Ich hab sie geschaut, allerdings sind die Haare IMHO wirklich fein![]()
Ich hab sie geschaut, allerdings sind die Haare IMHO wirklich fein![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Öh, ich hab niemanden verurteilt, ich hab nur geschrieben, es sollte sich jeder fragen, ob er/sie Extensions wirklich braucht oder nicht. Wie das jeder entscheidet, ist seine Sache! Ich persönlich, für mich selber denke jedoch, man sollte sich das vor allem fragen, wenn man "nur" Extensions macht um aus kurzen Haare lange Haare machen zu lassen. Aber wenn jemand das ethisch vertreten kann...![]()
Ich kann nur sagen, die Perrücken, die diese Frau trägt, identifizieren nicht mal Friseure als Perrücken wenn sie sie nur so sehen (sprich, wenn sie nicht am Haar arbeiten). Sind aber auch enorm teuer! Sie sind handgeknüpft, unterschiedliche Haarstärken, unterschiedliche Farben, so dass wie bei Naturhaar leichte "Strähnchen" drin sind. Und das mit dem Verrutschen... ich mein, wenn man keine, wirklich gar keine Haare mehr hat, dann ist das ein Übel, mit welchem man halt leben muss! Auch wenn man sich das dann anders vorstellt.
@ Alena. Ich hatte auch Perücken, die - manche - Friseure nicht als solche erkannten. Das löst aber nicht die Probleme, die man z.B. beim Sport damit hat. Oder wenn man einen Partner kennenlernt.
Ganz allgemein kann ich mich über die indische Extensions jetzt wirklich nicht so aufregen. Es wird von der Presse immer eine neue Sau durchs Dorf gejagt; im Moment sind's halt die Extensions. Gleichzeitig tragen wir seelenruhig Kleidung, Taschen und Schuhe, die unter ausbeuterischen Bedingungen in Indien, Bangladesh und Vietnam produziert wurden.
@ Frau Blücher
Klar, es ist einfach Mist, wenn man durch Krankheit die Haare verliert. Es zehrt enorm am Selbstbewusstsein, keine Frage! Und ja, da diese Person sehr sehr eng verwandt ist und ich täglich das Ausmass mitbekommen habe, was es heisst, keine Haare zu haben, kann ich mir die Tragweite mehr als nur vorstellen, in sehr vielen Bereichen (ob das jetzt windiges Wetter ist, Sport, Sex, Schwimmbad, Sauna...) Hast du zumindest deine Wimpern und Augenbrauen damals behalten? Das ist ja dann ein weiteres Problem oftmals... Ich freu mich ehrlich jeden Tag über meine Haare und kann verstehen, dass viele Frauen enorm unter Haarausfall oder schütterem Haar leiden!
Trotzdem denke ich, dass man nicht sagen kann, auf anderen Gebieten gibts auch Ausbeutung, also warum soll ich mir nicht Extensions machen lassen (jetzt mal auf Haarverlängerungen bezogen und nicht wirklichem Problemhaar)? Irgendwo muss man mal anfangen. Ich hab nur einen kleinen Ausschnitt aus diesem Bericht zusammengefasst oben. Die Kinder dort werden richtig Lungenkrank durch das Auskämmen der Haare. Und die Haare kommen nunmal gekämmt in den allermeisten Fällen hier an. Und ich bin mir bewusst, dass indische Kinder Stickarbeiten machen, eingepfercht, ungeliebt, Steine klopfen im Steinbruch und die werden hier billig verkauft... Furchtbar! Alles zusammen ist furchtbar! Doch auch wenn es noch grössere Probleme in anderen Industriezweigen mit Kinderarbeit gibt heisst es für mich persönlich nicht, dass nur um der reinen Optik willen Extension zur Haarverlängerung ok sind. Wie gesagt, ich red hier von Haarverlängerung, weil man nicht warten kann, bis das eigene Haar so weit ist. Drum denke ich da, wo man es weiss, sollt man anfangen, mal seinen Beautytick runter zu schrauben, wenn es auf Kosten von Kindern und deren Gesundheit geht!
Übrigens hab ich nach einem anderen Bericht Einkäufe in gewissen Läden, wo es billig Kleidung gibt und von denen man nun weiss, die lassen ihre Ware in Indien anfertigen (auch von Kindern), Abstand genommen. Nicht, dass ich einen Orden dafür will, halt nur so zur Info! Ich versuch da, wo es geht, so zu kaufen, dass sich nicht nur mein Geldbeutel freut sondern es auch fair gegenüber anderen ist.
Geändert von Alena (10.10.2008 um 15:27 Uhr)
wie kann ich dieses film runterladen, oder online sehen?
Ja, das würde mich auch interessieren. Bei youtube gibt es nur einen Ausschnitt.
Ihr habt den Film wohl verpasst. Bei Arte kann man sich die Reportagen immer nur eine gewisse Zeit nach der Ausstrahlung anschauen![]()
es muss aber ein weg sein!!
wie heisst dieses film im english?
Da bitte selbst nach googlen.
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
und mal wieder in der arte-rotation.
es hatten, glaub ich, einige verpaßt, deshalb hier der aktuelle link:
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1...d=2252852.html
Vielen Dank