Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Dr Hauscka Rosencreme vs. Weleda Wildrosen Feuchtigkeitscreme

Hallo ihr lieben, Pflege eigentlich mit der RC leicht, nur jetzt wo es kälter ist nehme ich nach Bedarf mal die RC und finde sie auch sehr schön.
    Dr. Hauschka hat meine unreine, empfindliche Mischhaut toll in den Griff gekriegt Aber ich wäre ja kein BJ wenn ich nicht alle drei Stunden was neues probieren müsste
    Also Meinungen zu der Weleda Wildrosen Serie? Wäre auch der Mandelserie nicht abgeneigt!?

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Inventar Avatar von Piana

AW: Dr Hauscka Rosencreme vs. Weleda Wildrosen Feuchtigkeitscreme

Hauschka habe ich nie benutzt, aber momentan schwöre ich auf Weleda Feuchtigkeitscreme - und ich habe ähnliche Haut wie Du. Die Creme hat mir einen ausgeglichenen rosigen Teint beschert, und die Unreinheiten wurden komischerweise weniger! Im Sommer ist sie zu reichhaltig, aber jetzt perfekt!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hallo,
    wenn Du die Rosencreme liebst würde ich Dir raten wechsle nicht zur Mandelserie.
    Die We RC kannst Du ruhig mal ausprobieren (ich find die riecht gut), falls Du die Reinigung von hauschka benutzt würde ich die Reinigung aber beibelassen.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Die RC leicht ist wirklich der Hammer! Aber jetzt misch ich ein bissl vom Weleda Mandeloel rein. Oder wechsel sie mit der Mandelcreme ab. Die Feuchtigkeitscreme der Mandeserie fand ich nicht so toll, ebenfalls nicht die Rosencremes von Weleda.
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Fortgeschritten

Vielen dank für die Antworten, habe mir vorhin natürlich schon die mandel gesichtscreme zugelegt naja....... auf jeden fall bin ich enttäuscht, habe irgendwie ein wachsiges hautgefühl, so als wenn die haut nicht atmen kann, aber die creme ist vollständig eingezogen und hat nicht geglänzt.... Dasselbe gefühl hatte ich auch beim Fluid von stella mcCartney, irgendwie sehr unangenehm, so als wenn das Gesicht schwitzt, aber der Schweiß nicht aus den poren kann, ähmm ich weiß klingt komisch eklig ist aber so.. dabei kann ich mir die RC Creme von hauschka zentimeter dick ins gesicht klatschen und alles ist gut. Kennt einer dieses gefühl auf der haut? Und ist jemand zufällig interessiert an der weleda mandel gesichtscreme?

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Hm schade! Aber das wachsige Gefuehl kenn ich nicht... Wuerd dir die Creme gern abnehmen, halte mich im Moment aber in England auf, deswegen gibts von mir auch keine Umlaute
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Ich würde die Hauschka Rosencreme, immer und in jedem Fall, den Weleda-Cremen vorziehen. Ich kann mit diesem wachsigen Gefühl und dem Schwitzen einfach nichts anfangen, welches diese Weledacremen auf meinem Gesicht hervorrufen.
    LG Pentasilea

La vita è bella

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@butterblume: Kannst die Creme ja für Ellbogen oder raue Stellen am Körper/ Füsse / Hände oder für bzw. gegen rissige Lippen (jetzt kommt ja der Winter ) nehmen. Dann hast Du das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen!

Jassi
    Besucher

Also ich mag bzw mochte beide sehr gerne!!Die von Weleda fand ich sogar vom Geruch her besser!Nur leider hab ich Weleda ganz plötzlich nicht mehr vertragen!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Dieses schwitzige Gefühl kommt glaube ich vom Glyceryl Stearate SE, das hatte ich bisher mit allen Produkten die diesen Emulgator drin haben und ebenfalls bei Ceteary Alkohol.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Dieses schwitzige Gefühl kommt glaube ich vom Glyceryl Stearate SE, das hatte ich bisher mit allen Produkten die diesen Emulgator drin haben und ebenfalls bei Ceteary Alkohol.
    Hmm kann sein, ich hatte es bei den stella sachen ganz schlimm und da ist dieses Glyceryl Stearate SE auch drin. Ceteary Alkohol ist ok bei mir

hier mal die incis vom claming serum:

Centaurea Cyanus Flower Water, Aqua (Water), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Maltodextrin, Behenyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Coco-Glucoside, Phospholipids, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Geraniol, Glycine Soja (Soybean) Sterols, Linalool, Hexyl Cinnamal, Anthemis Nobilis Flower Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Leaf Oil, Cymbopogon Martini Oil, Eugenia Caryophyllus Bud Oil, Lavandula Hybrida Oil, Ocimum Basilicum (Basil) Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Salvia Sclarea (Clary) Oil, Vetiveria Zizanoides Root Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Arnica Montana Flower Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, "4sb05-1.

hier von der 5 benefits creme

entaurea Cyanus Flower Water, Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Alcohol, Glycerin, Cetearyl Olivate, Maltodextrin, Sorbitan Olivate, Cetyl Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil, Rosa Rubiginosa Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Geraniol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Anthemis Nobilis Flower Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Leaf Oil, Cymbopogon Martini Oil, Eugenia Caryophyllus Bud Oil, Lavandula Hybrida Oil, Ocimum Basilicum (Basil) Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Salvia Sclarea (Clary) Oil, Vetiveria Zizanoides Root Oil, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tilia Cordata Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Althaea
    Officinalis Extract, "4sb07-1."

ich dachte die wären mit dem fluid indentisch???? die incis vom fluid habe ich nicht mehr aber da war diese schwitzige gefühl auch gaaanz schlimm
    och menno, immer kaufe ich das falsche

Meine Laune...
    Busy

Vielleicht wäre es es einfacher wenn du erstmal eine creme nimmst mit überschaubaren Inhaltsstoffen, denn in den Sachen sind ja schon ziemlich viele drin. Dann kannst du vielleicht schneller herausfinden was deine Haut verträgt oder nicht.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Ja drea, das habe ich mir auch gerade gedacht als ich den riesenberg incis kopiert habe...hauschka ist schon allererste sahne, vielen dank trotzdem für den aufschluss mit dem Glyceryl Stearate SE, daran kanns wirklich gelegen haben

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    Ja drea, das habe ich mir auch gerade gedacht als ich den riesenberg incis kopiert habe...hauschka ist schon allererste sahne, vielen dank trotzdem für den aufschluss mit dem Glyceryl Stearate SE, daran kanns wirklich gelegen haben
    ...das unterschreib ich!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Hauschka RC fand ich vom Geruch her feiner als Weleda, aber wesentlich fetter auf der Haut.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

@butterblume84: wenn dir die Hauschka Creme gut gefällt und der Geldbeutel es erlaubt, dann bleib doch einfach bei der.
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von danja79

Da bin ich doch auf meiner Suche auf einen Thread gestossen, der so ähnlich ist... und noch gar nicht so alt.
    Habe lange Zeit mit der Weleda Mandel GC ausgehalten... leider hatte ich auch dieses Wachsgefühl.. die Haut wurde immer trockener. Jetzt hatte ich die RC von Hauschka.
    Bin echt begeistert... die Haut ist rosig und klar.
    Leider reicht die Tube bei mir nur knapp 2,5 Wochen... da ist der Preis schon heftig.
    Gibt es diese Creme auch in größeren Tuben als 30ml??
    Oder kennt jemand eine preiswertere Alternative?
    Die Creme ist bei mir so schnell weg, weil ich doch immer nochmal and en Wangen nachcremen muss... die sind auch mit der RC noch sehr trocken.

LG
    Danja

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich kenne die Rosencreme und die leichte von Hauschka.
    An die Weleda Rosencreme und Nachtcreme hab ich mich noch nie getraut.
    Kann mir jemand sagen, wie diese von der Konsistenz her so sind. Könnte man die Creme mit der von Hauschka vergleichen. Die Weleda Rosen Nachtcreme hat ja gerade ein sehr gut erhalten von ökotest. Lg Rosenstrauss.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ROsenstrauss,

die FC Wildrosen von Weleda, ist viel leichter als die vom Doc.
    Und auch etwas intensiver der Duft.,pflegetechnisch nicht schlecht nur die äth. Ölen waren für mich so stark.
    Die Nachtcreme kenn ich leider nicht, da ich nachts lt. Hauschkaphilosophie nicht creme. Hoffe es hilft dir bisschen weiter.

Es gibt glaube ich im Alnatura auch kleine Pröbchen wie vom Doc auch von der Rosenserie ?????

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Hallo bobbine

Die FC von Weleda kenne ich, die ist aber vom Geruch her so ätzend, dass ich sie nicht nehme.
    Hauschka, finde ich, hat einen feinen Rosenduft!
    Mich würde die Wildrosencreme interessieren, vielleicht ist die vom Duft her neutraler?
    übrigends Tester(oder Müsterchen) von Weleda habe ich hier in der Schweiz noch nie gesehen. Lg Rosenstrauss.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Oh sorry, ich hab nur die Überschrift vom Thread gelesen !

Dann muss ich passen !

Schafhirtin

Die Weleda Wildrosencremes sind sehr nette Cremes, riechen aber echt furchtbar und enthalten eine gigantische Menge Alkohol.

Ausserdem sind sie grösstensteils mit Glycerin, während die Hauschka-Cremes ohne sind.

Da würde ich eher die Wildrosen-Serie von Logona als Alternative zu der von Weleda nehmen - die riecht _deutlich_ besser.

Allwissend Avatar von windelwinni

Kann den anderen nur beipflichten - der Duft der Weleda Wildrosencreme / FC ist seehr intensiv - ich habe sie auch nicht vertragen und rote Wangen bekommen - die ÄÖ's sind wohl deutlich zu viel des Guten und zu anregend für mich gewesen. Allerdings bin ich nicht das Maß der Dinge, habe so einige Allergien (Hauschka hab ich aber anstandslos vertragen, nur s.u.).

Die Rosencreme (normal) fand ich vom Duft her sehr schön, war für mich aber zu üppig, die leichte Variante hab ich noch nicht getestet, aber in jedem Fall würde ich Hauschka vorziehen.

Lass Dir doch mal Pröbchen von den Weleda Cremes schicken, dann kannst du vergleichen . . .

LG
    Windelwinni

... und eine andere Alternative zur Rosencreme von Hauschka??
    Vielelicht auch etwas ohne Glycerin... mir ist die Rosencreme immer noch zu wenig

Inventar Avatar von Jesebel

danja: Du musst bei Hauschka immer mischen - lies dies mal bei uns im Hauschka-Fan-Thread nach! So machen das dort viele BJs- jetzt im Winter kann man auch gut eine der Masken, z.B. die Rosenpackung (ich glaube jetzt: Aufbaumaske) oder die Hautberuhigungsmaske unermischen - fast alles gibt es in Kleingrößen im Reformhaus oder Du fragst mal nach Proben

Vielen Dank Jesebel.... ich muss ja zugeben, dass mich die größe des Threads immer ien bisschen abgeschreckt hat... hab nur mal ein wenig drin gelesen... aber dann werde ich mir dese Lektüre doch mal vornehmen....

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Die Weleda Wildrosencremes sind sehr nette Cremes, riechen aber echt furchtbar und enthalten eine gigantische Menge Alkohol. Ausserdem sind sie grösstensteils mit Glycerin, während die Hauschka-Cremes ohne sind.

Da würde ich eher die Wildrosen-Serie von Logona als Alternative zu der von Weleda nehmen - die riecht _deutlich_ besser.
    - kann ich unterschreiben !
    Wen das Glycerin nicht schreckt, für den werfe ich noch die Tautropfen Rosencreme ins Rennen.

SchöneBlume
    Besucher

Zitat Zitat von Pentasilea Beitrag anzeigen
    Ich würde die Hauschka Rosencreme, immer und in jedem Fall, den Weleda-Cremen vorziehen. Ich kann mit diesem wachsigen Gefühl und dem Schwitzen einfach nichts anfangen, welches diese Weledacremen auf meinem Gesicht hervorrufen.
    Ich kenne das Problem von der Mandelcreme. Sie klebt auf meinem Gesicht und es spannt irgendwie. Sehr seltsam.

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Danja, also ich schwöre ja auch die Hauschka Rosencreme normal, und mische sie im Moment auch sehr gerne mit der Gesichtsmilch von Hauschka. Der Fett und Feuchtigkeitshaushalt ist somit bestens versorgt
    Wenn du aber noch mehr willst kann ich dir die Maienfelser Creme Rosa Alchemystica empfehlen Ich verwende sie hin und wieder in der Nacht. Das Feinste was ich kenne aber leider richtig teuer. Ich habe schon den 2. Probetiegel in Verwendung weil ich nicht davon ab komme
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Allwissend Avatar von timmy

Ich find die Rosencreme von Martina Gebhardt auch reichhaltig.
    Primavera hat auch noch eine Rosencreme.
    Ich habe alle 3 schon probiert und finde die MG und Hauschka reichhaltig.
    Timmy

Vielen dank für die tipps....
    Bei der Creme von Maienfelser schreckt mich das Jojobaöl ab, da ich z.B. auch Imlan Creme nicht vertrage.... irgendwie sieht das Öl nicht ein bei mir... ?!

Hauschka mischen wäre eine Möglichkeit glaub ich... aber diese Revitalpackung die im Thread so hoch gelobt wird ist glaub ich nix für mich.
    Ist Cetearylalkohol drin... da hab ich auch meist Probleme mit.

Habe seit gestern Proben von MG... Sheaserie... habe erst die nach der Reinigung mit Weleda Calendula Waschlotion) die Gesichtsmilch auf getragen... die war ruck zuck weg... dann die Hautcreme auf die leicht feuchte haut ( Thermalwasserspray).. gestern war alles gut.. heute morgen war die Haut wieder super trocken.... das kann doch nicht angehen...

lene2002
    Besucher

An die Gebhardt Gesichtscremes und die Hauschka Rosencreme muss Haut sich erst gewöhnen. Sie enthalten kein Glycerin oder andere Feuchthaltefaktoren, ausserdem enthalten die MG Cremes keine Emulgatoren und die RC nur Lecithin als Emulgator.
    Der Gewöhnungsprozess hat bei mir bestimmt 6 Wochen gedauert, dann klappte es hervorragend.

Hallo lene 2002,

mit welchen Cremes kamst Du denn nach der Gewöhnung am besten zu Recht...?
    Schwanke zwischen Hauschka und MG...
    Wobei ich glaube ich hatte bei der rosencreme ein etwas besseres Hautgefühl... aber da war es auch noch nicht sooo kalt....

lene2002
    Besucher

Ich komme mit Hauschka besser zurecht.
    Jetzt zusätzlich zur RC nehme ich noch die Gesichtsmilch.

Danke... dann werde ich die nächsten tage wohl mal in den Naturkosmetikladen tigern und mir da eine kleine Gesichtsmilch holen

Schafhirtin

Zitat Zitat von danja79 Beitrag anzeigen
    Hallo lene 2002,

mit welchen Cremes kamst Du denn nach der Gewöhnung am besten zu Recht...?
    Schwanke zwischen Hauschka und MG...
    Wobei ich glaube ich hatte bei der rosencreme ein etwas besseres Hautgefühl... aber da war es auch noch nicht sooo kalt....
    Die MG Rosencreme ist _genial_ - die ist auch mit mehr Wumms als die Hauschka Rose, die ist perfekt für dieses Wetter!

Ich würde die Abstufung nach Leichtigkeit definitiv so einreihen: MG Rosencreme, Hauschka Rosencreme, Hauschka Rose leicht, MG Rosengesichtsmilch.

_Alle_ enthalten keinerlei Feuchtigkeitsmacher wie Glycerin und erfordern ziemliches Umgewöhnung und Geduld, wie Lene schon sagte.

MG verwendet in den Cremes halt einen ordentlich Schuss Lanolin als Emulgator, was die Reichhaltigkeit und die speziell flauschige Glättung erklärt.

Wem Glycerin egal ist: Logona Wildrosenserie. Das GW aus der Serie ist übrigens ohne Glycerin, sondern mit Sodium PCA und Hyaluron und _sehr_ angenehm.

Ausserdem könnte man Hauschkas Rosen-Bodylotion als Gesichtsmilch verwenden, das ginge auch.

Mannoman... das ist jetzt aber viel Input... danke....
    Ich hatte ja wie gesagt Proben der Sheaserie von MG... sie find ich gar nicht so gut... hab seit heute mittag ganz viele kleine Pickelchen am Kinn... komische Sache.

Was ist daran so besonderes, dass diese Cremes ohne Glycerin sind?? Ist das nicht gut für die Haut?? ( .. tschuldigung im Voraus, wenns ne blöde Frage ist...)

Sind die MG Cremes alle gleich reichhaltig... Also Rose Shea usw. Die hatten mir noch die Sensisana emphohlen, aber davon gabs keine Proben... und die scheint auch nicht anders als die Shea zu sein oder??
    ...( Vielleicht hab ich auch auf die Gesichtsmilch reagiert... in der Hautcreme ist ja echt nix drin...)

Allwissend Avatar von windelwinni

Mannoman... das ist jetzt aber viel Input... danke....
    Ich hatte ja wie gesagt Proben der Sheaserie von MG... sie find ich gar nicht so gut... hab seit heute mittag ganz viele kleine Pickelchen am Kinn... komische Sache.

Was ist daran so besonderes, dass diese Cremes ohne Glycerin sind?? Ist das nicht gut für die Haut?? ( .. tschuldigung im Voraus, wenns ne blöde Frage ist...)

Sind die MG Cremes alle gleich reichhaltig... Also Rose Shea usw. Die hatten mir noch die Sensisana emphohlen, aber davon gabs keine Proben... und die scheint auch nicht anders als die Shea zu sein oder??
    ...( Vielleicht hab ich auch auf die Gesichtsmilch reagiert... in der Hautcreme ist ja echt nix drin...)
    Ich hatte auch einmal die MG Shea probiert und gaanz viele Unterlagerungen bekommen, obwohl so wenige Inhaltsstoffe drin sind, war für mich wohl zu reichhaltig.

LG
    Windelwinni

@windelwinni... und was nimmst Du jetzt??

Schafhirtin

Guck' doch einfach auf die INCI und vergleich' es. ;)

Ich hasse Glycerin in Cremes, bei mir gibt das nach drei, vier Tagen eine eklig aufgequollene Pseudoaufpolsterung und ausserdem brennende Wangen und so ein unspezifisch warmes Gefühl im Gesicht.