Ich habe das Parfum nun schon länger, es riecht immer noch sehr gut, ich werde mir bald wieder eins zusammenstellen.
Ich habe das Parfum nun schon länger, es riecht immer noch sehr gut, ich werde mir bald wieder eins zusammenstellen.
Mädels, könnt ihr mir mal sagen, wie viel so eine Probe kostet? Finde das auf der Seite gar nicht.![]()
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Hallo
Die Proben gibts zur Zeit nicht mehr, das war nur eine Aktion (aber die haben damals 5€ gekostet).
Myparfüm meint, dass so eine Aktion zur Zeit erst mal nicht wieder geplant ist![]()
Oh, schade... Vielen Dank, Belakane.![]()
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Hallo.
Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte für meinen Freund als Geburtstagsgeschenk ein Parfum erstellen. Hab mich jetzt ein wenig durch die Herrendüfte geschnuppert, und im Internet geschaut welche Duftstoffe darin sind.
Was mir gut gefällt ist Vip life by Esprit und Nightlife von Joop..
Vip:
- orientalisch-holzig. Mischung aus Bergamotte und Grapefruit mit einem Schuß Apfelsaft
- Herznote: Lavendel, Anis, Muskat, Nelke, Vanille
frisch und spritzig
Nightlife:
- Kopfnote: Wacholder, Bergamotte, Lemon, Lavendel, Ananas, Grüne Noten
- Herznote: Rose, Jasmin, Geranie, Maiglöckchen, Mandel, Rosenholz
-Basis: Sandelholz, Amber, Tonkabohne, Moschus
Ich habe jetzt ein wenig rumgebastelt:
Als Basis habe ich "männlich-frisch" genommen.
je 1 x Bergamotte, Tongabohne, Moschus, Lavendel, Jasmin, Orange
je 2 x Vanille, Patchouli
3 x Sandelholz
hm. aber wenn ich mir das nochmal anschaue.. vielleicht doch mehr Bergamotte und weniger Vanille?? ich hab einfach keine Ahnung.
Wäre echt super wenn ihr mir Tipps geben könnt. Hoffe, dass ihr mit meinen Angaben was anfangen könnt, in welche Richtung es gehen soll. Was frisches für den Sommer, aber eben trotzdem männlich...
Ich denke, etwas mehr Bergamotte, so 3x und Sandelholz nur 2x, denn ich sehe, dass die Düfte, die du gut findest haben als Kopfnote Bergamotte, sie riechen am meisten danach.
Ansonsten klingt deine Zusammenstellung ganz gut, finde ich![]()
Danke für den Tipp.. ist echt nicht so einfach.
Und ich will meinem Freund ja schließlich kein Stinkeparfum schenkenIch denke ich werds einfach mal bestellen, mit mehr Bergamotte und weniger Sandelholz
![]()
Im Newsletter stand heute, dass einige Verbesserungen auf uns zukommen...
Bin gespannt
guckt mal hier
Edit: "Eine Umstellung des Duftstoffsortiments ist ebenfalls vorgenommen worden, es gibt mehr Duftnoten, die Duftbasen sind nicht mehr notwendig."
Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind![]()
Toll
Ein Grund, ein neues Parfum zu kaufen, wo ich doch schon sooooo viele hab![]()
Ich hab mir mal die neue Seite angeschaut, einige neue Zutaten gibt es.
Doof ist, dass man nicht mehr sooo viele Zutaten in sein Parfum tun kann, höchstens 10.
Positiv: Es gibt viele Extras, wie z. B. Glitzersteine im Parfum, Motive auf dem Flakon, Anhänger, farbiger Flakon oder farbiges Parfum![]()
die basismischung fällt jetzt weg, oder? die geben ja nur empfehlungen.
ich war mal voll enttäuscht, weil die basis stärker roch als meine eigenen zutaten. und eine zutat war da drin, die ich gar nicht leiden kann. ein grund, es nicht zu benutzen. schade. und die nehmen das auch zurück?
Ja, sie nehmen das zurück, allerdings wenn man es inenrhalb von zwei Wochen zurück schickt...glaub ich
Find es auch doof, dass man nur noch 10 Zutaten reinmachen kann...
Ansonsten sind die Neuerungen aber sehr schön!
naja, 10 zutaten sind zwar wenig wenns soviel interessantes gibt, anderseits erkennt man sonst die nuancen nimmer richtig...echte düfte haben ja auch nicht 20 aromen drin....
finde den preis heftig, anderseits ist es ja "custom made" und verlangt handarbeit. mit einem markenparfum das im schnitt auch 1 euro pro 1ml kostet aber massenware vom fliesband ist, ists ja günstig.
die neuen flakonmöglichkeiten sind seehr toll!!
wer hat schon eins, ist die schrift auf den flakon geprintet oder auf einer abziehfolie drauf?
Die Schrift ist nicht auf einem Abziehbild, sie ist richtig auf dem Glas.
huhu,ich hab gerade im Tv einen bericht über die firma gesehen,sehr informativ,die sind ja hier aus Berlin-Schöneberg
alles junge leute,die idee entstand so rein zufällig und hat sich dann entwickelt
inzwischen sitzen sie in einem 200 qm großen büro mit sterilem labor und es verlassen ungefähr 50 bestellungen tgl die firma
wollte ich euch mal so mitteilen
lGVaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
ich hab drei neue mir mixen lassen. ich muss sagen, sie riechen alle drei jetzt schön! ich hatte denen mal geschrieben, dass ich die basismischungen nicht mag, weil da fast in jeder ein geruch war, den ich nicht mochte und es stand ja nicht dabei, wonach die riecht.
aber jetzt ohne basismischung ist das toll.
ein wunderschönes orange-vanille mit ein paar anderen spritzern, das könnt ich den ganzen tag riechen. dann noch eins mit apfel-vanille und noch eins. grad meine favoriten
also hat sichs verbessert weil die basis nimmer drin ist?
glaube ja auch dass weniger komponenten besser sind damit es nicht so ein duftmisch-masch wird.
Toll, dass sich die Firma so weiterentwickelt hat. Macht Spaß, sich was zusammenzustellen.
Ich trau mich noch nicht so richtig
Aber Mädels, wie gerne würde ich DORT arbeiten![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
schaut mal in den Arkaden vorbei.......
lG Vaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Hat schon jemand die neue Version bestellt oder schon getestet?![]()
ich habe die seite eben erst entdeckt...aber ich hab mich da nicht so richtig rangetraut...ich hatte 3 teile bergamotte(ich liebe bergamotte) 2 cassis 1himbeere 1japanische kirschblüte 1passionsblume 1 preiselbeere und noch irgendwas anderes...aber ich hab es nicht bestellt...hat damit jemand schon erfahrungen? es steht ja eau de parfum da ...das müsste dann doch schon etwas hochwertiger sein oder?
ich hatte sogar schon den flacon gestaltet![]()
ich fänd's ja cool, wenn man da mal ein pröbchen bekommen könnte. mein duft klingt toll, aber mit der basismischung weiß ich nicht. und 46€ ist halt auch nicht nix und zurückschicken kann man ja sicher auch nicht mehrfach
.
ok - lesen bildet. esgeht auch schon für 29€ und man kann auch angeblich problemlos zurückschicken. da bin ich schon versucht![]()
Geändert von lavee73 (14.05.2010 um 09:22 Uhr)
ich hab es heute einfach gemacht...aber für 29eus
Ich habs zum 2. Mal gemacht
Dieses Mal:
3x Vanille
2x Tonkabohne
1x Sandelholz
1x Kokos
1x Mandel
1x Lotus
Ich hab schon einmal bestellt und die Erfahrung gemacht, dass die 1x enthaltenen Komponenten schon sehr stark herausriechen können... ich hatte 1x Veilchen drin und das riecht vieeeeel stärker als die 3x Vanille, die auch drin sind
Aber die neue Flakonkreationsmöglichkeiten sind spitze![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
ich hab tatsächlich nur aus den früchten ausgewählt...und hauptsächlich bergamotte und cassis genommen..gerde mal 2 düfte aus der blumigen ecke.
und weil ich den namen des einen parfums aus "das parfum" immer so lustig finde...hab ich meins auch amor und psyche genannt;)
Mein Flakon ist Pink![]()
mit goldenem Veschluss und das Parfum heißt Intense Desire
Ich freu mich drauf... bin aber mal gespannt wie das Lotus darin riecht...war wieder mal so ne blinde Entscheidung, um noch etwas Frische reinzubringen, damit der Duft nicht zu schwer wird
![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
dass das veilchen so stark riecht ist gut zu wissen! ich hatte es 2x drin. ich glaube ich muss da auch noch mal schauen und mir was mixen - hab jetzt 2 ideen: eine frische grüne mit pfefferminz und eine warme mit tonka und amber. beides in einem riecht wahrscheinlich furchtbar! so wie das wetter heute ist, werde ich allerdings die warme version zuerst probieren
Ich hab mir gestern auch zwei nach der "neuen" Methode gemischt. Hab auch schon zwei mit der alten Duftbasis-Methode erstellte daheim, die ich ganz klasse finde
So jetzt warte ich mal gespannt auf die Ergebnisse![]()
Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
Liebe Grüße, Philyra.
Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin
Gerne
Erste Kreation:
Passionsblume, Apfelblüte, Grüner Apfel, Wassermelone, Kalabrische Bergamotte, Himbeere, Persischer Pfirsich, Ozeanisches Aqua, Japanische Kirschblüte
und in der 2. Kreation
Grüner Apfel, 2x Japanische Kirschblüte, Ylang Ylang, Damaszener Rose, Persischer Pfirsich, Kalabrische Bergamotte, Ozeanisches Aqua, Asiatischer Lotus, Passionsblume
so und weil ich schon mal dabei bin
Meine Mum hat auch endlich ihren Gutschein eingelöst und folgendes zusammengepanscht
2x Japanische Kirschblüte, Kirsche, Ylang Ylang, Orchidee, Persischer Pfirsich, Asiatischer Lotus, Orangenblüte, Kalabrische Bergamotte, Natürliche Gräser
Geändert von Philyra (09.06.2010 um 08:33 Uhr)
Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
Liebe Grüße, Philyra.
Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin
Es gibt jetzt einen Gutschein für Myparfüm bei City-Deal für 9,90 € zu kaufen.
Damit kann man sich günstig für 9,90 (statt 29,90€) ein Parfüm kreieren.
Ich habs mal gemacht.
http://www.citydeal.de/
ich warte immer noch auf meins ...das geld haben die schon längst abgebucht aber komnmen tut nichts...das war garantiert das letztemal das ich mir da was selber zusammenstelle...da geb ich lieber etwas mehr für mein ysl oder chanel aus. aber das ist ja wohl nur dreist.
Ich hab meins gestern bekommen und muss es leider auch zurückschicken... Es riecht einfach total aufdringlich und irgendwie nach ,,Kloparfüm" also so billige Dinger, die man sich ins Bad stellt um Gerüche zu überdecken
Außerdem hatte ich meinen Flakon pink einfärben lassen und beim Auspacken hing mir diese Schicht irgendwie in gelartigen Schichten herunter
Schade.
was, der flakon wird außen farbig "angemalt"???das ist kein rosa glas gewesen sondern die farbe ging ab???
ja, die frage ist halt ob man es parfum nennen kann oder einfach wild zusammengewürfelte mag-ich-duftnuancen, nicht umsonst ist parfumeur ein sehr langwieriger, seltener und schwieriger beruf.
das denke ich auch. das ist wieder mal eher etwas aus der "bunten-spaß-kosmetik" ecke.
das geld lasse ich mir bei der bank zurück buchen...das zeug können die dann gänzlich behalten und es sich quer stecken...bei mir kommt es anscheinend eh nicht mehr an.
ich weis es nich genau..fast 2 wochen? angerufen hab ich noch nicht aber schon 4 mails geschrieben ,die aber nicht beantwortet wurden.
mir reicht es jetzt einfach.
weiß ja nicht wie lang das im schnitt braucht, aber 2 wochen find ich aber nicht schlimm, wird ja net nur in ein paket gestopft sondern vorher auch mal nur für dich gemacht...würde einfach mal anrufen, waren ja auch feiertage dazwischen wo auch nix weitergeht.