Die haben bei MyParfum doch die Basis nun nicht mehr drin, weil sich viele beschwert haben.
Vorher gab es die Basen: blumig, fruchtig, frisch soweit ich weiß.
Die haben bei MyParfum doch die Basis nun nicht mehr drin, weil sich viele beschwert haben.
Vorher gab es die Basen: blumig, fruchtig, frisch soweit ich weiß.
Naja, irgendwo müssen sie die Komponenten ja reinmachen, es muß also ein Basiswasser geben. Und das riecht man raus, da hilft nix. Ich teste ja heute das neue Parfüm und die Basis ist präsent, leider. Zum Glück wiederum wirkt die Basis bei diesem Parfüm nicht ganz so nervig.
Kann es nicht einfach nur Wasser sein oder so, das nach nichts riecht?
@chrisantiss
danke für die ausführliche berichterstattung ;)
erinnere mich auch dass sie die basisnoten entfernt haben weil es den leuten zu penetrant war...
aber eine leichte basis in die die duftnoten ketröpfelt werden gibts es trotzdem, ich glaube weil der duft sonst zu unharmonisch werden würde...wird schon seinen grund haben...deswegen bin ich mit einem herrenduft noch so unentschlossen weil ich finde dass billig-herrendüfte alle nach kloreiniger oder billigduschgel riechen, und sowas will ich in meinem parfum auch nicht haben.
Also mein neues Parfüm hat den Test heut bestanden und ich werde es mir noch bestellen, vielleicht mit einer Änderung in der Note. Rose weg und Kokos dazu, evtl.
Die Base ist zwar vorhanden, aber in diesem Duft nicht störend, sondern ergänzend. Da die Base an sich schon etwas pudrig riecht, denke ich, kann ich Rose weglassen, die ja auch recht pudrig ist. Der Duft umwehte sehr schön anheimelnd meine Nase.
findet ihr nicht auch, dass sie so künstlich riechen?
ich hab mittlerweile 7 stück kreiiert, aber es riecht irgendwie synthetisch...
Könnte es bei dir auch an der Basis liegen?
nee, die haben die ja nicht mehr, meine ersten rochen immer eklig schwülstig nach ylang und so, da hatte ich mich beschwert, dass man ausser dem kram meine zutaten gar nicht mehr riecht.
Aber eine Base haben sie trotzdem, wenn auch eine andere als früher.
Ich kann aber jetzt nicht sagen, daß meine Parfüms künstlich riechen. Jedenfalls nicht anders, als übliche Düfte auch.
Ich habe heute meinen Duft bekommen, schnell waren sie, keine Frage.
Mit meinem endgültigen Urteil muß ich noch die paar Tage warten bis es fertig ist. Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis es sich nicht mehr veränderte ?? Habe ja drin 3 Ananas 2 Kokos 2 Zitrone 1 Vanille 1 -Tonkabohne 1 weißer Moschus.
Als ích es aufsprühte, roch ich eigentlich nur leicht süße Zitrone (was jetzt nicht unbedingt schlecht war) weder Ananas noch Kokos. Im herz gesellten die 2 sich dann dazu, wobei ich ja vorzugsweise einen Ananas Duft wollte und diese Note kommt weniger raus als die 2 mal Zitrone und Kokos. Im Herz hat der Duft mir dann doch ziemlich gut gefallen, leider wurde er dann in der Basis leicht seifig, weiß nicht ob das am Kokos oder an der Zitrone liegt, insgesamt ist er frisch und leicht süß, keinesfalls erschlagend süß. Tonka, Moschus und Vanille kann ich nicht expliziet herausriechen. Bin mal gespannt ob und was sich noch ändert.
Habe heute zum ersten mal dort was bestellt ...
DUFTNOTEN
2 x Bourbon Vanille (2 Anteile)
1 x Himbeere (1 Anteile)
1 x Japanische Kirschblüte (1 Anteile)
1 x Mango (1 Anteile)
1 x Natürliche Gräser (1 Anteile)
1 x Persischer Pfirsich (1 Anteile)
2 x Pfefferminze (2 Anteile)
1 x Pflaume (1 Anteile)
Bin soooo gespannt ob es gut riecht, die haben ja ne GELD ZURÜCK GARANTIE und auch wenn es doof klingt, nur deshalb habe ich dort was bestellt. Bin mir sonst zu unsicher, was bringt mir ne übelriechene Pansche? Habe keine Ahnung ob Minze und Vanille harmonieren ... Hoffe es ^
Ich fand nicht, daß sich mein Duft noch verändert hat. Er blieb so, wie er zu Anfang gerochen hat.Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis es sich nicht mehr veränderte ??
Beim 2. Duft weiß ich noch nicht, daß muß ich auch noch warten.
@Deep River-da hast du aber eine außergewöhnliche Zusammenstellung.*lol*
Da bin ich ja mal gespannt, was du berichtest.
Bei meinem neuen Duft scheint es diesmal länger zu dauern. Hab noch keine Bestätigung von denen. Komisch.
Ich hatte mir auch einen Duft gemischt, Orient Passion, gestern kam er an .
Folgendes ist drin:
2 x Bourbon Vanille
1 x Orientalischer Amber
1 x Weißer Moschus
1 x Französische Mandel
1 x Sandelholz
1 x Havanna Tabak
1 x Tonkabohne
1 x indisches Patschuli
1 x Warme Gewürze
Geändert von Stine81 (12.09.2010 um 19:04 Uhr)
und, wie war das ergebnis?
Mein Parfüm kam heute an.
Es riecht von der Sache her sehr gut, aber schlagt mich tot, man riecht wieder das Basiswasser.
Jetzt hab ich drei Parfüms, samt den Proben und bei allen riecht man das Basiswasser raus. Jeder Duft hat also eine gleiche Note, die je nach Zusammenstellung der Komponenten passen oder nervig werden.
Diesmal hab ich Kokos statt Rose drin. Eigentlich müßte es trotzdem fast genauso riechen, wie mein letztes Parfüm, weil nur eine Komponente ausgetauscht wurde, aber es riecht anders. Vor allem das Kokos macht sich sehr bemerkbar, was mich jetzt aber nicht stört. Trotzdem ich keine fruchtigen Noten (außer Kokos) drin habe, riecht es irgendwie fruchtig, statt warm und blumig.
So gaaaaanz bin ich also nicht zufrieden.
Ich mach aber noch den Vergleichstest mit dem vorigen Parfüm.
Hier nochmal zum Vergleich:
1. Parfüm:
Pfirsich, Maiglöckchen, Ylang Ylang, weißer Moschus, franz.Mandel 2x, Orchidee, jap. Kirschblüte, Wassermelone, Veilchen
Dieser Duft riecht sehr nach dem Basiswasser und sehr fruchtig. Nicht schlecht, aber irgendwie doch nicht mein Geschmack.
2.Parfüm:
1+Damaszener Rose
1+Orchidee
1+Weißer Jasmin
1+Florentiner Iris
1+Sandelholz
1+Weißer Moschus
1+Franz.Mandel
1+Tonkabohne
1+Kalabr.Bergamotte
1+Warme Gewürze
Der hat mir sehr gut gefallen, hier paßt die Basis.
3.Parfüm:
1+Kokos
1+Orchidee
1+Weißer Jasmin
1+Florentiner Iris
1+Sandelholz
1+Weißer Moschus
1+Franz.Mandel
1+Tonkabohne
1+Kalabr.Bergamotte
1+Warme Gewürze
Hier ist die Basis wieder sehr stark, ansonsten nicht schlecht.
Muß noch abwarten.
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Mein Parfüm hat sich leider nicht so toll entwickelt, und ich habe es vor über einem Monat retourniert. Die Rückzahlung ist trotz mehrfacher Mails noch immer nicht bei mir. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für mich steht fest, dass ich dort nie wieder bestellen werde
das würde ich mal in den arkaden direkt ansprechen....das finde ich arg....und jetzt les ich das schon öfters...
Ich mache mir gerade einen neuen Duft.
3x cocos
1xKirsch
1x orchidee
1x warme Gewürze
3x bourbon vanille
1x geissblatt
ich hoffe, es gibt keine Probleme bei der Bestellung, letztes Mal hat alles gut geklappt.
Ich habe die Überweisung immer noch nicht bekommen, die Rücksendung ist mittlerweile eineinhalb Monate her...
Geändert von Stine81 (12.09.2010 um 19:04 Uhr)
Ich habe dort das Duftbastelset gewonnen.
Die Zutaten für die Düfte sind ehrlich gesagt nicht besonders "wertig" soweit ich das beurteilen kann/ riechen für meine Nase "billig".
Die Idee ist toll, da die Firma scheinbar noch in den Kinderschuhen steckt finde ich es nicht sehr geschickt, die Kunden so zu behandeln, wie Ihr es schreibt Echt schade.
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
ich würde das halt in den arkaden im thread posten, wäre interessant wie darauf reagiert wird...
Ich habe heute mein Parfum erhalten, vor 2 Tagen habe ich bezahlt, ging also sehr schnell.
Das Parfum riecht gut, nur etwas zu pudrig, hätte es lieber etwas fruchtiger/süßer gehabt, macht aber nix, ich habe zu viel Blumen-Anteile drin gehabt, auch von Blumen, von denen ich den Duft nicht kenne, wollte halt mal ausprobieren.
Ich kann nur sagen, bin bisher sehr zufrieden, werde auch im nächsten Jahr noch ein Parfum bestellen, wenn es wieder neue Zutaten gibt.
Thread Rauskram,
ich habe einen Gutschein bei Magi-Mania gewonnen und durfte mir ein Wässerchen mixen ich muss sagen ich bin schwer begeistert was den Duft und den Service angeht. Ich habe einen Duft wirklich genau nach meinem Geschmack zusammengemischt
Er ist einzigartig dass finde ich toll ! Ich werde sicher noch einige Düfte dort kreieren!
Ich finde dieses Konzept Super !
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
und hällt der duft oder verfliegt er schnell?
Hi
der Duft hält sehr lange ich kann echt nicht meckern
LG jaja
danke danke! find ich gut zu wissen, muss mich auch mal daran wagen....die fruchtigen düfte von yves rocher, kokos, orange, himberre usw die halten alle null und verfliegen sofort
Ja das ist wahr aber ich denke das ist bei Yves Rocher ja auch ein EDT und bei Myparfuem Eau de Parfum
Trau Dich doch mal und Berichte dann bitte
LG jaja
Ich hab mir auch eins machen lassen. Hab aber nicht selbst herumexperimentiert, sondern den Fragebogen ausgefüllt und es dann den Experten überlassen mir etwas zu mischen. Ist super geworden!
Wie siehts denn mit dem Service aus? Ist der besser geworden bezüglich Kontakt und Rücklieferung?
Ich würde nämlich den 20€-Gutschein von der Pinkbox einlösen, jetzt nicht diesen Monat, aber demnächst mal.
Ich hatte keine Probleme beim Service, auch die Rückgabe und das Neumischen waren problemlos.
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich glaube die würden sich viele Rückgaben sparen, wenn man sich erst ne Probe mischen dürfte. Ich hab mal versucht ein Parfüm nachzubauen, das werde ich wohl mal ordern.
nachdem es einen gutschein gab habe ich auch mal ein myparfuem gemixt. heute kam es und na ja - begeisterung ist was anderes.
ich habe folgende komponenten:
veilchen
minze
sandelholz
weisser moschus
blaue zeder
tonkabohne
und dazu weiblich und natürlich als grundkomponenten
ich glaube die blaue zeder ist zu holzig/harzig und insgesamt ist er halt gar nicht frisch. die minze geht total unter und an cremigen komponenten hätte veilchen oder tonka gereicht. ich schaue jetzt wie das mit der rücksendung geht und würde das selbe noch einmal probieren, aber -tonka und - zeder.
also der neue versuch wäre:
veilchen
minze
bergamotte
orangenblüte
weißer moschus
sandelholz
was meint ihr dazu?
Jetzt hab ich mir den ganzen Tread durchgelesen und bin ziemlich angefixt... war auch schon auf der Seite, aber jetzt kann man ja nur noch 6 Komponenten auswählen...
Hab mir jetzt was zusammengestellt, aber der Preis schreckt mich doch noch ein wenig ab...
Vielleicht warte ich auf 'ne Aktion...
Lumia, hast ne pn!
würde es auch nur mit einer aktion oder einem gutschein testen, denn so nett sich jegliche kombination anhört, genauso eine plörre kanns doch werden...