Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Stargazers

Der "Geisha" Look :)

Hallo Ihr Alle,

Ich möchte am Wochenende eine Art "Geisha" Look für ein Schulprojekt schminken + fotografieren.
    Nun habe ich hier nach Anregungen gesucht, leider aber nichts gefunden. Scheint bisher noch keine Geisha Looks auf Fotos oder Beschreibungen hier zu geben. *schnief* :)

http://images.smarter.com/blogs/geisha.jpg

Ich habe rausgefunden dass die echten Geishas eine Art Wasser+Reispuder/Mehl Textur für ihr Gesicht benutzen um dieses SO EXTREM weiß und porzellanig hinzukriegen.
    Nur leider weiß ich nicht genau wie man so etwas herstellt... deshalb wollte ich mal fragen ob sich einer für diese Art Schminkkunst hier interessiert und sich eventuell auskennt... und mir Tipps verraten könnte, wie z.b. zu dem "Oshiroi" (die Gesichtsschminktextur) und so weiter. :)

Ansonsten, irgendwie werd ich es ausprobieren, find es interssant so etwas mal nachzuschminken! :)
    Werde dann auch Ergebnis Fotos hier präsentieren.

Alles Liebe, Stargazers :)
    Geändert von Stargazers (02.10.2008 um 17:25 Uhr)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Der "Geisha" Look :)

Nimm bitte das Bild raus und verlinke es, ich glaub das gibt sonst Ärger

So und nun zum Schminken -

ich hab mich mal für Karneval so geschminkt und wenn es "nur" für Fotos ist, dann muss man das auch nicht so authentisch anrühren.
    Hol Dir weiße Theaterschminke. Damit kann man prima das Gesicht grundieren und es ist günstig.

Logischerweise ein roter Mund - gehört dazu.
    Da würde ich nicht den ganzen Mund ausmalen, sondern nur in der Mitte beider Lippen eine Art Herz ausmalen.
    Ich werde mich mal auf die Suche nach Bildern machen..

Hey :)

Ich fänds aber schön das Richtige anzumischen... vllt. mit Reismehl ausm Asialaden. :D
    Ansonsten hätte ich hier auch noch ein sehr weißes MAC Püderchen... würde aber sehr gern rausfinden woraus das echte Orishoi besteht :) :) :)

Achja, danke wegend er Bilderverlinkerinnerung! :) Ich vergess das immer wieder...

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Ich kann dir die Seite www.embjapan.de empfehlen. Frag doch mal da im Forum nach.

Inventar Avatar von Luciliu

Ich habe mir dieses Jahr im März von Manhattan aus der "Asian Secrets" LE die Lidschatten-Palette und den Gel-Eyeliner gekauft. Hab damit mal ein AMU gemacht:

Also ein kleines Bisschen asiatisch sieht es wohl aus, finde ich.
    Allerdings denke ich, dass man aus einer Europäerin keine täuschend echte Geisha machen kann, dazu haben wir einfach nicht die entsprechende Gesichts- und Augenform.

Danke für den Link!

@ lucilu, sieht toll aus, wenn auch garnicht nach geisha-look.... aber wunderhübsch! klar hast du recht, als europäerin geht das "so gut wie garnicht" aber ich werds trotzdem machen, ahlt für ein schulprojekt... bin heute ewig durch die stadt gehetzt um theater schminke zu kaufen...leider nichts richtiges gefunden...nur son billig halloween zeug...aber wenigstens kann ich mein gesicht jetzt weißeln... ^^ ... morgen wirds ausprobiert :)

Inventar Avatar von bine

http://de.youtube.com/watch?v=P4wI_o8gyxA

bei 0:07 und nochmal größer bei 0:45...ist zwar ein beispiel, wie retusche geht, aber ich finde die geisha ist ne sehr gute vorlage für lippen, teint und augenbrauen.

übrigens kannst du mit babypuder abpudern ;o)

Viel spaß!!

edit: Die schwarzen augenbrauen und dieser minimund sind übrigens absolut geisha-typisch und meiner meinung nach ein muss (es gibt keinen anderen look mit so einem mund!)
    Geändert von bine (04.10.2008 um 23:27 Uhr)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

BABYPUDER, geniale idee!

Danke.... dann nehm ich erst diese halbdeckende schminke und puder das ab, yeah, das klingt gut :)

Forenkönigin Avatar von mina

http://www.youtube.com/watch?v=QvyskAURwCs ist sehr aufschlussreich und ist auch "original". Man laesst immer einen Rand zwischen MU und Gesicht sowie die Zacken hinten am Hals.

Empfehlen wuerde ich dir reines Titandioxid (gibts in der Apotheke) mit einer fettigeren aber fluessigen Creme zu mischen, das ergibt ein stark deckendes Weiss.

Und nein, Reismehl wird nicht reichen so eine weisse Schminke zu bekommen. Frueher haben Geishas Bleiweiss benutzt, wurde aber aufgrund der Nebenwirkungen mit Titaniumdioxid ersetzt. Titaniumdioxid ist auch in jeden Handelsueblichen Make-Up heutzutage enthalten.

Achso, und wo wir schon dabei sind. Mit rotem Eisenoxid bekommst du auch eine schoene blutrote Farbe fuer die Lippen hin. Gibt es auch in der Apotheke. Zum Auftragen am besten mit einer Fettcreme mischen.
    Geändert von mina (05.10.2008 um 00:12 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich glaube die Herstellung dieser traditionellen Schminkpaste ist ohne Rezeptur recht schwierig werden.
    [edit]
    Versuchs doch mal mit Goth White, sowas bekommst du in jeder großen Stadt in einschlägigen Geschäften.
    [edit]
    Oder eben wie es Mina erklärt hat. Die Idee finde ich auch gut.

Ich find dein Projekt große Klasse und freue mich auf Bilder.
    Geändert von Tuuli (05.10.2008 um 02:03 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!