godmother, danke für deine schnelle antwort...
eine frage hab ich noch... müsste ich da auch viele strähnen abteilen wie beim locken machen, oder kann ich da einfach die haare so einfassen wie sie hängen?
mhm... ja... so hab ich mir das ungefähr vorgestellt...
danke!
Hallo
also ich bin neu hier, ich habe lange haare ( also bis zum bh verschluss) sehr feine und dünne haare, und ich liebe es wenn meine haare große locken haben, hab mir das schon 2 mal beim frisör machen lassen mit klettwicklern und trockenhaube und da hat es auch das einzige mal für ein paar stunden gehalten, hab schon sehr viel ausprobiert, lockenstab in allen größen und danach festgesteckt, trockenhaube, nur klettwickler, glätteisen,heizwickler aber irgendwie haltet es einfach nicht länger als ein bis 2 stunden außer ich verwende den lockenstab hau haarspray drauf steck die locken fest nochmal haarspray und wenn sie ausgekühlt sind mach ich sie auf aber dann sind sie total klebrig und voll mit stylingprodukten, habt ihr vl einen tipp für mich oder hat jemand ein ähnliches problem?
naja... mit den klettwicklern kam ich persönlich niezurecht... meine haare haben sich immer sehr stark verhakt und dadurch waren die locken nach dem rausnehmen schon sehr zerzaust...
aaaber... mit papillotten hab ichs früher immer so gemacht: ordentlich föhnschaum rein... nen wirklich super starken... und dann die feuchten haare aufgedreht... trocknen gelassen... und dann nach dem rausnehmen nur leicht mit den fingern geordnet und gut mit haarspray fixiert... klebte eigentlich gar nicht... und ich hatte auch am nächsten tag noch locken...
vielen lieben dank für die antwort, aber da bekomm ich dann sicher kleine locken oder? die sehen dann nicht besonders natürlich aus oder?
echt? also ich glaub so lange hatte ich die heizwickler noch nie drinnen vl sollt ich das mal probieren, und ich shcätz du verwendest eh normale heizwickler in den unterschiedlichen größen ( 20 stück) oder? wie lange hält dass dann bei dir? Und wie lange haare hast du wenn ich fragen darf?
ich bin total begeistert von diesen Lockenwicklern
http://cgi.ebay.de/NEW-CURL-Lockenwi...d=p3286.c0.m14
Sie machen einfach soo tolle, natürliche Locken
Ich hatte über Nacht auf dem Oberkopf einen Pferdeschwanz gemacht und dann die Haare oben auf diese Wickler gedreht, ne Nacht drüber geschlafen (ging einwandfrei ) und am nächsten Tag mit dem neuen Balea-Professionel-Lockenspray fixiert
solche DInger gibts doch auch bei dm, oder?
ich hab sie auch von da, hab nur ein Foto gesucht
Hätte nicht gedacht, dass die bei so langen Haaren funktionieren
Unsere Lady hat in diesem Fred Post 500 diese Wickler drinn gehabt und die hat ja noch längere Haare als ich
Sieht unglaublich schön aus Abendsternchen.
Dir stehen Locken auch verdammt gut
Wenn die schönen Locken doch nur länger halten würden
Bist Du mit den Wicklern und mit den Kletten gut klar gekommen?
Ich habe - wenn es ging - vor dem Klettband aufgehört zu wickeln.
@lady: ja, das ging ganz gut. Aber diese Stiftchen, die man da noch reinmachen muss-gibt´s da irgendwie einen Trick?? ich hab die halt irgendwie reingepiekt, in der Hoffnung, das es hält hab sie aber auch nur in den Pferdeschwanz reingedreht, die waren nicht ganz bis zur Kopfhaut drann
ja, die Haltbarkeit-da müsste echt noch was gefunden werden. Ich hab zwar das Balea-Professionell-Lockenspray rein, aber so ganz zufrieden bin ich irgendwie auch noch nicht
@Abensternchen: Wow... schön! Deine Spange gefällt mich auch... hab so ein Teil auch rumliegen... aber nie daran gedacht sie so zu verwenden... muss ich mal ausprobieren
Danke, ja die Spange is echt ein Multitalent. Bin froh, daß ich sie habe
mit Locken...!
Es sieht wunderschön aus, liebes Abendsternchen!! Und ich kann den Vorrednerinnen nur beipflichten: Die Wellen stehen Dir ganz fantastisch!
Und ich muß auch echt sagen, so natürlichen Fall bekommt man (frau) mit den normalen Wicklern kaum hin. Ein echtes Plädoyer für die New Curls Wickler!!
Liebe Grüße,
Thomas
@thomas: vielen lieben Dank
Ich hab nochmal eine Frage wegen Lockenstab...
ich hab feines, schulterlanges Haar... und mir einen Remington 38mm Stab gekauft...
die Rolle unten... also das reindrehen der Spitzen... geht noch halbwegs... ich hatte aber gehofft auch ein paar große Wellen reinmachen zu können... das funzt aber gar nicht... was meint ihr... ist die Temperatur zu niedrig... oder brauch ich vielleicht ein spezielles Stylingmittel?
ich hab nur Fönschaum drin und die niedrigste Temperatur verwendet... weil ich gehört hab, dass feines Haar schneller kokelt und ich mich nicht getraut hab ihn höher einzustellen...
gibts hier vielleicht eine Beauty, die auch feines Haar hat, und sich mit dem Lockenstab gut auskennt?
du meinst der ist generell nix? sowas doofes...
kannst du mir vielleicht was besseres empfehlen?
Wow Abendsternchen, schöne Haare hast du!
Ich habe auch diese Wickler zu Hause, verwende sie aber praktisch nicht, weil sie nicht halten. Wie hast du das gemacht, dass sie über Nacht gehalten haben??
Du schreibst, du hast die Haare gar nicht bis zu diesem Klettband gedreht, aber dann rutschen die Wickler ja noch leichter raus.
Erklär mir bittteeee wie du das gemacht hast, ich will auch so Lockis haben!
Bin zwar nicht Abendsterchen, aber ich habe diese Wickler auch schon benutzt.
Ich habe beim zweiten mal auch nicht bis ganz nach unten zum Klettband gewickelt.
Habe dann einfach kurz vorher aufgehört und die Strähne über die Spitzen nochmal gewickelt damit die Spitzen nicht abstehen.
für größere locken? evtl heißwickler?
die finde ich sehr gut.
ich habe welche von remington *klick
naja, dann ists für mich kein lockenstab sondern ein haartoaster
nach einer minute bei 100-200 grad *grusel für mich wär das nix!
bei dem dünneren lockenstab reichen 10 sekunden um eine schöne locke zu bekommen. (auch remington)
Also ich hab sie schon auf dieses Klettdingends gedreht Hab nen ziemlich hohen Pferdeschwanz gemacht (Mitte Oberkopf) und dann 4 Strähnen abgeteilt (also nicht, daß du meinst ich hätte alle Haare auf einen Wickler ) also 4 Strähnen auf 4 Wickler!!! Dann irgendwie diese Stäbchen rein und das Ganze fixiert mit meiner (Obacht-jetz kommst ) Nachtzopfstrumpfhose (was für ein Wort).
Nachtzopfstrumpfhose schaut wie folgt aus: man nehme eine Feinsrumpfhose, schneide sie ca ab Wadenlänge ab so das man einen Feinkniestrumpf hat und ziehe ihn dann wie hier über das Haargebilde oder wie gesagt über meinen Nachtzopf (um die Spitzen Nacht´s vor Reibung zu schützen)
JA, ICH STEH DAZU SOWAS NACHT´S ZU TRAGEN.EGAL, WIE SICH DIE AUGEN MEINES LIEBSTEN AUCH VERDREHEN MÖGEN
Man kann die Temperatur ja einstellen...
Naja, wie auch immer. So krieg ich gut Locken hin. Ich bevorzuge mitlerweile aber das Glätteisen oder meine Caruso Wickler
hab heute meinen Stab zurückgegeben!
sagtmal... diese heißwickler... sind das die die man in heißem wasser wärmt oder was weniger umständliches? meine mutter nahm die immer als ich noch klein war... aber das dauerte immer ewig und da sie so schwer waren sind sie oft aus den haaren gefallen und das sogar bei klassischer länge, wie bei mir damals noch...
@lady: ja ich denke, weil ich 1. ja einen Pferdeschwanz hatte und nicht wie bei dir der ganze Kopf gewickelt wurde und 2. ich dünne Haare hab, haben wir das "gleiche" Ergebniss. Obwohl ich es bei dir viel schöner finf
das mit dem stab war eine gute idee - so ein haartoaster ist doch nix gutes - finde ich
zu den wicklern.
nein. klick mal auf den link, den ich dir oben eingefügt habe. dort ist auch ein bild dabei (die sind in einer box, die man an die steckdose steckt und sich dann erwärmen)
die wickler an sich sind schon relativ schwer, da sie einen "hitzekern" haben. aber bei deiner haarlänge dürfte das eigtl kein problem sein
PS: die, die man ins wasser wirft, sind thermowickler