hallo ihr lieben,
unglaublich- ICH habe clearasil creme gekauft!
und das kam so:
versuche jetzt schon seit einem halben jahr meine problemhaut mit nk in den griff zu bekommen.
habe empfindliche gesichtshaut, mit pickel-gefahr in der t-zone und trockene couperosehaut an den wangen. insgesamt reagiert alles sehr schnell mit rötungen, abschuppungen aber auch unreinheiten.
nk funktioniert suuper mit meinen haaren, aber nicht wirklich mit meiner haut!
habe schon vieles probiert, aber unreinheiten nicht im griff: cremaba mit und ohne plus alleine und mit verschiednen zusätzen (nachtkerzenöl, jojobaöl, ampullen alverde, usw), dadosens, allterra, apoth. scheller, usw........
meine haut ging es leider besser VOR nk- das muß ich nach über einem halben jahr feststellen und eingestehen. schade
vorher habe ich öfters EFFACLAR K in der t-zone benutzt. hat auch sehr gut geholfen, aber hat auch einen schäleffekt, der mir jetzt glaub ich zu agressiv wäre. meine nasenflügel sind regelmäßig abgepellt
na ja, jedenfalls bin ich schon seit tagen am rumstöbern, was für meine pickelige t-zone so helfen kann. von den üblichen drogerie-marken war ich noch nie so richtig überzeugt, schon eher von apotheken-marken.
von roche-posay ist effaclar schon abgehagt, da stieß ich auf die marke balneum. die produkte "balneum lutsine" sind für unreine haut. die haben 2 cremes, die unreine haut regulieren sollen. die eine (Kerafnia R) hat auch eine schälwirkung, die andere (Factor 4) fand ich interessant für mich.
"Factor 4 Aktive Pflegecreme Intensiv: zur gezielten Bekämpfung von Mitessern und Pickeln, lindert Entzündungen, Rötungen und Hautirritationen."
habe also versucht infos übers internet von dieser creme zu bekommen, da blind kaufen nicht so mein ding ist, creme kostet ja auch ca 12 euro.
in irgend einem forum (akne-forum?) hat jemand geschrieben, daß diese faktor 4 creme von balneum die GLEICHEN inci hat wie Clearasil Aktiv 4 Creme, und das für die hälfte des preises!
und es stimmt! der hersteller "boots healthcare" stellt auch beide produkte her.
war bei schlecker und habe die clearasil creme gekauft.
jetzt habe ich clearasil im bad stehen! unfassbar! (so tief kann man sinken
)
habe die creme erst 2 tage im gebrauch, also abwarten.
aber ist doch ein ding! so viel zu apotheken-marken! das zeigt mir, daß man eigentlich nur noch nk-marken vertrauen kann. anscheinend sind viele apo-sachen gleich mit drogerie-ware!
vielleicht finde ich irgendwann auch noch eine tolle nk-pflege fürs gesicht, clearasil soll nicht die dauerlösung sein!