Also 10 Wickler finde ich auch etwas knapp. Unterscheiden sich diese Ionen-Wickler tatsächlich von den Samt-Wicklern?
Wo genau steht denn auf der Tchibo-Seite, ab wann es die Bad-Produkte (und die Oster-Produkte ) zu kaufen gibt? Irgendwie finde ich da keine Angaben
also ich hatte das nicht von der Seite, sondern aus dem Prospekt ab dem 13. Januar.
die kleinen dinge machen es schön
Hey ihr lieben, habe auf youtube ganz viele videos gesehen, wie leicht es ist mit heizwicklern eine tolle frisur zu zaubern. Habe dann mal gegoogelt welche Heizwickler am besten geeignet sind und habe sehr viel über dieses Set gelesen:
http://www.amazon.de/BaByliss-3021E-...5193987&sr=8-1
bzw diesen hier:
http://www.amazon.de/Babyliss-Pro-Ce...5193987&sr=8-2
Hat jemand zufällig erfahrung damit? Wollte es mir bestellen, bin mir aber wg dem Preis unsicher. Jedenfalls sieht das set total toll aus
Vor allem weil es rosa ist
Oder habt ihr alternativen, die ihr mir anbieten könnt? Brauche auf jeden fall einen Lockenwicklerset, der superlocken macht und praktisch und schnell ist
Ich hoffe ihr könnt mir da paar Ratschläge geben
Mit dem Babyliss selbst hab ich keine Erfahrung, aber ich könnte dir als Alternative dieses hier von Remington empfehlen.
Bin damit sehr zufrieden, macht prima Volumen und schöne Wellen!
(hab feines, langes Haar)
Oder evtl. auch das hier , das ist ähnlich wie das obere Remington nur hat es Clips für die Haarspitzen, damit soll sich's leichter wickeln lassen.
Ich habe diese hier von Remington: http://www.ciao.de/Remington_KF_40_E__7715236
Die Locken werden sehr schön mit traumhaftem Glanz durch die Teflonbeschichtung.
Die Anwendung ist total leicht...geht selbst bei mir ratz fatz.
ABER diese Locken halten bei mir leider nur von 12 bis Mittags.
ich hab mir jetzt auch heizwickler gekauft, die hier kamen heute morgen mit der post, bin schon ganz gespannt auf den ersten einsatz :)
Magst du uns Fotos zeigen von deiner ersten Kreation, Soljanka?? *gespanntbin*
Die sehen auch sehr interessant aus, allerdings sind die wickler nicht in verschiedenen grössen vorhanden. Ich habe mich für das von babyliss interessiert, weil es verschiedene wicklergrössen enthält. Benutzt ihr auch noch zusätzlich irgendwelche stylings und pflege damit das Volumen besser und länger hält?
Ahja und was ich noch fragen wollte : Hat jemand erfahrung mit schlafwicklern?
http://www.amazon.de/Schlafwickler-S...5197260&sr=8-1
Hallo Vogue86,
Heizwickel sind superpraktisch und geben tolle Locken. Ich habe die samtbeschichteten von Remington, und bin topzufrieden damit.
Über eines allerdings muß man - frau - sich im Klaren sein: damit die Locken bzw. Wellen einen ganzen Abend gut durchstehen und Spannkraft behalten, müssen die Heizwickel ganz schön lange im Haar bleiben. Bei mir braucht es gut und gerne vier oder fünf Stunden für ein anhaltendes Ergebnis; und in der Zeit sind die Haare natürlich auch längst gewaschen und mit normalen Lockenwickel unter der Haube getrocknet; - geht sogar schneller.
Liebe Grüße,
Thomas
Also muss man sie nass wickeln? Und eine haupe?? Das habe ich leider nicht
Nein nein, liebe Vogue86,
die Heizwickel bitte auf keinen Fall in nasses Haar eindrehen! Das Haar darf höchstens ganz ganz leicht feucht sein, vom Festiger bspw.
Ich meinte nur: wenn es mal schnell gehen muß, sind normale, ins feuchte Haar eingedrehte Wickel, die unter der Haube oder zum Beispiel der Schwebehaube getrocknet werden, fast sogar effizienter, weil die Heizwickel eben für anhaltendes Resultat schon ein paar Stunden im Haar bleiben müssen.
Wenn es ums Tagesstyling geht, sind die Schlafwickel eine gute Alternative; - einfach morgens rausnehmen, noch ein bißchen stylen und fertig ist die Frisur.
Liebe Grüße,
Thomas
Geändert von soljanka (16.02.2010 um 14:34 Uhr)
doch, in jedem der bisher gezeigten sets sind wickler in drei verschiedenen größen enthalten. ich hab mich für das set von babyliss entschieden, weil die größten wickler da größer sind als die größten in den remington-sets und mehr davon enthalten sind (versteht man das jetzt?), ich will nämlich eher wellen als richtige locken.
@thomas: für den Tipp und die Hilfe
@soljanka: das sieht echt toll aus!! Welche breite benutzt du denn? eher dicke oder dünne wickler? Sind die auch wirklich gemütlich beim Schlafen?
Habe sogut wie keine Erfahrung bei solchen Wicklern Muss daher soviel fragen
ich benutze die größten (38 mm glaub ich). am anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig und ich hab eher nicht so gut geschlafen, allerdings gewöhnt man sich schnell dran und mittlerweile machts mir fast nichts mehr aus.
Doch, es sind 3 verschiedene Größen in der Box http://picnicb.ciao.com/de/146117433.jpg
http://www.ciao.de/product_images_vi...mage=160440167
Will Dich aber jetzt nicht zu Remington überreden!!
Ich habe es einmal OHNE und einmal MIT Stylingprodukt probiert....beide male hielt es nicht lange.
ach ja, noch ein grund, weshalb ich mich für babyliss entschieden habe, sind die nadeln, mit denen man die wickler befestigen kann. remington hat so clips, die meistens einen knick im haar hinterlassen und das volumen mindern.
ohje jetzt seh ich es auch Bin wohl blind..
Ich habe mir jetzt jedenfalls das Set in rosa bestellt, habe es bei pixmania für 49,90 euro gefunden , ansonsten kostet es um die 70-80 euro und bei amazon ist das angebot mit 50 euro erst ab april lieferbar, aber ich will es ja jetzt SOFORT !!
Ich weiss auch nicht , das von babyliss hat mich so angefixt
@soljanka, wie lange halten die locken bei dir oder das volumen?
Ich will auch nicht wirklich "locken", sondern eher eine voluminöse mähne bzw eine schöne voluminöse struktur, die nicht so lockig aussieht
Eine schöne Struktur hatte ich nach Stunden noch, halt keine Locken aber sie fielen sehr schön.
Die Farbe ist auch wichtig zumindest ist das bei mir so, würde z.B. nie einen lilafarbenen Fön kaufen
Hehe, bei mir ists genau umgekehrt - ist die Verpackung lila oder pink, ists schon fast gekauft
Bei mir hielten die Wellen (waren jetzt auch keine Korkenzieherlocken) den halben Tag, hab Haarschaum verwendet und sie nach dem abwickeln mit viel Haarspray fixiert.
Im Laufe des Tages haben sie sich halt ausgehängt, aber das Volumen blieb.
Wow Soljanka deine Haare, ein Traum!!
ah ich finde ja alle elektrogeräte die rosa sind gleich viel schöner
Im Endeffekt hab ich es ja nur geholt, weil mich das Gerät angefixt hat und als ich es noch in rosa gefunden habe, wollte ich es erst recht
Aber gespannt bin ich auf alle Fälle
Scheinen hier viele gute Erfahrungen damit gehabt zu haben
Auf youtube waren auch ganz viele anwendungsvideos zu heizwicklern auf englisch, sah immer klasse aus
also habe mir jetzt auch direkt die schlafwickler geholt , du hast mich total angefixt ! natürlich in rosaa :-P
Von Babyliss hab ich über YouTube auch viel gutes gehört, wusste nur nicht wo ich günstig bestellen soll und unser Sally Beauty Supply hat leider eine magere Auswahl gehabt.
@ Soljanka:
Wow, liebe Soljanka, traumhaft schöne Wellen, und auch eine tolle Haarfarbe!
Und dann noch die süsse Schleife, die Du drin hast, ein aboluter Hingucker!! Wo hast Du die denn gefunden?
Diese Wellen sind jetzt aber von den Schlafwickel, und noch nicht von den Heizwickel, oder?
@ Vogue86:
Freut mich total, daß ich Dir helfen konnte, und Du Dich jetzt wicklermäßig gleich mal gut ausgerüstet hast!
Also, was die Schlafwickel angeht, - ein bißchen Eingewöhnung braucht es schon, mit Ihnen zu schlafen. Anfangs hat mir ein extra Nackenkissen geholfen, gut mit den Wickel zurechtzukommen; inzwischen aber geht es es genauso mit einem normalen Kopfkissen, und es fehlt mir fast schon was, wenn ich die Wickel nicht drin habe..
Liebe Grüße,
Thomas
danke für die lieben komplimente
ja, die wellen auf den bildern sind von den schlafwicklern, die heizwickler hab ich noch nicht ausprobiert, foto wird dann nachgereicht :). die haarspange ist von six, allerdings schon ein paar jahre alt.
ich hab die wickler erst seit heute und noch nicht getestet, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.
ich hab meine übrigens hier bestellt, das war das günstigste angebot, das ich gefunden hab. die lieferzeit war unschlagbar, zwischen bestellung und lieferung vergingen keine 48 stunden.
Ich meinte wie lange es mit den Schlafwicklern hält. Aber ich bin sowas von neugierig auf deine erfahrungsberichte von dem neuen set
ach so, dieses thema hatten wir aber eigentlich im anderen thread :)
das kommt drauf an, ob ich die haare im trockenen oder leicht feuchten zustand eindrehe. wenn die haare feucht waren, halten die locken sehr viel besser und quasi den ganzen tag (und ich benutze keine stylingprodukte). am nächsten tag sind dann noch leichte wellen vorhanden.
volumen hab ich durch die wickler kein sehr großes, aber das ist ein generelles problem bei mir, ich hab praktisch nie volumen.
ui, ich komme total durcheinander mit den threads , hätte lieber alles in einem schreiben sollen, sorry
Naja dann bin ich mal gespannt auf dein Feedback zu deinem neuen set
hallo Thomas, schön mal wieder was von dir zu lesen
Wie schaut´ bei dir eigentlich mittlerweile aus mit Frisuren und der Dauerwelle, bei der du am überlegen warst???
Soljanka....absolut traumhaft
Ich lege die beiden Threads mal zusammen
Ahja super , jetzt haben wir mehr Übersicht @lady
@ soljanka:
Deine Haare sind ja wirklich ein Traum!
Wie viele von den Schlafwicklern hast du denn genommen?
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch