Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    supreme
    Besucher

Eye Care Kosmetik

Seit ein paar Tagen bin ich relativ glücklich mit der Eye Care Mascara. Die ist ohne Parfum usw. Weiss jemand, ob die e/s, Lippis etc auch ohne Duftstoffe usw sind ? Kann man sich die Sachen auch irgendwo live angucken, da das ja gerade in dem Bereich bzgl Farbauswahl wichtig ist?
    http://www.eyecarekosmetik.de/themes...kategorieid=31

Inventar Avatar von Simjen

AW: Eye Care Kosmetik

Also auf der homepage von denen gibt es eine shop-Suche - da werden dann Adressen ausgespukt, die eyecare vertreiben - ich wohne in einem kleinen Dorf - und bei uns gibt es sogar 2 Anbieter - ein Augenarzt und ein Optiker...

Erfahrung hab ich noch keine - würde mich aber auch interessieren

supreme
    Besucher

also einen augenarzt von der liste kenne ich als "Kunde" und der hat die Sachen soweit ich weiss nicht vor Ort....

Pink Beauty
    Besucher

ich glaube, die anderen sachen sind nur ohne parfum etc., wenn's ausdrücklich dabei steht.
    ich hab mein zeug allerdings auch online bestellt - bei uns (stadt mit 300.000 einwohnern) hab ich keinen optiker in der innenstadt gefunden, der tester gehabt hätte, die sachen werden wohl nicht soo stark nachgefragt ...

Mädels,

ich hab mal ne Frage, die aber einbisschen OT ist und dann auch wieder nicht - ihr habt doch auch empfindliche Augen....

Ich hab das Problem, dass ich wieder mal Ausschlag um die Augen bekommen habe - entweder von der Mascara, die ich jetzt ohne Probleme 3 Monate verwendet habe (UMA sensitiv) - oder eben vom Mascara Entfernen - ich mach das zu 90% immer mit einbisschen Wasser am Wattebausch und da drauf einbisschen Jojoba-Öl....selten verwende ich die Reinigungsmilch von Weleda Mandel...

Wie entfernt ihr denn die Mascara, dass die Augen bzw, die Haut möglich wenig gereizt wird??

supreme
    Besucher

mit Yves Rocher, schon seit Ewigkeiten ->
    normale Mascara mit
    http://www.yves-rocher.de/control/pr...hbxSrc=_Search
    wasserfeste Mascara mit
    http://www.yves-rocher.de/control/pr...hbxSrc=_Search

supreme
    Besucher

PS: zu Eye Care Kosmetik->
    erstaunlich miese Incis weist die Eye Care Kosmetik auf, die ich heute als Proben in Creme und MU-Form bekommen habe: Parfum, Parabene weit vorne, FAs und - ohmygosh - Triclosan ! Forget it *abhak* also geht die suche weiter - da freu ich mich ja regelrecht auf meine neue YRBestellung

Hm, ich hasse Yves Roche eigentlich, weil die keine INCIs anführen - auch bei dem AMU Entferner, steht nicht drauf, ob Duftstoffe drinnen sind - und ich hab ne Duftstoffallergie...

supreme
    Besucher

aber die Incis stehen ja auf den Produkten. Ich schreib sie dir mal , denn es sind ganz wenig:

Aqua-Anthemis Nobilis-Polysorbate 20-PEG8-PEG 30 Glyceryl Stearate-Polyaminopropyl Biguanide-Tetrasodium Edta

und fertig

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    aber die Incis stehen ja auf den Produkten. Ich schreib sie dir mal , denn es sind ganz wenig:

Aqua-Anthemis Nobilis-Polysorbate 20-PEG8-PEG 30 Glyceryl Stearate-Polyaminopropyl Biguanide-Tetrasodium Edta

und fertig

Hey das ist lieb

Pink Beauty
    Besucher

Ich nehme überhaupt keine speziellen AMU-Entferner - ich hab 'ne normale wasserlösliche Mascara. Da ich auch keine Foundation oder so benutze, wasche ich abends (und morgens) das Gesicht mit Eucerin TH 5% Waschfluid und schäume das Fluid um die Augen herum gut ein, damit sich alles löst. Wenn nach dem Abtrocknen doch noch ein paar kleine Kleckse oder Schmierer sind, dann schmiere ich die einfach mit meiner Creme für abends/die Nacht weg, ohne da mit Wattestäbchen oder ähnlichem rumzureiben. Meine Haut (und insbesondere die Augenpartie) dankt es mir bzw. hatte ich nie Komplikationen deswegen.

Pink Beauty
    Besucher

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Hm, ich hasse Yves Roche eigentlich, weil die keine INCIs anführen - auch bei dem AMU Entferner, steht nicht drauf, ob Duftstoffe drinnen sind - und ich hab ne Duftstoffallergie...
    Ich hab auch eine Duftstoffallergie - und ich kaufe prinzipiell gar nichts ohne INCI-Deklaration. Finde es auch wirklich unverschämt, dass bspw. bei den HP von MAC, Clinique und wie sie alle heißen, NIRGENDS die INCIS stehen sondern man die per Mail (MAC) oder im Zweifel sogar vor Ort erfragen muss. Ich mache dann zwar oft den Schnuppertest - und wenn's dann doch irgendwie "duftig" riecht, lasss ich die Finger weg. Spart eine Menge Geld, so eine Allergie .

PS: Simjen, das Jojoba-Öl könnte theoretisch das Problem sein - auch Öle enthalten in der Regel Duftstoffe! Es spielt dann keine Rolle, ob diese synthetisch/künstlich sind oder natürlich - sie können trotzdem zu allergischen Reaktionen führen! Meine persönliche Faustregel: sobald's irgendwie "duftet", fliegt's weg oder wird gar nicht erst gekauft. Nur wenn's nach nix riecht, darf's in meinen Einkaufskorb.
    Als Beispiel: ich hatte auch Probleme mit der Gesichtshaut, musste dann meine Gesichtspflege auf Erythromycin-Salbe vom Hautarzt beschränken, damit die Pusteln usw. mal abklingen konnten. Wollte dann weiter Waldfussels tolle Salzseife benutzen (die auch Rapsöl enthält), da die Pusteln aber nicht abklingen wollten, bin ich wieder auf Eucerin umgestiegen. Ich hab hierzu mit Waldfussel korrespondiert (habe die Mails leider nicht mehr), aber ihr Rat lautete auch, die Salzseife erstmal abzusetzen. Tatsächlich klangen alle Hautirritationen erst ab, wie ich die Salzseife mit Rapsöl in den Schrank gepackt hatte und wieder Eucerin nutzte.
    Hab mich seitdem nicht mehr getraut, die Salzseife zu nutzen, obwohl ich die sonst echt spitzenmäßig finde!
    Geändert von Pink Beauty (01.10.2008 um 20:04 Uhr)

genau, ich kauf auch nix mehr, wo nicht drauf steht, was drinnen ist

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    ... Wollte dann weiter Waldfussels tolle Salzseife benutzen (die auch Rapsöl enthält), da die Pusteln aber nicht abklingen wollten, bin ich wieder auf Eucerin umgestiegen. Ich hab hierzu mit Waldfussel korrespondiert (habe die Mails leider nicht mehr), aber ihr Rat lautete auch, die Salzseife erstmal abzusetzen. Tatsächlich klangen alle Hautirritationen erst ab, wie ich die Salzseife mit Rapsöl in den Schrank gepackt hatte und wieder Eucerin nutzte.
    Hab mich seitdem nicht mehr getraut, die Salzseife zu nutzen, obwohl ich die sonst echt spitzenmäßig finde!
    Wieso hast Du das Rapsöl in Verdacht? Ich glaube nicht, dass es mit dem Rapsöl zusammenhängt. Vielleicht mag Deine Haut einfach keine Salzseife. Oder hattest Du vorher schon mal Probleme mit Rapsöl?