Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    uschi21
    Besucher

Clearasil Aktiv 4 Creme=Balneum lutsine Factor 4!!!

hallo ihr lieben,

unglaublich- ICH habe clearasil creme gekauft!

und das kam so:
    versuche jetzt schon seit einem halben jahr meine problemhaut mit nk in den griff zu bekommen.
    habe empfindliche gesichtshaut, mit pickel-gefahr in der t-zone und trockene couperosehaut an den wangen. insgesamt reagiert alles sehr schnell mit rötungen, abschuppungen aber auch unreinheiten.
    nk funktioniert suuper mit meinen haaren, aber nicht wirklich mit meiner haut!
    habe schon vieles probiert, aber unreinheiten nicht im griff: cremaba mit und ohne plus alleine und mit verschiednen zusätzen (nachtkerzenöl, jojobaöl, ampullen alverde, usw), dadosens, allterra, apoth. scheller, usw........

meine haut ging es leider besser VOR nk- das muß ich nach über einem halben jahr feststellen und eingestehen. schade
    vorher habe ich öfters EFFACLAR K in der t-zone benutzt. hat auch sehr gut geholfen, aber hat auch einen schäleffekt, der mir jetzt glaub ich zu agressiv wäre. meine nasenflügel sind regelmäßig abgepellt

na ja, jedenfalls bin ich schon seit tagen am rumstöbern, was für meine pickelige t-zone so helfen kann. von den üblichen drogerie-marken war ich noch nie so richtig überzeugt, schon eher von apotheken-marken.
    von roche-posay ist effaclar schon abgehagt, da stieß ich auf die marke balneum. die produkte "balneum lutsine" sind für unreine haut. die haben 2 cremes, die unreine haut regulieren sollen. die eine (Kerafnia R) hat auch eine schälwirkung, die andere (Factor 4) fand ich interessant für mich.
    "Factor 4 Aktive Pflegecreme Intensiv: zur gezielten Bekämpfung von Mitessern und Pickeln, lindert Entzündungen, Rötungen und Hautirritationen."

habe also versucht infos übers internet von dieser creme zu bekommen, da blind kaufen nicht so mein ding ist, creme kostet ja auch ca 12 euro.

in irgend einem forum (akne-forum?) hat jemand geschrieben, daß diese faktor 4 creme von balneum die GLEICHEN inci hat wie Clearasil Aktiv 4 Creme, und das für die hälfte des preises!
    und es stimmt! der hersteller "boots healthcare" stellt auch beide produkte her.
    war bei schlecker und habe die clearasil creme gekauft.

jetzt habe ich clearasil im bad stehen! unfassbar! (so tief kann man sinken
    )
    habe die creme erst 2 tage im gebrauch, also abwarten.

aber ist doch ein ding! so viel zu apotheken-marken! das zeigt mir, daß man eigentlich nur noch nk-marken vertrauen kann. anscheinend sind viele apo-sachen gleich mit drogerie-ware!
    vielleicht finde ich irgendwann auch noch eine tolle nk-pflege fürs gesicht, clearasil soll nicht die dauerlösung sein!

stimpy
    Besucher

Re: Clearasil Aktiv 4 Creme=Balneum lutsine Factor 4!!!

Ich hab früher auch einige Zeit lang Clearasil benutzt. Meine Haut ist davon noch schlimmer geworden als vorher. Sie war total empfindlich, ständig gerötet, total gestresst und trocken. Nach dem Absetzen der Produkte hat sich meine Haut sehr langsam wieder erholt, ist aber seitdem irgendwie ständig irritiert. Ich glaub das lag unter anderem an dem vielen Alkohol in den Produkten.
    Viele Hersteller haben doch mehrere Marken. Lancome beispielsweise gehört meines Wissens nach zu L'Oréal. Die bringen auch immer ähnliche Produkte raus (Re-Finish, ...). Die werden sich doch hüten, daß Rad jedesmal neu zu erfinden...

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Das mit den Apothekenmarken ist meiner Meinung nach eh nur ein Marketinggag.

Die Hersteller entscheiden, ob Ihre Produkte nur in Apotheken verkauft werden sollen. Weleda zum Beispiel kann man doch auch sowohl in Apotheken als auch woanders kaufen.
    Vichy wird im Ausland glaube ich auch in Drogerien verkauft.
    Nur bei uns soll es ein "medizinisches" Image bekommen.

Wenn eine Apothekenserie bei mir wirken würde, wäre es mir aber trotzdem egal.

stimpy
    Besucher

Das denke ich auch, die Hersteller wollen den Produkten dadurch ein besonderes Image verpassen, etwas exklusives, etwas medizinisch "gesundes". Die Produkte sind ja keine Arzneimittel, und sie sind frei verkäuflich. Das ist wohl wirklich nur ne Marketingentscheidung.

Das die produkte in Apos vertrieben werden, macht sie nicht besser oder gesünder, meistens nur teurer...

[ Geändert von stimpy am 15.03.2005 09:57 ]

BJ-Einsteiger

ich hab mal in einem forum gelesen dass eine von den neuen clearsil cremes (leider keine ahnung mehr welche genau) recht gut sein soll, also wenn sie hilft? ich nehm normalerweise auch lieber nk-cremes, aber bei akuten pickelattacken nehm ich immer bpo.

Aqua
    Besucher

ich meine auch, die clearasil aktiv 4 creme ist (fast?) baugleich mit dem aktiv-fluid aus der clearasil total control serie. ich hatte nämlich beide und fand die vom geruch, konsistenz, wirkungsweise, hautgefühl ziemlich gleich, weiß aber keine incis mehr. tuben sind auch gleichgroß.

ich hab auch noch eine tube davon zuhause und noch eine total control mattierende tagescreme. die pure zone feuchtigkeitscreme tummelt sich auch noch irgendwo rum... für mich ist das alles nix mehr. bei mir ist es nun wieder so, dass die NK schon eine besserung brachte. ich hatte durch KK mehr mitesser. aber man weiß auch nicht, woran das noch so alles liegt. fühle mich aber mit NK mittlerweile wohler.

Inventar Avatar von uupsi

die balneum lutsine faktor 4 hatte ich früher auch mal....
    soweit ich mich erinnern kann, hat sie aber nicht wirklich geholfen....
    immerhin war sie wohl nicht-komedogen. ist die von clearasil das denn auch? *staun*
    mhmm....

lg, uupsi