Möchte gerne am verlängerten Wochenende jetzt etwas basteln.
Bin komischerweise schon total in Weihnachtsstimmung
Habt ihr schöne Bastelideen für mich?![]()
Bin an allem interessiert...Fensterschmuck, Baumschmuck, Tischdeko...einfach alles![]()
Möchte gerne am verlängerten Wochenende jetzt etwas basteln.
Bin komischerweise schon total in Weihnachtsstimmung
Habt ihr schöne Bastelideen für mich?![]()
Bin an allem interessiert...Fensterschmuck, Baumschmuck, Tischdeko...einfach alles![]()
süße Grüße...Finchen
Ich kaufe Styroporkränze aus dem Bastelladen, umwickele sich mit einem schönen Weihnachtsband, verziere sie mit allem Möglichen und mache daraus Adventskränze für den Tisch oder zum Hinhängen. Am liebsten mag ich es klassich in Rot und Gold, da gibt es soooo viel Auswahl.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich find fröbelsterne toll und gar nicht altbacken oder altmodisch oder so. allerdings sind die ersten paar eher für die tonne. aber wenn mans mal drinhat sind die toll!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Auja Hekate, kennst du eine Anleitung für Fröbelsterne ? Vielleicht sogar bebildert ? Ich wollte schon immer mal welche machen.![]()
No puedo mas sin ti...
Ja die Fröbelsterne (Friemelsterne^^)
Hab hier ne anleitung ..werd die dieses Jahr auch nochmal machen ..hoffentlich klappts besser als letztes Jahr ^^
http://www.mathematische-basteleien.de/froebelstern.htm
http://www.basteln-mit-elisabeth.de/froebels.htm
Sind beide recht gut beschrieben den ersten find ich etwas besser ..
ich hab meiner mutter mal einen türkranz gebastelt aus einem styroporkranz und ganz vielen weihnachtsbaumkugeln, die ich mit heißkleber draufgeklebt hab. sowas ähnliches habe ich gestern im impressionen katalog für etwa 90.- gesehen. ich werd auf die kugeln bei ikea warten und dann vielleicht noch mal so einen machen. bei impressionen gibt es so einen auch als adventkranz und den finde ich auch sehr toll. werd ja in den nächsten jahren mit weihnachtsdeko anfangen müssen - mit kind muss man ja fast.
was ich mir auch noch überlegt habe ist ein adventkalender. bei ikea gab es so schachtelsets mit bunten runden schachteln. das habe ich mal gesehen, da haben sie die schachteln auf ein brett genagelt und dass dann an die wand gehängt. nummern auf die deckel - fertig. sah klasse aus, aber ich weiß nicht, ob es die schachteln noch gibt.