Habe die Young Palette in rosa-Variante neu. Derzeit 3 Farben getestet. Die Pigmentierung ist eher leicht, aber dadurch sehr alltagstauglich. Ich finde sie für den Preis okay. Eine Farbe ist eher zum highlighten. Weiterer Test folgt.
Rival de loop
Lippenstift Nr 24 einfach sehr schön und Nr.100 soll ja ein dupe zum mac velvet Teddy sein...
Ich bin von dem gebackenem Bronzer angefixt.Irgendwie taucht er wieder in vielen Videos auf.
Eignet er sich trotz dem Schimmer gut zum Konturieren?
Nein, er ist sehr schimmernd und fast kupferfarben. Deshalb habe ich ihn nicht gekauft, ich würde ihn nicht benutzen, weil ich den Schimmer/Glitzer einfach zu heftig finde![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Das ist auch meine Befürchtung. Ich hab schon diesen glitzernden von Catrice und nutze den so gut wie nie. Ich sollte erstmal den von Catrice testen, der im Gegensatz zum Rival de Loop ja noch "dezent" ist.![]()
Ich finde den Bronzer nur sommertauglich und könnte ihn mir an Herbsttypen gut vorstellen - obwohl ich ihn als Winter auch habe. Aber konturieren geht damit nicht.
Ich bin ein Herbst und ich würde ihn nicht tragen![]()
Ich als Winter würde den nicht mal im Fasching anrühren![]()
Ok, ihr habt mich überzeugt.![]()
Lovely Princess, falls du noch etwas zum Konturieren suchst, kann ich dir das Terra Powder von Rival de Loop empfehlen. Das ist ein mattes Puder, was in mehreren Nuancen erhältlich ist.
Kommende Woche gibts bei Rossmann 30% auf Lippenstifte, Lipglosse, Lipliner und Nagellacke. Werde nochmal bei den rdl Lippis stöbern, die Farben 25 und 100 stehen auf der Wunschliste. Mit dem 10% Gutschein kosten sie nicht mal mehr einen Euro!
Wo werden die RdL Deko und RdL young Deko produziert? Weiß das jemand?
Essence und Catrice haben jetzt den öfteren in China produziert, daher frage ich.
Habt ihr schon einen Favoriten aus dem neuen RdL Sortiment? :)
Also dieser BB concealer von RdL young ist eigentlich echt gut. Super Konsistenz, wird nicht fleckig und leichte bis mittlere Deckkraft. Verwischt auch nicht, pflegt dafür gut!
Aus Majas Schminkköfferchen wird "from skin to lipstick"!
[REVIEW] bh cosmetics Carli Bybel Lidschattenpalette <3
Hm, dachte das ist nur der Firmensitz.
Ich habe die Adresse von Rival de Loop (in Berlin) auf Google Street nachgeschaut. Da sieht man nur Rossmann-Geschäft.
Ich glaube nicht, dass es da hergestellt wird.
Verdächtig....
Ich habe einen Lidschattenstift aus der Petit Fleur LE, da steht made in PRC drauf... Auf allem anderen steht nix.
„Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
Tolstoi
Sehr verwunderlich...
Wie findet ihr die lidschatten Base von Rdl? Nicht die young Base
Ich komme mit der Base bestens klarFür mich funktioniert sie besser als die von Rdly und vor allem als die von Manhatten ... Aber wahrscheinlich ist das wie bei Wimperntusche, was bei dem einem Wunder bewirkt ist für den nächsten vielleicht ein Flop
Ok danke ich hab die gestern mitgenommen! Die young funktioniert nicht so gut bei mir obwohl der Hype um die schon groß ist ;-/
Ich hab die rdl auch mitgenommen, obwohl ich die rdly liebe. (Habe schon meine zweite und wollte was neues testen.) Blöde Idee, hab sie nur auf der Hand getestet und da war sie schon nicht so überzeugend.... ich teste sie heute mal auf dem Lid. Wenn sie nix ist, gebe ich sie ab und gehe zur rdly zurück.
habe außerdem die neue xxl superstar mascara in ultra black seit einer Woche. Kein Unterschied zur normalen, aber ich weiß wieder, dass ich die Mascara liebe. Zwar habe ich Gefallen an der Benefit They're real gefunden, aber irgendwie sehen meine Wimpern mit der Xxl noch ein wenig besser aus. Und 2,29 euro gegen 28 euro - ich weiß, was ich nachkaufe. ;)
Die Young Base war die Einzige, von denen, die man im Geschäft kaufen kann und nicht erst irgendwo bestellen muss, die dafür gesorgt hat, dass der Lidschatten wenigstens bis mittags halbwegs dort bleibt, wo er hingehört und nicht in der Lidfalte verschwindet.
Allerdings... ich habe mein Töpfchen jetzt seit gut 10 Monaten und seit ca. einem Monat ist sie irgendwie verändert. Es sieht irgendwie zerrupft, zerpflückt aus, wenn ich sie auftrage und genauso ungleichmäßig dann dementsprechend der darüber aufgetragene Lidschatten. Scheint ein Fall für die Tonne zu sein. Bei dem Preis ist das jetzt zum Glück nicht so tragisch und ich habe ja auch viel davon benutzt... aber hat noch irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich benutze meine RdlY Base schon seit mind. 2 jahrenist etwas trockener/weniger cremig geworden, funktioniert aber noch tadellos und meine Augen zeigen keine Auffäligkeit
![]()
Nee Jeanny, bei mir funktioniert sie auch nicht
Früher mal die ARtdeco, dann plötztlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Mittlerweile gehen bei mir leider echt nur noch die Too faced und die UDPP.
Ich hab jetzt die eyeshadow von rival de loop gestern getestet nicht die young! Und muss sagen sehr gut, sie mattiert! Und der Lidschatten hielt bis zum Abend! Die young hinterlässt bei mir so ein fettiges Lid und nach paar Stunden war der Lidschatten nur noch ein Salat hahaha ...Ich hatte bisher die young und die von essence! Aber die von rival de loop ist die beste! Und für 1,99€ Bombe![]()
Bei mir funktioiert so ziemlich jede Base, zumindest so lange, bis sie eintrocknet, das war bisher bei Manhattan und Artdeco der Fall. Allerdings kann ich bei keiner Base feststellen, dass die Lidschatten "besser herauskommen", das funktioniert nur mit einer farbigen Grundierung. Aber halten tun die Lidschatten auf jeder Base ohne zu verblassen. Mein Liebling ist aber inzwischen der Paintpot von MAC in der Farbe Soft Ochre.
Ich habe mir gestern aber tatsächlich ein weiteres Produkt von RdL gekauft und zwar den Baked Bronzer. Ich fand ihn immer megakrass, aber beim Swatchen fand ich die Farbabgabe gar nicht so extrem, deshalb habe ich ihn mal gekauft. Das wäre dann mein 4. und ich denke auch letztes Teil von RdL, aber die Sachen finde ich echt gut, alles andere, was ich bisher probiert habe, konnte mich nicht überzeugen. Übrigens steht auch auf dem Bronzer nicht, wo er produziert wurde und die INCIS bei der Deko von RdL sind nicht berauschend. Aber für das kleine Geld kann man auch nicht viel erwarten.
Die Incis sind nicht berauschend? Ist essence oder P2 denn besser?
Gibt es eine gute Mascara für Volumen von RdL?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, weswegen die Incis schlecht sind. Ich habe bis jetzt nur Lippenstifte davon in Benutzung, bin mit denen auch wirklich zufrieden und laut Ökotest sehr gut, deswegen erstaunt mich diese Aussage.![]()
Es tut mir leid, ich hätte es nicht so verallgemeinert raushauen sollen. Es kommt immer auf das Produkt an. Essence ist meinen Augen z.B. auch eher eine Billigmarke und dementsprechend finde ich sie nicht gut, ein paar Ausreißer mal ausgenommen. Das hat aber jetzt nicht direkt etwas mit der Zusammensetzung der Produkte zu tun. P2 ist ähnlich. Aber das mit den INCIS ist schon ein unsicheres Terrain, das gebe ich zu. Es gibt megateure Kosmetik, die von der Zusammensetzung her unterirdisch ist und es gibt Drogerieprodukte vom allerfeinsten. Man muss - wenn man es denn will oder muss - bei jedem einzelnen Produkt nachsehen und es kommt ja auch darauf an, wie empfindlich man ist und auf was man eventuell reagiert. Das sind halt oft die preiswerten Füllstoffe wie z. B. Mica und Konsorten. Ich weiß auch gerade nicht, was mich mehr stört: die Incis oder die Produktion in China. Bei dem Bronzer, den ich gestern gekauft habe, steht es nämlich nicht drauf und das läßt mich immer Schlechtes vermuten.
Vielleicht habe ich auch deshalb so eine schlechte Meinung von RdL, weil die Produkte bei mir einfach nicht funktionieren und weil ich die Aufmachung so ramschig finde. Da habe ich immer gleich Bilder im Kopf, seht es mir nach![]()
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, ist doch ein wichtiger Aspekt.
Die Incis muss man vermutlich je nach Produkt betrachten. Manches hat Okötest sehr gut, manches vermutlich nicht. Teure Marken schneiden da z.T. aber auch sehr schlecht ab. Dazu kommt, dass "schlechte Incis" auch Ansichtssache sind. Manche stört Mineralöl, manche nicht.
Mir persönlich ist high end zu teuer, nur NK zu langweilig.
Es stört mich allerdings, wenn Cosnova (so heißen sie doch?) scheinbar zunehmend in China produzieren, wo sie vermutlich Produktionskosten sparen - an den Verbraucher hier wird das aber nicht weitergegeben. Man könnte dazu einen eigenen thread aufmachen, ist hier OT irgendwie.
Himbeerfarben? Da gibt es auf jeden Fall was in die Richtung bei Essence.
Ja, genauso ist es. Ich achte z.B. auf Mineralöl in jeglicher Form, Palmöl und Dinge, die umweltbelastend sind, dazu noch die, die ich nicht vertrage oder für minderwertig halte. Die Produktion in China kommt noch dazu, denn ich glaube nicht, dass für den Verkaufspreis der dort gefertigten Produkte gute Incis und gute Produktions- und Arbeitsbedingungen anzunehmen, realistisch ist. Und leider wird in unserer Gesellschaft viel zu oft nicht hingesehen, wenn es um ökologische oder humanitäre Aspekte geht, weil alles nur noch über Geld in welcher Form auch immer definiert wird. Manchmal kann ich gar nicht so viel essen, wie ichkönnte, wenn ich anfange, über unsere Gesellschaft nachzudenken. Leider kann ich mir einen 100 %igen Verzicht auf alles, was nicht vertretbar ist, nicht leisten (womit wir wieder beim Geld und dessen Verteilung wären
)
Also ich möchte ehrlich gesagt, keine Kosmetik haben die in China produziert wurde. Zum einen wegen den Arbeitsbedingungen, zum anderen werden da gerne giftige Wandfarben in die Produkte gepackt. Ne, muss ich nicht haben...