Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Epilierfakten

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich epiliere einmal die Woche

9 23,08%
  • ich epiliere alle 2 Wochen

5 12,82%
  • Ich epiliere alle 4 Wochen

5 12,82%
  • brauche nur wenige Minuten

2 5,13%
  • zum Epilieren nehme ich mir Zeit....

14 35,90%
  • Epiliere vor der Dusche/demBad

4 10,26%
  • Epiliere nach der Dusche/dem Bad

4 10,26%
  • ich epiliere nach Lust und Laune

14 35,90%
  • des is ma alles wurscht, weil ich den Epilierer meide

10 25,64%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 8
    Tiggerchen
    Besucher

Die Epilierumfrage

Nun, da wir oft darüber reden- wie schaut es bei uns aus?

Wie oft epiliert ihr? Schließlich wachsen die Haare ja unterschiedlich schnell...

Wie lange braucht ihr?

Ich selbst bin ja ein Perfektionist, weil ich die Haare auf den Beinen nicht leiden kann. Deswegen gehe ich fast jede WOche drüber. Denn man erwischt ja nie alle Haare bei einer Session.
    auch schwimme ich gegen den Strom nd epiliere vor dem Bad oder der Dusche. Sonst sind meine Haare sehr "weich" und eher reißen ab als aus.

cosma88
    Besucher

AW: Die Epilierumfrage

Im Sommer 1x pro Woche, im Winter 2x pro Woche. Daher habe ich beides angeklickt.
    Im Winter rasier ich zwischendrin schon auch einfach mal, das ist einfacher und schneller und macht keine Lärm
    Im Sommer habe ich auf Rasieren keinen Bock. Da muß der Epilierer ran. Ich will mir einfach keine Gedanken machen müssen und wann immer mir danach ist einen Rock anziehen können.

Unter den Achseln rasiere ich das ganze Jahr, weil ich das schweißige Gefühl nicht mag. Epilieren werde ich an der Stelle niemals im Leben. Einmal hab ich's versucht, aber schnell gelassen. *schmerzlassnach*

Bikinizone wird ebenfalls epiliert. Die Schrubberei mit dem Rasierer hat mir schon zu viel blutigen Ärger eingetragen. Komischerweise tut es mir da fast gar nicht weh. Und die Haare sind inzwischen gar nicht mehr so zahlreich.

Epilieren dauert bei mir inzwischen gar nicht mehr lange. Pro Bein 10 Minuten, würde ich mal schätzen. Und ich mache es ebenfalls vor dem Baden/Duschen.

Wichtig ist mir dann eine ordentliche Feuchtigkeitspflege. Bis vor ein paar Monaten habe ich die After-Shave-Lotion von Balea verwendet. Aber seit ich einiges selber rühre, ertrage ich diesen künstlichen Geruch nicht mehr.
    Inzwischen nehme ich Öl auf nasser Haut oder was selbst gerührtes mit jeder Menge d-Panthenol und Urea. Hilft ganz gut, um die Haare am Einwachsen zu hindern.

Peelingzeug verwende ich nicht. Aber ein Sisalpad (gibts beim DM für 2 Euro nochwas), mit dem ich mich regelmäßig alle 2-3 Tage von Kopf bis Fuß wasche. Das ist das effektivste, beste, billigste, verträglichste Peeling, das ich kenne.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich epiliere 1x pro Woche die Beine.
    Haare der Bikinizone, Arme und Achseln werden 1x Woche mit Kaltwachsstreifen entfernt.

Ich habe festgestellt: wenn ich nach dem Epilieren nicht dusche oder Wasser auf die Haut bringe, sondern nur mit Mandelöl einöle, gehen die roten Epilierpunkte auf der Haut superschnell weg! Dauert vielleicht 3 Stunden und dann sieht die Haut klasse aus.

Ich peele auch mit einem Sisalpad. Geht wunderbar!

Tiggerchen
    Besucher

Ich habe einmal die Achseln epiliert. Der Effekt war sehr gut. aber reden wir nicht wie lange mir die Zeit beim Epilieren vorkam.
    In der Bikinizone epiliere ich nicht mehr, weil ich immer wieder eingewachsene Haare bekam und fiese Pickel. Nun rasiere ich wieder die Zone.
    Die Aftershavecremen sind bei mir out- die BL ist genauso gut.

Ich epiliere/rasiere das ganze Jahr über . Ich mag die Haare unter den Armen, auf den Beinen (epiliere nur die Beine) und in der Bikinizoine einfach nicht.
    Außerdem sind die Stoppel der Haare eine echte Qual, wenn man sie nicht gleich entfernt.

Jassi
    Besucher

Ich rasiere mich grundsätzlich!Ganz einfach,weil mir die Anschaffung eines
    Epilierers zu teuer erscheint!!Obwohl ich es für die Beine schon gerne
    machen würde,da die Haare ja dann erst viel später nachwachsen!

Forenkönigin

Ich benutze meinen Epi nur noch fürs Gesicht. Das klappt wirklich gut, geht total schnell (habe sonst immer Stundenlang mit einer Pinzette rumgezupft) und ich bekomme auch keine Irritationen.

An den Beinen ging es aber gar nicht. Dort ist mein Haarwuchs sehr viel stärker und es tat höllisch weh. Nach einer Stunde epilieren habe ich die Aktion abgebrochen, weil mir nur noch die Tränen runterliefen und noch nicht mal alle Haare wegwaren.

Das Schlimmste kam aber noch: Am nächsten Tag wollte ich einen Mini anziehen, aber das ging gar nicht, weil meine Beine aussahen wie ein gerupftes Huhn - überall rote Pickelchen. Es dauerte Wochen, bis die wieder weg waren.

Aber nichts ist so schlimm, daß es nicht noch schlimmer werden könnte: Als ich dachte der Schaden ist behoben, wuchsen die Härchen nach, aber in die falsche Richtung. Von da an hatte ich ständig eingewachsene Knubbel unter der Haut, die sich richtig entzündet hatten.

Es hat glaube ich noch mindestens 1 Jahr gedauert, bis auch dieser Schaden wieder behoben war.

Jetzt bin ich wieder auf die Nassrasur zurückgefallen.

Bei den feinen Härchen im Gesicht gibt es aber komischerweise keine Probleme. Ich denke mal, wer am Körper keinen allzu starken Haarwuchs hat, kommt mit dem Epilierer auch an den Beinen klar.

Bei mir jedenfalls nie wieder!

lg Julikäfer

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Ich epiliere auch nicht (mehr), sondern rasiere alle entsprechenden Stellen taeglich. Geht ruck zuck unter der Dusche.
    Ich ueberlege allerdings auch ab und an, ob es nicht sinnvoll waere, wieder einen Epilierer einzusetzen. Aber dabei habe ich folgende Bedenken:
    1. Preis. Ich bin nicht bereit, knapp 50 Euro fuer ein "besseres" Geraet zu bezahlen.
    2.das Geraeusch. Mein alter Epilierer, der damals einer der besten war, hatte beim Einsatz immer voll den Laerm gemacht.
    3.der Schmerz.
    4.die Stoppeln. Das groesste Problem fuer mich. Denn die nachwachsenden Haare muessen ja erst einmal eine gewisse Laenge erreicht haben, bevor man wieder mit dem Epilierer rangehen kann. Ich finde es saubloede, ersteinmal mit 1,2 oder3 mm Stoppeln am Bein umherlaufen zu muessen, bevor der naechste Epiliereinsatz gestartet werden kann. Wie geht Ihr denn damit um? Einfach erstmal stehen lassen?
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

@ Schneekönigin

Das mit den Stoppeln ist eigentlich nur im Sommer ein Problem, im Winter warte ich einfach ab. Ich versuche im Sommer dann einfach ein/zwei Tage zu finden in denen ich die nachwachsenden Haare stehen lassen kann bis sie lang genug sind. Es gibt ja meist irgendwelche Schlechtwetter-Tage an denen man lange Hosen trät. Ansonsten rasiere ich einfach drüber
    Liebe Grüße,
    Jenny