Zitat von
Sweetheart
ja die baufeuchte hat auch was für sich, weil die häuser heute extrem schnell hochgezogen werden und nichts mehr austrocknen kann, dann sieht man an brandneuen fassaden auch gleich risse oder eben es schimmelt bei allen....
ich gehöre zu denen die die heizung tagsüber wenn ich arbeiten bin ganz abschalten, würd ich bei gaszentral nicht machen, aber bei elektroradiatoren hätte ich angst dass da mal was durchschmort*gg* von den stromkosten mal abgesehen.....aber im bad hatte ich noch nie schimmel, da lüfte ich auch brav, allein dass der spiegel wieder klar wird, und auch sonst lüfte ich viel muss ich sagen....
aber empfehlung keine oder kaum pflanzen haben, am tag vielleicht nach plan ein lüftungssystem ausüben und einen heizplan erstellen, da fragt man sich halt ob man sich wohlfühlen soll oder die wohnung perfekt bewohnt sein soll....alles muss halt grenzen haben und normal und nicht zwanghaft erscheinen....jeder merkt wenns müffelt oder feucht ist, aber stell mir vor wie man im wintermantel auf der couch sitzt:du schatzi, aber laut heiz-lüftplan müssen wir noch 10 minuten offen lassen....oder wenn freunde eine pflanze verschenken, gleich in die tonne kloppen, denn die macht die wohnung kaputt*hihi*