Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    verenaloewe
    Besucher

mineralfoundation 2. versuch

nachdem ich auf meine gestrige anfrage kaum Resonanz bekommen habe, schicke ich dasselbe nochmal los:
    Hiilfe, welche Mineralfoundation ist die richtige?
    Hallo!
    Jetzt wage ich es doch, den ersten Schritt in die "Öffentlichkeit". Bisher hatte ich nur gezielt einzelne Leute angeschrieben da mir das Forum einfach zu unübersichtlich war und ich nicht recht weiss, wie damit umgehen - egal, ich versuchs.
    Also: ich stehe vor einer Riesenliste mit den Namen sämtlicher Produzenten von Mineralfoundation - alle aus den Foren rausgelesen. Natürlich habe ich mich meine grundlegenden Kenntnisse durch Berichte von MissieJoy u. Anderen --->danke! Ich habe durch einen Makeup Artist Jane Iredale MF kennengelernt, in der Farbe "golden glow"(jetzt wo ich ein bisschen braun bin) und auch "warm sienna"(wenn die Bräune weg ist) hatte ich Proben. Die liquid MF davon sah im Gesicht unruhig und schmierig aus, der Puder war o.k., aber nicht wirklich so toll, dass ich es kaufen würde.
    Durch euer Forum weiss ich jetzt, dass Jane Iredale irre teuer ist und dass es viiiele andere noch auszuprobieren gilt! Da ich aber nicht sämtliche Firmen probieren will, bitte ich euch mir zu sagen:
    - ich möchte eine ganz simple MF die sich eignen muss für meine feuchtigkeitsarme Haut(bin 42 Jährchen), und kleine Unebenheiten und Rötungen abdeckt. Möglichst von den INCIs her reduziert auf das Notwendigste.
    Bin total gespannt auf eure Tips!
    verenaloewe

Inventar Avatar von Piana

AW: mineralfoundation 2. versuch

Hallo,

Dein 1.Thread befindet sich auf der 2.Seite, und Du hast doch von Chilli-Sister auch eine Antwort bekommen! Du musst nicht ein Thread nach dem anderen aufmachen mit der gleichen Frage, sondern ein bisschen abwarten...und die Forensuche nutzen, hier gibt es massenweise Threads über die MF
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

verenaloewe
    Besucher

o.k. danke!
    Verena

Experte Avatar von Dasha

Eine "liquid MF" gibt es nach meiner Definiton von MF nicht.

Die "richtige Mineralfoundation" ist die mit den richtigen INCI! Titan- und Eisenoxide reichen schon.

Der Vorteil von MF ist ja gerade, daß Wasser (und damit fallen dann auch die Konzervierungsstoffe weg) + Öle (auch die miesen petrochemischen) nicht notwendig sind. Silikone in eine MF rein zu panschen finde ich schon dreist!

Ich wüßte nicht, dass man im Laden in Deutschland "richtige Mineralfoundation" kaufen kann... Wir können Dich aber gerne mit Internet-Adressen versorgen Ich habe z.B. bei Meow Cosmetics bestellt.

Wieso nicht selber machen? Es gibt kaum was einfacher ist
    (Anleitung im Wiki: hier)

Für eine "feuchtigkeitsarme Haut" empfehle ich eine gute Pflege und dann da rüber MF
    Geändert von Dasha (01.10.2008 um 11:06 Uhr) Grund: Buchstabentausch ;-)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

verenaloewe
    Besucher

@Dasha
    da bin ich grad auf der homepage bei MEOW, und überlege welche der 3 angebotenen MF die richtige für trockene Haut ist. Was mir gefällt bei denen, ist dass sie wirklich nur das allernötigste an Incis drinhaben. Wie hoch sind die Spesen wenn ich nur Proben bestelle, und wie schnell liefern die? Bist du zufrieden mit der MF von Meow?
    Gruss, Verena

Experte Avatar von Lancelotti

Ich würde dann schon eher bei Chrimaluxe bestellen. Ist in jeder Hinsicht einfacher und unkomplizierter.