Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Schlecker: Basic

Bei mir steht auch nix drauf Und definiere bitte 'böse' in diesem Zusammenhang. Ich finde diesen Begriff in Zusammenhang mit Kosmetikinhaltsstoffen (oder wahlweise mit Lebensmitteln, wie ich es in einem anderen Forum erlebe) eher unangebracht. Fressen die kleine Kinder oder so? Und was soll da so 'Böses' drin sein. Außer Silikon vielleicht? Würde mich jetzt nicht stören - ich finde es zwar suboptimal, aber das ist auch in meiner Foundation enthalten. Oder Mica? Findet sich in fast jedem Puder, MF etc. Fände ich auch nicht schlimm. Nur weil das in wenigen Einzelfällen nicht vertragen wird, ist das noch kein schlechter Inhaltsstoff... Bisher hab ich nach den INCIs gar nicht geschaut, da hier allgemein häufig davon geredet wird, dass basic auffallend gute INCIs hätte.

Was ich aber lustig finde, ist , dass hier immer mal wieder Leute auftauchen, die hier vorher nix gesagt haben, aber von dem Puder dann doch angefixt sind. Immer diese stillen Mitleser... Kommen dann plötzlich rausgekrochen und erschrecken mich

Inventar Avatar von Cassie1984

Du meinst nicht zufällig u.a. mich? *ggg* Ich bin aber nur durch den p2-Thread darauf aufmerksam geworden.
    Wieviel kostet das Puder eigtl? Bin grad zu faul zum durchsuchen des Threads falls das schon mal erwähnt wurde...

Allwissend Avatar von Sahry

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Du meinst nicht zufällig u.a. mich? *ggg* Ich bin aber nur durch den p2-Thread darauf aufmerksam geworden.
    Wieviel kostet das Puder eigtl? Bin grad zu faul zum durchsuchen des Threads falls das schon mal erwähnt wurde...
    3€ soviel ich weiß. Ich bin auch schon angefixt weiß aber nicht ob er für meien NW 15 Haut nicht zu dunkel ist. Sonst nehm ich immer Transparentpuder. Mattiert der Puder bei euch nur oder macht er das Make Up auch haltbarer?
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Meine Laune...
    Inspired

Genau, das ist richtig - 2,99 € kostet der Spaß. Cassie, das ist ok. Dich kenn ich, Dich mag ich, Du erschreckst mich nicht

Sahry, ich denke nicht, dass Du mit dem Puder Probleme haben solltest, wenn Du helle Haut hast. Bisher hat noch niemand gemeckert, dass es nicht passen würde (bin selbst eher hell), und wir sind so überein gekommen, dass es wohl eher transparent ist. Es sollte für also für jede tragbar sein, und es verfälscht auch nicht die Farbe der Foundation. Naja, ob es das Make Up haltbarer macht - klar, so normal halt, also es fixiert eben Wahrscheinlich tut es das sogar besser als andere Puder, denn wenn wir mit diesem Puder alle bis abends matt bleiben (Wirklich alle? Bin schon gespannt was aspera die nächsten Tage berichtet ), dann ist ja noch alles da, wo es hingehört - einschließlich der Foundation. Wenn man sonst nach 3 - 4 Stunden schon wieder fettig glänzt, schwimmt die Foundation ja eigentlich logischerweise eher wieder weg - besonders wenn man sich mal über die Stirn wischt oder so. Von daher würde ich es mal bejahen

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich benutze ja seit paar tagen das mosaik puder und muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin man kriegt für diesen günstigen preis ein super produkt was ich wirklich toll finde ist, dass das puder eher transparent ist und nicht viel farbe abgibt. für mich momentan perfekt, da ich eher blass bin, zumindest im winter. bin gespannt, ob ich ihn auch im sommer benutzen kann, kommt wahrscheinlich darauf an, wie gebräunt man ist. vielleicht reicht ja dann nur das mosaik puder aus mal schauen für das mosaik puder gehe ich dann doch mal gerne ausnahmsweise zu schlecker

lg

hmm fahr ich jetzt vor der Arbeit noch zu Schlecker? Müsste ich schnell mit dem Fahrrad los.

Edit: War gerade da. Nun weiß ich auch warum manche die Incis auf der Dose stehen haben udn manche nicht. Es gibt irgendwie zwei Farbnuancen. Zumindest sieht es so aus auch wenn auf allen die 01 steht. Die Dosen ohne die Incis haben nur den weißen Ton und sonst besteht der rest aus bräunlichen beigen Tönen. Bei dem Puder mit dem Incis auf der Dose ist auch noch ein rosa Ton dabei. Bei dem mit dem rosa Ton sind die einzelnen Farbkästchen auch größer. Ich hab mich jetzt für den mit dem rosa Ton drin entschieden weil ich auch NW bin. Da dachte ich mir man kann nichts falsch machen. Allerdings waren da zwei Tester zum Glück auch noch von den beiden und die geben die gleiche Farbe ab. Keine Ahnung ob da mal was geändert wurde und die einen nun Restmengen sind. Aber auch wenn weiß ich nicht welche. Das dazu.

Der Duft ist ja super. Werde auch gleich das Puder testen...
    Geändert von Sahry (23.03.2010 um 12:32 Uhr)
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Meine Laune...
    Inspired

Zwei Nuancen Also hier in meinem Schlecker nicht Ich hab gerade mal gegeuckt - auf meinem Puder steht allerdings tatsächlich 01 drauf. Aber eines mit rosa hab ich wirklich noch nie gesehen... Naja, so lange es auch nett nach Kokos riecht, und genauso gut mattiert, ist es ja schnuppe.

Auf beiden steht die 01 hab ich extra noch mal nach geschaut. Vielleicht krieg ich ja ein Foto von meinem hin.

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    3€ soviel ich weiß. Ich bin auch schon angefixt weiß aber nicht ob er für meien NW 15 Haut nicht zu dunkel ist. Sonst nehm ich immer Transparentpuder. Mattiert der Puder bei euch nur oder macht er das Make Up auch haltbarer?
    ich werds morgen testen, bin nc 15

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen

ich benutze ja seit paar tagen das mosaik puder und muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin man kriegt für diesen günstigen preis ein super produkt was ich wirklich toll finde ist, dass das puder eher transparent ist und nicht viel farbe abgibt. für mich momentan perfekt, da ich eher blass bin, zumindest im winter. bin gespannt, ob ich ihn auch im sommer benutzen kann, kommt wahrscheinlich darauf an, wie gebräunt man ist. vielleicht reicht ja dann nur das mosaik puder aus mal schauen für das mosaik puder gehe ich dann doch mal gerne ausnahmsweise zu schlecker

lg
    hier noch die incis:

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Auf beiden steht die 01 hab ich extra noch mal nach geschaut. Vielleicht krieg ich ja ein Foto von meinem hin.
    meiner is auch 01 - und es gab keinen anderen!

Meine Laune...
    Inspired

godmother (cooler Nick ), vielen Dank für das INCI-Foto! Sind die jetzt so schlimm? Parabene halt, aber ist ja auch kein NK, und ich denke, es gibt schlimmeres. Ansonsten bin ich auch nicht so der INCI-Profi... Ist Deins denn jetzt auch mit rosa, oder hat das nur die Beige- und Brauntöne wie meins?

Ob das dann wirklich genau das gleiche ist? Riecht Deins denn auch nach Kokos, Sahry? Ich dachte ja, 01 - das Einzige

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Bei mir steht auch nix drauf Und definiere bitte 'böse' in diesem Zusammenhang. Ich finde diesen Begriff in Zusammenhang mit Kosmetikinhaltsstoffen (oder wahlweise mit Lebensmitteln, wie ich es in einem anderen Forum erlebe) eher unangebracht. Fressen die kleine Kinder oder so? Und was soll da so 'Böses' drin sein. Außer Silikon vielleicht? Würde mich jetzt nicht stören - ich finde es zwar suboptimal, aber das ist auch in meiner Foundation enthalten. Oder Mica? Findet sich in fast jedem Puder, MF etc. Fände ich auch nicht schlimm. Nur weil das in wenigen Einzelfällen nicht vertragen wird, ist das noch kein schlechter Inhaltsstoff... Bisher hab ich nach den INCIs gar nicht geschaut, da hier allgemein häufig davon geredet wird, dass basic auffallend gute INCIs hätte.

Was ich aber lustig finde, ist , dass hier immer mal wieder Leute auftauchen, die hier vorher nix gesagt haben, aber von dem Puder dann doch angefixt sind. Immer diese stillen Mitleser... Kommen dann plötzlich rausgekrochen und erschrecken mich
    Wurde auch durch den P2 Thread auf das Mosaikpuder aufmerksam
    Ich habe heute übrigens schon nach 3 Stunden wieder leicht geglänzt. Allerdings mattiert es besser als so manch andere Puder, den ich kenne.
    Werde weiter testen und berichten.

de mutti Avatar von godmother

godmother (cooler Nick ), vielen Dank für das INCI-Foto! Sind die jetzt so schlimm? Parabene halt, aber ist ja auch kein NK, und ich denke, es gibt schlimmeres. Ansonsten bin ich auch nicht so der INCI-Profi... Ist Deins denn jetzt auch mit rosa, oder hat das nur die Beige- und Brauntöne wie meins?

Ob das dann wirklich genau das gleiche ist? Riecht Deins denn auch nach Kokos, Sahry? Ich dachte ja, 01 - das Einzige
    hihi, das mit dem nick kann ich so zurückgeben

jop, parabene halt, aber wie du sagst, gibst schlimmeres!

meins hat auch nur beige und brauntöne!

der kokosgeruch is schon irgendwie pervers... anziehend und abstoßend zugleich

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Heute morgen musste ich an einem Schlecker vorbei und wäre beinahe reingegangen um das Puder zu kaufen - ihr habt einen hier echt gut im Griff Aber ich muss erst aufbrauchen!

Allwissend Avatar von my private jet

was a-klasse geschafft hat, war bei mir ein voller fail. ich bin extra zu schlecker (da drin ist so eine schöne atmosphäre, dass ich da gerne wohnen möchte) und habe es mir geholt. mit carmex und haarklammern ein pro hat schlecker aber: weil so wenig leute da rein gehen sind die tester echt immer sauber, die regale auch.

habe auch das mosaic powder von uma und hole mir vielleicht noch das von p2 (wenn es mal nicht ausverkauft ist). werde die mal gegenüberstellen

kann mir aber jemand nochmal sagen, wie man das EXAKT benutzen soll? ick finde dit nöscht hier

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    was a-klasse geschafft hat, war bei mir ein voller fail. ich bin extra zu schlecker (da drin ist so eine schöne atmosphäre, dass ich da gerne wohnen möchte) und habe es mir geholt. mit carmex und haarklammern ein pro hat schlecker aber: weil so wenig leute da rein gehen sind die tester echt immer sauber, die regale auch.

habe auch das mosaic powder von uma und hole mir vielleicht noch das von p2 (wenn es mal nicht ausverkauft ist). werde die mal gegenüberstellen

kann mir aber jemand nochmal sagen, wie man das EXAKT benutzen soll? ick finde dit nöscht hier
    Das fände ich sehr interessant Hab heute auch vor dem von p2 gestanden, aber es gab keinen Tester dazu Ist das von uma auch richtig matt oder mit feinem Schimmer?

das von uma ist tutti matt. aber es ist auch weiß/rosa/grün/braun. da bin ich echt gespannt welcher sich das am besten tut

Ich bin schon gespannt, wie das Puder bei mir wirkt, weil ich auch sehr schnell glänze. Leider (nein, eigtl eher zum Glück ) gibt es hier in Bonn in der Innenstadt keinen Schlecker. Daher kann ich das erst nächste Woche kaufen.
    Kokosduft mag ich , je perverser desto besser *lol*
    Ich werde dann Bericht erstatten
    Und wehe, ich stehe an der Kasse und keine Kassiererin kommt....nach 3 mal klingeln geh ich..(natürlich ohne das Puder)...das werd ich aber dann demonstrativ an der Kasse liegen lassen, zusammen mit ein paar schweren Weichspülerflaschen, die dann alle schön zurückgeräumt werden dürfen *fg*
    Ok, ich schweife ab...

cassie, schlecker gibt es leider öfter als man glaubt... ich wette es gibt einen in der bonner innenstadt, aber du hast dich innerlich immer verweigert die überhaupt zu registrieren habe gerade gesucht wo es die in düsseldorf gibt und war GESCHOCKT zu sehen dass die so eine hohe dichte haben!

Ja meins riecht auch nach Kokos. Und es hat auch die 01. Also wie gesagt von der Farbangabe sind beide identisch deswegen würde ich mir auch keine Sorgen machen. Vielleicht haben die einfach im laufe der Zeit die Farben geändert oder die wirken im Licht einfach anders. Kriege auch kein vernüftiges Bild hin. Habe meins jetzt seit 12 Uhr drauf und ich glätze noch an keiner Stelle. Mattiert also wirklich toll.

Es gibt einen, aber der ist nicht zentral in der Innenstadt, da müsste man dann etwas weiter in die Altstadt gehen und da hab ich keine Lust drauf . So schnell muss ich das dann doch nicht haben. Zum Glück gibts bei meinem Freund direkt auf der "Haupteinkaufsstrasse" *lol* nen Schlecker

Meine Laune...
    Sleepy

das von uma ist tutti matt. aber es ist auch weiß/rosa/grün/braun. da bin ich echt gespannt welcher sich das am besten tut
    Ich sehe schon, das wird ne schwierige Entscheidung

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

so, aspera meldet sich um erneuten Bericht zu erstatten!

Ich musste gestern mit Erstaunen feststellen, dass ich bereits den Boden des Pfännchens erreicht habe. Nach so kurzer Zeit (besitze es vllt 3 Wochen). Dann ist mir aufgefallen, dass ich es ja auch jeden Tag intensivst benutzt habe. Dann is mir aufgefallen, dass ich es ja irgendwie auch mag.

Zur Mattierung: Mal mattiert es sensationell gut (den ganzen Tag!), und mal wieder nicht. Aber das hat dann wohl eher was mit meiner Haut zu tun.

Auf jeden Fall hat es schon mehr geschafft als andere Puder. Und mittlerweile vermisse ich bei anderen Pudern schon den Kokosgeruch...

Ich werde es wohl demnächst nachkaufen.

Floor, das wie vielte Pfännchen hast du mittlerweile in Benutzung?

littlemisswhatever
    Besucher

Was soll man denn deiner Meinung nach tun, um sich für diesen Thread zu qualifizieren? Irgendein Basic-Produkt anpreisen? *VorsichtIronie*

Und an die hunderte von nicht registrierten "stillen Mitleser" hast du noch nie gedacht? Das erschreckt mich eher - das könnte ja schon "Verfolgungscharakter" haben.

Ich würde mir dann schon eher wünschen, dass das komplette Forum erst nach Anmeldung sichtbar ist.

Und außerdem war das "böse" ja wohl nicht in dem Sinne gemeint, wie du es ausgelegt hast. Würde ich es mir sonst kaufen wollen??
    Viele "pingelige" Beauties hätten wahrscheinlich derartige Einwände und würden es deshalb nicht kaufen.
    Der Smilie war wohl nicht deutlich genug...

Naja, genug OT.

Meine Laune...
    Inspired

ein pro hat schlecker aber: weil so wenig leute da rein gehen sind die tester echt immer sauber, die regale auch.

Hehe... Die Regale sind aber auch recht häufig recht leer. Schon komisch irgendwie. Noch komischer, dass Schlecker schon ewig die erfolgreichste Drogeriekette ist. Ich nehme aber an, dass das vor allem daran liegt, dass es auf sämtlichen Käffern einen Schlecker gibt, und dm und Rossmann erst so allmählich dahin vordringen. Von daher gehe ich davon aus, dass die fetten Jahre bald vorbei sind Hier ist es immer leer, und wenn ich reingehe, geht das auch immer ganz schnell. Ich gucke nur kurz bei basic obs ne neue LE gibt oder so, und - ich gestehe - ich kaufe hin und wieder meine Fruit Explosion Zahnpasta da, die dm schon vor ner Ewigkeit ausgelistet hat. Das ist nun aber auch vorbei, da Schlecker meine Lieblingssorte wohl gekickt hat...

Das von basic ist ein ganz normales Finishing Puder. Das trägst Du über der Foundation auf oder auch solo, wenn man es sich leisten kann.

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Das fände ich sehr interessant Hab heute auch vor dem von p2 gestanden, aber es gab keinen Tester dazu Ist das von uma auch richtig matt oder mit feinem Schimmer?

Die von uma und p2 sind anders. Das sind korrigierende Puder, die man unter dem normalen Puder tragen soll. Ein kleines Extra sozusagen. Ich hab das von p2, aber da ich immer Foundation trage, nützt mir das nichts. Vielleicht bin ich ja im Sommer soweit, dass ich nur mit dem korrigierenden Puder und mit dem Basic Mosaikpuder zurechtkomme. Das wär mal was

Achja: Das von p2 ist schon matt, macht aber ein ganz glattes Hautgefühl - wie von silikonhaltigen MUs oder Pflegeprodukten. Eine BJ meinte, es wäre keines drin, aber ich weiß es nicht. Glaube nicht, dass es längerfristig mattiert und auch nur gut haftet, da ja hinten dick draufsteht, man solle es unter dem normalen Puder tragen.

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Kokosduft mag ich , je perverser desto besser *lol*

Ich steh auch drauf. War auch letztens ganz enttäuscht wegen so einem Vanille Condi. Ich hatte mich so auf pappsüßen, künstlichen Vanilleduft gefreut, und dann roch er ganz dezent und natürlich. Hab ihn dann nicht gekauft

Und wehe, ich stehe an der Kasse und keine Kassiererin kommt....nach 3 mal klingeln geh ich..(natürlich ohne das Puder)...das werd ich aber dann demonstrativ an der Kasse liegen lassen, zusammen mit ein paar schweren Weichspülerflaschen, die dann alle schön zurückgeräumt werden dürfen *fg*
    Ok, ich schweife ab...

Das finde ich auch krass! Hier sind die Verkäuferinnen auch total oft verschwunden, und das ne halbe Ewigkeit. Floor lost in the supermaket

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Floor, das wie vielte Pfännchen hast du mittlerweile in Benutzung?

Erst das zweite. Ich wollte erst das Purple Passion Puder aufbrauchen, aber ich habs noch nicht ganz geschafft, weil das echt vergleichsweise schlecht ist. Kann Dir auch nicht sagen wie lange der erste Pott bei mir hielt. Ich glaube nicht, dass ich nach drei Wochen bereits am Boden war. Kann aber auch sein - keine Ahnung

Dein Bericht liest sich mal wieder sehr amüsant. Das ist doch schön, dass Du Dich noch damit anfreunden konntest - auch mit dem Kokosgeruch und so

womit tragt ihr das auf mädels? mit nem normalen puderpinsel? oder gibts da nen tollen trick? kabuki?

Meine Laune...
    Inspired

Ich nehme einen stinknormalen Puderpinsel. Ich glaube nicht, dass Du da irgendetwas Besonderes beachten musst

alles klar danke! ich benutz den morgen zum 1. mal, bin voll gespannt.

Floor: OT, aber was war das für ein Vanillecondi? Ich steh auch total auf süße und/oder vanillige..überhaupt auf foody Düfte. Ich benutz nämlich im Moment den Vanillecondi von Garnier und den find ich dufttechnisch wirklich gut. MMn schön süß und etwas künstlich..und der Duft bleibt im Haar, wenn man danach nichts mehr benutzt

den benutz ich auch cassie guter geschmack!

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Sagt mal, der WOW effect Mascara, ist das der gleiche wie der von UMA?

Rheinkind Avatar von Jeanny

cassie, schlecker gibt es leider öfter als man glaubt... ich wette es gibt einen in der bonner innenstadt, aber du hast dich innerlich immer verweigert die überhaupt zu registrieren habe gerade gesucht wo es die in düsseldorf gibt und war GESCHOCKT zu sehen dass die so eine hohe dichte haben!
    Stimmt,das find ich auch, alleine 3 Stück gibt es in Oberbilk und zwei in Bilk (Himmelgeister Str + am Kirchplatz).
    dafür hat in Oberbilk der DM zugemacht, zu dem bin ich früher immer gerne gegangen,als ich da noch gewohnt hab.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

das ist ein komplott. schlecker übernimmt die welt! bald wird es keine müllers, dms und rossmänner geben, nur noch schlecker.... neeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!!!

Dass Schlecker der erfolgreichste Drogeriemarkt ist, liegt aber echt nur daran, dass es in allen Käffern nur einen Schlecker und sonst nix gibt und daher jedes Ömchen da einkaufen geht.
    Außerdem ist der Onlineshop meines Wissens nach sehr erfolgreich

Naja, immerhin ist dm Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm 4 President !!!

Inventar Avatar von ketoglutarat

jaaa dm, yes we can!

bei mir im umkreis von ca 3-4 km mussten auch schon 3 rossmänner 3 schleckern weichen. :(

Rheinkind Avatar von Jeanny

das ist ein komplott. schlecker übernimmt die welt! bald wird es keine müllers, dms und rossmänner geben, nur noch schlecker.... neeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!!!
    Nee bloß nicht, ich glaub, dann kauf ich nie wieder Kosmetik (nur das Nötigste dann im Real, Rewe oder so
    Ich hab ja GsD zwei DMs in meiner Nähe (ok, muß 10 Min. mit dem Bus fahren,aber damit kann ich leben) und zig DMs hier in der Innenstadt,bin also DM-mäßig gut versorgt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

ich muss mal floor ein shoutout geben. anfangs war ich verunsichert wegem dem mosaik puder von basic, aber nach mehreren tagen in benutzung bin ich als speckschwartenschwitzgesicht echt begeistert... top floor!! und mein pinsel riecht dann immer so lecker nach chemie-kokosnuss

ich fahre immer nach benrath ins DM, das ist auch nicht immer so gepluendert. ich habe aber auch lieber grosse DMs in weiterer entfernung also so kleine DMs in der naehe... ich glaube das gehoert auch zu deren firmenpolitik keine kleinen filialen zu haben - im gegensatz dazu kann man sich in manchen schleckern gar nicht um die eigene achse drehen...

Nur noch 6 Tage, dann hab ich das Puder

lol.... ich feier mal mit dir mit: du wirst es nicht bereuen! ich war anfangs skeptisch, natuerlich ist man auch nicht den ganzen tag mattiert, aber alles besser als rumspeckschwarten all day long