Den Alverde Schaum habe ich schon sehr häufig probiert - klebt gar nicht bei mir, aber gibt mega Glanz.
Ja, Du hast Recht - habe gestern gesehen wie kurz sie plötzlich waren
Aber ehrlich gesagt: ich habe lieber kurze Locken als glatte Längen
Den Alverde Schaum habe ich schon sehr häufig probiert - klebt gar nicht bei mir, aber gibt mega Glanz.
Ja, Du hast Recht - habe gestern gesehen wie kurz sie plötzlich waren
Aber ehrlich gesagt: ich habe lieber kurze Locken als glatte Längen
Hab mir grad bei Tchibo die Heizwickler bestellt...Problem ist nur, dass Nadeln zum Befestigen dabei sind& ich zu doof, sie so reinzumachen, dass es hält...Kann mir mal einer verraten wie? In den Wicklen ist keine Vertiefung seitlich ist der Durchmesser zu groß, asl dass die Nadeln drumrum passen..
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...-Lockenwickler
Lady, deine Locken mit den Wicklern sehen super shch aus!!!
Dankeschön.
Kann es sein, dass die Dinger in die Mitte reingesteckt werden und die andere Seite (die draußen bleibt) die Haare festklemmen soll?
@kleopatra:
was meinst du genau mit es hält nicht ?
ist es zu locker ,dann nimm vielleicht eine dickere haarsträhne ..
ein ähnliches, aber älteres modell von tchibo (die wickler sind mit samtbezogen) habe ich selbst.
@lady : gefällt mir richtig gut !
benutzt ihr schaum, leave in oder ähnliches bevor ihr wickelt ?
in meiner beschreibung steht nämlich in den haaren sollten keine rückstände sein .
Meine Haare hatte ich ein paar Tage vorher gewaschen.
Von daher hatte ich noch eine recht dünne Honigrinse drin - war aber kaum merkbar.
Man soll ja keine Stylingmittel vorher reinmachen.
Morgen probiere ich es mal im frisch gewaschenen Haar und werde vorher ein wenig Alverde Schaum reinmachen.
Danke für Dein Kompliment
Nein, ich meine, dass ich nicht weiss, wie ich den Wickler mit der Nadel befestigen kann?
@ Lady: In der Mitte geht nicht,die eine Seite ist in der Mitte zu, die andere hat Metall in der Mitte (dami sich die Wickler aufladen können). In der Mitte ist kein Platz, aber kann doch nicht sos chwer sein, so nen Wickler reinzumachen... Oh mann...
Geändert von mias-wonderworld (13.02.2009 um 18:26 Uhr)
Ok, danke für das Bild probier es mal aus..
So sahen sie gestern nach dem rausnehmen der Wickler aus, leider halten sie bei mir nur für ein paar Stündchen.
schick lady:
hast du im nachhinein etwas haarspray benutzt?
ich benutz auch manchmal welches direkt vorm wickel. für jede strähne extra, aber nur ganz wenig. dann halten sie etwas länger.
ne spühlung sollte man vorher auch nicht benutzten weil die die haare zu weich macht. mehr weiß ich leider auch nicht. meine sind einfach zu fein für sowas...
Nein, habe nichts reingegeben, hatte vom letzten mal (Logona oder Sante Spray) noch weiße Rückstände im Haar
und musste daher sogar zweimal waschen.
Bei diesen Locken ist folgendes bei mir zu beachten:
Anschließend am besten stocksteif und bewegungslos sitzen bleiben
lol, lady, das ist wohl das einzigste, was man mit den locken machen kann, wenn man sie nicht mit haarspray vollkleistern will...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Hallo Lady,
die Locken stehen Dir sehr gut und sehen super aus. Ich bin mit genau den gleichen Wicklern schon seit Wochen am Überlegen, ob ich sie bestellen soll oder nicht.
Würdest Du sie nochmal bestellen? Hab die Haare ca. 86 cm lang und glatt.
viele Grüsse, , Tinchen!
Hallo Tinchen
Ja - ich würde sie nochmals bestellen, denn mir war von Anfang an klar, dass die Locken nicht lange halten werden.
Werde sie jetzt aber nicht nach jeder Wäsche benutzen, einfach dann mal wieder zwischendurch.
Aber ich muss ehrlich sagen, 49 € wären sie mir nicht wert - 29 € (grad günstiger bei Amazon) finde ich ok.
Es könnten jedoch mehr Wickler sein, aber ich glaube es sind bei den meisten Sets nur 20 drin.
Daher werden die Wickler bei Dir wohl auch nicht ausreichen.
Die Handhabung finde ICH wirklich easy. Hab mich auch kein einiges mal verbrannt oder so.
Minus bei dem Set - es zeigt keine Anzeige an WANN sie ihre Temperatur erreicht haben.
Stell mir dann halt für 15 Minuten meinen Küchenwecker.
So, hab mir die Wickler auf Grund Lady's Bilder auch gekauft:)
Leider hat es bei mir nicht so gut funktioniert, eigentlich hab ich nur Volumen bekommen. Das Problem ist, dass meine Haare ja ziemlich kurz sind http://i691.photobucket.com/albums/v...2/DSC00054.jpg
Welche Wicklergröße ist dafür wohl am Besten geeignet? Habe vorne mit den ganz großen angefangen und bin nach hinten und unten immer kleiner geworden.
~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~
Hallo, liebe Lady,
die Locken jetzt vom Wochenende sehen noch schöner aus als beim ersten Versuch, - suuuperschöner Fall!!
Mehr als ein paar Stündchen halten die Wellen bei mir auch nicht; da ist das klassische Einlegen mit normalen Wickel schon effektiver.
Wie lange hast Du die Heizwickel am Wochenende denn dringelassen, bis sie ganz ausgekühlt waren? Bei mir dauert das glatt zwei Stunden...
Was ich mir freilich auch vorstellen kann, das ist, daß zwanzig Wickel für Deine Haarpracht vielleicht zu wenig sind. Die Haar "außen" am Wickel bekommen dann ja naturgemäß weniger Wärme ab, und halten die Spannung vielleicht auch deshalb nicht so lange.
Und noch was zum Thema Dauerwelle...
Also, wer Deine Haare mit der Welle gesehen hat, kann bestimmt nicht behaupten, daß sie dadurch Schaden genommen hätten oder weniger gesund ausgesehen hätten. Ich finde auf jeden Fall, in Dein Haar gehören Locken, - es sieht einfach zu himmlisch aus....!!
Liebe Grüße,
Thomas
hihi, da muss ich dem thomas leider etwas (!) widersprechen...
ich finde diese großen locken am allerschönsten an dir.
danach die ganz glatten
und zuletzt die kleinen dauerwellenlocken, es sieht einfach am unnatürlichsten aus <du weißt ja wie ichs mein, lady >
hast du s schonmal mit föhnlotion versucht? die geht wunderbar raus und es gibt keine rückstände, kein verkleben und es hält doch besser
*die auf ihre wickler wartende* godmother
Hallo Sommerregen,
man verwendet eigentlich vorne und an den Seiten immer die kleineren Locken und hinten die großen;
Da Deine Haare doch recht kurz sind, sind die Lockenwickler für Dich vermutlich zu groß, so dass zwar super Volumen bekommst, aber keine Locken; dazu müssen sie etwas länger werden.
Probiers einfach mal mit den kleinen Wicklern vorne aus. Vielleicht wirds dann besser.
Hallo Lady,
vielen Dank für Deine Antwort.
Also ich bestell mir jetzt gleich die Wickler. Und ich guck eben schon jeden Tag bei Amazon und ich muss auch sagen, für 29 Euro ist der Preis in Ordnung. Ich denke auch nicht, das mir die 20 Wickler reichen. Aber was solls. Und ich werd die Wickler auch nur ab und zu für zwischendrin verwenden.
Übrigens find ich super, das Deine Haare, wenn Du Dauerwelle hast, überhaupt nicht kaputt sind, das ist sehr selten. Und ich finde Deine Haare einfach toll.
Ich wollte mir auch schon ne Welle wieder machen lassen, aber jetzt lass ich es doch sein, mit den Wicklern oder wenn ich sie kopfüber knete, sind sie ja auch lockig !
Nochmal Danke und lieben Gruß, Tinchen, !
Wie Ansi schon schreibt - oben die kleinen und dann erst größer werdend.
Oh je, nun hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil sie bei Dir nicht gefunzt haben.
Aber vielleicht klappt es ja wenn Du die kleinen nimmst
Gab bei mir ein besseres Ergebnis.
Hallo Thomas
Ja, Du hast Recht - es dürften gerne doppelt so viele kleine Wickler bei mir sein.
Habe die Wickler diesmal so etwa 2 oder 3 Stunden drin gelassen.
Naja, wegen der DW - da bin ich noch am überlegen
Weißt Du, als ich dieses Forum noch nicht kannte da bin ich halt zur DW gegangen wenn mir danach war.
Jetzt ist irgendwie alles anders - ich überlege mir 5 x ob ich was mache oder nicht
Das kommt davon, weil ich jetzt einfach viel bewußter mit meinen Haaren umgehe.
Die Angst, dass was schief geht ist einfach sehr groß bei mir.
Danke für Deine netten Komplimente
Hast Du Dir auch Wickler bestellt? Wenn ja - welche denn?
Das mit den Locken ist natürlich Geschmackssache.
Aber ich kann die beste Dauerwelle haben - meine Locken werden niemals wie Naturlocken aussehen,
das ist nunmal so.
Mit DW habe ich natürlich den geringsten Aufwand beim stylen, wenn ich dann größere Wickler
oder auch Heizwickler reinmache - dann halten die Locken.
Aber wie schon geschrieben, die Angst, das was schief geht ist im Moment noch größer als der
Wunsch nach Locken.
Kann allerdings passieren, dass ich mich doch ganz kurzfristig dafür entscheide.
Im Moment gefallen sie mir einigermaßen, auch 2 Tage nach den Heizwicklern liegen sie recht
vernünftig und haben eine Form.
Was für eine Fönlotion kannst Du mir denn da empfehlen? Ich hatte noch nie Eine
Au Backe - da habe ich ja was angefangen.
Na hoffentlich gefallen Dir die Wickler auch und Du kommst gut mit ihnen klar.
Ich fixe nicht so gerne an - habe immer Angst, dass es bei dem jenigen nicht klappt und dann habe
ich ein ganz schlechtes Gewissen
Ich drück Dir aber ganz doll die Daumen
Ja, es sollten mehr Wickler sein - am liebsten wären mir 40 von den ganz kleinen.
Hallo Lady,
musst dir keine Gedanken machen. Es wird schon klappen. Bist immer sehr ehrlich mit den Antworten und man kann dir glauben .
Ich hatte mal ne Dauerwelle mit diesen speziellen Wicklern, wenn ich zeit hab, stell ich mal ein bild davon rein. Die machten richtige Spirallöckchen. Aber es dauerte auch, bis sie rausgewachsen war.
Schönen Abend noch an Dich und alle anderen, , Tinchen!
Oh da bin ich aber froh
Au fein - da freue ich mich schon auf das Foto
Dir auch einen tollen Abend
Geändert von Lady (16.02.2009 um 21:13 Uhr)
Und hallo mal wieder, liebe Lady,
ja, das kann ich gut verstehen, daß Du vorsichtig bist mit Deinen schönen Haaren, und Dir gut überlegst, ob Du Dir bspw. wieder Dauerwelle machen läßt. Ist ja schließlich das wertvolle Ergebnis von einigen Jahren sorgfältiger Pflege, was Du da auf dem Kopf hast...
Ich bin früher auch unbefangener meinen Stimmungen nachgegangen, und ganz spontan mal zum Friseur für irgendwas. Am schlimmsten war es dann hinterher, wenn ich raspelkurze Haar hatte und so schrecklich gerne meine langen zurück gehabt hätte.....
Was die Welle angeht, so kann Dir doch Deine damalige Friseurin bestimmt Art der Wickel, Wickelschema, DW-Flüssigkeit, Einwirkzeit etc,. nennen sodaß Du sie Dir genauso wieder machen lassen könntest, - ohne Risiko.
Hast Du Dir denn in den Zeiten der Dauerwelle auch hin und wieder die Haare eingedreht? Nach meiner Erfahrung halten die Wellen oder Locken viel besser und haben mehr Spannung, wenn ne Dauerwelle in den Haaren drin ist. Denn godmother hat schon auch recht: Die großzügigen Wellen, wie Du sie jetzt mit den Heizwickel hattest, sind ABSOLUT GENIAL!!
Liebe Grüße,
Thomas
huhu lady, ich hab die gleichen lockenwickler wie du bestellt <sind auch schon da und freitag werden sie getestet >
ich hab z zeit eine föhnlotion von garnier, <mit nicht so tollen incis, dafür verwende ich sie ja nicht oft> die hält sehr gut und klebt nicht.
wichtig ist nur, dass du nicht zu viel nimmst und die haare gut durchkämmst
es gibt auch noch ein lockenspray mit hitzeschutz extra für lockenstab von l'oréal, das klebt aber sehr.
soweit ich weiß, gabs <vor der umstellung> von neobio auch mal eine mit besseren incis, aber ich weiß nicht, obs die noch gibt...
Danke godmother - für die Tipps.
Das von Loral hatte ich schon mal in der Hand (war vor NK absoluter Loreal-Fan).
Ich werde mal schauen was ich als nächstes kaufe
Dann bin ich mal gespannt wie die Locken bei Dir werden und wie Du mit den Wicklern klar kommst.
Wenn Du welche übrig hast - immer her damit
gern geschehn
ja, man hadert schonmal "wieder so böses chemie zeug" aber leider muss ich kleinlaut zugeben, dass eben nur die chemischen <was auch immer an schaum, spray, etc also stylingmittel, die ich ausprobiert hab> sachen richtig wirken.
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht - mir fallen ja nicht gleich die Haare davon aus
Nur nen weißen Belag wie von den Logona und Sante Haarsprays - den will ich auf gar keinen Fall mehr
Musste letztens nach der Wäsche und dem Trocknen nämlich nochmals waschen weil die Spitzen
ganz grauweißlich waren
*edit - es waren die Haarsprays - nicht die Balea Schäume.
Geändert von Lady (18.02.2009 um 21:12 Uhr)
Huhu godmother
Und??? Hast Du schon getestet???
Ich habe gestern wieder kurzfristig gewickelt es geht so schönn schnell, gut für Kurzentschlossene.
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5145
Ich wusste bis jetzt gar nicht dass es die Heizwickler gibt , es klingt aber alles sehr beeindruckend !
Ich will auch perfekte Locken!!!
bei mir halten die locken von den heizwicklern nicht...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Hallo, Indigochild und alle Heizwickel-Interessierten
wie lange läßt Du die Wickel denn im Haar? Da verschätzt man sich leicht, - bei mir sind die Heizwickel erst nach zwei Stunden richtig ausgekühlt. Das müssen sie aber sein vor dem Rausnehmen, weil im noch warmen Haar die (Locken-)Form noch nicht stabilisiert ist.
Kleiner Tip für Supereilige: Wenn es gar nicht mehr anders geht, und Du dringend weg mußt etc..., dann die noch warmen Wickel vorsichtig rausnehmen, die Locken mit Clipsen fixieren und kalt drüberföhnen. Und dann erst die Klipse wieder rausnehmen. Am besten noch mit Haarspry drübergehen zur Festigung und fertig ist die Lockenpracht.
Liebe Grüße,
Thomas
ich habe bei mir festgestellt, das die locken länger halten, wenn ich die heizwickler gleich nach dem waschen bzw föhnen ins trockne haar mach. naja ganz trocken sind sie ja da noch nicht... ne kleine restfeuchte is noch da... die man selber nicht so wahrnimmt. dann am besten ein paar stündchen (so rund 3 stunden) drinne lassen.
wenn ich die heizwickler erst etliche stunden nach dem waschen rein mach halten sie wesentlich schlechter (trotz der gleichen zeit von zb 3 stunden.)
aber vll hab ich nur so doofe haare... die einfach gerade sein wolln :D
also beim ersten mal hab ich die ca 1 stunde drin gehabt. beim 2. mal zwischen 2 und 3 stunden. als ich die aber beim frisör mal reinbekam, hatte ich nach knapp 15 min schon bessere ergebnisse...
Also ich war gestern im Elektronikladen gucken und die hatten da irgendwelche Heizwickler von Babyliss (ca. 60 €) und die graublauen von Remington (ca. 30 €), was mir aber aufgefallen ist, bei Babyliss waren die "dicken" viel dicker als die beim Remington (!!!) - also bei Remington war der Unterschied zwischen den "dünnen" und den "dicken" nicht soo groß.
Hat jemand von euch die von Remington? Stört das, dass das nicht dickere Wickler dabei sind?
Wie sieht das Ergebnis aus (gerade was das Ansatzvolumen angeht)?
Geht das eigentlich irgendwie dass ich die Heizwickler nicht für die ganzen Längen benutze,
sondern dass ich nur die Haare am Ansatz drüberlege (nur einmal um den Wickler sozusagen) und befestige, wenn ich nur Ansatzvolumen will und keine Locken (oder zumindest nicht immer)? Müsste gehen, oder?
Mich stört nämlich, dass meine (glatten) Haare nach dem Waschen immer so platt hängen, ich hab schon das Föhnen über eine Bürste versucht, aber allein bin ich etwas überfordert mit dem Föhn und der Bürste, wenn ich die Strähnen trennen und aufwickeln soll, meistens verheddern sich die Haare bloß.
Ansonsten hat mir meine Friseuse mal mit so einer Fönbürste schöne Wellen reingemacht, aber so ein Teil hab ich auch nicht, so überlege ich, was davon ich mir denn zulege (habe längere Haare).
Geändert von GingerGirl (05.03.2009 um 13:06 Uhr)
Hallo janínka.iq007
Ich habe das Heizwicklerset von Remington und komme gut damit zurecht, wobei es mir auch darum geht (u.a.), Stand in die Ansätze zu bekommen. Das klappt ganz ordentlich auch mit den nicht ganz so großen Wickel, wenn die Strähne beim Aufrehen schön nach vorne überzogen wird.
Trotzdem könnte für Dich eventuell ein Set mit dickeren Wickel die bessere Lösung sein. Wenn Dir die Friseuse mit der Föhnbürste schöne Wellen reingemacht hat, könnte der Durchmesser der Bürste ein Anhaltspunkt sein.
In jedem Falle ist das Einlegen aber die schonendere Methode für Dein Haar.
Lediglich die Ansätze zu wickeln müßte auch gehen; da mußt Du dann halt die raushängenden Längen irgendwie verstauen...
Liebe Grüße,
Thomas
die remington hab ich auch. aber bei mir sind die haare an den ansätzen nie stramm am wickler. ist dann die haarsträhne zu groß?
@ indigochild,
Es kann sowohl daran liegen, daß Du die Passées zu großzügig abgeteilt hast, wie von Dir vermutet, wie auch daran, daß Du beim Eindrehen die Spannung nicht die ganze Zeit gehalten laßt. Das passiert sehr leicht, und einmal lockergelassen beim Wickeln bekommst Du auch durch nachträgliches Strammziehen nicht wieder repariert.
Also, auch wenns in die Arme geht: die einzudrehende Strähne muß unter Spannung sein; für Stand in den Ansätzen leicht nach vorne überzogen.
Liebe Grüße,
Thomas
bist du frisör? das ist gut erklärt. ich hab halt das problem, dass ich stufen drin hab und die kürzeren partien fallen da immer seitlich runter...