Huhu, ja genau das Set ist es. Ich weiß nicht, wo es gekauft wurde, aber es galt nur 2 Wöchiges Umtauschrecht. Und die waren im Dezember....dachte ja man muss sich nur umgewöhnen
Weiß jetzt nicht wie ich Freitag zu meinen Wellen komme....
Huhu, ja genau das Set ist es. Ich weiß nicht, wo es gekauft wurde, aber es galt nur 2 Wöchiges Umtauschrecht. Und die waren im Dezember....dachte ja man muss sich nur umgewöhnen
Weiß jetzt nicht wie ich Freitag zu meinen Wellen komme....
@Sligoangel: Sprühst du dir denn kurz vorm einrollen etwas auf die Strähen (z.B. das Hot Curls von L'oreal) ?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Was ist denn anders, wenn du sie nach innen drehst? Komischerweise drehe ich immer nach außen, weil sie dann besser mit den U Nadeln fixiert werden können, aber die Locke sieht eigentlich gleich aus...
Sky is the limit.
nee bei mir fallen sie nur schön wenn ich nach außen rolle, weil sie von Natur aus auch die welle nach außen haben. Nach innen stehen sie dann an den Ohren nur ab
Ich weiß auch nicht, warum die Klammern dann nicht halten.
Einsprühen oder nicht...hab es mit Schaumfestiger versucht und ohne, sie rutschen immer wieder raus und die Klammern halten nicht....
Nach innen halten sie komischerweise. Nicht super, aber man kann fest wickeln...
Ich hab neulich die Locken einer Bekannten mit sonst glatten Haaren bestauntund sie erzählte mir etwas von beheizbaren Lockenwicklern.
Ich habe ziemlich dicke, störrische und borstigeHaare auf dem Kopf und möchte mir gerne die unteren Enden eindrehen.
- Hat jemand hier Erfahrungen damit?
- Gibt es da auch verschiedene Größen oder Lockenwickler für verschiedene Haartypen?
- Halten die Locken in meinem dicken Haar überhaupt?
- Welche sind besonders zu empfehlen?
- Sind da auch die teureren Lockenwickler besser für die Haare (wie z.B. beim Glätteisen)?
- Wo kriegt man sowas her? Im Frisörsalon, bei Mediamarkt oder wo?
für meine Unwissenheit, ich style meine Haare eher selten und war - wenn - bisher eigentlich eher auf dem Glatt-Tripp.
![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Die heißen Heizwickler. Da gibt es bereits einen Thread zu![]()
Ach so, deshalb hab ich in der Suche nix gefunden.![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Hallo,
würde gerne wissen, ob es Heizwickler in XXL Format gibt, z.B. fast so dick wie mein Handgelenk? Damit ich große, romantische Locken bekomme, versteht ihr was ich meine?
Mit welcher Größe kriegt man die denn hin? Ich hab zu Hause Heizwickler von BaByLiss, die haben Größe S, M und L, aber das sieht bei meinen Haaren wie zu sehr lockig aus, zu streng irgendwie. Hmmm, oder muss ich große Strähnen nehmen?
Ja,nimm mal größere Strähnen und kämm die Strähnen vll. nochmal, wenn die Wickler draußen sind
Save water - Drink champagne!
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Heizwickler - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen![]()
Hallo,
ich bin auf der Suche nach großen Heizwicklern für meine langen Haare (über BH-Verschluss lang). Sie sollten nicht allzu schwer und ohne Klett sein. Da ich strapaziertes, feines Haar habe, sollten sie nicht ZU heiß sein.
Also am wichtigsten wäre mir einfach, dass sie richtig groß sind, damit meine langen Haare auch darauf Platz haben. Ich habe ein Set von Babyliss mit Wicklern in 3 verschiedenen Größen und mit U-Klammern zum feststecken und damit komme ich leider nur mit einer Haarlänge von ein wenig über Schulter-lang zurecht.
Mit der Foren-Suche habe ich schon gesucht aber nocht kein geeignetes Produkt gefunden
Erzählt doch über eure Erfahrungen mit Jumbo-Wicklern und bitte auch von den FLOP-Produkten
LG
Also, ich hatte vor einigen Jahren einen recht kurzen angestuften Bob. Hab mir dann von Severin auch Heizwickler gekauft. Die gibt es ebenfalls in drei Größen + die Klammern. Hab mir damit regelmäßig die Haare aufgedreht um was Schwung reinzubekommen und das hat immer super geklappt. Mittlerweile sind meine Haare ähnlich wie bei Dir über den BH-Verschluss gewachsen und ich habe mir einige Lockenstäbe und so Zeugs gekauft. Trotzdem nehme ich sehr gerne immer noch die Heizwickler. Habe sehr dickes und vieles Haar, aber komme damit prima zurecht. Am besten man nimmt erst einen großen Wickler und dann zur Unterstützung einen kleinen und natürlich kleine Strähnen damit die Längen drauf passen. Manchmal drehe ich die Wickler auch nur unten in die Sptizen, wenn sich nur die Spitzen ein wenig wellen sollen. Das einzige womit ich aufpassen muss ist, dass ich mir die Spitzen nicht verknicke.
Was die Hitze betrifft, dass kannst Du doch glaube ich selber entscheiden, oder?
Wenn ich die Wickler lange auf dem Gerät lasse, werden die ganz heiß und wenn ich die nach knapp zehn Minuten schon benutze, sind die nur lauwarm.
Ansonsten, hast Du es stattdessen schon mit ner Heißluft-Rundbürste probiert? Vielleicht, ist das ja dann eher was für Dich.
Lieben Gruß
Herzlichgoldendiamond
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Heizwickler - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen![]()
also meine Haare gehen bis unter den BH und für die nehme ich immer diese Heizwickler hier
Find ich echt sehr gut... vorallem die Handhabung mit den Klammern ist echt leicht!
Nur leider halten die Locken halt nicht länger wie 1 Tag.. das ist das einzigst schlechte daran...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Ich hab heizwickler lass die auch immer schön auskühle,aber sie machen erstens keinen richtigen Locken nur Volumen hält aber auch nit lange.Hab so nen Schaum gehabt für Naturwellen,die ich eigentlich nicht hab,aber nix besseres gefunden ohne Silikon.Der war übrigens von Wella.Hat jemand ein Tipp was richtige schöne Wellen macht mit den Heizwickler?Also mit welchem Mittel kann ich das unterstützen?
Eva Longoria :
Ich schaffe es jetzt nicht, den ganzen Thread durchzulesenAber ich hätt auch gerne Heizwickler. Habe nun erstmal dieses Set von einer Freundin testen dürfen. Nun gibt es ja auch diverse andere Hersteller oder Modelle und ich finde es echt unübersichtlich. Habt Ihr Empfehlungen?
Und, machen Heizwickler das Haar kaputt? Ich habe ja bloß 1aFi, da muß man schon schauen, daß es nicht noch schlimmer wird![]()
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Meinen Haaren hat es schon geschadet![]()
Ich denke, solange man es nur in Ausnahmefällen benutzt, ist es ok...
Meine Haare sind auch megafein und haben bislang keinen Schaden genommen (so alle 1-2 Monate hole ich die Dinger mal raus )
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Also ich verwende meine Heizwickler sehr oft und seit ca. 1 Jahr und finde, es strapaziert die Haare, v.a. wenn sie eh schon strapaziert sind wie blondiert, gefärbt, langes trockenes Haar etc.
Trotzdem möchte nicht darauf verzichten, kanns also jedem empfehlen, einfach nicht so oft verwenden und sonst aufs Fönen mit dem Haarfön davor verzichten so oft es geht und lieber lufttrocknen und immer einen Hitzeschutz nehmen.
@ Biesi
Genau die blauen Lockenwickler habe ich.Find die sehr gut.
Geändert von Elisa25 (09.12.2008 um 23:07 Uhr)
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Ich habe Jumbo-Heizwickler von Revlon, es sind 5 riesige Wickler. Für meine Haarlänge (Hüfte-Steiß) kann ich sie überhaupt nicht gebrauchen, war ein absoluter Fehlkauf. Die Wickler sind mit Samt beschichtet und sehen relativ schonend aus. Für kürzere Haare mögen sie vielleicht gut sein.
Dann besitze ich noch Heiz-Papilloten von Tschibo, sie sind mir aber auch etwas zu unpraktisch und das Ergebnis überzeugt mich nicht.
Falls ich mal Locken haben möchte, wickel ich sie auf Korkenzieherlocken-Papilloten. Die Wickler dürften zwar ruhig etwas länger sein, aber das Ergebnis ist ok. Wenn man die Haare aufgewickelt hat, fönt man sie kurz an, lässt sie auskühlen und man hat anschliessend sehr schöne Korkenzieherlocken.
ich hab ganz alte, die ich irgendwann mal geerbt habe, ich glaube von revlon, wenn ich mich richtig erinnere. die sind allerdings mit klämmerchen zum festhalten, nicht mit klett. findet ihr klett angenehmer oder klämmerchen? was hält besser?
Ich finde Klett hält nicht bei jeder Haarstruktur. Daher bevorzuge ich Klammern o.ä
Habe gerade Heizwickler von Remington geschenkt bekommen. Aber ich kriege meine Haare überhaupt nicht aufgedreht, weil die Spitzen immer wieder von der Rolle rutschen! Habe halt sehr dicke, schnurgerade Haare. Ob ich es mal mit so Spitzenpapier probieren sollte? Oder kann ich die Spitzen doch etwas anfeuchten, damit sie nicht immer wegrutschen? Eigentlich sollen die Haare ja trocken sein. Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Mme Butterfly
Living is a thing you do! Now or never - which do you?
Gestern bei Amazon für 29,95 bestellt (reduziert von 49,95) heute angekommen.
Remington KF40E
Wickler haben grad so gereicht - geht total easy - keine 10 Minuten.
Habe jetzt aber auch in Eile gewickelt weil wir los müssen.
Nachdem ich nur 5 Sekunden den Wickler drin hatte musste ich den letzten nochmal aufmachen
weil sonst die Wickler nicht gereicht hätten.
Die Strähne sah dann gleich so aus - mann..bin ich gespannt.
Schatz muss nacher (und wenns im beim fahren Auto ist) Fotos machen.
Schön warm ist es auf der Rübe - genau richtig für mich.
Ich glaube das raus machen wird das größere Problem.
![]()
![]()
uih, berichte mal wie deine Haare wurden ! habe über amazon.de die bewertungen gelesen, die sind ja ziemlich gemischt... aber 20 euro reduziert klingt gut... hmm.. warte mal deinen bericht ab![]()
LG, Stella
Wie gestern schon geschrieben - ich war sehr in Eile und habe daher sehr wild drauf losgewickelt.
War aber wirklich (auch für mich als Wicklerunerfahrene) total easy.
Wenn man die Wickler einfach beim öffnen von alleine aufrollen lässt gehen sie auch ganz leicht raus.
Ab und zu kam es mal vor, dass sich ein Wickler verwickelte.
Insgesamt fand ich das Ergebnis - vorallem in der kurzen Zeit - sehr gut.
Werde das ganz nochmals in Ruhe am Wochenende wiederholen.
Habe anschließend nur ein wenig Logona Haarspray über Kopf in die Haare gesprüht.
Nachts um 1 waren wir daheim - also nach 6 Stunden - hatte ich immer noch deutliche Wellen.
Die Locken in der Form haben natürlich nicht so lange gehalten.
Aber sie haben - auch heute morgen - noch eine sehr schöne wellige Form - eine Frisur halt.
![]()
Geändert von Lady (13.02.2009 um 08:20 Uhr)
WOW sieht echt toll aus!!! Hast du vorher da noch was in die Haare rein gegeben? Ich habe auch Heizwickler, aber bei mir hängen die Locken sich nach ca. 1 -2 Stunden wieder total aus und die Wellen die übrig bleiben sehen gar nicht schön aus![]()
superschön
Wow, das sieht echt super aus, Lady.![]()
ich kann meinen vorrednerinnen nur recht geben, sieht super aus!
<und deswegen hab ich mir jetzt auch die heißwickler bestellt- ok, ich wollte schon länger welche, wusste aber nie, welche genau und da die jetzt reduziert sind...
>
![]()
![]()
Hallo mal wieder, liebe Lady
Deine mit den Heizwickel gestaltete Frisur sieht suuuuperschön aus!!Ich wußte doch, daß Du nach der Dauerwelle bald mal gerne wieder Locken haben würdest...., steht Dir einfach zu gut...
Ich habe auch das Remington-Set und bin megazufrieden. Vor allem haben die Haare danach dann auch einen tollen Glanz, weil sie irgendwie in sich (also in der Welle gewissermaßen), geglättet werden.
Nur eines kapiere ich nicht ganz: Bei mir dauert es wirklich Ewigkeiten, bis die Wickel gut ausgekühlt sind (was sie ja aber vor dem Rausnehmen sein müssen, damit die Wellen gut halten). Nun habe ich die Dinger ja ganz gerne auf dem Kopf (so schön warm.....), aber so die wahnsinnige Zeitersparnis gegenüber den normalen Wickel hab ich bei mir nicht.
Nun, und Du bist ja offenbar auch in Zeitnot geraten...
Liebe Grüße,
Thomas (mitim Gemüt, weil's heut nachmittag zum Friseur geht...!)
Vielen Dank an ALLE
Meine Haare hatte ich ein paar Tage vorher gewaschen.
Von daher hatte ich noch eine recht dünne Honigrinse drin - war aber kaum merkbar.
Man soll ja keine Stylingmittel vorher reinmachen.
Morgen probiere ich es mal im frisch gewaschenen Haar.
Klar, heute sind sie auch nicht mehr gelockt - und sooo schön gelockt waren sie auch nur direkt danach.
Wenn man ne halbe Flasche Haarspray reingibt gehts vielleicht - aber das mag ich nicht.
Habe nur etwas Logona Haarspray rübergegeben.
Dankeschön.
Dann bin ich schon auf das Ergebnis gespannt
Ja, bin grad arg im Zwiespalt wegen DW ja oder nein.
Ja, der Glanz ist echt super - war selber ganz überrascht.
So ganz kühl waren meine Wickler auch noch nicht als ich sie rausgenommen habe, hatte sie ja nur ne knappe
halbe Stunde drin weil wir los mussten.
Morgen mach ich es mal gaaaaaanz in Ruhe ins frisch gewaschene Haar und lasse sie dann auch viel
länger drin. Vielleicht halten die Locken dann noch besser.
Das war gestern nur ein Sofortversucht - Du weißt ja sicher wie das ist wenn was Neues da ist
dann möchte man es gleich ausprobieren.
huhu lady!
ich hab die erfahrung gemacht, dass sie mit etwas schaumfestiger oder föhnlotion besser halten <also beim lockenstab>...
damit die haare nicht nass sind, gebe ich es ins feuchte haar, lass sie trocknen und fang dann mit dem lockenmachen an... wird bei den wicklern wohl gleich sein.
ich persönlich finde, dass du die dauerwelle nicht machen lassen solltest.
es sieht zwar schön aus, aber trotzdem noch nicht SO schön glänzend und gesund wie deine "eigene" haarstruktur...
und falls du doch lust auf locken haben solltest, könntest du ja die heizwickler nehmen- so kannst du auch abwechseln und immer das machen, worauf du lust hast <außerdem denke ich, dass es weniger schädlich für deine haare sein wird>
ok, verstehen kann ich dich schon, dass es dich in den fingern juckt, ist bei mir ja auch so... manchmal hätte man eben einfach gern das, was man nicht hat![]()
ich hab die erfahrung gemacht, dass locken am besten halten, wenn man sie auf wicklern GANZ auskühlen lässt
![]()
PS: ich werd dann mal n foto reinstelln, wenn ich sie benutze
Danke godmother für den Tipp
Und DANKE für den Zuspruch die DW noch sein zu lassen
Aber ich muss gestehen, es kann sein, dass ich nen Rappel bekomme - und zaga - lass ich kurzfristig eine machen.
Werde ich morgen mal so testen mit etwas Schaum - werde etwas Alverde Schaum verwenden.
bidde
ja, das mit der DW... und hier nicht dem rappel verfallen![]()
![]()
denk einfach dran, wie schöööööööön deine haare jetzt glänzen und, dass sie s mit der DW nicht mehr ganz so tun werden ^^
und, dass du sie so schnell nicht mehr glatt bekommst
außerdem verlierst du zwangsläufig an haarlänge G*
viel glück mit dem alverde schaum - falls er zu sehr kleben sollte, versuchs mal mit ner föhnlotion <mein persönlicher favorit, weil es eben nicht klebt>
![]()