Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Sonnenschutz für Haare sinnvoll?

    Was meint ihr? Braucht man LSF fürs Haar oder ist das nur ne Erfindung der Konzerne?
    Würd gern mal eure Meinungen und Kenntnisse darüber hören, weil ich grad am Grübeln bin ob ein Sonnenschutzspray für die Haare wirklich sinnvoll ist oder ob Pflege, die die Haare vorm Austrocknen schützt, besser wär...

    Liebe Grüße,
    bloodyMary

  2. #2
    Besucher

    Re: Sonnenschutz für Haare sinnvoll?

    Ich habe mal irgendwo gelesen das von Natur aus blonde, und gefärbte Haare (besonders rot gefärbte) einen Sonnenschutz brauchen. Aber naturdunkle Haare brauchen angeblich keinen, weil das natürliche Melanin das Haarinnere vor der Sonne schützt.

  3. #3
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Sonnenschutz für Haare sinnvoll?

    Mein Spray (Rausch) behauptet, dass er die Schädigung der Keratinstruktur verhindert, weil er die UV-Strahlen absorbiert. Die Haare sollen gesund und glänzend bleiben. Ich nehm das Zeug auch, um nicht heller zu werden. Habe ich mir diese Wirkung nur eingebildet?

  4. #4
    Besucher

    Re: Sonnenschutz für Haare sinnvoll?

    Zumindest braucht man einen Sonnenschutz, wenn die Haare getönt bzw. gefärbt sind. Das schützt nämlich ungemein vor dem Ausbleichen.

    Wer richtigen Sonnen-Strand-Urlaub macht, hat bestimmt auch die Erfahrung, daß Sonne, Wind und Salzwasser die Haare ganz schön angreifen. Da wird er dann auch nicht schaden.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Sonnenschutz für Haare sinnvoll?

    Jetzt bin ich auch noch im falschen Forum. Sorry, Claudia kannst mich verschieben

    Hm ich bin ein bisschen rot gefärbt.

    Mal sehen, was die anderen noch so sagen

  6. #6
    Besucher

    Re: Sonnenschutz für Haare sinnvoll?

    Gerade Rot bleicht ja gerne schnell aus.

    Mein Rot ist mal in einem sehr heißen Sommer mit vielen Strandbesuchen zu Orange mutiert. Seitdem benutze ich an heißen Tagen eigentlich immer Haarsonnenschutz und bin ganz gut damit gefahren.

  7. #7
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Sonnenschutz für Haare sinnvoll?





    Ja, Rot verbleicht ganz GRAUSAM schnell.....

    Als ich noch Blondiert war habe ich das ausbleichen ja genossen
    Aber jetzt schütze ich meist mit einem Tuch ...

    Würde mich aber über einen weitaus besseren Tipp sehr mitfreuen

    In meiner KK Zeit--hatte ich mal so ein ÖL als Sonnenschutz für die Haare,
    weiß aber nicht mehr von welcher Firma.
    Schrecklich ---meine Haar waren Fürchterlich TROCKEN danach...
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  8. #8
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Sonnenschutz für Haare sinnvoll?

    Also für gefärbte Haare ist ein Schutz sinnvoll. Als ich noch gefärbt habe, sind meine Haare im Sommer auch immer schneller ausgeblichen. Für den Urlaub hatte ich da so ein Spray von der Müller Hausmarke sunozon. Aber für den Alltag kann ich keine Empfehlung abgeben, ich hab dann einfach immer mal öfter nachgefärbt.

    Liebe Grüsse, sallysmile

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Sonnenschutz für Haare sinnvoll?

    Hm ok, dann werde ich doch etwas machen, was auch Sonnenscutz enthält!
    Nur: ist es sinnvoller mit mineralischen Pigmenten den LSF herzustellen (wie auch für die Haut) oder schützt dieser Art Sonnenschutz die Haare gar nicht? Ist es womöglich nur ein Film, der die Haare schützen kann?

    LG
    bloodyMary

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.