Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Lara
    Besucher

Gesichtspflege für irritierte Haut

Heute war ich nun endlich beim Hautarzt da ich mit meiner Haut zur Zeit nicht mehr klar komme.
    Am Kinn pickelig und an der Stirn extrem trocken mit Rötungen

Der Arzt hat mir nun eine Creme verschrieben, der Wirkstoff ist Erythromycin. Vielleicht sagt das ja jemand was. Diese Creme soll ich 3 Wochen nehmen, danach sagt er ist alles wieder normal.

Meine Frage nun ist, was soll ich danach für eine Gesichtspflege verwenden?
    Für mich kommt nur KK in Frage, da das ganze mit einem NK versuch angefangen hat

Hatte da vielleicht an irgendetwas aus der Apotheke gedacht, aber ist alles so teuer...
    Oder kennt jemand die Tages und Nachtcreme von Sebamed für trockene Haut???

Bin für Tipps echt dankbar, auf jeden Fall brauch ich etwas wo ziemlich Reichhaltig ist, gut verträglich und nicht ganz so teuer....

Inventar

Re: Gesichtspflege für irritierte Haut

Hallo Lara,

Erythromycin ist ein Atibiotikum, dass lokal in der Aknetherapie eingesetz wird.

Schau mal hier, da gibts Infos:

Infos I

Infos II

Liebe Grüsse

Lara
    Besucher

Danke für dir Info. Aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Akne hab ich mit sicherheit nicht...

Meine Haut spannt ziemlich im moment, aber es scheint zu wirken, innerhalb einem halben Tag seh ich schon etwas besser aus.

Na ja, aber auf Dauer ist das Zeug natürlich nichts.

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Hallo Lara!

Also meine Haut ist auch extrem fertig mit ihren Nerven . Aber seitdem ich die Reiskeimöl Tagescreme von Rossmann benutze geht es ihr jeden Tag besser! Sieht langsam wirklich wie "Haut" aus *g*. Ist eben kein NK, aber das wolltest du ja nicht ;). Gibts wie gesagt von Rossmann, gibt es auch eine Nachtcreme von (die werd ich das nächste mal durch die Kasse ziehen lassen *g), und wird in 100ml Tiegeln verkauft. Ich hab lange gebraucht um sie zu finden, bei meinem Rossmann steht es gleich neben dem ALterra Zeugs!

Liebe Grüße,
    Nellchen

(wenn du noch fragen hast oder einfach zum erfahrungen austauschen: einfach pn )

Inventar

Lara schrieb:
    Danke für dir Info. Aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Akne hab ich mit sicherheit nicht...

Meine Haut spannt ziemlich im moment, aber es scheint zu wirken, innerhalb einem halben Tag seh ich schon etwas besser aus.

Na ja, aber auf Dauer ist das Zeug natürlich nichts.
    Oh, tut mir leid, ich wollte Dich nicht noch mehr verwirren...

Das ist halt ein lokales Antibiotikum, das eigentlich zur Aknetherapie eingesetzt wird. Wenn es der Arzt verschrieben hat, deutet es zumindest auf eine bakterielle Infektion der Haut hin, sonst würde es auch keine Besserung bringen. Eigentlich wirkt es auf Streptokokken, Staphylokokken und eben auch auf P. acnes (die "Aknebakterien")

Am besten fragst Du bei Deinem Hautarzt noch mal nach?

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

vielleicht physiogel?

Fortgeschritten Avatar von sensi

@ Lana,

Fortgeschritten Avatar von sensi

@ Lara,

hatte nach einem Urlaub mit viel Sonne, Wind und Salzluft auch einen Ausschlag. Die Haut war total trocken und dann die Hotelhandtücher.

Erythromicin hat mir damals auch geholfen. Im Urlaub benutze ich jetzt nur noch Einmalhandtücher.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    ich habe dieses Antiotikum auch schon benutzt.
    Immer wenn ich es zu gut mit der Pflege meine, bekomme ich so rote Platten mit ganz kleinen
    Pickelchen drauf. Hat mit normalen Pickeln nix zu tun. Mir sagte der Hautarzt, ich soll das Zeug immer benutzen. Was ich natürlich nicht mache. Will doch nicht ständig Antibiotika im Gesicht haben. Immer wenn es mal wieder soweit ist, fahr ich die Pflege zurück und schmier jetzt Siliciumgel drauf. Da hab ich gemekrt, dass das die gleiche Wirkung hat, wie Erythromycin.
    Kann aber ja bei Dir ganz anders sein.
    Diesen Ausschlag habe ich früher von KK bekommen und auch von NK. Wie schon gesagt, wenn zuviel Pflegestoffe auf einmal drauf kommen, reagiert die Haut über.
    Vielleicht fragst Du ja nochmals, woher es bei Dir kommen könnte, damit Du einen Anhaltspunkt für deine zukünftige Pflege hast.
    lg
    Lucie

Lara
    Besucher

Also bei mir könnte es ähnlich sein wie bei dir, Laufmauskatze.
    Hab die letzte Zeit vielleicht etwas zu viel für meine Haut tun wollen.

Was ist denn Siliciumgel und woher bekommt man das?

Das Physiogel hatte ich auch mal, hat mir aber gar nicht gefallen, daher benutze ich es jetzt als Handcreme.
    Ich hoffe mal bei mir gehen diese Rötungen auf Dauer weg, ich möchte mir nämlich auch nicht immer dieses Erythromycin ins Gesicht schmieren. Das kann ja nicht gut sein.

Am besten ich warte wohl erstmal ab und falls es wiederkommt frag ich den Arzt nach einer Pflege die ich täglich nehme. Hab wohl echt ne schwierige Haut wies mir scheint.

Achso, und für eure lieben Beiträge

[ Geändert von Lara am 15.03.2005 15:59 ]

Klarissa
    Besucher

silicieal gel/balsam bekommst du in der drogerie - bei uns bei gewußt wie drogerie (wien) - 9,90 500ml - ist zum trinken, und zum unreinheiten betupfen gedacht