Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Der Traum vom perfekten Anti Schuppen Shampoo

hallo nochmals....
    Ich habe mir heute bei meinem kurzen Aufenthalt im Badezimmer Gedanken gemacht, da standen gleich mehrere shampoos nebeneinander....
    Irgendwie bin ich unzufrieden, der eine hat was , was der andere nicht hat. Habt ihr manchmal auch das Gefühl,,,,manchmal will man einfach das Shampoo selber produzieren.
    Es geht um folgendes :brauche ein Anti Schuppen Shampoo,,,,würde sagen head and shoulders (weils effektiv ist),,,,ich brauche ausserdem eins das ph hautneutral ist (5,5 ph wert) , habe nämlich ein sensibles Kopfhaut und will es nicht kaputtmachen durch aggressive shampoos, hierzu eignet sich Balea Med Shampoo. Ferner möchte ich aber auch aus was für gründen auch immer ein Kräutershampoo (weil ich wahrscheinlich an die kraft der Natur glaube), hierzu eignet sich aufgrund der natürlichkeit alverde birke/salbei,,,,nicht nur weil Kräuter drin sind,,,sondern weil insbesondere salbei gereizte kopfhaut beruhigt,,,entzündungen stillt...und mit schuppen hat man meistens eine solche Kopfhaut.
    Macht schon drei Shampoos.
    So wenn wir alles jetzt aber mixen würden hätten wir folgendes :
    Ein Shampoo was nicht so sehr effektiv wie Head and Shoulders ist, aber noch Wirkung hat,,,ein Shampoo was nicht so agressiv ist wie Head and Shoulders, und damit für die tägliche Haarwäsche geeignet ist, da der PH wert niedriger ist als von einem normalen Shampoo. Und ich habe gleichzeitig eins mit gegen Juckreiz wohltuenden Kräutern versehendes Shampoo,,,,,
    ist das nicht eine optimale Lösung????
    Kauf mir ne riesen flasche und mixe darin die drei Shampoos,,,,fragt sich nur noch in welchem Verhältnis.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Der Traum vom perfekten Anti Schuppen Shampoo

Joah mach doch, warum denn nicht :) Statt dem kräutershampoo könntest du aber auch einfach kräutertee machen und mit head & shoulders und balea med mischen.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von ~curly~

also ich würde mich das nicht trauen... und deinen gewünschten ph-wert kriegst du so leider nicht...
    lg, ~curly~ ;)

BJ-Einsteiger

stimmt, das ist ne dufte Idee mit dem Kräutertee, dann brauche ich nur noch 2 Shampoos mixen.

naja will ja kein ph wert 5,5 erreichen, sondern mich diesem wert annähern, indem ich head and shoulders mit balea med pansche :) und es ist dann auch weniger aggressiv .

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Ich weiß nicht, würde ich mich eher weniger ranwagen. Ich hatte eine Zeitlang auch Schuppen, die sehr hartnäckig waren. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich die von zu trockener Kopfhaut bekomme, die von den verscheidenen Tensiden in H&S verursacht wird.

Hast du schon mal versucht nur mit mildem Shampoo zu waschen?
    Liebe Grüße,
    Jenny

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Dann schau Dich doch mal im Handmade um, ob selber rühren für Dich nichts wäre.
    Ich kann Dir nur sagen, was ich gemacht hab.
    Ich hatte viele Jahre Schuppen und hab immer Anti-Schuppenshampoos gebraucht, bis meine Kopfhaut völlig ausgetickt ist.
    Dann habe ich mit Terzolin aus der Apotheke erst mal die Schuppen weggepflegt (hatte ich früher auch schon gemacht, die kamen aber immer wieder) und seit dem wasche ich nur noch tensidfrei oder mit sehr geringen Zugaben von Tensiden. Die Schuppen und der Juckreiz sind völlig weg und die Kopfhaut kerngesund. Die Haare sind dadurch natürlich auch schöner geworden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Fortgeschritten Avatar von chinami

-
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:02 Uhr)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab auch ein schuppenprobelm. aber bei mir kommt das durch so ne krankheit, namen hab ich vergessen^^. ich denke einfach, dass du die schuppen bekommst, weil deine kopfhaut gereizt ist. du solltest darauf acheten, dass du ein schuppenshampoo für trockene und sensible kopfhaut kaufst oder ein anderes mildes shampoo.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ganz ehrlich, bevor du die 3 Shampoos zusammenmixt (wer weiß, was dabei rauskommt ), versuchs mal mit dem Anti Schuppen Shampoo von sebamed. Das ist mild und hilft gegen Schuppen. Ob da nu Kräuter drin sind oder nicht, weiß ich nicht. Aber es riecht auch sehr angenehm und ist wegen dem niedrigen pH-Wert auch für die tägliche Haarwäsche geeignet. Könnte wirklich was für dich sein. Ich jedenfalls mags, ist ne sehr gute Alternative zu head & shoulders

Fortgeschritten Avatar von chinami

-
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:01 Uhr)