Bilder kann ich vermutlich erst am Donnerstag liefern - hatte die letzten Tage keinen Nerv mir die Haare aufzudrehen --> Klausurenphase... Aber die Bilder kommen - versprochen!
Bilder kann ich vermutlich erst am Donnerstag liefern - hatte die letzten Tage keinen Nerv mir die Haare aufzudrehen --> Klausurenphase... Aber die Bilder kommen - versprochen!
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Huhu@glücksnuss Hast du schon bilder?
So ich habe mir auch neue Heizwickler gegönnt und sie grade das erste mal drin. Hatte die alten von Babyliss, die sind aber mittlerweile schon einige Jahre alt und an manchen hat sich sie Beschichtung gelöst. Jetzt habe ich die neuen, mit drei verschiedenen Größen (die alten hatten nur zwei und waren deutlich dicker vom Durchmesser). Bin gespannt auf das Ergebnis
@vogue86: leider immer noch nicht - ich bin grad im examensstress und noch dazu krank, ich bin froh, wenn ich mich noch halbwegs im Spiegel identifizieren kann. Mir fehlt grad der Nerv fürs Wickeln, aber sobald ich wieder fit bin gibt es Fotos.
Aber ich kann berichten, dass die Locken halten und sich nur minimal aushängen - bei meiner Schwester funktioniert es prima und die beiden Male, die ich bisher gewickelt hatte, haben sie auch fast den ganzen Tag gut ausgesehen.
@glücksnuss : Ganz viel erfolg bei deinen klausuren !!
ich hab jetzt auch die carusos und bin nicht so überzeugt auf den ersten blick...
Was gefällt dir denn nicht?
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
meine haare waren nach 1,5 stunden in den wicklern immer noch feucht vom dampf, deshalb haben die locken sich auch sofort wieder ausgehangen.
Geändert von soljanka (11.03.2010 um 14:12 Uhr)
Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Selbst bei dicksten Haaren dauert es max 30min.
Wie bist du genau vorgegangen ?
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich kann meine Lieblings- Thermo- Lockenwickler nur empfehlen --> KLICK
Allerdings will ich immer nur Wellen haben (keine definierten Locken) , ich lasse sie ca. 10 Minuten im Haar und danach sehe ich so aus ---> KLICK
Die Wellen hängen sich auch nicht sofort raus...aber am nächsten Tag ist auch nichts mehr davon zu sehen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich hab die Carusos bestellt und hoffe, dass sie mir Locken zaubern.
@Malice
Kannst du vielleicht erzählen, wie GENAU du die Carusos anwendest!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich verwende die Carusos immer so:
Haare erst komplett trocknen
Wickler auf den Dampfer bis er durchfeuchtet ist (ca 10 Sekunden bzw solange wie ich brauche bis ich eine Strähne abgeteilt und gut in der Hand liegen habe)
Aufwickeln: locker gewickelt werden es eher Wellen, straff gewickelt ordentlich definierte Locken)
Wenn der letzte Wickler an seinem Platz ist, bleiben alle ca 20 - 30 Minuten eingewickelt
Danach noch kurz ausschütteln und zupfen
und dann halten sie bei mir den ganzen Tag wobei sie nach ca. 8 Stunden schon etwas aushängen - die Locken bzw. Wellen sind aber trotzdem noch deutlich zu sehen...
es gibt auf youtube viele videos dazu. schau sie dir am besten mal ganz genau an und dann üben!
ich hatte die ersten male auch nur krautsalat auf dem kopf. versuch wirklich nach irgendeinem schema vorzugehen und nicht kreuz und quer. außerdem sollten die strähnen nicht zuuu dünn sein. sonst wird es, je nach haarstruktur, eher krausig als lockig. die passés immer mit einem stielkamm abteilen
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
ich bin eigentlich sehr geübt mit wicklern und gehe sehr systematisch vor, ich hatte z.b. bei heizwicklern nie irgendwelche probleme. videos habe ich mir schon einige angesehen und zu dünne strähnen nehme ich auch nicht. ich hab auch schon an einen produktionsfehler gedacht, aber das glaube ich nicht. ich finde die kappen zum befestigen aber irgendwie unpraktisch, die lassen ja kaum luft an die haare, vielleicht dauerts deshalb so lange mit dem trocknen. oder liegts an meiner haarlänge (mid-back)?
@ Blondebombers
Liebe Blondebombers,
wow, das bekommst du mit den Thermowicklern so hin..?
Traumhaft schöne Wellen, in wundervoll weichem Fall, absolut fanbtastisch!
Liebe Grüße,
Thomas
@ Soljanka, Malice
Liebe Soljanka, liebe Malice,
das mit dem Schema würde ich mich auch mal interessieren. Könnt Ihr mir sagen, nach welchem Schema gewickelt werden muß für welches Ergebnis?
Früher gab es da ja, glaube ich, richtige Handbücher mit den verschiedensten Wickelschemen und Frisuren, aber jetzt weiß ich gar nicht, wo man sich da kundig machen kann, und deshalb wickle ich notgedrungen mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip.....
Liebe Grüße,
Thomas
Thomas2 freut mich wenn´s dir gefällt, ja, das bekomme ich so mit den Thermowicklern hin. Sonst sind ja meine Haare eher glatt, ohne Locken :leiderja:.
Ich lasse sie auch nur 10 Minuten drin weil ich nur Wellen will. Man darf sie aber nicht zu heiss machen, ich denke das würde der Haarstruktur nicht so gut tun. Ich mache sie nur warm- nicht heiss!
Sieht einfach nur wunderwunderschön aus, liebe BlondeBombers!!!!
Mit der tollen Frisur könntest Du ja sofort als Werbemodel für die Wickel auftreten, - die würden sich verkaufen wie nix, weil ja jede solche Traumwellen haben will....
Ich hatte ja nach den begeisterten Berichten hier im thread schon heftig mit den Caruso-Wicklern geliebäugelt, aber jetzt würde ich doch gerne auch mal Deine Thermowickel ausprobieren...
Wo hast Du Deine denn gekauft? Gibt es die vielleicht auch bei Basler? Und machst Du Festiger rein zum Aufdrehen? Beachtest Du ein Wickelschema, nach dem Du eindrehst? Fragen über Fragen....
Ganz liebe Grüße,
Thomas
Die gibt es auch bei Basler soweit ich weiss.
Ich habe meine aber vor vielen Jahren bei real gekauft, weiss aber dass es bei real diese nicht standardmäßig gibt.
Bei "ihr plus" gibt es ähnliche. Basler muss aber gleiche haben wie meine.
Ich mache keine besondere Wickeltechnik, dazu bin ich leider die Ungeduld in Person ich mach sie so rein wie sie gerade reinpassen
Wenn du das bist auf deinem AVA-Bild, dann muss ich sagen hast doch selbst so tolle, üppige, voluminöse Locken, da frage ich mich ebenfalls womit du die so schön hinbekommst?
Die dritten sehen ganz nach den richtigen aus
http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...st/cnid/594776
die kleinen dinge machen es schön
@ Krümeltantchen
Du hast recht, Krümeltantchen, das sind genau die Wickel von BlondeBombers, - super, ist schon vorgemerkt für meine nächste Bestellung bei Basler.....!
@ BlondeBombers
Liebe BlondeBombers,
hab' vielen vielen Dank für Dein liebes Kompliment, da freue ich mich riesig darüber!!
Umso mehr, als ich gegenüber Euch Mädels schon arg im Rückstand bin in Sachen Geschicklichkeit mit Wickel, Flechten, Haarpflege und Co....
Das Foto für das AVA-bild habe ich nach dem Friseur gemacht.
Die Haare waren auf mittelgroße Klettwickel eingedreht worden und dann unter der Haube getrocknet, mit Schaumfestiger drin.
Zum Stylen hat mir die Friseurin dann am Schluß noch so ein Glanzprodukt reingemacht, das hat eine tolle Wirkung gehabt.
Zuhause bekomme ich das leider nicht so gut hin; meistens nehme ich meine Heizwickel (von Remington), oder ich mache über Nacht Schaumstoffwickler rein. Klappt ganz gut, aber wie gesagt, ans das Friseurergebnis mit dem Einlegen des feuchten Haares komme ich nicht ran.
Aber jetzt will ich unbedingt bald mal die Thermowickler bestellen und ausprobieren, und wenn die Wellen nur halb so schön werden wie bei Dir, mache ich einen Luftsprung.....!!
Ganz liebe Grüße,
Thomas
Will mir niemand verraten wo ihr die Carusos herhabt?
ich hab sie von ebay.
Vielleicht lässt du die Wickler zu lange auf dem Dampfgerät, so dass sie zu nass werden und die Trocknungszeit ewig dauert.
Bei mir war so ein kleine Broschüre bei den Carusos dabei, wo ein paar Wickelschemata abgebildet sind.
Hab aber noch nicht getestet, ob das funktioniert
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Weiß Jemand, wie lange es dauert, bis die Carusos nach Deutschland geliefert werden? Hab meine bei eBay aus UK bestellt und am 10. mit PayPal bezahlt und warte schon ganz ungeduldig
Gut, dann werden sie bestimmt diese Woche ankommen, werde sie sofort ausprobieren
Meine Carusos sind da...
Ich mach die heue noch rein :)
Wollte eigentlich die Haare heute waschen, denkt ihr ich sollte lieber davor noch waschen???
Toll, Oslazena,
dann kann es ja jetzt endlich losgehen mit dem Wickeln
Da spricht nichts dagegen, die Haare vorher noch zu waschen, und schließlich willst Du ja sicher auch ausprobieren, wie lange Deine Locken mit den Carusos halten, - also bald danach waschen geht ja nicht.
Halt uns auf dem Laufenden, wie es klappt mit den Wickel, ich drücke Dir die Daumen!!
Liebe Grüße,
Thomas
Gut, ich wasche sie jetzt und mach mir die Carusos abends rein... Kann ich die über Nacht drin lassen???
Also, Oslazena,
rein prinzipiell kannst Du die Caruso-Wickler natürlich über Nacht drin lassen; Es sind aber keine extra Schlafwickel, und ich befürchte, daß sie Dir vielleicht sehr am Kopf drücken beim Schlafen.
Oder schläfst Du sonst auch mit konventionnellen Lockenwickel im Haar?
Ich persönlich komme über Nacht nur mit den extra Schlaf-Schaumstoffwickel zurecht, - mit den anderen mache ich kein Auge zu...
Liebe Grüße,
Thomas
diese schlafwickler habe ich!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Also, bin gerade erst wieder rein und habe vorhin eine Teststrähne gemacht.
Hab das Teil dann nach 10(!!!) Minuten rausgemacht und hatte ne MEGA-LOCKE!! HAMMER
Allerdings war die Strähne recht dünn, ich hoffe, dass ich einigermaßen kleine Locken hinbekomme.
Das klingt ja super, Oslazena !!
Wie sind die Carusos denn in der Anwendung? Hast Du Wickler unterschiedlicher Größe im Set? Und darf ich fragen, was Du bezahlt hast? - Ich glaube, ich will die Wickler jetzt auch, wenn sie so fantastisch funktionieren....
Viel Spaß beim Weiterwickeln, und vielleicht magst du uns ja ein Foto von Deinen neuen Locken zeigen?
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Soljanka,
ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, warum alle so begeistert sind von den Caruso-Wicklern, und es bei Dir nicht klappt mit den Wickel, und die Haare immer noch feucht sind beim Abwickeln. Also, wirklich verstehen tue ich das auch nicht, das muß ich zugeben....
Aber ich habe eine Idee bzw. einen Vorschlag für Dich: Nach dem ganz vorsichtigen Abwickeln jedes einzelnen Caruso-Wicklers die entsprechende Locke sofort mit einem Clips fixieren, bis Du alle durchhast. Dann mit den geclipsten Locken für ein paar Minuten unter die Schwebehaube mit Warmluft - ewig wird das ja nicht dauern für die ja doch nur leicht feuchten Strähnen - und ganz am Schluß noch zwei drei Minuten mit Kaltluft unter der Haube bleiben. Und dann die Clipse rausnehmen....
Also, ich könnte fast schwören, daß Du so auch endlich Deine schönen Locken mit den Carusos hinbekommst..
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Oslazena,
wir sind gespannt wie Flitzebogen: wie hat es denn jetzt gestern noch geklappt mit Deinen neuen Carusos??
Liebe Grüße,
Thomas