Zitat von
Kyrilein
Hallo,
Wie und mit was pflegt ihr eure Babys? Wie oft badet ihr sie? Zusätze ins Wasser? Wenn nicht, ab wann verwendet ihr Ölbad, Cremebad oder Shampoo? Wie pflegt ihr den Windelbereich?
Hab mich bis jetzt an die Empfehlungen meiner Hebamme gehalten: 2x die Woche nur in klarem Wasser baden, auch die Haare nur mit Wasser ohne Zusätze waschen. Nach dem Baden wird die Maus mit Weleda Pfelgeöl massiert. Vor dem Rausgehen bekommt sie (wenn es kalt ist) etwas Gesichtscreme von Weleda ins Gesicht. Den Windelbereich reinige ich bei großen Geschäften mit Wasser, trockne nach und lass die Kleine noch etwas an der frischen Luft strampeln. Bei nasser Windel reinige ich nur mit einem Feuchttuch (im Moment Hipp oder Babylove) und lass sie manchmal etwas an der Luft ohne Windel strampeln. Unterwegs reinige ich den Popo auch mit Feuchtetüchern. Gecremt wird nur,wenn der Po mir etwas rot erscheint (Weleda), sonst nicht. Ich verwende Wegwerfwindeln. Meint ihr, das ist ok so? Wie gesagt, ihre Haut ist recht trocken und schuppt sich sogar ein bißchen im Gesicht.... Weleda hat mir die Hebamme in allen Bereichen empfohlen. Aber Hipp riecht so lecker und hat doch auch so gute Incis, oder?