Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Suche Cordmantel

Hallo Leute,

ich war letztens wieder shoppen und hab dabei alle gängigen Geschäfte nach einem schwarzen Cordmantel abgesucht (Esprit, Vero Moda, Wöhrl, S.Oliver, H&M etc.). Ich suche einen für die jetzigen Temperaturen bzw. für milde Wintertage. Der hier wäre perfekt doch leider ist er braun:http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1316780.jpg.

Ich hab auch schon gegoogelt, aber entweder hat er die falsche Form oder Farbe. Er sollte unbedingt eine Kapuze haben und von der Länge her ungefähr wie der auf dem Bild sein..wisst ihr irgendwelche Onlineshops oder Geschäfte, wo ich noch schauen könnte?

Inventar Avatar von blackpingu

AW: Suche Cordmantel

Also ich hab mir letzten Winter bei Pimkie einen schwarzen Cordmantel gekauft. Hast du da schon geguckt?

BJ-Einsteiger

Oh, bei Pimkie? Das ist einer der Läden, die ich sonst immer meide, weil ,mir dort nie etwas gefällt und alles etwas bunt und mädchenhaft aussieht. Du hast nicht zufällig ein Foto von dem Mantel? Ist der gefüttert und mit Kapuze?

Ne Foto hab ich grad nicht. Aber er kommt deinem Bild recht nahe. Ist mit Kapuze und von innen gefüttert. Also auch schön warm wenn es ist. Aber wie gesagt, hab ich mir letzten Winter bereits gekauft...

BJ-Einsteiger

Ah, ich Depp...ich hab überlesen, dass du den letzten Winter gekauft hast. Ich hab grad beim Pimkie Onlineshop geschaut. Die haben zwar keinen Cordmantel, aber teilweise richtig tolle Jacken und Mäntel. Ich hab mich schon in drei verliebt..vielleicht sollte ich meine Vorurteile gegenüber Pimkie etwas abbauen, denn zumindest bei den Jacken scheinen sie sich gebessert zu haben. Ich weiß natürlich nicht, ob die jetzt nur auf den Bildern so gut rüberkommen oder es auch wirklich sind. Blöd auch, dass ich keinen Pimkie in meiner Nähe hab. Dort wo ich shoppen war (in Erlangen) gab es einen, aber ich bin natürlich nicht rein. Und nach Erlangen muss ich über 2 Stunden mit dem Zug fahren..

Hab bei Pimkie auch mal nen schwarzen Kurzmantel gekauft und bin auch damit zufrieden. Gelegentlich haben die ganz schöne Sachen, deswegen guck ich meist beim Shoppen da mal rein...

BJ-Einsteiger

So, ich hab jetzt fast alle Onlineshops abgesucht, aber einen Cormantel nach meinen Vorstellungen gibt es wohl nicht. Allerdings bin ich dadurch auf den Mango Onlineshop gestoßen und habe mich in diese Jacke verliebt:http://ssl.mangoshop.com/rcs/ficha/T7/71000552.jpg.
    Sie schaut nicht sonderlich warm aus, aber ich find sie so toll. Hab nur immer Bedenken online zu bestellen wegen der Größe. Ich bin 1,70m groß und recht schlank, trage bei Jacken und Mänteln allerdings Größe 38, da man ja ab und zu auch einen dickeren Pulli drunterzieht. Was meint ihr falls ich bestelle, sollte ich M oder L nehmen? Und hat jemand die Jacke schon in einem "normalen" Laden in der Stadt gesehen? Ich hätte nämlich nächste Woche die Möglichkeit in einen Mango Shop zu gehen. Ach..ich weiß nicht was ich machen soll...der Mantel ist ja nicht gerade billig und ich wüsste schon gerne ob der so gut aussieht wie auf dem Bild.

also auf dem bild gefällt der mir sehr gut. das mit der größe ist ja immer so ne sache, deswegen würd ich sowas nie online bestellen.

BJ-Einsteiger

Nochmal eine Frage an diejenigen, die öfter bei Mango einkaufen oder bestellen. Ich hab vor mir diesen Mantel zu bestellen, hab auch Maß an mir genommen und alles, aber es ist alles so grenzwertig, dass ich nicht weiß ob ich M oder L nehmen soll. Normalerweise hab ich bei Jacken und Mänteln immer M,weil man ja noch etwas drunterzieht und bei Oberteilen entweder M oder S. Aber die spanische M ist ja Wie eine S in Deutschland und soweit ich gesehen hab sind im Onlineshop auch die spanischen Größen angegeben. Aber das verwirrt mich, weil da auch teilweise XXS steht..was soll denn das für eine deutsche Größe sein?? XXXS gibts ja wohl kaum. Hilfe bitte!

Tonita
    Besucher

Eigentlich sind im deutschen Mango-Shop auch die deutschen Größen angegeben. Wenn du 38 hast, würde ich dir eher M empfehlen, auch wenn Mango manchmal etwas klein ausfällt... ansonsten bestell doch beide Größen und schicke einen Mantel wieder zurück!

BJ-Einsteiger

Hmm..achso. Na, mal sehen. Im Moment kann ich mir diesen Mantel nicht wirklich leisten *hust*.