hallöchen. könnte man maskara selbst herstellen? mit traumkonsistenz????
hallöchen. könnte man maskara selbst herstellen? mit traumkonsistenz????
Könnte man *g*
Also eigentlich ist ein Maskararezept nichts anderes als n Cremerezept mit dunklen Farbpigmenten. Aber ich glaube, es ist da noch nicht so viel getestet worden, daher ist das mit dem Traummaskara wohl etwas schwierig Außerdem bräuchte man ja auch noch das Traumbürstchen dazu
Ein konkretes Rezept hab ich jetzt nicht leider..
Da träum ich ja von: Zottels Double Extension
In was für eine Cremmasse könnte man das schwarze Pigment mischen, ohne das die ganze Sache verläuft???
Jo ich auch Die Double Extension ist die geilste *g*Zottel schrieb:
Da träum ich ja von: Zottels Double Extension
Hab neulich überlegt, wie es wäre, wenn man die Wimpernpaste mal als Base probieren würde. SDenn mit einem Wimpernbürstchen aufgetragen trennt sie die Wimpern sehr gut und gibt auch schon ein bisschen Volumen, dadurch dass sich das Lanolingemisch an den Wimpern anlagert.. Mit ein bisschen Bienenwachs und Magnesiumstearat würde das ganze vielleicht auch noch halten?
Da gibts was von der hobbythek, aber Buch verliehen sorry....
Ich denke ich werde testen ohne Unterlass
Und wenn du tortis double extension erfunden hast, dann das Rezept abba PRONTO hier rein
Klar! Nur dann muß ich ein Haarwuchsmittel erfinden, denn die selbigen fangen jetzt schon zu rauchen an
So, wieder in einem anderen Forum wurde von einer Selbstrührerin, die aber auch hier ab und an mal schreibt mal ein Maskara ausprobiert: Schaust du hier!
Und was haltet ihr von meiner Wimperntuschen- Basenidee, siehe oben?
LG
bloodyMary
Ja, das war ich
Ich habe festgestellt, dass man mit richtigen Pigmenten besseren Mascara erhält. Das doffe ist as Mörsern.
Außerdem muss man genug Gummi Arabicum reingeben, Einmal habe ich zu wenig hineingegeben und sie wurde mir zu flüssig!
Versuch es doch einfach mal!
Was genau und wieviel und auf welche weise und Reihenfolge muß ich das denn mischen????
Danke im Vorraus.
Das hat sie doch genau erläutert. Musst du nur mal in den Link schauen...
Und wenn du noch Fragen hast dann kannst du dich ja melden
oh Anette, ich hätte jetzt mal eine Frage. Ich habe mir heute Gummi Arabicum gekauft in einem Künstlerbedarfsgeschäft, und zwar flüssiges. Ist das ok?? Und noch etwas Meinst du man könnte auf ähnliche Weise auch eine Wimpernbase zaubern???
Vielleicht nicht ganz zu Mascara selbst mixen, aber eher gekauften (zB den von Alverde) VEREDELN.
Ich habe Seidenproteine in meine Mascara gemischt und meine Wimpern wurden soforn etwas voluminöser und länger! Kann ich nur empfehlen!
Was könnte man wohl noch in die Mascara mischen? Pflegende, wimpernverlängernde, volumen gebende Zusätze.. hat da jemand eine Idee?