@ Crystal:
Welche Claudia hat, erschließt sich aus den Beiträgen davor![]()
Welche hast du denn nun genommen?![]()
@ Crystal:
Welche Claudia hat, erschließt sich aus den Beiträgen davor![]()
Welche hast du denn nun genommen?![]()
brrr habe gestern Abend wieder ruhig dagesessen...mit den alten Wicklern konnte ich rumrennen, die saßen super fest.
Diese blöden Klemmen halten aber nicht, müssen die Butterflyklemmen darum oder reingeklemmt werden?
Ich hasse es...sie seilen ab und hängen dann einfach rum, und das oft schon kurz nach dem reinmachen....
So habe die Wickler nun zweimal richtig ausprobiert! Mein erster Versuch war leider nicht so toll, die Spitzen waren zu lockig, der Ansatz platt.
Okay heute zweiter Versuch: Diesmal habe ich sie anders gewickelt, undzwar habe ich die Haare in 3 Partien aufgeteilt (So wie wenn man flechten würde). Dann habe ich mit den mittleren Partien angefangen, nach oben gekämmt und dann aufgerollt. Von der Stirn bis zum Nacken und dann das gleiche mit der linken und rechten Partie. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, sind große Locken ab Ohrläppchenhöhe die sich aber nicht kringeln. Ich glaube damit sie sich vom Ansatz bis zu den Spitzen locken, brauche ich noch ein Set, denn ich denke die Hitze kommt nicht bis zum Ansatz. Habe auch nur die mittleren und großen Wickler genommen. Ich bin zufrieden, es sieht viel besser aus als mit Papillotten.
Sky is the limit.
@ Babyangel
Danke fürs Bilder reinstellen
Ich denke für meine eher feinen Haare ist die Größe optimalSchätze ich muss eine Bestellung aufgeben
![]()
welches remington set hast du denn? das rosafarbene oder das bunte?!
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Ich habe dieses Set!
Ich bin super zufrieden, die letzte Nacht habe ich auf den Locken geschlafen und heute ist da noch eine leichte Welle mit Volumen, so als hätte man sie (mühsam) über die Rundbürste geföhnt, gefällt mir gut.
Das nächste Mal probiere ich mal die Butterflyclips statt den U Klammern, mal sehen ob es irgendwie anders ist.
Das gute bei den Heizwicklern ist meiner Meinung nach, dass ich bei meinen Haaren nicht an viel Länge verliere. Bei Papillotten kringeln sie sich zu stark und die Haare sind auf einmal um die Hälfte kürzer, was nicht so toll ausschaut.
Sky is the limit.
welches set genau?
leider kommt man nur auf die startseite des shops
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Malice, hast du denn deine Clips gefunden?
Ich habe das KF 20 i von Remington.
Sky is the limit.
nee..ich hatte bisher leider keine zeit, mich umzuschauen
vermutlich gehen auch normale haarspangen, aber die kosten schon so 1-3€
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Also ich habe da ja auch diese Butterflyclips, nur bei Remington kann man sie nicht wie Krabben aufmachen, sondern muss sie nur überstülpen. Habe eben nochmal die Wickler drauf gemacht, ja auch bei den Butterflyern halten sie super fest am Kopf. Vielleicht liegts an der Wickeltechnik...? Versuch mal die Haare vom Kopf weg zu kämmen, quasi die Ponypartie zur Decke kämmen, wickeln und dann ganz nah am Kopf den Butterflyclip drauf, so dass das Teil des Clips das zu ist, nach oben zur Decke zeigt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Jetzt habe ich ein anderes Problem: Ein Wickler von mir hat sich verformt... Weiß ich nicht wie das passiert ist, ist aber auch nur 1 Wickler, der steht jetzt wie der schiefe Turm von Pisa. Ich bin so ein Glückspilz, ich erwische in 50 % meiner Einkäufe immer ein Montagsmodell.
Sky is the limit.
So wie läufts mit euren Heizwicklern, Mädels?
Ich bekomme mein Set übrigens ausgetauscht, nur 1 Lockenwickler tauschen sie nicht um, da muss man direkt das ganze Set einschicken, aber na ja, was solls.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Set zufrieden, ich finde nicht nicht dass die Wickler zu heiß werden, aber merke an den Spitzen schon, dass sie etwas ausgetrocknet werden. Wie ist das bei euch, bei Babyliss oder Revlon (welches ja meine ich einer der teuersten ist), findet ihr auch dass es die Spitzen etwas austrocknet?
Sky is the limit.
ich glaube außer der Farbe gar nichtich meine das Bunte ist neuer aber ich denk die unterscheiden sich kaum
ich möchte mir jetzt auch gerne heizwickler zulegen
einige hier kennen ja vlt meine haare, welche grösse und welches set überhaupt wäre empfehlenswert?
ich dachte an eins in dem verschiedene grössen drin sind, damit ich einfach mal etwas testen kann.das resultat sollten dann aber eher wellen statt richtige locken sein.
wie siehts da auch mit kämmen aus?
wenn ich danach die haare kämm, kämme ich dann die wellen wieder raus?
Juhu ich hab chaotica auch Mal angefixt hehe:)
Chaotica
wenn du eher grössere Wellen statt Locken willst, brauchst du eigentlich kein Set mit verschiedenen grössen. Was ich für eins habe weisst du ja und da sind auch kleinere Wickler drinne, die habe ich bisher erst einmal benutzt, weil dann hat man echt kleinere Kringellöckchen und die mag ich persönlich auch nicht so gerne.
Wenn du die Locken ausbürstest bleiben Volumen und leichte Wellen zurück, genauso wie du es wohl haben möchtest. Ich habe bei mir die grössten Wickler in meinem Set benutzt und das Resultat siehst du ja!
Aber bin gespannt was noch für Antworten kommen. Ich bin mir sicher du findest das richtige.
@ pink fluffi,
so wie auf deinen bildern hab ich mir das in etwa auch gedacht
also mehr nicht.
bei dir sind aber auch verschiedene grössen drin gel?
also ich denk auch mal daß bei meinem doch eher spärlichem haar 1 set auch ausreicht![]()
ich hab grad gesehn daß es auch samtbeschichtete ionenwickler gibt, die sind nur minmal teurer.
ionentrocknen ist doch eigentlich schoonender fürs haar oder?
hab da echt kein plan
die hier:
http://www.amazon.de/Remington-KF20i...outThisProduct
oder hier:
http://www.amazon.de/Lock%60n%C2%B4R...3430854&sr=1-9
aber das scheinen auch so selbstklebende zu sein, sowas geht gar nicht![]()
Geändert von chaotica (19.02.2008 um 16:23 Uhr)
Ich glaube das mit den Ionen ist nur ein Marketinggag, oder? Ich habe ja das erste Set, das Kf 20 i, ich muss sagen, es macht die Spitzen schon trockener. Habe mir überlegt Spitzenpapier zu kaufen, muss mal demnächst schauen gehen. Ich glaube Claudia wollte das doch so machen, macht das inzwischen jemand?
Pink Fluffie wo kann man denn Fotos von deinen Haaren bewundern?
Sky is the limit.
@chaotica
also die auf dem ersten Bild würde ich schon Mal nicht nehmen! Die sind viel zu klein, damit kriegst du diese Kringellöckchen die du nicht willst!
Die auf Bild 2 find ich persönlich nicht so toll, sieht mir zu sehr nach dünner Plaste aus.
Ja ich habe auch verschiedene Grössen dabei, aber ich nutze nur noch die ganz grossen und die mittleren, die kleinen brauche ich gar nicht. Aber gibts ja nur so im Set.
Ich nehme so ca. 8 Wickler. Das reicht vollkommen bei mir. Drehe nicht das ganze Haar ein, bin ich zu Faul, bzw ist zu aufwendig für mich.
Das mit den Ionen Samtbeschichtung..ich persönlich halte davon nichts, weil ich auch das Geld dafür nicht ausgeben möchte. Aber ich sehe das so, Hitze ist Hitze, dabei ist es völlig egal ob es nun Plastik ist, oder diese Samtbeschichtung. Seh ich jedenfalls so. Ausserdem benutzt man es ja nicht tälgich. Und ich finde eigentlich nicht das die Haare durchs aufrollen irgendwie starpaziert werden..es verklettet ja nichts.
@chrystal
http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=29780
musste Mal ne Seite zurück Blättern :).
Ich hab im Moment auch absolut kein Geld für Luxus insofern überleg ich mir ob ich nicht einfach die holen soll. Aber andererseits mit dem Samt kann ich mir schon vorstellen, dass das was bringtSo große strapazen will ich meinen Fusseln nicht antun meine Haare werden schließlich vorher noch über die Rundbürste geknechtet- aber dann müsste man das ganze warscheinlich sowieso lassen
Ich hatte mit denen geliebäugelt http://www.preisvergleich.ch/pimages...116.334_40.jpg
aber 54 € ?! sind glaub ich im Moment echt nicht drin(und wie gesagt ist fraglich ob sich das lohnt)
--> müsste man viell mal n Frisör fragen ?!
@ Pink fluffy weißt du den Durchmesser von deinen ?
hmm ja, ok, wie gesagt ich hab da keine ahnung
dann kann ich mir quasi die paar euronen sparen
pink fluffi, da wird ja recht ähnliche haare von der struktur her haben tendiere ich dann auch zu deinen, falsch können die ja dann nicht sein![]()
Menschenskinder, seit ich mich in diesem Forum angemeldet habe, wird meine Liste, der Dinge, die ich nächsten Monat kaufem möchte endlos lang...
Was meint ihr Beauties denn, welches dieser Wickler sind wohl am geeignesten?
Ich habe blondierte, feine Haare mit leichten Naturlocken.
Remington
Vidal Sasson
nochmal Remington
... im Zumba - Fieber!
Danke für den Link @ Pink, hast du echt schön gemacht, gefällt mir gut.
Sag mal trocknet das denn deine Spitzen auch etwas aus? Habe mein Set seit vorletzten Freitag und natürlich BJ typisch oft benutzt und meine Spitzen trocknen schon etwas aus, wie ist das bei deinen Wicklern?
@ Glitter: Das erste Set habe ich, ist ganz in Ordnung, aber wie gesagt bei mir trocknen die Spitzen etwas aus. Wickeln und Fixieren ist easy. Ergebnis ist etwas mehr Locken als bei Pink, da ich auch so gut wie alle Wickler benutze.
Bei Vidal Sassoon bin ich etwas voreingenommen, habe einen Föhn von denen der mir gar nicht gefällt, weiß aber nichts zu den Heizwicklern...
Das dritte Set sieht sehr ungewöhnlich aus, da schiebt man das Teil nach unten um sie zu fixieren, ne? Das müsstest du dir am Besten in live anschauen, wenn man die Haare nicht vernünftig fixieren kann, dann ist das nur rausgeschmissenes Geld.
@ Ninsch: Das von dir geliebäugelte Set hat SexySellerie. Da müsste sie mal am Besten zu Wort kommen, wie sie mittlerweile damit zurecht kommt.
Ich habe das Gefühl die von Revlon könnten gut sein, da sie doch in jedem Friseurbedarfhandel vertrieben werden.
Sky is the limit.
@chaotica
es ist so, umso grösser die Wickler, umso grösser die Locken bzw. Wellen:). Stimmt unsere Haare sind ähnlich. Jedenfalls wenn du solche Locken haben willst wie auf meinem Foto, dann würde ich das set empfehlen. Ich denke Mal du würdest das auch nicht allzuoft machen oder? Also ich will mir einmal die Woche die Locken machen in Zukunft. Hat man bischen Abwechslung:).
@ninsch
Die grossen Wickler sind 38 mm.
Die du dir da ausgesucht hast, sind indem Sinne nicht anderes wie meine, nur mit dem Unterschied Samtbeschichtung und sie heizen sich in 5 Minuten auf, meine brauchen knapp 30 Minuten. Weiss nicht ob diese spezielle Samtbeschichtung 30 Euro mehr rechtfertigt?
@crystal
da ich es bis jetzt nicht täglich anwende..was ich auch nicht tun werde, kann ich nicht sagen obs Spitzen austrocknet.
Ich habe nach benutzung allerdings auch gleich Shea Butter in die Spitzen gegeben und ins ganze Haar. Um das eventuelle austrocknen zu vermeiden. Ist doch kein Problem, wenn man danach gut pflegt:).
doppelt....Pc spinnte....sorry
... im Zumba - Fieber!
Woah, die Fotos von PinkFluffie habe ich gerade erst gesehen....
Genau das, was ich auch gerne möchte! :D
... im Zumba - Fieber!
@ Pink: 30 Min zum Aufheizen? Das ist ja ein richtiger Stromfresser... meiner braucht 10 Min.
Wollte noch anmerken, hatte noch Lockenfestiger von Fructis zu Hause, die hatte ich das letzte Mal auch benutzt, Locken hielten mit Festiger besser als ohne.
Geändert von Crystal (19.02.2008 um 23:22 Uhr)
Sky is the limit.
30 min wär mir auch zu lang....
Samt hmm ich bin der bescheidenen Meinung, das Samt ist a) viel angenehmer und macht b) richtig tollen Glanz
Stellt euch mal vor ab der entsprechenden Haarlänge/-dichte reicht 1 Set beim besten Willen nicht mehr, müssen 2, besser 3 her, wie das erst zu buche schlägt![]()
30 Minuten sind lang und Strom kostet es auch, aber ich habe die Zeit und nehme sie mir auch, also mich stört es nicht. Für morgens auf die Schnelle ist es nichts.
Benutze auch Festiger, Schaumfestiger allerdings:).
Ich bin zufrieden mit dem, ich meine früher haben die Mädels auch nur normale Lockenwickler genommen......................glaub kaum das denen die Haare weggebrochen sind:).
Aber ich bin da nicht so ein Luxusmensch, mir reichen "einfache" Dinge. Ein normaler billig Föhn tuts auch..:D.
Man kann auch mit den günstigsten Klettwicklern aus dem DM schöne Locken stylenMuss nur wissen, wie & die Haare müssen mindestens Mitte Rücken sein.
(na gut, mit Trockenhaube wird's besser, kostet auch wieder nen Fuffiaber lohnt wirklich
)
@ Nachtbiene: Du hast doch die Haube von Braun, ne? Wie ist die so?
Habe mich mal bisschen umgeschaut, so ne Trockenhaube mit Stativ fänd ich für zu Hause auch toll, ist das echt schonender als mit Heizwicklern? Ich meine die von Babyliss kostet ca 110 €, dann gibt es welche für 200 €, die anderen wären mir zu teuer.
Sky is the limit.
Man kann sich auch Papilotten aus Alufolie machen :D. Geht alles...ist sogar noch billiger:).
Ja ich hab so ne sich selbst aufblasende von Braun genau
Die richtigen Friseurhauben sind halt das Optimum, diese von Braun praktisch, kannst überall mit hinnehmen und das Ergebnis überzeugt mich, wenn gleich die richtigen Hauben mehr Leistung haben, so dass du sicher weniger Zeit zum trocknen brauchst.
Schonender ... ich denke das nimmt sich nichts, wobei ich keinerlei Haarschäden durch beides feststellen konnte. Meine Spitzen sind wie immer. Ich dreh mir aber die Heizwickler auch nicht so ultraheiß rein, sondern so dass ich sie bequem anfassen kannReicht auch.
Ich geh mehr danach, was ich haben will, welches Styling. Will ich klar definierte Engelslocken, dann die Heizwickler. Will ich mehr Volumen und große, weich fallende Locken, dann die Klettwickler.
Die armen Haare![]()
Die normalen Papilotten sind doch auch total billig und so herrlich bequem, kannst drauf schlafen
![]()
Hab am We meinen Klettwicklern auch nochmal ne Chance gegeben . Allerdings nur am Oberkopf die Haare angeföhnt (fast trocken) die Dinger reingedreht und ca. 2 stunden dringelassen.
Ich sah ein wenig aus wie aus den 60er Jahren. RIchtige Föhnfrisur , dass ging aber gott-sei-dank nach etwas Zeit und durchwuscheln wieder weg , au0erdem wars ja eh nur so aus langeweile /nicht sonderlich gründlich.
Also bevor ich mir Heizwickler zulege wag ich mich nochmal an die Klettwickler dran und zwar gründlich und wenn das wirklich geht spare ich mich dir Sache.
WeilIch mag weiche große Lockenill ich klar definierte Engelslocken, dann die Heizwickler. Will ich mehr Volumen und große, weich fallende Locken, dann die Klettwickler.![]()
@ pink fluffi,
ne, ich kann mir beim bestem willen nicht vorstellen, daß ich das oft machen werde
hab eigentlich mit allem, was in die richtung geht nicht so prickelnde erfahrungen, bin auch grade am überlegen ob das nun wirklich sein muß
für besondere anlässe halt, aber ich kenn mich andererseits auch. ich bin sowas von stylingfaul das gibts gar nicht
ich seh mich schon stundenlang mit diesen wicklern rumhantiern und am ende die haare wieder waschen weil mir das ergebnis doch nicht gefällt, und die wickler dann in irgend ner ecke vergammeln![]()
gerade für besondere anlässe laß ich sie am liebsten nur hängen, das passt eigentlich immer, sieht gut aus, und ich kann nicht viel verkehrt machen
andererseits, wenn ich so tolle wellenmähnen sehe![]()
Geändert von chaotica (20.02.2008 um 17:08 Uhr)
Hallo Locken-Beauties
Ich das blaue aktuelle Heizwicklerset von Remington und bin sehr zufrieden, kann es also empfehlen. Es heizt sich in 10 Minuten auf, ich nehme nur die großen Wickler und das geht schön schnell und nach 15 Minuten (manchmal auch klein wenig länger, ich schau nicht auf die Uhr, sondern fass die Wickler an, ob sie kühl sind) wieder raus. Haarspray für den Halt drauf und fertig!
Ich mach das meist Abends, weil ich morgens keine Zeit habe, und das Volumen und die Locken bleiben bis zur Wäsche![]()
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
hach, das klingt schon sehr verlockend, im wahrsten sinne des wortes![]()