Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    sterntaler
    Besucher

Enthaarungscreme als alternative für Rasur bei sehr trockener Haut?

Hi, ihr Lieben,

einmal die Woche muss meine Beinbehaarung dran glauben und der Rasierer wird gezückt ... seit ein paar Wochen habe ich nun aber extreme trockene Haut an den Waden, ich glaube, dsas liegt am Wetter und an den Temperaturen ....

Hat jemand Erfahrung mit Enthharungscremes? Und sind die eine alternative bei trockener Haut? Bin total verzweifelt ....

Mondenkind
    Besucher

AW: Enthaarungscreme als alternative für Rasur bei sehr trockener Haut?

Ich hatte Enthaarungscremes auch mal ins Auge gefasst. Aber dann habe ich mir die Packungsbeschreibung und die Incis durchgelesen und habe sie wieder weggelegt. So ein Zeug wollte ich beim besten Willen nicht an mich schmieren.
    Ich habe auch trockene Haut und wenn ich nach dem Rasieren schön creme, ist alles gut.

Hast Du evtl. mal einen Epilierer ins Auge gefasst?

Forengöttin Avatar von kasaba

Wenn deine Haut so arg trocken ist, dann würde ich dir Enthaarungscreme nicht unbedingt empfehlen. Durch die Trockenheit ist die Haut ja meistens auch ganz schön empfindlich und Enthharungscreme ätzt dir die Haare ja einfach oberflächlich weg, was der Haut sicher nicht sonderlich gut tut.
    Zudem kann es an ganz trockenen Stellen passieren, dass auch die Haut mit wegeätzt wird, ohne dass du es merkst. Ist mir schonmal passiert.
    Die Verätzung ist ja alkalisch, deswegen spürt man sie nicht so schnell wie eine saure und das Ergebnis war in meinem Fall eine fiese, nässende Wunde.
    Zwei Möglichkeiten: Entweder du pflegst deine Haut nach dem Rasieren kräftig oder du schaust, ob Epilation (also mit Epilierer, Kaltwachs, Warmwachs usw.) was für dich wäre...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Ich ich würde bei trockener Haut die Finger von Enthaarungscreme lassen. Ich habe gerade an den Beinen sehr trockene Haut und komme nach viel rumprobieren am besten mit dem Epilierer klar.
    Hast du das schon mal probiert?
    Liebe Grüße,
    Jenny

Jassi
    Besucher

Ich hab mal vor Jahren eine Enthaarungscreme ausprobiert
    und gar nicht vertragen!Es hat gebrannt und meine Haut war feuerrot!!
    Also ich kann da nur von abraten!

sterntaler
    Besucher

Danke ihr Lieben für eure Antworten und Ratschläge,
    dann werde ich mal einen Epilierer mir auf den X-Mas Wunschzettel schreiben Habe mich schon einmal mit dem Thema befasst und dann doch nicht "getraut" mir einen zu kaufen ...

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:56 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich würds mal mit Urea Bodylotion versuchen und um Himmels Willen die Finger von Enthaarungscremes lassen. Ich hatte vom Testen mal nen leichten Ausschlag obwohl die nicht lange drauf war.

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

OT aber: mein Gott Katz, warum komme ich nicht darauf, dass man so die Haarbüschel in irgendwelchen Rohren wegbekommt? Nie wieder langsam ablaufendes Duschwasser!
    (und jetzt verkrieche ich mich wieder)

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Mit 14 habe ich ein Mal Enthaarungscreme benutzt, danach hatte ich so kleine Löcher in der Haut .
    Inzwischen kaufe ich mir das Zeug nur ab und zu um die Haare im Duschabfluss aufzulösen.
    Hihi

Nicht dass jemand hier den Umkehrschluss zieht und seine Beine mit Rohrfrei enthaart!
    Liebe Grüße,
    Jenny

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Genial, und ich hampel immer mit dem doofen Rohrreiniger rum (und hab das Gefühl mir dabei Nasenschleimhäute und alles andere zu verätzen).

Enthaarungscreme hab ich vor Jahren mal ausprobiert, aber weniger trocken war meine Haut nicht und das Ergebnis sehr unzufriedenstellend: Musste ewig mit diesem Schaber-Teil meine Beine bearbeiten, bis wenigstens die meisten Häärchen weg waren...

Bin jetzt mit rasieren und regelmäßig cremen ganz glücklich.
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

cosma88
    Besucher

Diese Cremes sind Schrott!
    Es gibt diverse Möglichkeiten mit den Haaren umzugehen.

Rasieren und danach einen Extrahappen Pflege auf die rasierten Stellen
    Epilieren...beim ersten Mal tut's noch weh...beim zweiten Mal nicht mehr so sehr
    Wachs...ist meine Sache nicht, aber soll ja bei manchen Leuten klappen...
    Dauerhafte Entfernung per Laser...schweineteuer und aufwendig
    sprießen lassen....

Aber Finger weg von diesen Cremes. Es wird zwar so und so viele Leute geben, die beschwören, daß sie damit prima zurechtkommen, aber wenn man eh schon trockene Haut hat, dann sollte man die arme nicht noch mehr reizen. Letztlich ist das Zeug ja nichts anderes als Beize...bäh.

sterntaler
    Besucher

So habe mir nun den Braun Xelle 5570 bestellt, ...am Montag muss er da sein, probiert wird erst aber am WE ...

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:58 Uhr)

Gesperrt

Ich würde die Finger davon lassen, das ist die reinste Chemie die du dir auf deine Haut schmierst und vor allem wenn man empfindliche Haut hat kann es zu sehr schmerzendem Ausschlag führen.
    Ich kenne da eine sehr gute Alternative zum Rasieren, und zwar bekommst du auf *Werbung entfernt* ein Enthaarungshandschuh mit dem gehst du einfach über die Haut aber am besten mit kreisenden Bewegungen und die Haare sind weg. Da nach solltest du eine gute Lotion benutzen, am besten eine Vegane. Vegane Cremes haben keine Chemie und dies reizt die Haut nicht. Doch spendeten die Cremes viel Feuchtigkeit.
    Bei mir war es auch noch so dass ich mich immer nach dem rasieren sehr gekratzt habe und pöckchen bekommen habe.
    Habe ich seit dem ich den Handschuh nutze nicht mehr.
    Vielleicht ist ja das eine Alternative für dich.

Forenkönigin

Das Problem sollte sich nach 8 (!) Jahren bestimmt erledigt haben. Außerdem ist die Threaderstellerin hier gar nicht mehr angemeldet. Von diesen Enthaarungshandschuhen halte ich gar nichts. Damit rubbelt man sich nur die Haut weg. Im Übrigen kann in veganen Cremes sehr wohl Chemie enthalten sein. Vegan bedeutet lediglich, dass die Creme ohne tierische Inhaltsstoffe ist