Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Eure Favoriten bei trockener haut zum jahreszeitenwechsel..

Hey ihr lieben cremen & Pflegen - beauties
    Wie ihr vielleicht wisst, bin ich hier leider nicht so aktiv.. aber heute brauche ich wirklich euren Rat.
    Ich weiß, dass es mit sicherheit schon unheimlich viele threads zum thema trockene haut gibt.. Aber ich bin wirklich ein absoluter newbie und bräuchte warscheinlich wirklich einige zeit zum reinlesen. Und ich brauch wirklich GANZ DRINGEND hilfe
    Ich habe normal eigentlich.. ja, normale haut ^^
    Mein Pflegeprogramm ist wirklich sehr sehr minimalistisch... ich wasche eigentlich (bis auf stinkige stellen, z.B. achseln) meinen körper nur mit wasser. Außerdem peele ich ihn mit einem luffa (?) dings.. Und bodylotions gibts wirklich nicht oft ,und wenn dann bis vor einiger zeit nur so zeugs mit silikonen, (wobei ich nicht weiß ob das bei bodylotions jetzt so schlimm ist) inzwischen hab ich die von alverde mit jasmin..
    Jedenfalls spinnt meine haut seit einiger zeit etwas rum. Wenn ich mich nach dem duschen abtrockne, kann ich mir die haut quasi irgendwie "abpellen". Also da gehen ohne besonderen Druck unheimlich viele hautschüppchen flöten! Und das obwohl ich peele!
    Und wenn die haut dann getrocknet ist, siehts noch schlimmer aus.. wirklich wie vertrockneter wüstenboden. Wenn ich mich kratze, rieselt schnee von meinen beinen.. (iiieh, ich weiß )
    Natürlich hab ich schon versucht, dem mit cremen entgegen zu wirken... aber das hilft wirklich 0! Absolut gar nicht! Und auch nach 2x cremen ist der effekt echt winzig.. ich weiß echt nicht weiter
    Meine Haut ist an sich echt unkompliziert, aber momentan...

Wie gesagt, ich kenne mich bei bodylotions etc nicht so aus.. desshalb wollt ich fragen, ob ihr mir vielleicht konkrete produkte nennen könnt für solche zeitweiligen extremsituationen.. Was macht ihr, wenn eure Haut nahezu nach feuchtigkeit SCHREIT?
    Ist peelen da vielleicht gar nicht so toll? Außerdem geh ich 2x im Monat ins solarium (und dann auch "nur" 12min), ist das vielleicht auch ein grund für meine trockene haut?

Vielen Dank, und ich entschuldige mich schonmal im vorraus, dass ich wieder n neuen thread geöffnet habe

Edit: Ich trinke übrigens genug
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Jassi
    Besucher

AW: Eure Favoriten bei trockener haut zum jahreszeitenwechsel..

Hallöchen!!
    Genau das Problem hatte ich früher auch!
    Bis ich aufgehört habe,meine Schienbeine mit Duschgel zu waschen.
    Die Haut ist dort sehr dünn und hat kaum Talgdrüsen.
    Auf jeden Fall würd ich da erstmal gar nichtsmehr machen!
    Dann sollte es eigentlich besser werden.

Ich wasche da ja alles nur mit reinem wasser Und ich wasche auch nicht zu heiß oder sonstwas.. Aber das bringt leider gar nichts..
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Hallo Shima!

ich hatte das Problem auch ne ganze Weile. Was mir supi geholfen hat war entweder mit purem Olivenöl eincremen oder mit einer 10% Urea creme. Davon hat sich die Haut sichtlich entspannt.

Hoffe ich konnte helfen
    Grüße

Jasmin

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

und nicht jeden Tag cremen, die Haut verlernt selbst arbeiten.Dauerd zwar ne Weile bis es funktioniert aber es hilft. Hatte sehr trockene Waden hauptsächlich im Winter durch die Strümpfe.
    Geändert von bobbine (06.10.2008 um 15:12 Uhr)

Inventar Avatar von Eilan

Hast du schon mal Öl auf nasser Haut probiert? Das schließt gut Feuchtigkeit und Fett ein und Pflegt super! Mandelöl oder Olivenöl benutze ich dazu
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Vielen dank Das mit dem öl probier ich mal!
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Öl auf nasser Haut kann ich auch nur empfehlen. Hatte das gleiche Problem und habe es damit gut in den Griff bekommen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von Chantal

Ich kann auch nur empfehlen, Babyöl auf der noch feuchten Haut anzuwenden, dass hilft super. Und Sonnenbank bei trockener Haut fördert es leider auch.
    LG
    Chantal