Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Besucher Avatar von jennyduese

wabbeliger Bauch nach SS !?

Habe nach nem Riesenbauch in meiner 2. Schwangerschaft zwar mein altes Gewicht wieder (59kg bei 176cm) aber es bleibt ein wabbeliger Bauch und damit will ich mich nicht abfinden. Gibt es da ein Cremchen was da unterstützend wirkt ? Habe Schwangerschaftsstreifen, die stören mich nicht so, aber einfach diese leicht zu Große, wabbelige Haut

Wer hat nen super Tipp für mich ???

lene2002
    Besucher

AW: wabbeliger Bauch nach SS !?

Helfen kann da leider keine Creme.
    Ein schönes Öl und eine Massegebürste ist toll, alleine schon für das Wohlbefinden und ein neues Körpergefühl.
    Solche Dinge sind aber immer nur unterstützend, ansonsten hilft nur Sport und noch etwas Zeit.
    Wie lange ist deine Entbindung her ?

Herzlichen Glückwunsch übrigens, hoffentlich geht es allen gut !!!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Cosmeola

Hallo Jennyduese,
    Erstmal Glückwunsch zu deinem Kind und zu deinem alten Gewicht(schafft auch nicht jede)
    Jetzt zu deinem Problem. Aus meiner langen Berufserfahrung, kann ich dir leider nur sagen es hilft keine Creme, sie verringern leider nur den Geldbeutel.
    Wenn du aber ein wenig Durchhaltevermögen hast und nicht schnell aufgibst kannst du es mit dem guten alten Trockenbürsten versuchen. Kundinnen von mir, die es durchgehalten haben, erziehlten erstaunliche Erfolge! Natürlich auch mit unterstützenden Iometischen Training.
    Bis der Bauch dann aber wieder straff ist, wird es einige Monate dauern.
    Falls du von der Technik des Trockenbürstens noch nichts gehört hast, lass es mich wissen. Ich werde versuchen, es dir schriftlich zu erklären.
    Liebe Grüße Katja

Sorry der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. "Isometisches Training

Ne! Avatar von schneckig

Was ist denn Isometisches Training?

Man kann seine Beiträge editieren, wenn man sich verschrieben hat. Das geht mit Hilfe diesen Buttons direkt unter Deinem Beitrag

Hallo schneckig,
    danke für den Tipp
    Isometisches Training wurde früher häufig von Therapeuten, bei glatten Brüchen eingesetzt.
    Da spannst du mit Hilfe der Gedanken, ohne den Teil des Körpers zu bewegen, die Muskulatur an.
    Zum Beispiel kann man den Po gut trainieren. Man steht irgendwo, spannt die Muskulatur im Po an, zählt langsam im Gedanken bis 5(am Anfang) nachher bis 10, dann wieder entspannen.
    Atmen nicht vergessen sonst gibt es tierischen Muskelkater. Mehrmals am Tag wiederholen. Man sieht zwar nicht sehr schnelle Erfolge, aber ich finde es schön, so kann man jeden Muskel im Körper trainieren auch wenn man beruflich stark eingespannt ist.
    Ich selbst mache etwas für meinen Bauch,Po, Beine, Arme und Rücken und das in den unmöglichsten Bereichen. Beim Spülen, wenn ich an der Ampel stehe, wenn ich meine Kunden massiere...... da gibt es viele Möglichkeiten.
    Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage gut beantworte, wenn nicht, frag einfach nochmal nach.
    Liebe Grüße Katja

Ne! Avatar von schneckig

Huhu Katja

War gut erklärt und ich habs verstanden

Stimmt, ist eine Art Training, welches man fast immer und überall durchführen kann. Kann mir auch vorstellen, dass es langfristig was bringt Man muss nur dran denken.

Grüßle!

Forenkönigin Avatar von Siliv

@ Cosmeola
    Öhm. Ich hab gerade mal ausprobiert meine Pomuskulatur nur mit Hilfe der Gedanken anzuspannen. Da tat sich nicht wirklich was.
    Wie soll das genau funktionieren?
    Um meine Pomuskulatur anzuspannen, da muss ich doch die Muskeln bewegen...

sorry, bin jetzt total verwirrt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hi!
    bin auch mama und hab in den ersten 6 monate schön brav täglich beckenbodentraining gemacht, und erst dann darf man eigentlich mit bauchtrainiung anfangen.
    also schon langsam täglich beckenbodentraining.
    dann ruhig etwas mehr gymnastik so das deine muskulatur wieder schön zusammenwächst.

Wechselduschen und anschliessend mit öl ein paar Minuten einmassieren. das bringt was, ich hab es so gemacht und hab jetzt eine bessere figur als vorher, da hab ich nicht täglich sport gemacht.

aber tu was für deinen unterleib, darauf baust du deinen bauch und auch deine ganze haltung auf.

viele grüsse und viel spass mit deinem baby,
    lg angi

Huhu schnecki,
    stimmt es bringt viel, mir ist das mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich es oft schon gar nicht mehr merke. . Erst wenn mir mein Partner wieder sagt du spannst wieder deine Muskeln an fällt es mir auf.
    Hallo Siliv,
    Am Po ist die Bewegung so, als ob du dir ganz dringend etwas verkneifen möchtest. War vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt du bewegst die Gelenke nicht. Die Muskeln schon. Wenn es bei dir nicht klappt nicht verzagen am Anfang muß sich erst der Muskel aufbauen und es ist auch gar nicht so einfach die Gedanken so zu konzentrieren, das du keine Bewegung ausführst.
    Mit meinen Auzubis haben wir schon Tränen gelacht, wenn sie es die Erstenmale versucht haben. Da kamen die komischsten Grimassen bei heraus. Irgendwann sprechen dann aber deine Mukeln auch an.
    Übrigens auch gut anzuwenden im Gesicht
    Polstert und verhindert kleine Falten!
    Ganz liebe Grüße an euch beiden
    Katja

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Es dauert bis zu `nem Jahr bis sich das gibt...

Allwissend Avatar von Helga

Ich habe Miederhosen getragen ,Beckenbodengym.und auch nachher schwangerschaftscreme verwendet .Ansonsten nur geduld mit dem Bauch da ist ein Leben entstanden und das 9 Monate,diese Dehnung muß sich erst wieder regenerieren.Alles Gute!!

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab das auch so verstanden, dass man beim "Isometischen Training" die Muskeln bewusst anspannt also nicht nur dran denkt, anzuspannen. Da tut sich nämlich bei mir auch nix.

Die Bauchmuskeln spann ich z.B. an indem ich den Bauch leicht einziehe und anspanne; den Po, so wie Cosmeola es beschrieben hat

Der Unterschied zu anderen Trainings ist halt, dass es keine richtigen Übungen sind und man das auch mal "heimlich" machen kann (Sit ups in der U-Bahn kommen ja nicht so gut). Bei Regelmäßigkeit und genügend Wiederholungen kann das sicher was bringen.

Übrigens OffTopic: Deine Seite gefällt mir ziemlich gut Cosmeola

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Es dauert bis zu `nem Jahr bis sich das gibt...

So lange!? Na da bin ich ja mal gespannt..
    Obwohl, wenn mans bedenkt, die Schwangerschaft geht ja auch ne Weile..
    Geändert von schneckig (04.10.2008 um 21:47 Uhr)

hallo schnecki,
    Du hast das richtig verstanden, genauso geht es. Dann kann ich ja doch noch richtig erklären, grins.
    danke für die Blumen ist mein Neues Baby,wir sind erst seit ein paar Tagen im Netz(endlich nach fast einem Jahr Vorarbeit). Ich war es leid das es kaum vernünftige Seiten gibt(außer natürlich beauty junkies).
    Daraus ist der Gedanke dann gewachsen, etwas Eigenes zu machen. Ich hoffe, sie wächst mit der Zeit. Fachwissen ist genug vorhanden.
    Ganz lieben Dank nochmal für den Zuspruch
    Liebe Grüße Katja

also, wenn ich an einem Tisch gerade sitze und die ellenbogen aufstütze und die beine unter dem tisch gestreckt hebe und senke merkt das niemand und das geht ganz mächtig in den bauch.probiers!

Hallo Helga,
    da gebe ich dir recht, mußte nur drauf achten, dass das Tischtuch lang genug ist. Nicht das es noch zu komischen Blicken kommt wenn dir jemand gegenüber sitzt. Spaß bei Seite, ich sitze nur leider so selten an einem Tisch.
    Was ich vorhin nicht erwähnte, der Muskeln wird aus der Tiefe her aufgebaut. Hat den Vorteil die Muskulatur hält in sich besser.Also zum stützen und straffen gepaart mit dem Beckenbodentraining eine sehr gute Lösung.

Hallo Schnecki,
    das habe ich ja gerade erst gesehen, du wirst ja auch bald Mama kleiner Tipp für deinen Bauch, pflege ihn jetzt schon mit ÖL(am besten ein natürliches), dann reißt dir das Gewebe nicht so schnell. Aber das wirst du bestimmt schon wissen.
    Glückwunsch,
    Liebe Grüße an euch beiden
    Katja

Tja Ihr Lieben, da liegt ja mein Problem.............. Was ich nämlich vergessen habe zu erwähnen ist, das mein Sohn ja jetzt schon 14 Monate ist und ich nicht glaube das sich da noch was tut. Und Bauchmuskeltraining trau ich mich nicht richtig, weil ich immernoch diesen Spalt in der Mitte habe. Welcher Arzt kann sich das denn mal anschauen ? Also nicht das ich ne OP will, um Gottes Willen, aber der Spalt ist doch bestimmt auch nicht normal ?
    Oh je, eigentlich will ich ja noch ein Kind und was ist dann mit meinem Bauch ?

Schade, das es kein Wundermittel gibt, aber danke !!!

lene2002
    Besucher

Gegen den Spalt hilft nur spezielle Krankengymnastik, frage deinen Gyn nach einem Rezept.
    Das ist die Rectusdiastase, so nennt man den Muskelspalt.

Hallo jennyduese,
    Hey wer wird denn da verzagen? Du schaffst das! Sprich mal mit dem Arzt deines Vertrauens. Der kann dir, nach einer Diagnose, bestimmt weiterhelfen.
    Kopf hoch und Ärmel hoch krempeln. Dann schaffst du das schon.

Liebe Grüße Katja

okay, ich hab mich jetzt ein bißchen schlau gemacht(??!!)BITTE,keine geraden bauchmuskel trainieren(also meine total falsch)NUR die schrägen oder und wenn möglich turnübungen, die den bauch mit einschliessen.wenn du dein kleinkind in die höhe hebst und es schauckelst,links und rechts anspannen z.b.gegrätscht gerade stehen knie leicht beugen und schauckeln.machst du sicherlich öfter am tag oder??knie leicht beugen und kindlein von links nach rechts aufheben und auf und ab heben .

Forenkönigin

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Bauchmuskeltraining trau ich mich nicht richtig, weil ich immernoch diesen Spalt in der Mitte habe.
    Dieser Spalt ist noch da, weil die Muskeln immer noch überdehnt sind. Du solltest vor allem den Beckenboden trainieren und dann die schrägen Bauchmuskeln, also keine geraden Situps, sondern die überkreuz. So werden die schrägen Bauchmuskeln trainiert und der Spalt sollte sich schliessen. In jedem guten Fitnesstudio kann man dir die verschiedensten Übungen dazu zeigen. Was auch gut hilft ist die Skelettmuskulatur zu trainieren, wie dies z.B. beim Pilates gemacht wird. Wichtig: Keine Bauchmuskeln trainieren und den Beckenboden nicht, ausserdem immer die Rückenmuskulatur mittrainieren.
    Was die Bauchhaut betrifft, nun, wenn die gerissen ist, hilft nur noch OP, oder einfach damit leben. Wobei ich finde, letzteres ist für mich normal, schliesslich hat man ein Kind bekommen. Jede andere Narbe akzeptiert man heutzutage besser als die Narben der Geburt...

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Cosmeola Beitrag anzeigen

...

Hallo Schnecki,
    das habe ich ja gerade erst gesehen, du wirst ja auch bald Mama kleiner Tipp für deinen Bauch, pflege ihn jetzt schon mit ÖL(am besten ein natürliches), dann reißt dir das Gewebe nicht so schnell. Aber das wirst du bestimmt schon wissen.
    Glückwunsch,
    Liebe Grüße an euch beiden
    Katja

Huhu!

Danke Dir! (Hab auch gestern erst den Ticker gebastelt )

Ich pflege schon seit ein paar Wochen, mit dem Weledea Schwangerschaftspflegeöl. Das muss einfach gut sein bei dem Preis

@jennyduese: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Bauch mit den richtigen Übungen wieder hinbekommst
    Vielleicht hast Du ja Lust uns hier zu berichten, was Du machst und wie es vorrangeht. Ich würde mich jedenfalls freuen!

Ja,bitte berichte.

Hallo Schnecki,
    Klasse, dass du schon was machst.
    Solche Produkte gehen ja meist am Wochenende aus. Was auch prima geht, ist Raps- oder Olivenöl. Ja ich weiß, jetzt werde ich bestimmt gesteinigt, das kommt normalerweise in den Salat, ist aber auch eine Primapflege.
    Liebe Grüße
    Katja

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

warum gesteinigt?? die Öle sind genauso gut! udn wesentlich günstiger.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Danke für Eure Tipps und lieben Worte !!!

Also die Risse stören mich nicht und wegen dem anderen hab ich schon nen Doc Termin gemacht !!!

So und jetzt schwing ich mich auf meinen Heimtrainer und danach auf die Turnmatte !!!

Fortgeschritten

Hallo,
    ich würde Dir für das Beckenbodentraining den Flexibar empfehlen. Eine Massagecreme kann ich Dir leider nicht empfehlen.
    Liebe Grüße Mimi

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Du solltest, egal wie es weiter geht mit deinem Bauch, auf sportliche Aktiviät nie verzichten. Nach einer Schwangerschaft umso mehr. Man muß sich nicht mit deinem dicken Bauch abfinden. Ich glaube das ist das einzige Geheimnis.

Ölen oder cremen strafft zwar die Haut nicht, aber sie hält sie geschmeidig und elastisch, das ist auch wichtig. Über kurz oder lang wirst du also um intensiven Sport nicht drum rum kommen. Unterstützend ist eine gesunde Ernährung, z.B. Wirkstoffe im Knoblauch straffen und verschönern die Haut. Viel Geflügel enthält hochwertiges Eiweiß, das fördert den Aufbau von elastischen Fasern im Bindegewebe. Das sorgt für straffe Haut und feste Körperkonturen. Viel gesunde Ernährung, aber vor allem Bewegung ist das was du brauchst. Und dich nicht gehen lassen jetzt.

Danke nochmal, für Eure lieben Worte. Glaub nur ich habe mich was unverständlich ausgedrückt, denn mein Bauch ist nicht dick, sondern die Haut ist total gerissen. Wiege 58kg bei 175cm, mache jeden 2. Tag Sport, aber daran kann man nix mehr ändern.
    War allerdings beim Arzt wegen der Muskeln. Der meinte das sie so exterm gedehnt wurden, 135cm Bauchumfang bei ner schmalen Person wie mir ist schon heftig, aber ich soll die schrägen Muskeln weiter trainieren. Das hat jetzt auch schon toll geholfen, der Spalt ist von ca 6 cm schon so auf2-3 zusammen gegangen und der "Hautlappen" wird bleiben, es sei denn ich lasse ihn entfernen und das kommt für mich nicht in Frage, schließlich brauch ich ja Platz für mehr Kinder