Hallo ihr Beauties,
erst mal vielen Dank für die vielen Tipps die man hier bekommt, habe stundenlang gelesen, durch dieses Forum auf NK Schampoos umgestellt (bin super zufrieden, bei mir kommt nie mehr Chemie und Silikon ins Haar!!!), und vieles mehr.
Vor vier Tagen habe ich nun meinen ersten Versuch mit PF-Farbe hinter mich gebracht.
Und zwar habe ich Sante Henna Mahagonie mit einem etwas älterem Henna schwarz vom Inder gemischt, Schwarzer Tee aufgekocht dazu gemischt und ab auf den Kopf
Habe alles in Frischhaltefolie gewickelt und immer mal wieder eine Trockenhaube aufgesetzt. Dann eine Wollmütze drüber und geschlafen, insgesamt 10 Stunden einwirken lassen.
Die Farbe wurde schon beim 1. mal nicht schlecht, ein dunkleres Mahagonie-rot (habe dunkelbraune Haare).
Schon beim ersten mal hat meine Kopfhaut am Hinterkopf furchtbar angefangen zu jucken, aber ich dachte mir das kommt von der Folie weil die Haut nicht atmen kann![]()
Dann hatte ich auch noch nach dem Rauswaschen so ein komisches Gefühl, na ja, als ob noch irgend eine Schicht auf der Kopfhaut ist, wie getrockneter Lehm direkt auf der Kopfhaut, so ein spannen....![]()
War nicht so schlimm, alo einen Tag Pause gemacht und nochmal drüber, diesesmal noch Rotwein + ein Ei dazugemischt (und schwarzer Tee).
12 Stunden einwirken lassen....
Die Farbe ist toll geworden, ein fast schwarzes dunkelrot, so wie ich es wollte *schwärm*....
Habe hinterher auch ne Stunde gekurt und eine Essigspülung gemacht, die Haare sind traumhaft, aber die Kopfhaut, oh weh![]()
Es juckt und beißt am Hinterkopf, ich werde noch verrückt![]()
Ich glaube es bilden sich kleine Erhebungen und wenn ich kratze nässen die ein wenig und brennen![]()
Sagt mal, kann das eine Henna Allergie sein???
Vielleicht das alte Henna vom Inder oder so?
Hoffentlich fallen die Haare nicht aus *heul*...
Kennt jemand das Problem und wenn ja was kann man degegen tun?
Liebe (verzweifelte) Grüße
Jasmin