Hey ihr lieben cremen & Pflegen - beauties
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich hier leider nicht so aktiv.. aber heute brauche ich wirklich euren Rat.
Ich weiß, dass es mit sicherheit schon unheimlich viele threads zum thema trockene haut gibt.. Aber ich bin wirklich ein absoluter newbie und bräuchte warscheinlich wirklich einige zeit zum reinlesen. Und ich brauch wirklich GANZ DRINGEND hilfe
Ich habe normal eigentlich.. ja, normale haut ^^
Mein Pflegeprogramm ist wirklich sehr sehr minimalistisch... ich wasche eigentlich (bis auf stinkige stellen, z.B. achseln) meinen körper nur mit wasser. Außerdem peele ich ihn mit einem luffa (?) dings.. Und bodylotions gibts wirklich nicht oft ,und wenn dann bis vor einiger zeit nur so zeugs mit silikonen, (wobei ich nicht weiß ob das bei bodylotions jetzt so schlimm ist) inzwischen hab ich die von alverde mit jasmin..
Jedenfalls spinnt meine haut seit einiger zeit etwas rum. Wenn ich mich nach dem duschen abtrockne, kann ich mir die haut quasi irgendwie "abpellen". Also da gehen ohne besonderen Druck unheimlich viele hautschüppchen flöten! Und das obwohl ich peele!
Und wenn die haut dann getrocknet ist, siehts noch schlimmer aus.. wirklich wie vertrockneter wüstenboden. Wenn ich mich kratze, rieselt schnee von meinen beinen.. (iiieh, ich weiß )
Natürlich hab ich schon versucht, dem mit cremen entgegen zu wirken... aber das hilft wirklich 0! Absolut gar nicht! Und auch nach 2x cremen ist der effekt echt winzig.. ich weiß echt nicht weiter
Meine Haut ist an sich echt unkompliziert, aber momentan...
Wie gesagt, ich kenne mich bei bodylotions etc nicht so aus.. desshalb wollt ich fragen, ob ihr mir vielleicht konkrete produkte nennen könnt für solche zeitweiligen extremsituationen.. Was macht ihr, wenn eure Haut nahezu nach feuchtigkeit SCHREIT?
Ist peelen da vielleicht gar nicht so toll? Außerdem geh ich 2x im Monat ins solarium (und dann auch "nur" 12min), ist das vielleicht auch ein grund für meine trockene haut?
Vielen Dank, und ich entschuldige mich schonmal im vorraus, dass ich wieder n neuen thread geöffnet habe
Edit: Ich trinke übrigens genug