Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Hator
    Besucher

Frage Schwarze Tönung bei blonden Haaren??

Hallo liebe Beautyjunkies!

Ich möchte mir an Halloween gerne die Haare braun oder schwarz tönen, meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Ich habe aber Angst das meine Haare dieTönung irgendwie zu stark annehmen und ich die dann nichtmehr auswaschen kann...kann sowas passieren?

Danke schonmal für eure Hilfe

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

AW: Schwarze Tönung bei blonden Haaren??

Nimm erstmal braun und nicht schwarz. Falls das Ergebnis zu dunkel ausfällt, einfach ein paar Mal mit Antischuppen-Schampoo waschen, das zieht die Farbe etwas raus.

Viel Spaß beim probieren.

PS: Deine Haare sind momentan aber nicht aufgehellt oder? Sonst würde ich das tönen beim Friseur machen lassen, sonst können die Haare grün werden

Hator
    Besucher

Danke für deine schnelle Antwort.
    Nein meine Haare sind nicht aufgehellt oder so

Ich würde dann das hier http://www.wella-viva.de/color_reflex.php mal versuchen...kennt das jemand?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Hi!
    Ich kann dir von so einer tönung wirklich nur abraten. Als ich etwa 8 war, war ich total wild darauf mir die haare braun zu tönen um mein indianerkostüm perfekt zu machen... meine haare waren damals auch hell bis mittelblond. Und sind es nach der tönung (die ja nur ca 6 haarwäschen halten sollte) nie mehr geworden
    Desshalb: Nur für ein halloween kostüm würd ichs nicht machen. Du würdest es bereuen.
    Das einzige was du machen kannst (hatte ich auch schon) sind solche sprays. Sind wie haarspray, nur mit farbe. Da ist bei mir sogar schwarz wieder ganz und ohne rückstände herausgegangen.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also ich sag: Nein, denn gerade auf blond gehen auch leichte Tönungen oft nicht komplett raus - lieber einen Perücke kaufen!

Experte

ich rate auch ab!
    die wenigsten blondinen bekommen eine tönung wieder richtig ausgewaschen, egal ob braun, scharz oder rot.
    schwarz fällt ohnehin aus: du wärst mit dem ergebnis nicht zufrieden, weil eine stufe I - Tönung nicht ausreichend deckt - es würde eher dunkelgrau werden.

die hier schon genannten karneval-sprays sind eine gute alternative.

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Eine gute Freundin von mir, die hell blonde Haare hat, hat sich irgenndwann mal aus ner Laune raus ne Stufe I Tönung in Kupferrot (!!!) draufgepampt. Nicht nur, dass sie karottenrot aufm Kopf war (mann, war das ein Pumuckl-Dauerbrenner), es ging einfach gaaaar nicht mehr raus. Wurde nur immer oranger. Übelst!!!
    Also, draus lernen und nicht machen, auch nich schwarz oder braun! Zumindest nich bei blonden Haaren...
    Wobei sich da die Frage stellt, was du unter dunkelblond verstehst. Laut Friseur sind meine Haare nämlich mittelblond und da wäscht sich jede Tönung wieder raus. Die wollen nie Farbe *schnief*

Stimme aber auch für diese Karnevalssprays...Sicher ist sicher!
    Geändert von hannamaus (03.10.2008 um 02:23 Uhr)
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Inventar Avatar von simsamred

Hallo Hator

Ich möchte mir an Halloween gerne die Haare braun oder schwarz tönen, meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond.
    Bei dunkelblonder Naturhaarfarbe dürfte eigentlich nichts schlimmes passieren.

Ich habe aber Angst das meine Haare dieTönung irgendwie zu stark annehmen und ich die dann nichtmehr auswaschen kann...kann sowas passieren?
    Ja es kommt auch immer noch auf den Haarzustand an .
    Zu Halloween und danach möchtest Du die Tönung bestimmt gerne wieder schnell raushaben ? Und das würde doch schon etwas dauern.

Perücke oder Haarteile wirst Du danach aufjedenfall schneller wieder los.

Berichte doch bitte mal für was Du dich entschieden hast...und für was für ein Kostüm soll es sein ???? **neugierig bin**
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Hator
    Besucher

Danke für eure Hilfe!
    Ich lasse dann zur Sicherheit doch lieber die Finger von der Tönung...

Ich habe aber noch eine Frage zu diesen Sprays (hab ich noch nie gesehen): Wo bekomme ich die her und wie genau soll das funktioniern?

[/QUOTE]
    Berichte doch bitte mal für was Du dich entschieden hast...und für was für ein Kostüm soll es sein ???? **neugierig bin** [/QUOTE]

Ich möchte mich als Gothc verkleiden..also ganz in schwarz (evetl. dann schwarze Haare). Ich finde das passt gut und ist ein bisschen kreativer als Hexe oder Kürbis

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe schon mal welche bei Schlecker gesehen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich kann dir von so einer tönung wirklich nur abraten. Als ich etwa 8 war, war ich total wild darauf mir die haare braun zu tönen um mein indianerkostüm perfekt zu machen... meine haare waren damals auch hell bis mittelblond. Und sind es nach der tönung (die ja nur ca 6 haarwäschen halten sollte) nie mehr geworden
    Desshalb: Nur für ein halloween kostüm würd ichs nicht machen. Du würdest es bereuen.
    Das einzige was du machen kannst (hatte ich auch schon) sind solche sprays. Sind wie haarspray, nur mit farbe. Da ist bei mir sogar schwarz wieder ganz und ohne rückstände herausgegangen.
    Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    ich rate auch ab!
    die wenigsten blondinen bekommen eine tönung wieder richtig ausgewaschen, egal ob braun, scharz oder rot.
    schwarz fällt ohnehin aus: du wärst mit dem ergebnis nicht zufrieden, weil eine stufe I - Tönung nicht ausreichend deckt - es würde eher dunkelgrau werden.

die hier schon genannten karneval-sprays sind eine gute alternative.
    eine meiner freundinnen hatte die gleiche erfahrung gemacht => es ging nicht mehr raus!
    also: finger weg!!
    diese sprays gibts überall wo es auch halloween kostüme gibt: müller, real... einfach mal gucken
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...