Muss mich nach längerer Forenabstinenz mal wieder melden, ich hab da nämlich leider ein Problem.
Kurz Vorgeschichte: Jahrelang nur Niveaprodukte und sonstige KK, samt Peelings, Masken etc. Nie Probleme, aber auch nie so die superduper Haut. "Normal", aber recht trocken und an Kinn und Nase zu Mitessern neigend.
So, dann schlimme POD ab April 2007, im November 2007 auf NK umgestiegen und schlagartige Hautverbesserung. POD vollständig abgeheilt und kam nie wieder, Kinnzone auch deutlich besser, Pickel weg und insgesamt superweiche Haut im Gesicht.
Was hab ich gemacht? Alle KK weggeschmissen, Olivia Seifen gekauft und Alverde Gesichtscreme. Ich wasche mich mit Totes Meerschlamm Seife von Olivia, mit der ich anfangs SEHR gute Erfahrungen gemacht habe, die war mein heiliger Gral. Ich creme mich ein mit Alverde Jojoboa (parfumfrei, Allergikergetestet).
Das klappte super bis vor ungefähr 3-4 Monaten. Da bekam ich erst an der Stirn kleine Pickelchen, die ich ausgedrückt habe. Es blieben immer KLEINE Pickel, nie solche riesen Boller. Waren aber Flüssigkeitgefüllt. Die Pickelchen nahmen zu und breiteten sich nach und nach über die gesamte Stirn aus Sowas hab ich noch NIE gehabt.
Nicht genug damit hab ich seit ca. 3 Wochen immer mehr Unterlagerungen im Kinn. und Wangenbereich. Mein Kinn sprießt wieder vor Pickeln und Unterlagerungen, und ich bin schon ganz unglücklich.
Vor allem weil ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll. Seife wechseln? (Habs schon mit anderen von Olivia versucht, kein Erfolg). Creme wechseln? Pille wechseln? Geduld haben?? Irgendwo muss das ja her kommen so plötzlich.
Benutze übrigens kein Make-Up/Foundation oder sowas.
Zusammengefasst hatte ich ca. ein halbes Jahr lang wirklich SUPER Haut (haben sogar Freundinnen gesagt), bis es dann schlagartig und ohne erkennbaren Grund schlechter wurde. Pille (Miranova) nehme ich übrigens schon jahrelang und hatte da nie Probleme mit, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.
Kann es sein, dass die Alverde Creme irgendwas Komedogenes enthält?? Macht sich das manchmal erst nach Monaten bemerkbar? Ich hatte zwischenzeitlich übrigens auch mal die Olivencreme von Alverde probiert, aber da wurde es eher noch schlimmer (ich tippe auf Bienenwachsunverträglichkeit, was aber in der Jojoba nicht drin ist)
Sorry für den langen Text, aber bin echt für jeden Tipp dankbar, ich will meine schöne Haut wieder haben! Was würdet ihr machen, wo würdet ihr ansetzen?