Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

AW: Heizwickler | Lockenwickler

huhu,
    ich möchte mir jetzt auch die heizwickler von remington kaufen.
    ich bin mir nur unsicher in der anwendung. reichen denn die 20 wickler für ca. brustlange dicke haare aus? drehe ich zu erst die kleinen ein und dann die großen oder andersherum?
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    huhu,
    ich möchte mir jetzt auch die heizwickler von remington kaufen.
    ich bin mir nur unsicher in der anwendung. reichen denn die 20 wickler für ca. brustlange dicke haare aus? drehe ich zu erst die kleinen ein und dann die großen oder andersherum?

Liebe Elli,

ich habe ähnlich langes Haar wie Du, und die zwanzig Wickel im Remington-Set reichen tatsächlich aus. (Konnte mir das erst auch nicht vorstellen...).
    Von Remington gibt es ja verschiedene Sets; die Wickel mit der Samtbeschichtung sind insofern gut, als sie sich leicht eindrehen lassen und sanft zum Haar sind.

Was das Eindrehen angeht, so beginnst Du am besten am vorderen Kopf und arbeitest Dich dann nach hinten.
    An welchen Stellen Du die großen Wickel eindrehst, und wo die kleinen, hängt natürlich insbesondere von dem Wellbild ab, das Du möchtest.
    Ich finde im vorderen Bereich weiche, großzügige Wellen schön, und nach hinten dürfen die Haare dann ruhig etwas lockiger fallen.

Liebe Grüße,
    Thomas

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

ich wollte mir diese lilanen kaufen mit den eingebauten clips
    na dann bin ich erst einmal beruhigt das die 20 stück ausreichen.
    danke thomas!
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    ich wollte mir diese lilanen kaufen mit den eingebauten clips
    na dann bin ich erst einmal beruhigt das die 20 stück ausreichen.
    danke thomas!
    Liebe Elli,

prima, die Wickler mit dem Easy-Clip-System sind sogar noch besser als meine; zum Einen wirst Du an der Eindrehhilfe mit dem Clip froh sein, sofern Du noch nicht so viel Übung mit dem Eindrehen hast (ich habe mir in den ersten Wochen jedesmal schier die Finger gebrochen beim Eindrehen....) und samtbeschichtet sind die ja auch!

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Heizwicklern, und ich hoffe, Du berichtest uns bald von tollen Locken- und Wellenfrisuren, die Du Dir gemacht hast!!

Liebe Grüße,
    Thomas

Fortgeschritten Avatar von Hikaari

endlich den richtigen Fred gefunden *puh*

Ich hätte ab und zu auch mal gern Locken in meinen sonst aalglatten Haaren.

"Leider" habe ich recht langes Haar und daher würde ich keine-Ahnung was für welche brauchen.
    Ich hätte gern so Heizwickler der Rest ist mal wurscht.
    Es sollten schöne, mittelgroße bis kleine Locken werden udn wäre für eure Tipps sehr dankbar =)

sonst unkreativ!

Zitat Zitat von Hikaari Beitrag anzeigen
    endlich den richtigen Fred gefunden *puh*

Ich hätte ab und zu auch mal gern Locken in meinen sonst aalglatten Haaren.

"Leider" habe ich recht langes Haar und daher würde ich keine-Ahnung was für welche brauchen.
    Ich hätte gern so Heizwickler der Rest ist mal wurscht.
    Es sollten schöne, mittelgroße bis kleine Locken werden udn wäre für eure Tipps sehr dankbar =)
    Liebe Hikaari,

ich denke, die samtbeschichteten Heizwickel von Remington, am besten mit dem Easy-Clip-System für leichtes Eindrehen, sind auch für Dich das Richtige.
    Ich kann die Wickler nur empfehelen, und auch die anderen BJs hier im Forum haben ja gute Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße,
    Thomas

Fortgeschritten Avatar von uriel

Ohoh!, habe mir gerade die Caruso Steam Rollers aus den Staaten mitbringen lassen, nicht ahnend, dass die da nur 110V/60W Anschlüsse haben. Finde selber, das dürfte doch kein Problem sein, einen Transformator dazwischenzusetzen, aber mein Elektriker rauft sich die Haare... Wie habt ihr das Problem gelöst? Ist Euch das Ding mit der Zeit um die Ohren geflogen, bzw in Flammen aufgegangen? Bin momentan sehr verunsichert, ob ich die Wickler nicht besser wieder zurückschicken sollte...

Jau, heute ist der Spannungsumwandler angekommen - klappt suuuper!!! Mein US-Steam-Roller läuft.
    Es gibt eine Schalterposition Steam und ionic Steam. Welche ist nach Eurer Erfahrung die bessere?
    Wie lange lasst Ihr die Wickler im Haar? Bei mir haben sich die Locken nach 1 h wieder ausgehängt, hatte die Wickler ca 10 min im Haar.
    Benutzt Ihr zusätzlich einen Schaumfestiger und wenn ja, welcher ist zu empfehlen?
    Welche Wicklerstärke ist Euch bei schulterblattlangem Haar am liebsten? Vorab schon besten Dank für Eure Antworten. LG Uriel

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    Wie lange lasst Ihr die Wickler im Haar? Bei mir haben sich die Locken nach 1 h wieder ausgehängt, hatte die Wickler ca 10 min im Haar.
    10 Min sind bei mir definitiv zu kurz.
    Die Haare müssen komplett trocken und ausgekühlt sein, bevor du die Wickler rausnimmst, sonst hängen die Locken sich schnell wieder aus. Ich würd mal so ca. 30 Min kalkulieren und dann eine Strähne zur Probe abwickeln.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten (aber ich bevorzuge die größeren Wickler - das ist aber Geschmackssache, je nachdem, was für Locken du willst).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Liebe Scrubs, lieben Dank für Deine Antwort. Ich probiere einfach alle Grössen an Wicklern mal aus. Meinen ersten Versuch habe ich mit der Jumbo-Grösse gemacht. Es sind nach 4 h schöne große Wellen geblieben. Gerade habe ich Medium eingedreht. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Bisher lassen sich die Haare super easy eindrehen und mit der Kappe feststecken. Das Prinzip gefällt mir sehr gut.
    Ich werde destilliertes Wasser mit etwas Essig benutzen, um Kalkablagerungen vorzubeugen, da ich bei Amazon gelesen habe, dass manche Geräte schon nach kürzester Zeit nicht mehr funktioniert haben.

Anlauf 3: Caruso-Wickler doch noch einmal in Jumbogrösse verwendet; vorher Phyto 9 in die Haarspitzen eingeknetet, habe die Wickler nach 30 min rausgenommen, weitere 30 min die Locken auskühlen lassen; nur mit den Fingern "durchgekämmt"; hängen sich ein klein wenig aus, sehen aber so super aus (glänzen ganz doll und wirken sehr natürlich), dass ich gleich ein Kompliment wegen meiner Haare bekommen habe.

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

hat jemand erfahrungen mit den tchibo-wicklern gemacht? oder noch besser
    mit diesen?

http://www.haushaltsprodukte.ch/de-K...ss::65868.html
    Geändert von MissGaGa (15.01.2011 um 19:37 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Zu Babyliss - soll gut sein:
    http://blog.adventuresofbarbarella.c...or-volume.html

Zu Tschibo: Ich hab mir solche vor 1 Jahr gekauft, ich finde für den Preis sind sie ok. Sie kommen halt mit so Metallklemmen, die zwar keinen sichtbaren Knick oder so ins Haar machen, aber vom Handling her etwas unpraktisch sind. Leider sind nur 5 große Wickler drin, und die sind für mich eher zu klein.
    Some days are a total waste of makeup

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

LaborBarbie, die Haare der Frau in deinem Link sind ja der Hammer
    Genau solche Haare hätte ich auch gerne - eher Wellen und keine richtigen Locken. Leider habe ich nicht ganz so lange Haare wie sie.
    Liebe Grüße, Arjuna

Ich weiß, Arjuna, bin auch total neidisch... Sie ist mein absolutes Haar-Vorbild Wegen der Dame wachsen meine Haare auch, obwohl viele Leute meinen, mir stünde kinnlang besser. Aber ich finde, gerade mit solchen Wellen sehen lange Haare bei jedem gut und gepflegt aus.
    Hab mir grade die Revlon Big Curl Wickler bestellt, die haben ca. 4 cm Durchmesser, also sollten die Wellen ähnlich ausfallen. Meine Haare sind geschätzte 15 cm kürzer.

Wenn es nur 15 cm Unterschied sind, geht es ja noch. Bei mir ist es ne ganze Ecke mehr

Oh supi, dann berichte mal, wie die Big Curl Wickler sind. Ich bin selbst am überlegen, mir die zu holen. Ich find das bloß so blöd, dass da nur 5 Stück drin sind. Ein paar mehr braucht man meiner Meinung nach schon, zumindest wenn man nicht nur das Deckhaar eindrehen will.
    Liebe Grüße, Arjuna

Galina
    Besucher

ich weiß, dass es hier im thread eigentlich um lockenwickler geht, aber hat jemand von euch vielleicht auch erfahrung mit dem remington pearl wand oder ähnlichen lockeneisen? mir wäre ja eines am liebsten, dass durchgehend dick ist, allerdings finde ich sowas nirgends. nur gewöhnliche lockenstäbe .

Am Montag kann ich eindlich meine Big Curls abholen, Testbericht folgt.
    Sie waren recht günstig (ca. 25€), eventuell bestell ich mir einfach noch eine zweite Box.

Oh wie schön, ich bin schon ganz gespannt, was du sagst. Die Bewertungen bei Amazon klingen hauptsächlich positiv. Was immer wieder bemängelt wird ist, dass in dem Set nur 5 Heizwickler sind. Das finde ich auch ziemlich blöd. Man hätte vielleicht noch ein zweites, größeres Set mit 10 oder 12 Wicklern herstellen können.

Wenn die Ergebnisse bei dir positiv ausfallen, werde ich mir auch ein Set bestellen. Und wenn ich dann zufrieden bin, muss ich mir wohl oder übel noch ein zweites gönnen.
    Liebe Grüße, Arjuna

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Ich habe dieses Set bei ebay entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...409527#vi-desc

Den Preis an sich finde ich super, aber laut dem Rechner auf der Seite würde mich das etwas mehr als 50 € kosten :(
    Und ich habe keine Erfahrung mit Bestellungen aus den USA.
    die kleinen dinge machen es schön

Ich musste erstmal umrechnen, wie viel cm ein inch sind. Leider sind die mir ein wenig zu klein vom Durchmesser her.

Hm, ich hab bisher immer nur Kleinigkeiten aus den USA bestellt. Das hat immer super geklappt, aber teuere Artikel würde ich mich auch nicht trauen.
    Liebe Grüße, Arjuna

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Set bei ebay entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...409527#vi-desc

Den Preis an sich finde ich super, aber laut dem Rechner auf der Seite würde mich das etwas mehr als 50 € kosten :(
    Und ich habe keine Erfahrung mit Bestellungen aus den USA.
    Oh, da musst du vorsichtig sein: Da brauchst du einen Spannungsumwandler und hier hab ich schon ein paarmal von Problemen und Beinahe-Feuern gelesen. Das Reiseset von Conair scheint zu funktionieren, aber da sind leider wieder nur 5 Wickler drin.

Es ist kein Problem, sich über das Internet einen Spannungsumwandler zu besorgen. Ich hatte zuvor einen Elektriker gefragt in welcher Stärke ich den Umwandler nehmen muss - das hängt ab von der Leistung des Gerätes. Es ist zwar ein etwas schweres, klobiges Teil, aber es verhindert "Brände". Kostenpunkt ca. 35 €

BJ-Einsteiger

ich suche auch schon lange nach solchen Heizlockenwicklern! Da bin ich ja im richtigen Forum gelandet! Danke für den Tipp! Werd ich auch gleich mal probieren!

Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit solchen Wicklern oder anderen Alternativen gemacht? :)

Hab heute meine Revlon Big Curls getestet und bin leider enttäuscht.
    Ich hatte nur sehr leichte Wellen, das Ansatzvolumen blieb unverändert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sie im Eiltempo und auch nicht sonderlich fest eingedreht hab. Morgen werd ichs nochmal versuchen und die Wickler straffer an den Ansatz legen.
    Vom Handling bin ich zufrieden: Die Klemmen halten bei mir gut und die Wickler lassen sich wenn man die aus der Halterung nimmt gut anfassen, weil die Wärme sich erst nach ca. 30 Sekunden entwickelt.
    Geändert von LaborBarbie (28.02.2011 um 19:19 Uhr) Grund: was vergessen

Ohje, das klingt ja schon mal nicht so prickelnd. Bin gespannt, was du morgen zu den Wicklern sagst.

Heute dachte ich mir selbst schon, dass ich wohl doch was anderes als Heizwickler bräuchte. Ich hab früher mal Papillotten getestet, aber damit waren mir die Locken zu stark/kringelig. Da war mein überschulterlanges Haar plötzlich auf Kinnlänge. Vielleicht versuche ich es trotzdem noch mal mit dickeren Strähnen, nur locker aufgedreht oder so.
    Liebe Grüße, Arjuna

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Ohje, das klingt ja schon mal nicht so prickelnd. Bin gespannt, was du morgen zu den Wicklern sagst.

Heute dachte ich mir selbst schon, dass ich wohl doch was anderes als Heizwickler bräuchte. Ich hab früher mal Papillotten getestet, aber damit waren mir die Locken zu stark/kringelig. Da war mein überschulterlanges Haar plötzlich auf Kinnlänge. Vielleicht versuche ich es trotzdem noch mal mit dickeren Strähnen, nur locker aufgedreht oder so.

Liebe Arjuna,

warum versuchst Du es nicht mit ganz klassischen Einlegewickel, am besten samtbeflockte für optimale Haarschonung?
    Aufgrund der untershciedlichen zur Verfügung stehenden Größen kannst Du damit perfekt abstimmen (besser als mit Papilllotten oder Heizwickel), wo Du Stand in den Ansätzen benötigst und wo es Dir vor allem um Wellen/Bewegung im Haar geht.
    Und die ins feuchte Haar eingedrehten und luft- oder haubengetrockneten Wickel bringen auch mehr Haltbarkeit als die Heizwickel.

Liebe Grüße,
    Thomas

Das wäre auch eine Option. Ich hab noch welche von früher hier. Solche, die von alleine halten (also diese Klettdinger) und ca. 5 cm Durchmesser haben. Testen könnte ich sie auf jeden Fall mal wieder.

Bin beim googlen heute über diese Warmluftbürsten gestolpert (ich weiß, ich bin schwer anfixbar ). Da gibt es eine von Grundig, die mir auch ganz gut gefällt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder überhaupt mit Warmluftbürsten?
    Liebe Grüße, Arjuna

Heute ging es etwas besser mit den Big Curls, ich hab sie auch fast 30 min drin gelassen. Vermutlich sind 5 Wickler aber einfach zu wenig, ich probier als nächstes eine Kombi mit den größten Tschibo-Wicklern, die ich ja auch noch habe. Also oben Revlon, unten Tschibo Wenn das besser klappt, bestell ich mir noch eine zweite Box.
    Bin momentan nicht so fit, daher weiß ich noch nicht, wann ich das nächste Mal Lust auf Heißwickler hab...
    Die normalen Klettwickler hab ich auch, aber die halten bei mir überhaupt nicht richtig.

Ich glaub, das war auch mein Problem. Sie haben nicht richtig gehalten und ich wusste nicht, womit ich sie festklemmen sollte ohne einen hässlichen Knick zu bekommen. Hm....
    Liebe Grüße, Arjuna

Achso, zu so einer rotierenden Fön-Bürste hab ich auch schon mal eine Review bei Putonyourlipstick gelesen - scheint aber eher Volumen und Glättung zu bringen, keine Wellen:
    http://blog.adventuresofbarbarella.c...iv-review.html

Eine rotierende ist die Grundig nicht.
    Hach, bei ihr sieht auch geglättetes Haar einfach nur toll aus.
    Liebe Grüße, Arjuna

Fortgeschritten

hallo, einige von euch haben ja die caruso wickler. was meint ihr, wie es um haarschädigung steht bei den wicklern?

MU-Artist Avatar von Malice

Ich benutze sie eher selten, aber was ich woanders gehört habe:
    Wenn du z.B. vorher ein pflegendes Leave-in reinhaust, verstärkt es die Pflegewirkung.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Experte Avatar von Licia

huhu liebe Heizwickler-Freunde

Ich habe mir vor kurzem diese hier bestellt und warte noch auf die Lieferung: Klick

ABER ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich will (diese spontanen Online-Käufe ).
    Sind denn samtbeschichtete wirklich so viel schonender zum Haar?

Roxy
    Besucher

Hallo ihr Lieben,
    brauche mal kurz einen Tipp:

Habe dickes langes Haar (noch paar cm bis BHV) und möchte Heizwickler kaufen. Möchte aber große Wellen, keine Kringellöckchen. Reichen da 12 große Wickler aus? Oder meint ihr man nimmt dann besser so ein 20er Set mit verschiedenen Größen?

Liebe Roxy,

12 Wickler sind sehr knapp bemessen, weil Du damit so dicke Strähnen auf einen einzelnen Wickel machen mußt, daß die Wellen dann nicht lange halten werden....
    Also wirst Du schon besser 20 Wickel eindrehen. Ich gebe aber auch zu bedenken, daß die Heizwickler für ein wirklich haltbares Resultat gut und gern drei/vier Stunden im Haar bleiben müssen, - was mir persönlich bspw, zu lange dauert. Da lieber konventionelle Lockenwickler eindrehen und haubentrocknen, - geht schneller und gibt ein besseres Wellergebnis, bei ir jedenfalls.

Liebe Grüße,
    Thomas

Roxy
    Besucher

Danke, das hatte ich schon befürchtet! Dann nehme ich lieber ein Set mit um die 20 Wickler, hab aber ein bisschen Angst, dass die zu klein sind sprich es zu lockig wird. Aber das muss man wohl testen.

Lockenwickler und Haube, darüber hab ich noch nie nachgedacht ... da müsste ich mich auch erstmal informieren, was gut ist (Hab außerdem etwas Angst vor Hauben, dass da ein Kurzschluss oder so passiert )

Liebe Roxy,

ja, wenn Du Dich tatsächlich für Heizwickel entscheidest, dann bist Du mit dem 20-er Set besser bedient.
    Übrigens gibt es da auch sonst noch ein paar Dinge, auf die Du achten solltest: Ich halte viel von den samtbeschichteten Wicklern mit Wachskern, etwa von Remington, für schönen Glanz im Haar.
    Auch was die Befestigung der Wickel angeht, gibt es unterschiedliche Systeme: Butterfly-Clips, zum Beispiel, oder Metallklammern. Wäre zu überlegen, was da für Dich geeigneter ist.
    Und wenn Du noch nicht so die Übung haben solltest mit Eindrehen, dann könnten die speziellen Remingtons mit Eindrehhilfe auch eine gute Entscheidung sein. Die haben so eine Art Fixierbügel, der während des Eindrehens schon dafür sorgt, daß Dir die Strähne nicht vom Wickel rutscht...
    Zu klein werden die Locken mit den Heizwickel bestimmt nicht.

Und trotzdem bleibe ich dabei: konventionelle Einlege- oder Volumenwickel, die Du ins feuchte Haar eindrehst und mit denen Du dann zum Trocknen unter die Haube gehst, ergeben die schöneren und haltbareren Wellen bei kaum größerem Zeitaufwand.
    Daß eine Frau unter der Haube wegen Kurzschluss oder dergleichen in Gefahr geriet, habe ich noch nie gehört. Diese Geräte sind so streng TÜV-geprüft, darunter bist Du so sicher wie in Abrahams Schoß...!
    Das gilt sowohl für die Profitrockenhauben, wie beim Friseur, die Du auch für zuhause kaufen kannst, als auch für die modernen Schwebehauben, etwa von Tchibo oder Braun, die zudem noch sehr günstig zu haben sind.

Liebe Grüße,
    Thomas

Roxy
    Besucher

Danke für die ausführliche Info! Ich habe da die beschichteten von Remigton im Auge, die erscheinen mir auch sehr gut in der Qualität und fürs Haar

Ich muss mal über so eine Haube nachdenken. Angenommen, ich wickel die langen dicken Haare nass auf, die lang würde das in etwa dauern?
    Wenn ich daran denke, dass ich einen ganzen Tag lang einen Haarknoten tragen kann und die Haare danach immernoch nass sind, wird es wohl sehr lang dauern ... es soll ja auch nicht zu heiß sein ...

Eigentlich will ich ja sogar nur vorne und in den Längen (so ab Schlüsselbein) Wellen, aber ein Lockenstab ist mir einfach zu schädigend fürs Haar.