Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    nonstop Avatar von 2espresso

Mayonnaise als Haarpflege

[]
    Ich interessiere mich für eure persönlichen Erfahrungen und vielleicht Ideen was dieses meine Resultat ausgelöst haben kann. Lasst und über Mayonnaise reden, das dubiose Zeug.
    Geändert von 2espresso (24.07.2013 um 22:58 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Amata
    Besucher

AW: Mayonnaise als Haarpflege

Ich habe Mayo als Haarkur auch schon probiert und fand es einfach nur eklig!
    Der Geruch!
    Dann habe ich das Zeug ewig nicht ausgewaschen bekommen, die Haare blieben total strähnig, selbst nach 3 Haarwäschen. Und der Geruch verschwand erst nach ein paar Tagen völlig.
    Nie wieder!

Eine Kollegin von mir hat genau die gleichen Erfahrungen gemacht!

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

Boah, das klingt schwierig. Zuviel Protein?? Ist dies möglich?

Meine Haare mögen Ei nicht. Ich lass Oel (Oliven, Kokos oder Sesam) ne Stunde oder länger wirken, danach shamponieren: Haare/Kopfhaut fühlen sich gut an.
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Mayo gehört auf Pommes, nicht auf Haare....

*unddirektwiederrausschleich*

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich habs mal probiert

Auf feuchte Haare (aber nur in die Längen) , 3h einwirkzeit, mit NK-Shampoo ausgewaschen.

Hab während der Einwirkzeit eigentlich gar nix gerochen, also ich fands überhaupt nicht unangenehm.

Hatte danach super durchfeuchtete, glänzende Haare und werds wahrscheinlich nächste oder übernächste Wochen nochmal machen (werd dann berichten-vielleicht war mein 1. Erfolg ja auch nur Zufall oder so)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Yutis
    Besucher

Selber probiert habe ich das noch nicht, nur einmal im Fernsehen gesehen, aber da hatten die das Zeug auch kaum wieder aus den Haaren rausbekommen.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe es vor einigen Jahren mal probiert.

Aber komischerweise: alles was ich nicht essen mag mögen auch meine Haare nicht

Bei mir hats damals gar nichts gebracht.

Aber ich habe schon oft auch von sehr guten Ergebnissen gehört.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ach ja und bei denen, bei denen es doch funzt, aber die nicht mit dem Geruch klar kommen: Ein paar Tropfen ÄÖ würd glaub ich helfen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Mayo gehört auf Pommes, nicht auf Haare....

*unddirektwiederrausschleich*
    Seh ich genauso...schon alleine der Geruch von Mayo...bäh, nee, dann lieber ne schön duftende NK-Haarkur, wenn´s natürlich sein soll. Das einzige an Essen im Haar, das was gebracht hat, war Olivenöl, aber da auch das eine riesen Sauerei ist, kommt mir sowas nicht mehr auf die Haare...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Forengöttin Avatar von Lady

Die Frage von 2espresso war ja nicht OB man es machen würde sondern:

Zitat Zitat von 2espresso
    Ich interessiere mich für eure persönlichen Erfahrungen und vielleicht Ideen was dieses meine Resultat ausgelöst haben kann. Lasst und über Mayonnaise reden, das dubiose Zeug.
    Und schliesslich geben viele von uns sich ja auch Joghurt, Milch, Honig, Palmin usw. in die Haare.

Warum nicht auch Mayonaise

Mit Beiträgen wie: nein, das tu ich nicht (Beispiel) helfen wir ihr ja nicht weiter, finde ich.

@2espesso

Vielleicht war Deine Einwirkzeit auch zu lang? Vielleicht der Zuckeranteil?
    Geändert von Lady (05.10.2008 um 11:18 Uhr)

Schafhirtin

Man kann sich damit problemlos die Haare übrigens auch waschen - das Lecithin in Eigelb ist ein Emulgator und Emulgatoren sind Tenside und damit kriegt man Haare sauber.

Unterschied zur Mayo: Nicht soviel Fett nehmen, etwas andere Mischung verwenden:

1 Eigelb, 1 EL Honig, 1/2 Zitrone ausgepresst (riecht _deutlich_ besser als Essig ;) 1-2 EL Öl nach Laune (ich verwende gern Avocadoöl oder Hanföl). Eigelb, Öl und Honig zu Mayo rühren (Mayonnaise IST einfach eine Emulsion, das ist platt gesagt einfach eine Fettcreme, die man essen kann..), nach und nach Zitrone einrühren, auf's feuchte Haar auftragen, einwirken lassen, ausspülen.

Muss man halt nur gut gucken, dass man alle Strähnen erwischt.

Der Eigelb-Wäsche Thread, den ich jetzt zu faul bin, rauszusuchen, hilft auch weiter.

Mit 2 Löffel mehr Öl ist es dann halt eine ziemlich fettreiche Haarkur.

Danke sehr für eure Antworten.

Die Mayonaaise aus den Haaren oder von den Händen zu bekommen war bei mir absolut kein Problem und sie sehr gut wasserlöslich (trotz 80% Öl), und ebenso fand ich den Geruch nett, nach Essen halt , aber er war auch absolut nicht stark. Nichtmal eine feine Hundenase hat etwas davon mitbekommen.

Doch schlechte Nachricht heute: selbst nach dem SLS Shampoo gestern sind meine Haare immernoch nicht ganz *normal..
    Natürlich können sie sich auch wegen des Tensids etwas rau anfühlen, aber es ähnelt doch immernoch sehr dem Gefühl durch Mayo.

Jetzt stelle ich mir die Frage: Kann das denn? was darin könnte sich so lange auf meinen Haaren anlagern? Protein? Sonstwas? wieso/ was bekomme ich es scheinbar soo schlecht runter?
    Oder könnte das Lecithin in so hoher Menge enthalten sein dass es meine Haare derart mitnimmt?

Freut mich dass einige von euch gute Ergebnisse damit erzielt haben, in meinen Augen sprechen die Ingredientien auch dafür dass das absolut möglich ist.
    Hat jemand von euch eine Idee wieso ich nichtmal nur ein mittelmäßiges, sondern so ein fürchterliches Ergebnis hatte?
    Mensch, was habe ich da veranstaltet dass meine Haare _immernoch_ so grausig sind.
    Geändert von 2espresso (05.10.2008 um 11:47 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von Linett

Eigentlich müssten doch deine Haare eher fettiger als rau aussehen.
    Ich meine in Majo ist doch sehr viel Fett drin und du hast ja selber gesagt dass Majo zu 80 % aus Öl besteht.

Und zu der Frage wieso du es scheinbar so schlecht runterbekommst :

Vielleicht hat es ja etwas mit dem Öl zu tun.

Als ich mal eine Öl-kur bestehend aus ganz viel Olivenöl auf meine Haare draufgepammt habe hat es auch seine zeit gedauert bis die rückstände
    komplett aus meinen Haaren weg waren.
    (wenn ich mich nicht irre 2-3 wäsche).
    -liche grüße von Linett

Das ist es auch was mich wundert: Durch das Lecithin ist die Mayo emulgiert und wäscht sich ziemlich leicht von Händen und waschbecken ab, wie ich merkte.

Vom Haar vielleicht ja etwas schwerer, möglicherweise ist da ein gewisser Film geblieben, noch in akzeptablem Rahmen, der das Protein besser drinhält, das könnte sein. Ich glaube eben nicht dass es _allein_ vom Öl kommt, davon werden meine Haare zwar auch hässlich nur ganz anders.. weshalb ich jetzt das Protein beschuldige, und vielleicht das Lecithin, sonst bleibt ja nicht so viel.

Hier ein recht guter Thread bei LHC: http://forums.longhaircommunity.com/...hlight=protein
    Im zweiten Posting schreibt die Dame dass sie Mayo auch schwerer als andere Protein-Treatments aus ihren Haaren bekommt. Klingt so wie ich es für mich vermute.

Sehr schade dass Mayonnaise bei mir nicht funktioniert, möchte auch damit kuren und fand die Anwendung so angenehm.
    werde berichten wann ich das Zeug von meinem Haare runterbekomme.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von zwetschke87

meine haare mögen definitiv kein ei... habs als shampoo probiert, und auch die mayo-kur...das ergebniss war wie bei dir: steinharte, total trockene, nicht kämmbare haare...wenn ich die "mayo-kur" ohne ei, dafür mit einem condi mach, funktioniert es aber toll!

Ok, meinen Haaren geht es wieder super. Heute habe ich nach dem Ansatzshampoonieren noch zweimal sauer gerinst, ziemlich weichmachende Leave-Ins benutzt und sie glänzen und sind toll seidig.

Erstaunlicherweise scheinen sie nicht so sehr unter dem ganzen Prozedere gelitten zu haben, Glück gehabt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)