Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Lilli

Immer schlechtere Haut trotz Minimalprogramm

Muss mich nach längerer Forenabstinenz mal wieder melden, ich hab da nämlich leider ein Problem.

Kurz Vorgeschichte: Jahrelang nur Niveaprodukte und sonstige KK, samt Peelings, Masken etc. Nie Probleme, aber auch nie so die superduper Haut. "Normal", aber recht trocken und an Kinn und Nase zu Mitessern neigend.

So, dann schlimme POD ab April 2007, im November 2007 auf NK umgestiegen und schlagartige Hautverbesserung. POD vollständig abgeheilt und kam nie wieder, Kinnzone auch deutlich besser, Pickel weg und insgesamt superweiche Haut im Gesicht.
    Was hab ich gemacht? Alle KK weggeschmissen, Olivia Seifen gekauft und Alverde Gesichtscreme. Ich wasche mich mit Totes Meerschlamm Seife von Olivia, mit der ich anfangs SEHR gute Erfahrungen gemacht habe, die war mein heiliger Gral. Ich creme mich ein mit Alverde Jojoboa (parfumfrei, Allergikergetestet).

Das klappte super bis vor ungefähr 3-4 Monaten. Da bekam ich erst an der Stirn kleine Pickelchen, die ich ausgedrückt habe. Es blieben immer KLEINE Pickel, nie solche riesen Boller. Waren aber Flüssigkeitgefüllt. Die Pickelchen nahmen zu und breiteten sich nach und nach über die gesamte Stirn aus Sowas hab ich noch NIE gehabt.
    Nicht genug damit hab ich seit ca. 3 Wochen immer mehr Unterlagerungen im Kinn. und Wangenbereich. Mein Kinn sprießt wieder vor Pickeln und Unterlagerungen, und ich bin schon ganz unglücklich.
    Vor allem weil ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll. Seife wechseln? (Habs schon mit anderen von Olivia versucht, kein Erfolg). Creme wechseln? Pille wechseln? Geduld haben?? Irgendwo muss das ja her kommen so plötzlich.
    Benutze übrigens kein Make-Up/Foundation oder sowas.

Zusammengefasst hatte ich ca. ein halbes Jahr lang wirklich SUPER Haut (haben sogar Freundinnen gesagt), bis es dann schlagartig und ohne erkennbaren Grund schlechter wurde. Pille (Miranova) nehme ich übrigens schon jahrelang und hatte da nie Probleme mit, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.
    Kann es sein, dass die Alverde Creme irgendwas Komedogenes enthält?? Macht sich das manchmal erst nach Monaten bemerkbar? Ich hatte zwischenzeitlich übrigens auch mal die Olivencreme von Alverde probiert, aber da wurde es eher noch schlimmer (ich tippe auf Bienenwachsunverträglichkeit, was aber in der Jojoba nicht drin ist)

Sorry für den langen Text, aber bin echt für jeden Tipp dankbar, ich will meine schöne Haut wieder haben! Was würdet ihr machen, wo würdet ihr ansetzen?
    Geändert von Lilli (01.10.2008 um 01:30 Uhr)
    Hello again!

Jassi
    Besucher

AW: Immer schlechtere Haut trotz Minimalprogramm

Also ich kann mir nur vorstellen,das es entweder einfache Pickel sind,
    oder irgendwas anderes,was nur der Hautarzt abklären kann.
    Mein Rat: Erstmal gar nichtsmehr machen,nur noch mit klarem Wasser
    waschen und anschließen Thermalwasser aufsprühen und lufttrocknen
    lassen!Das beruhigt,aber belastet die Haut nicht unnötig!Man weis ja noch
    nicht,was da hundertprozentig hinter steckt! Und so schnell wie möglich
    zum Hautarzt!!

"Einfache Pickel" ist gut ;) Momentan ist die Haut schlimmer als je zuvor noch zu KK-Zeiten (so jedenfalls mein Empfinden).

Besonders die Stirn gibt mir zu Denken, so dass ich auch schon überlegt habe, mal zum Arzt zu gehen. Komme mir nur immer so doof vor wegen "nur ein paar Pickelchen" zum Doc zu rennen. Mir tut ja nix weh, es sieht nur scheiße aus ;)

Aber vllt wärs wirklich das Beste. Und das mit dem Waschen mit klarem Wasser werde ich mal probieren, danke für den Tipp. Mit irgendwas cremen muss ich leider, da meine Haut so furztrocken ist, dass sie spannt 2 Minuten schon nach dem Waschen.
    Hello again!

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Ich hatte dasselbe Problem mit vielen kleinen örtlich gehaäuft auftretenden "Pickelchen", aus denen auch nur Flüssigkeit rauskam beim ausdrücken. Die kamen auch praktisch über Nacht und keine Pflege hat geholfen bis ich damit zum Hautarzt ging. Stellte sich heraus, dass das gar keine Pickel sind, sondern ein Ausschlag. Er hat mir eine selbst gemixte Apothekencreme verschrieben von der es dann auch weggegangen ist. Außerdem hat er mir empfohlen mein Gesicht erstmal nur mit Wasser (lauwarm) zu waschen und das dreimal am Tag. Und nur sanft abdrücken mit dem Handtuch, auf keinen Fall rubbeln oder quetschen. War jedenfalls meine Erfahrung damit. Ich würde dir auf jeden Fall raten zum Hautarzt zu gehen, dabei musst du dir auch gar nicht blöd vorkommen, dafür sind sie schließlich da!

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Wenn du unbedingt cremen musst, dann nimm entweder Aloe Vera Gel (falls du das verträgst) oder Sebamed Clear Face Pflege-Gel. Das spendet Feuchtigkeit und ist parfumfrei und generell super verträglich.

Experte Avatar von Stupsi

Ich würde auch auf keine Fall an den Pickeln herumdrücken. Vielleicht ist es wirklich ein Ausschlag. Wird am besten sein wenn du zum Hautarzt gehst, bevor es noch schlimmer wird.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich würde erstmal jegliche Seife weglassen, nur lauwarmes Wasser.
    Evtl. mal zwischendurch mit Heilerde waschen.
    Meine Wunderwaffe gegen Pickelchen ist die Avene Cicalfate LÖSUNG

Liebe Grüße

Danke für Eure Antworten:

@ Sarissa: Dann werde ich wohl echt mal zum Arzt gehen damit. ich denke halt immer, es tut ja nicht weh oder so - sieht nur blöd aus. Da komm ich mir immer so seltsam vor beim Arzt, aber wahrscheinlich erleben die viel Schlimmeres :)

@ Seiltänzerin: Aloe Gel nützt bei mir gar nix, schon probiert. Meine Haut saugt das auf wie ein Schwamm, und dann trocknet sie weiter aus :(

Und ihr habt alle recht, ich muss mit dem Quetschen aufhören und sicherheitshalber mal einen Arzt fragen, obs ein Ausschlag ist.
    Hello again!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

niiiiich drücken! das macht alles nur schlimmer!!

ich hab auch vor zwei wochen einen halben kleinen Supergau gehabt - meine Haut mochte nichts mehr so richtig, nicht mal meine Lavaerde...

also nehm ich seit 2 wochen nur noch mineralwasser zum waschen und meine haut ist wieder schön.
    vielleicht versuchst dus mal damit etwa ne woche (?) und wenns dann immer noch so schlimm / noch schlimmer / nicht besser ist dann kannst du ja mal den hautarzt zu rate ziehen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Zinyza

Würde auch zuerst nen Arzt aufsuchen und abklären, ob es wirklich nur harmlose Pickel sind oder doch was anderes dahinter steckt. Bis dahin nur mit lauwarmen Wasser reinigen und wenn du meinst, dass die Creme nicht der Auslöser ist, kannst du die doch weiter benutzen oder du holst dir doch wieder eine neutrale KK Creme. Ich denke da an KK, weil das seltsamerweise manchmal wirkich sehr hilfreich ist bei solchen Problemen, zumindest wenn es sich um Ausschläge handelt.

BJ-Einsteiger Avatar von Zwaenia

Oder versuchs mal mit einem guten Gesichtswasser statt einer Creme, wenigstens auf der Stirn.. Hatte den Tipp mal von Hyazinthe bekommen :):):) Ich hab eige fettige T-Zone wo ich auch immer nur an der Stirn und der Nase Pickel bekommen habe. Seitdem ich die Stellen nur noch mit Gesichtswasser einneble, und nur die Wangen auch eincreme, ist die Haut der T-Zone nicht mehr trocken aber auch nicht überpflegt.. Ich habe mir da eins selbergemischt, es gibt aber bestimmt auch gute NK Gesichtswässer ;)
    Geändert von Zwaenia (01.10.2008 um 13:26 Uhr)
    Don´t waste your time or time will waste you!

Inventar Avatar von Elfchen87

Lilli:Das hört sich nach "meiner" Sonnenallergie an!Du gehst ja nicht vielleicht auf die Sonnenbank oder warst in Urlaub?
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Hallo,
    ich kenne dieses Phänomen der mit Wasser gefüllten Pickel. Das ist fast immer eine Unverträglichkeit auf einen Inhaltsstoff. Kann eine Zeit dauern bis sich sowas entwickelt... Bei mir hilft da immer die Hauschka Hautkur sensitiv. Da gehen die Pusteln ziemlich schnell weg. Solltest Du aber 1 Monat durchziehen, damit die Haut heilen kann. Nach 2-3 Tagen hört auch das Spannungsgefühl auf der Haut auf.
    Manchmal hilft auch Feinestilgel(kriegt man oft auch beim HA verschrieben) bei akutem Jucken der Pusteln. Um den Hautzustand wieder herzustellen ist aber die Kur besser
    Auf die Unterlagerungen kannst Du hauchdünn Dr. Hauschka Gesichtsöl streichen, die sollten dann nach wenigen Tagen zurück gehen(Ein Probierfläschchen reicht).
    Zum Reinigen und zum Schutz tagsüber würde ich Dir Lavera Waschgel Neutral und Lavera Gesichtslotion Neutral empfehlen, damit Deine Haut sich beruhigen kann.
    Grüße von Fleurance