Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Allwissend Avatar von yaya

AW: Heizwickler/Lockenwickler

hat jemand einen Tipp was man ins Haar machen könnte, damit die Locken besser halten?
    Alles was ich bisher probiert habe hat irgendwie nicht so gut funktioniert und ich lasse die Wickler auch ewig drin...

Ich wünschte es gäbe einen Heizwickler HG wie beim Glätteisen (GHD)... Den würde ich mir sofort zulege

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

@ indigochild

Klar, im stark durchgestuften Haar ist das Eindrehen natürrlich schwieriger... aber trotzdem machbar..!!! Am besten einen Stielkamm benutzen (machst Du ja wahrscheinlich eh) und mit dem Stiel die runtergefallenen Haare wieder in die Strähne und auf den Wickel "lupfen"...

@ yaya

Ein bißchen Schaumfestiger, vor dem Eindrehen ins Haar geknetet, könnte helfen.
    Aber, wenn Du die Heizwickel ehe so lange drin läßt, dann kannst Du eigentlich ja auch klassische Einlegewickel verwenden, die Du ins feuchte Haar drehst und ganz traditionnell bspw. unter der (Schwebe-)Haube trocknest
    Da hält die eingelegte Frisur auf jeden Fall besser und länger als mit den Heizwickel.

Liebe Grüße,
    Thomas

Danke Thomas!

Ich nehme schon manchmal große Haftwickler mit der Schwebehaube. Das zieht aber schon sehr an den Haaren, diese Hafthäckchen bekomme ich nicht so leicht wieder raus.

Meinst du es wäre haarschonender wenn ich ganz normale glatte Wickler nehme und die mit Clipsen feststecke? Oder ist das Ergebnis schlechter?
    Wollte mir solche kaufen, weiss aber nicht welche die besten sein könnten, hast du vielleicht einen Tipp?

Liebe Yaya

daß die Haftwickler wegen der Häkchen Deine Haare schädigen, glaube ich nicht, einfach sie so vorsichtig wie möglich rausnehmen.

Ich wechsele derzeit auch immer ab zwischen den Haftwicklern und den normalen, glatten Einlegewicklern, die mit den Nadeln befestigt werden; kennst Du bestimmt.
    Es gibt mit beiden Wickelarten ziemlich unterschiedliche Frisuren, bei gleichem Wickeldurchmesser.
    Die Locken oder Wellen, die Du Dir mit den Haftwickel machst, fallen lockerer, legerer. Mein Profilbild bspw. wurde frisch nach dem Frisör gemacht, wo die Frisörin mir relativ großformatige Haftwickel eingedreht hatte.
    Weil die Pracht so aber nicht gar so lange hielt, nehmen wir inzwischen häufiger glatte Einlegewickel. Die Locken werden stärker definiert, irgendwie "satter", haben mehr Sprungkraft, - und sie halten deutlich länger.

Eine sorgfältig gemachte Einlegefrisur kann bei guter Pflege durchaus einige Tage gut halten. Am längsten übrigens mit den guten alten Metalllockenwickel, die die Wärme der Haube zusätzlich aufnehmen und ans Haar reflektieren. Also, keine Angst haben, für ein zwei Stunden mit den Wickel im Haar mal wie Deine eigene Oma auszusehen...
    Was auch noch sehr gut hilft, die Frisur zu konservieren: über Nacht ein Haarnetz - oder ein "Häubchen" umbinden. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber hilft Wunder...!

Liebe Grüße,
    Thomas

Super, kann ich mir jetzt richtig gut vorstellen Thomas!

Vielleicht sollte ich Metallwicklern eine Chance geben. Die hier habe ich bei Basler gefunden
    http://shopde.basler-haarkosmetik.de...&anid=3999-999
    Klingt ja auch logisch, dass so die Wärme besser beim Haar ankommt. Sie sehen auch so aus, als ob man sie leicht rausnehmen könnte

Oje, ein Haarnetz da wünschte ich mir doch fast ich wäre Single und würde unbeobachtet so etwas tragen können

Du kennst dich ja wirklich gut aus, klingt ja so als hättest du schon alles ausprobiert

Liebe yaya,

ja, genau das sind die Wickler, die ich meinte. Vom Rausnehmen her verhalten sie sich ähnlich wie die Klettwickel, weil sie ja auch (Metall-)borsten haben.
    Falls Du sie Dir bestellst, vergiß nicht die Pistochenadeln dazu!

Ach ja, und was das Haarnetz angeht; vielleicht ist Dein Partenr ja toleranter, als Du meinst. Und schließlich hat er ja auch was davon, wenn Du eine schöne gepflegte Frisur hast..!

A propos: Halt uns doch auf dem Laufenden, wie es Dir ergangen ist mit den Wickel, und Fotos posten von Deiner Lockenfrisur nicht vergessen...
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen....

Liebe Grüße,
    Thomas

bin auch schon gespant.

Aber! Die Borsten sind doch nicht aus Metall, oder?
    Original Usi-Igel Drahthaarwickler mit Naturborsten, Normalausführung, 1a-Qualität.
    Das heisst doch, dass es Tierborten sind. Hab ich mal so verstanden.

Ich glaube ich riskiere es gleich, obwohl mein Bad schon vor lauter Klett-/ Heizwickler und Papilloten überquillt

Forengöttin Avatar von Lady

@indigochild

Ich habe ja auch Stufen - das wicklen ist bei mir kein Problem.

Aber es erleichtert enorm wenn sie gut geschnitten sind, wenn Du an jeder Strähne wenn Du sie

schräg wegnimmst eine gerade Linie durch den Schnitt hast, verstehst Du wie ich meine.

Da meine im Januar erst geschnitten wurden habe ich diese Linie, nix ist ausgefranselt,

das erleichtert mir die Sache enorm.

Bei mir sind eindeutig zu wenig Wickler im Pack - 20 sind nicht genug - könnte gut 40 von den kleinsten gebrauchen.

Wegen dem Halt - als nächstes werde ich mal ordentlich Schaumfestiger vorher reingeben.

Dananch werde ich viel Haarspray reinsprühen - aber kein Logona oder Sante mehr

Das gab nur weiße Rückstände

Du hast natürlich recht.., liebe yaya!!

Es sind Naturborsten, die aber trotzdem ganz schön fest und stachlig sind... Das überquellende Bad mit einem ganzen Ladensortiment an Haarutensilien und verschiedensten Wickel kenne ich bestens.....
    Aber wenn ich dann mal wieder was neues ausprobieren will, kann ich doch nicht wiederstehen....

Also, nur munter bestellt und vorgefreut; meine jüngst mir zugekommene "Schatzkiste" von Basler wird auch derzeit fast jeden Abend geplündert...

Liebe lockige Grüße,
    Thomas

Experte Avatar von indigochild

ich schau das mit den heizwicklern morgen noch mal in ruhe an. aber meine naturwelle ist auch nur in feuchtem zustand zu sehen...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Hallo Yaya, hallo Indigochild

was machen denn Eure Fortschritte in Sachen Heizwickler, bzw. Metalllockenwickler?

@ Yaya: Hast Du die Wickel schon bekommen und ausprobieren können? Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Liebe Grüße,
    Thomas

Hallo Thomas

bei mir bisher noch nichts neues. Hab aber noch nicht bestellt, da ich morgen zum Friseur gehe und dann erstmal schauen muss wie ich da wieder raus komme.
    Morgen bestelle ich aber und berichte natürlich alles sofort!

Guten Morgen, liebe Yaya

na, dann wünsche ich Dir mal einen schönen, entspannten Friseurbesuch, später....

Was soll denn gemacht werden bei Dir?

Liebe Grüße,
    Thomas

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Huhu!

Hab mich jetzt mal durch den Thread quergelesen und zwei Heizwickler gefunden, die für mich in der engeren Auswahl stehen:

Einmal die hier KLICK 1 und dann die hier Klick 2. Jetzt überleg ich, welche wohl besser sind. Also die zweiten hab ich aus Ladys Beitrag, die hören sich schon ziemlich gut an. Ich tendiere auch zu denen, weil die wohl eine bessere Beschichtung haben und ich meinen Haaren so wenig wie möglich dadurch schaden möchte.

Ehrlich gesagt habe ich mich für die Grünen entschieden weil ich die Farbe so toll fand

UND weil sie gleich einen Clip zum befestigen der Spitzen dran haben.
    Geändert von Lady (15.03.2009 um 14:24 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Die Begründung mit der Farbe ist toll.

Das mit den Clips für die Spitzen leuchtet mir aber auch ein. Das ist was, das ich bei normalen Lockenwicklern nur mühsam hingekriegt hab. Ich glaub, ich werd mir auch die grünen holen. Wirken auf mich einfach besser (hab mal die Produktdetails bei Amazon verglichen). Ich hoffe, dass die Locken in meinen Haaren auch halten, hat bei Lockenwicklern nie funktioniert. War aber evtl. auch zu ungeduldig mit denen...

Die Clips sind wirklich toll - vorallem kann ich sie nicht verlieren/verlegen weil sie fest dran sind

Mit der Haltbarkeit bei mir leider nur von 12 bis mittags.

Habe aber auch vorher keinen Schaum oder so reingegeben.

Inzwischen habe ich mega starke Schäume daheim - damit halten die Locken sicher länger.

Meine Laune...
    Breezy

Hm, 12 bis mittags hört sich nicht so gut an... sieht man dann gar nix mehr von den Locken, auch keine Wellen mehr?

Was für einen Schaum hast du denn, der richtig stark ist? Ich glaub, sowas bräuchte ich nämlich auch...

Hallo Leila,

ich habe auch die grünen Wickler und ähnliche Haare wie du.
    Man kann eben keine Wunder erwarten, bei glatten Haaren hängen sich Locken meist doch relativ fix aus, auch bei diesen Wicklern.

Wenn ich möchte, dass sie möglichst lange halten, dann sprühe ich auf jede Haarpartie vor dem Aufdrehen etwas Haarspray. Das ist aber sicher keine Lösung, die man öfter anwenden kann

Wenn ich die Locken abends gemacht habe und wir sind weggegangen...waren sie nachts um 1 nur noch wellig.

ABER sie haben eine schöne Form in den Haaren hinterlassen.

Schäume benutze ich momentan zum wellig/lockig kneten:
    • Nivea feel & hold - nicht so viel Halt aber tolles Volumen
    • Wellaflex Glanz & Halt - Stufe 4 - gibt tollen Halt und Glanz
    • Indola 4+4 scultping mousse - gibt auch tollen Halt und Glanz

Bei mir wirken die Schäume am besten wenn ich sie nach dem fönen nochmals ins trockene Haar knete.

Ich benutze meistens alle drei

Mit Schaum + Heizwickler habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Meine Laune...
    Breezy

Hallo Yaya,

danke für die Info. Nimmst du als mal auch Schaum oder so? Und hälts dann besser oder nicht? Mir würds ja schon reichen, wenn ich dann noch schöne Wellen hätte nach ner Zeit, einfach mal als Abwechslung zum ewigen aalglatt...

Meine Laune...
    Breezy

Lady, danke dir! Das hilft mir weiter! Werd ich mir mal genauer anschauen, die Sachen, und die Heizwickler werd ich wohl bestellen (muss ich testen! ).

Gern geschehen

Die Schäume sind alle ohne Alk und Silis - so wie ich es überflogen habe.

Bin schon auf Deinen Bericht gespannt

Je nach dem
    Manchmal nehme ich auch Schaum, habe da aber noch keinen HG gefunden. Für mich sind eigentlich alle relativ gleich

Das Einzige was bei mir wirklich hält, auch über Stunden, sind solche Thermowickler, die man ins kochende Wasser gibt. Das hält bei mir relativ gut und auch lange.

Meine Laune...
    Breezy

So, das Gerät kam heute an. Ich nehme mal an, es ist nicht normal, dass es beim Aufheizen bestialisch stinkt und nach 2 Minuten leichter Qualm aus dem Gerät aufsteigt... Habe es jetzt von der Steckdose entfernt und werde es wohl bei Amazon reklamieren müssen...

Etwas komisch riechen tut es bei mir auch... aber qualmen, ne, qualmen tut es bei mir nicht.

Meine Laune...
    Breezy

Ja, das fand ich echt komisch, da kam so leichter Rauch hinten aus dem Gerät... ich habs Amazon mitgeteilt und will das Gerät umtauschen.

Meins riecht auch komisch und beim ersten Benutzen hat es auch etwas gequalmt. Später dann aber nicht mehr

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von yaya Beitrag anzeigen
    Meins riecht auch komisch und beim ersten Benutzen hat es auch etwas gequalmt. Später dann aber nicht mehr
    Echt? Ich habe echt befürchtet, dass es mir total abfackelt... Also nicht wegen so viel Qualm, war wirklich nicht viel, aber es war mir wirklich unheimlich...

Also ich weiss nicht wie das bei mir war, aber ich habe häufig bemerkt, dass bei Elektrogeräten, die man aufheizt, beim ersten Gebrauch etwas Qualm hoch kommen kann.
    Wenn du es schlimm fandst, dann wird es wohl auch nicht in Ordnung gewesen sein. Amazon schickt dir ja sicher schnell ein neues und dann kannst du schauen, ob es besser wird

Meine Laune...
    Breezy

Eben, denk ich auch. Wenn das neue genauso ist, muss ich keine Angst mehr haben, dass mir hier was abfackelt. Ist halt nur so, dass derzeit in meiner Umgebung einige elektrische Sachen kaputtgehen und da das Gerät auch noch so gerochen hat wie damals mein Laptop, als er sich in Rauch aufgelöst hat, war ich halt skeptisch.

Hallo Leila und alle Beauties mit qualmenden Heizwickeln....

Also, genau die Sorgen habe ich mir auch gemacht, als ich mein Heizwickelset (von Remington, aber nicht die grünen, wie Ladys, sondern die grauen) erstmals in Betrieb nahm... seltsam gerochen hat's, und ein klein bißchen gequalmt auch.
    Und speziell duften tut's auch jetzt noch in der Wohnung, während der Aufheizphase. Ich denke aber, es liegt an dem Wachskern im Wickel, und ist völlig normal und ungefährlich.

Also, ich glaube, es darf unbesorgt weitergewickelt werden...

Liebe Grüße,
    Thomas

BJ-Einsteiger

Ich hab auch die grünen von Remington, und beim ersten mal hats noch gscheid gequalmt und gestunken, mittlerweile gehts aber.
    Aber am Wachskern kanns ned liegen, de is ja total von der Außenwelt abgeschlossen, und Wachs raucht und stinkt ja auch ned.

Dennk eher es liegt am Staub u- ähnlichem der anfangs noch drin ist und bei den ersten Benutzungen verkokelt.

Hab auch noch ne Frage: Mir sind meine Locken bissi zu krass, halten zu lang als Kringellocken, ich hät nämlich lieber so ausgehangene weiche Locken.
    Soll ich sie jetzt ned so heiß werden lassen oder kürzer drin lassen oder beides? Hab nach 20 min. schon soo krasse Locken, die genauso 3,4 Tage halten. Meine Haare nehmen jede Form sofort an, obwohl so eh so lang sind (10cm unterm BH)

Liebe Grüße

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

de mutti Avatar von godmother

ui, das glück mit dem formannehmen hätt ich auch mal gern

nimm sie einfach eher raus, das müsste dann weniger starke locken geben!

Meine Laune...
    Breezy

Danke euch allen für die Infos!

Heute kam das Ersatzgerät an. Werde das alte zurückschicken und das neue testen. Sollte das genauso sein, dann werd ich es als "ok" hinnehmen, vor allem, da es bei euch ja genauso ist. Ihr habt mir sehr geholfen, danke!

Inventar Avatar von pippi

Babyliss - Hot Papilotten - Heizwickler !!!

Hat wer Erfahrung damit?
    Bitte berichten!!!!
    Ich möchte sie kaufen!!!
    Danke!!!
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Babyliss - Hot Papilotten - Heizwickler !!!

hallo
    also ich habe heizwickler von babyliss, benutze sie schon seit ca 6Jahren, immer mal zwischendurch wenn ich keine lust zu glätten oder fönen habe. find sie eigenlich ganz gut und bekomm meine haare auch ganz gut damit eingedreht.
    Heizbare papilotten habe ich von remington seit ca einem knappen jahr. benutze sie aber nicht sehr oft, weil sie sich schwerer eindrehen lassen und ich die locken damit auch nicht so schön finde. vielleicht habe ich aber auch den dreh noch nicht richtig raus.

LG

bib, das klingt ja hervorragend. haben deine babyliss auch ca. 54 euro gekostet. find das ein wenig teuer, deshalb muss ich gut überlegen, ob ich sie nun kaufe oder nicht.
    hast du zufällig ein foto, wie denn deine haare mit aufgedrehten babyliss heizwickler aussehen?
    lg

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

ich denke der preis war in etwa ähnlich... ist ja schon ne weile her...
    klar, ist verständlich,ist ne menge geld.
    klar ist dass die haare nass eingedreht immer noch am besten halten aber wer hat schon immer die zeit dazu und ich finde das diese heizwickler ne gute und schnelle alternative sind.
    drehe mir die wickler morgens ein, und bis ich fertig gemacht bin sind sie ausgekühlt...geht mittlerweile ruck zuck
    fotos hab ich leider jetzt keine davon

d.h. du drehst die wickler auch eher ins trockene haare? gibst du einen haarschaum, festiger in die haare, dass die wellen besser/ länger halten?
    gibst du alle wickler in die haare? es gibt verschiedene stärken. hast du da eine bstimmte wickeltechnik? breitere wickler vorne, schmälere hinten??