Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    SweetClover
    Besucher

HGs, die ihr aufgeben musstet?

Hallo zusammen ,

Gestern Abend habe ich mich mal wieder abgeschminkt und da ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen. Ich musste an meine geliebte Lancome-Wimperntusche zurückdenken, die ich leider aufgeben musste, da ich völlig auf tierversuchsfreie Produkte umgestiegen bin und Lancome zu LOreal gehört. Ich nehme inzwischen eine von Estee Lauder, die auch was feines ist, aber mein Herz hängt noch ein wenig an der L'Extreme, da die echt der Hammer war. Habt ihr auch schonmal ähnliches erlebt? Musstet ihr ein Produkt, das ihr total genial fandet, aufgeben, da ihr es nicht mehr vertragen habt, es auf Dauer zu teuer wurde, ihr Tierversuche vermeiden wolltet,... Bin gespannt, was ihr so zu berichten habt

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: HGs, die ihr aufgeben musstet?

Ich habe einge NK-Produkte von MG aufgeben müssen, da sie Bienenwachs enthalten und gerade jetzt bin ich aus dem gleichen Grund wie du (Tierversuche) auf der Suche nach einem neuen wasserfesten Mascara.
    Ist E.L. auch bei den Rohstoffen tierversuchsfrei? Welchen benutzt du denn?

LG

SweetClover
    Besucher

Bei den Rohstoffen gibt es bei EL keine Garantie, aber da muss ich wirklich sagen, dass es da echt nur so wenige Firmen gibt, die 100%ig frei sind, dass ich leider nicht NUR Produkte verwenden kann, bei denen die Rohstoffe auch nicht getestet werden Ich benutze nur Produkte, bei denen die Firmen zumindest selbst keine Tierversuche in Auftrag geben und die auf der Peta-Liste oder der neuen BJ-Liste stehen. Ich nehme die Lash XL, die ist klasse, die Wimpern werden viel länger und ich finde auch den Halt klasse. Der kann selbst etwas Nässe nix ausmachen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich find es echt toll von euch beiden, dass ihr der Tiere wegen eure HGs aufgebt!

das hab ich auch gemacht... ich mochte gern das Duschdas Traumland Duschgel, weil das nach meinem Lieblingsparfum duftete (LL-au feminin)... aber ich kann auch gut und mit einem besseren Gewissen ohne leben!
    NK ist auch was feines
    ich mochte damals gern das Wildrose/Sanddorn-Duschgel von Alverde, aber leider wurde das aus dem Programm genommen ... aber jetzt hab ich ja Naturseife entdeckt und das Alverde V/M Duschgel... da kann ich auf die beiden oben genannten verzichten.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

-Lisa-
    Besucher

Ellen Betrix Soft Resistant Make Up ...
    etliche Loreal Sachen
    L'Orèal Perfect Match Compact Puder ... habe zwar noch, aber ich habe noch immer kein Produkt gefunden, dass es ersetzen könnte ...

SweetClover
    Besucher

Liebe LaFeeMorte, was hat man denn von super Wimpern, wenn einen das schlechte Gewissen plagt? Wir Beautyjunkies haben doch eine Verantwortung

Liebe Lisa, ich kann dir empfehlen, mal die Puder von Clarins zu probieren. Die sind zwar teuer, aber

Jassi
    Besucher

Tja,ich musste meine Cliniquepflege aufgeben,da ich süchtig nach Parfümeriekosmetik bin und nun seit ein paar Wochen auf Entzug bin!Ich habe mir geschworen nie wieder in eine Parfümerie zu gehen!Und so ist mit Clinique auch für immer schluß!!Ich muss da auch noch einen würdigen Ersatz finden,der Clinique das Wasser reichen kann!!

CorTiMam
    Besucher

L´Oreal Eyeliner - der Beste für mich *seufz... aber die lieben Tierchen gehen. Nun kämpfe ich täglich mit meinem Logona-Pinsel-Eyeliner

cosma88
    Besucher

AMU-Entferner-Balsam von Nivea
    Das war bisher der einzige, der meine Mascara vollständig entfernt hat. Aber dann...rote, geschwollene Augen Den habe ich jetzt bestimmt 5 oder 6 Jahre ohne Probleme verwendet und auf einmal ging's los.

Lancôme Hypnôse Mascara....die beste Mascara der Welt, aber nur bis einem die Wimpern davon abbrechen....

Schauma 7 Kräuter....aber ich will eben kein SLS mehr in meiner Pflege. Bisher rette ich mich mit Lavera drüber. Am langen Wochenende starte ich dann einen Rhassoul-Versuch...

"Mein" Lidschattenstift in silber-metallic....mal irgendwo in Frankreich gekauft. Nie wieder so was tolles und idiotensicheres gefunden. Da kann nicht mal der Artdeco-Stift mithalten

last, but not least....meine bisherige "Hautrettung"...Fluidum von Tautropfen...Mitesseralarm....Mann, das hat vielleicht gedauert, bis ich dahinterkam, daß das der Auslöser war

Und wenn ich die Liste jetzt so lese, dann fällt mir auf, daß mir das alles gar nicht wirklich fehlt. Es kommt eh jeden Tag was neues auf, da ist dann immer was dabei, was noch besser und toller ist

EDIT:
    Ich korrigiere. Mir fehlt richtig geiles Zeug zum Abschminken meiner Wimpertusche! Wenn jemand einen ölfreien und sauguten NK-Tipp hat, dann bitte her damit!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Ich korrigiere. Mir fehlt richtig geiles Zeug zum Abschminken meiner Wimpertusche! Wenn jemand einen ölfreien und sauguten NK-Tipp hat, dann bitte her damit!
    Wimperntusche weglassen hilft

cosma88
    Besucher

Ich verwende weder Eyeliner, noch Makeup, noch Lidschatten, noch Lippenstift, aber meine Wimperntusche, die muß sein!!!! Ohne gehe ich nicht aus dem Haus. Ich liebe es einfach, daß meine Augen dadurch noch schöner aussehen, als sie eh schon sind

CorTiMam
    Besucher

Siehste Mal, ich muss noch mit Eyeliner nachhelfen und Kajal und Wimerntusche, sonst bin ich nicht komplett . Aber ich krieg das alles eigentlich mit einer normalen RM (z. B. Shea von MG) gut wieder weg. Muss halt zur Not mit dem Wattepad nochmal nachschrubbeln...

Dieses einmal-drüber-und-alles-blitzblank-weg, wie bei den Putzmittelwerbungen mit total verfetteten Herdplatten oder Fußböden funktioniert leider bei mir auch nicht (also beim AMU) .

cosma88
    Besucher

...solange es bei den Herdplatten funktioniert

Den Tipp mit der MG-Shea habe ich hier schon mal bekommen...es ist wohl an der Zeit mir eine entsprechende Probe zu besorgen, damit ich das ausprobieren kann.

Oder aber...Achtung, jetzt kommt ein längst überfälliger Geistesblitz....ich rühre mir selber was. Shea hab ich da, Öle hab ich da...da wird sich doch was zaubern lassen

Ich entschwinde dann jetzt mal in den Kosmos der Schönheit und suche mir ein Rezept

CorTiMam
    Besucher

Also ich habe eine Weile schlichtes Distelöl auf feuchtem Wattepad verwendet - funktioniert einwandfrei... (wie vermutlich so ziemlich jedes andere Öl auch). Aber RM ist irgendwie schöner ...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich habe einge NK-Produkte von MG aufgeben müssen, da sie Bienenwachs enthalten und gerade jetzt bin ich aus dem gleichen Grund wie du (Tierversuche) auf der Suche nach einem neuen wasserfesten Mascara.
    Ist E.L. auch bei den Rohstoffen tierversuchsfrei? Welchen benutzt du denn?

LG
    Das mit dem Bienenwachs verstehe ich nicht ganz. Für Bienenwachs braucht man doch keine Bienen zu quälen - oder gibt es andere Bedenken?

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Mein absoluter HG war der Concealer von Babor!!! Aber die haben vor nem Jahr die Inhaltsstoffe total veraendert und er verlor dadurch seine wundervolle Cremigkeit, heeeul!
    Ganz toll fand ich noch den Eyeliner von Beyu, aber nach einiger Zeit bekam ich davon geschwollene Augen. Dachte zuerst, er waere zu alt und es kaeme davon aber der neue brachte genau dasselbe Ergebnis
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bienenwachs verstehe ich nicht ganz. Für Bienenwachs braucht man doch keine Bienen zu quälen - oder gibt es andere Bedenken?
    Hallo Julikäfer,

da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt: ich habe nur den Mascara
    wegen der Tierversuche aufgegeben.
    Die Produkte von MG, die Bienenwachs enthalten, vertrage ich einfach nicht. Und das fand ich schon schade, denn ich finde die Firmenphilosophie von MG klasse!

LG

Forengöttin

Ich musste mein über alles geliebtes Lush BIG-Shampoo aufgeben, weil mein Mann die Krise bekam weil es genau wie das Shampoo seiner Ex roch! (Das BIG riecht ziiiemlich stark!)

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ich musste mein über alles geliebtes Lush BIG-Shampoo aufgeben, weil mein Mann die Krise bekam weil es genau wie das Shampoo seiner Ex roch! (Das BIG riecht ziiiemlich stark!)

Sieh es doch mal positiv - besser so, als wenn er nicht genug davon bekommen könnte...:))

LG

Forengöttin

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Sieh es doch mal positiv - besser so, als wenn er nicht genug davon bekommen könnte...:))

LG
    Stimmt auch wieder!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Liebe LaFeeMorte, was hat man denn von super Wimpern, wenn einen das schlechte Gewissen plagt? Wir Beautyjunkies haben doch eine Verantwortung
    eben - als ich angefangen hab, mich zu informieren und firmen anzuschreiben, musste ich erst mal ein wenig ausmisten - neben der Nk hatte ich ja auch ein paar Marken, die nicht tierfreundlich sind, in meinem Badezimmerschrank...
    aber jetzt nicht mehr und nie wieder!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Loreley
    Besucher

TT Aquatau - habe ich flaschenweise verwendet, bis ich irgendwann diffuse Rötungen davon bekam. Vielleicht könnte ich ihn jetzt sogar wieder benutzen?

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

ich hab mir mal im Südfrankreich-Urlaub auf dem Markt so einen Tiegel mit Kräutersalbe (selbstgemachte NK) gekauft. das Zeug hat meiner Neurodermitis genial den Kampf angesagt, aber jetzt ist es leer.
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

SweetClover
    Besucher

Mir ist noch was eingefallen: Meinen AMU-Entferner von Decleor werde ich wohl auch aufgeben müssen. Ist einfach zu teuer. 19 Euro für einen AMU-Entferner sind einfach zu heftig. Da lege ich lieber noch 3 Euro drauf und kaufe mir die Revitalmaske. Aber jetzt gehöre ich zu der großen Gruppe der AMU-Entferner-Suchenden (lustige Worterfindung ). Muss nicht NK sein, nur ohne TV! Ich schleiche etwas um Braukmann rum

cosma88
    Besucher

Tipp: Babylove Öl in der grünen Flasche. Ein bißchen auf die Fingerkuppen. Sanft am geschlossenen Auge rubbeln. Mit gut feuchtem Wattepad abwischen.

Nachdem ich "meinen" Entferner von heute auf morgen nicht mehr vertrug, war ich auf der Suche. Heute bin ich fündig geworden.
    So sanft habe ich noch nie AMU entfernt, ich schwör.
    Und billig ist es noch dazu. Hab die Probiergröße für - glaub ich - 65 Cent gekauft. Bei der Menge, die ich heute brauchte, reicht die locker 4 Monate.

CorTiMam
    Besucher

Cosma, das probiere ich heute auch mal wieder aus. Ich habe das Öl früher immer auf das feuchte Pad gegeben und geschrubbelt, aber Deine Methode hört sich wesentlich schonender an - wird getestet

Mir ist noch was eingefallen: Meinen AMU-Entferner von Decleor werde ich wohl auch aufgeben müssen. Ist einfach zu teuer. 19 Euro für einen AMU-Entferner sind einfach zu heftig. Da lege ich lieber noch 3 Euro drauf und kaufe mir die Revitalmaske. Aber jetzt gehöre ich zu der großen Gruppe der AMU-Entferner-Suchenden (lustige Worterfindung ). Muss nicht NK sein, nur ohne TV! Ich schleiche etwas um Braukmann rum
    Logona hat auch einen sehr guten AMU-Entferner - der schafft (ganhz schonend und ohne zu rubbeln) sogar wasserfesten Mascara!

LG

SweetClover
    Besucher

Danke für eure Tipps - ich bin eigentlich kein Öl-Fan, mag an den Augen Fluid oder Balsam (oder auch Gel) lieber, aber vllt probier ich es doch mal aus, besonders das von Logona interessiert mich. Wie genau wendest du es an, Iceflower?

Forenkönigin

Naturaplan (Coop in der Schweiz) Fusscreme - die roch herrlich minzig und hat so super gepflegt, sofort eingezogen die Creme und hat schön gekühlt, das war im Sommer sehr sehr angenehm. Aber die gibts nicht mehr...
    Ersatz: Alverde Hornhautbalsam (oder Creme????), pflegt auch schön, aber der Kühleffekt fehlt.

Danke für eure Tipps - ich bin eigentlich kein Öl-Fan, mag an den Augen Fluid oder Balsam (oder auch Gel) lieber, aber vllt probier ich es doch mal aus, besonders das von Logona interessiert mich. Wie genau wendest du es an, Iceflower?
    Ich gebe den Entferner einfach auf zwei Wattepads und sreiche damit über die Augen - da geht alles ab!

LG

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Alverde Wildrosen GW. Davon hab ich ganz rote Flecken im Gesicht bekommen, obwohl da nur gute Incis drin sind.

prusseliese
    Besucher

SweetClover, AMU läßt sich auch wunderbar mit der Hauschka RM entfernen.

SweetClover
    Besucher

Prusseliese, das weiß ich, hab ich schon öfter gemacht, aber irgendwie hab ich lieber einen seperaten Entferner (, ich weiß). Ich glaub, ich versuchs wirklich mal mit Logona, danke Iceflower

Inventar Avatar von tamia1978

Malaysische Hühnersuppe aus der Tüte.

Hab ich die geliiieeeeebt!
    Und wurde einfach aus dem Programm genommen!

Entschuldigung, geht's hier nur um Kosmetik?

Viele Grüße
    tamia

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    SweetClover, AMU läßt sich auch wunderbar mit der Hauschka RM entfernen.
    Bei mir hat das toal in den Augen gebrannt ;-( evtl. wegen dem Alokhol...

Ich hab von Avene sone seifenfreie Reinigung. Das is son milchiges Zeug, mit dem ich sogar wasserfeste Mascara runterbekomme.
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin