Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

Make Up - Kurs

Ich würde gerne mal einen schminkkurs machen. ich schau mir zwar tutorials an, und lese auch hier immer interessiert eure tipps und tricks, aber wen ich dann selber mein glück versuche wird es leider nicht so wie es sollte.

daher meine frage wie finde ich am besten einen seriösen schminkkurs. wo möglichst auch auf einen eingegangen wird, uU auch auf die haare, den farbyp und eben techniken. 150,- für 2h bei einer friseuse finde ich schon ein wenig teuer (war das einzige was ich im internet auf die schnelle ergoogelt habe)

also, wer was weiss, ich feue mich über jede idee.
    ... und dann würde ich euch noch neugierig fragen, wie habt ihr es denn gelernt, euch großteils sehr schön meist schon perfekt zu schminken

danke an euch wie immer für die hilfe
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

Inventar Avatar von Sunshine9

AW: Make Up - Kurs

Kennst Du schon die Brigitte Schminkschule?
    .

Forengöttin Avatar von sanya

Vielleicht frägst du einfach mal an einer vhs in deiner nähe, die bieten meistens so was an

Ich hab mal einen Basic Schminkkurs mit dianne brill produkten in meiner apo gemacht, alle 3 monate kommt auch die visagistin und man kann sich kostenlos schminken lassen, die bringt einem dann auch noch den ein oder anderen Trick bei

Gesperrt Avatar von hemo

schau Dir mal frauenzeitschriften an,
    diese journale oder auch viele kosmetikfirmen
    haben oft step-by-step oder Du kannst alleine
    am foto oder bild ausprobieren...
    z.b. hier
    http://www.maybelline.de/get_the_look/123_makeup.htm
    http://www.maybelline.de/get_the_look/makeup_studio.htm
    www.applymakeup.com, www.movingmakeup.co.uk/lessons.htm,
    http://www.sofeminine.co.uk/beaute/d...debutante1.asp,
    www.wildaboutmakeup.com
    uuuuuunzaehlige helfende web's
    natuerlich keine richtige schminkschule.
    viel spass beim ausprobieren

danke für eure antworten. im internet stöbere ich eh schon länger, nur leider sagt einem das nicht was man falsch macht/besser machen könnte
    ich will einfach ein schönes dezentes MU hinbekommen, das man nicht auf den ersten blick sieht (angekleistert... ) aber eine positive Wirkung hat.
    den tipp mit der apotheke werde ich mal versuchen, oder auch in parfümerien,... die damen dort müssen das ja auch mal lernen.
    je mehr er gepflegt wird

BJ-Einsteiger Avatar von Anni85

Den tipp mit der volkshochschule find ich auch gut. Lese in unserer zeitung bei deren angebot oftmals davon, dass typberatung gemacht wird und kosmetikerinnen eingeladen werden, um schminktipps zu geben. Gibt eigentlich viele solcher kurs an der vhs. :)

treibt ihr Unwesen

Am besten lernt man sich schminken indem man übt...übt...übt...und probiert...probiert...probiert - die meisten BJ-s hier sind genau auf diese Art und Weise Schminkprofis geworden.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich sehs genau so wie blondebombers

ich machs einfach so das ich Fotos nachmale.
    Was mir aber am meisten gebracht hat sind richtige Pinsel
    ich bin ein Gänseblümchen...

Gesperrt Avatar von hemo

"... im internet stöbere ich eh schon länger, nur leider sagt einem das nicht was man falsch macht/besser machen könnte..."
    naja, viel ueben ist OK...
    falsch/richtig - jeder hat seinen eigenen geschmack & stil..
    bei solchen step-by-step kannst Du herausfinden, was Dir mehr zusagt ohne viel schmiererei & dann hast Du erst einmal ein konzept,
    nachdem Du anfangen kannst mit ueben...
    Sanya's vorschlag ist auch super...finde schautermine in den verschiedenen
    kosmetikfilialen ectect..
    viel spass & erfolg

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich würde mir das Geld für einen Kurs auch sparen und mir einfach nen Nachmittag freinehmen, youtube.com aufrufen und schauen, was die Ladys da so zaubern.

Da lerne ich z.B. am meisten.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

mach ich eh... aber wie gesagt, die reden nicht zurück... ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht weiss wie ich "malen" soll
    hätte einfach lust mal von einem profi zu lernen und ein paar tipps zu kriegen. aber werde mich mal in parfümerien erkundigen.
    danke für die vielen vorschläge!
    je mehr er gepflegt wird