Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Pflege für die "reife Haut"

Hallo

Ich bin neu hier, fast 40 und würde mich freuen, mich mit Gleichgesinnten über Pflegeprodukte für die "reife Haut" austauschen zu können.

Ich verwende derzeit hauptsächlich Produkte von Estee Lauder, mag aber auch Dior sehr gerne.

Da ich fix der Meinung bin: Je teurer desto gut! - geht der "Spaß" halt ganz schön ins Geld (und die Falten habe ich immer noch )

Daher mal so eine allgemeine Frage: Sind die hochpreisigen Pflegeprodukte wirklich wirksamer als die preisgünstigeren aus dem Drogeriemarkt? Riechen die namhaften Produkte einfach nur besser, oder können sie tatsächlich zaubern?

Inventar Avatar von Piana

AW: Pflege für die "reife Haut"

Hallo und willkommen
    da gab es vor nicht so langer Zeit ein Thread mit solcher Diskussion, ob teuere Sachen besser sind...finde nur gerade den Thread nicht...
    Ich bin der Meinung - nein, nicht unbedingt. Es kommt immer auf die Inhaltsstoffe in jeweiliger Creme. Und da gibt es ja alles - preiswerte Cremes mit guten INCIs und aber auch teueren schön verpackten Müll.
    Ich denke, die teueren Marken vermitteln einem auch ein Gefühl von Luxus - "ich gönne mir was, ich tu mir was Gutes", und dann halt schöne Verpackungen etc. Aber keine Creme, da bin ich mir sicher! kann Falten wegzaubern. Es kommt auf die Gene an, auf die Ernährung, auf die Tätigkeit, und noch so viele Sachen...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Schafhirtin

Ich würde erstmal die zahlreichen bereits existierenden Threads zu diesem Thema lesen; die Frage taucht im Zweiwochen-Takt wieder auf und die Antworten dazu ändern sich nicht wirklich grundlegend...

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hallo und herzlich willkommen Limlaith,

ob teurere Produkte besser sind weiss ich auch nicht, ich glaube sie schenken vielfach ein besseres Hautgefühl, speziell die KK Produkte mit Silikonen.
    Ich selbst verwende die SMS Pflege von Christine Niklas. NK war nicht der Bringer und herkömmliche KK mag ich nicht mehr.
    Ich schau halt auf die Incis.
    Meine reife Haut mag momentan wie gesagt SMS gern.

PS: Ich hab eine Drogistin mal gefragt was sie verwendet (sie hatte sehr schöne Haut) und die sagte Dior..
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal die zahlreichen bereits existierenden Threads zu diesem Thema lesen; die Frage taucht im Zweiwochen-Takt wieder auf und die Antworten dazu ändern sich nicht wirklich grundlegend...
    Wäre ich besser beim Suchen, hätte ich die angesprochenen Threads sicher schon gefunden...

gabi89
    Besucher

Willkommen im Forum,

also grundsätzlich bin ich der meinung, dass teuer nicht gleichzusetzen ist mit gut. andererseits verstehe ich sehr gut, wenn ein produkt mehr kostet, wenn es ein spezielles (aufwendigeres??) herstellungsverfahren ist oder die wirkstoffe, die in der pflege enthalten sind, besonders teuer im einkauf sind. letztendlich müssen jedoch ergebnisse sprechen auch bin ich der meinung, dass man nicht unbedingt gleich die ganze serie von EINEM anbieter nutzen muss (waschcreme, milch, serum, tagescreme , nachtcreme usw), um gte resultate zu erzielen.

persönlich, auch 40, mixe ich etwas und bin mit dem resultat sehr zufrieden. gegen falten (besser gesagt, um diese nicht entstehen zu lassen evtl. deutlich zu mildern) nutze ich seit ewigeiten das collagen www.europe-biotec.com dadrüber als tagespflege das ectoin www.dadosens.de bei der augenpflege nutze ich eine avocadocreme, die gar keine spezielle augencreme ist http://www.logona.de/Gesicht/Gesicht_D/spezial.html
    anmerken muss ich, dass ich meist im feucht-warmen klima lebe. jetzt soll ich für einige zeit in die kälte, da werde ich als nachtpflege zusätzlich zum collagen das straffungsgel von logina nehmen http://www.logona.de/AgePro/Age-Pro_D/straffe_haut.html teste es gerade.

mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden

Forengöttin Avatar von kasaba

Hallo limlaith!
    Zu Produkten für reifere Haut kann ich noch nicht die Welt berichten, aber weil du meinstest, dass du mit'm Suchen noch nicht so gut bist: Schau mal, hier ist die Suchfunktion ganz klasse erklärt. *klick*
    Und klick mal den Goldene Regeln für schöne Haut-Link in Su-Shees Signatur an, da steht auch einiges wissenswertes.
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!