hallo nochmals....
Ich habe mir heute bei meinem kurzen Aufenthalt im Badezimmer Gedanken gemacht, da standen gleich mehrere shampoos nebeneinander....
Irgendwie bin ich unzufrieden, der eine hat was , was der andere nicht hat. Habt ihr manchmal auch das Gefühl,,,,manchmal will man einfach das Shampoo selber produzieren.
Es geht um folgendes :brauche ein Anti Schuppen Shampoo,,,,würde sagen head and shoulders (weils effektiv ist),,,,ich brauche ausserdem eins das ph hautneutral ist (5,5 ph wert) , habe nämlich ein sensibles Kopfhaut und will es nicht kaputtmachen durch aggressive shampoos, hierzu eignet sich Balea Med Shampoo. Ferner möchte ich aber auch aus was für gründen auch immer ein Kräutershampoo (weil ich wahrscheinlich an die kraft der Natur glaube), hierzu eignet sich aufgrund der natürlichkeit alverde birke/salbei,,,,nicht nur weil Kräuter drin sind,,,sondern weil insbesondere salbei gereizte kopfhaut beruhigt,,,entzündungen stillt...und mit schuppen hat man meistens eine solche Kopfhaut.
Macht schon drei Shampoos.
So wenn wir alles jetzt aber mixen würden hätten wir folgendes :
Ein Shampoo was nicht so sehr effektiv wie Head and Shoulders ist, aber noch Wirkung hat,,,ein Shampoo was nicht so agressiv ist wie Head and Shoulders, und damit für die tägliche Haarwäsche geeignet ist, da der PH wert niedriger ist als von einem normalen Shampoo. Und ich habe gleichzeitig eins mit gegen Juckreiz wohltuenden Kräutern versehendes Shampoo,,,,,
ist das nicht eine optimale Lösung????
Kauf mir ne riesen flasche und mixe darin die drei Shampoos,,,,fragt sich nur noch in welchem Verhältnis.