Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Lina

Klettenwurzelöl

Hallo Ihr Lieben,

im Kosmos wurde gerade darüber gesprochen und ich möchte germe Eure Erfahrungen dazu hören.

Hat es jemand mal ausprobiert? Was ist daran so gut für die Haare?

Das von Beiersdorf (aus dem DM) soll pures Paraffin mit ein bißchen Klettenwurzel sein - bah.

Aber Weleda hat eins. Kennt das jemand?

Würde gerne mehr wissen, auch über Anwendung und Wirkung.

LG, Lina

Experte Avatar von Alabama

Re: Klettenwurzelöl

Ich hab ein Klettenwurzelöl von Biokosma, das gebe ich nach dem Waschen in die Haarspitzen - die werden davon sehr geschmeidig und weniger trocken...

...ich habs einmal auf der Kopfhaut angewendet und ein paar Stunden draufgelassen...hab das Öl danach aber kaum mehr aus den Längen bekommen und bin die nächsten Tage eher strähnig unterwegs gewesen das war nicht so der Bringer, ist wohl als "Komplettanwendung" eher was für ganz dickes, störrisches, bzw. krauses Haar...aber für meine Spitzen, gegen Spliss ist es klasse!

Forengöttin Avatar von bienchen

Re: Klettenwurzelöl

Hallo,

Klettenwurzelöl kenn ich leider nicht, kann dir aber Jojobaöl empfehlen, das auf die feuchten Spitzen (oder sonstige trockene Haarpartien) auftragen, aber nie zuviel und immer aufs feuchte Haar ! Hilft und bringt Glanz sofort. Zuviel lässt das Haar schwer und fettig wirken. Ich schätze mal, dass das Klettenwurzelöl genauso wirkt ?

lg, Sabine

La gata
    Besucher

Haar-Klettenwurzel-Öl?!

Ich war gestern bei Rossmann und hab Haar-Klettenwurzelöl gefunden. Hab mal ein Fläschchen mitgenommen und es ausprobiert. Angeblich soll man es nach der Haarwäsche in die Kopfhaut einreiben und NICHT ausspülen.
    Hab´s auch so gemacht. Auch keinesfalls viel davon genommen!
    Was soll ich sagen:
    Nachdem meine Haare getrocknet waren war es eine einzige Fettschicht. Die Haare sahen unmöglich aus! Hab sie nochmal mit Schampoo gewachsen, es ging nciht wirklich raus. Heute morgen sah ich dann immernoch völlig verfettet aus, hab´s aber nciht mehr geschafft, die Haare nochmal zu waschen. Und das alles vor 4 Stunden LK-Klausur. Ich hab mich gefreut...

Fortgeschritten

AW: Haar-Klettenwurzel-Öl?!

HAllo,

ich hab das auch , knete es aber nur hin und wieder abends in meine strohigen Spitzen leicht ein, kann mir vorstellen, dass es sonst to much ist!

Also beim nächsten mal nur die Spitzen!

Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

La gata
    Besucher

ja,die Spitzen sahen auch ok aus,obwohl ich dort etwas eingeknetet hatte.
    Naja, dann werd ich mich wohl darauf beschränken müssen...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ist es reines Klettenwurzelöl oder ne Mischung aus Klettenwurzelextrakt mit Mineralöl?

Mineralöl klebt nämlich wirklich fies auf der Kopfhaut und reines Klettenwurzelöl ist schon in der gehobeneren Preisklasse anzusiedeln obwohl das Zeug sehr gut ist für die Haut im allgemeinen.

VG von Feng-Shui

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Beautyfreak!

Kann es sein, dass das so eine gelbe Flasche ist bzw. gelb aussieht. Schau mal auf die INCIs. Ich hatte das vor Jahren mal. War reines Paraffinöl. Das verklebt die Haare auch ganz eklig!

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von Holger

auf das hätt ich jetzt auch getippt, wenn du auf der Flasche "paraffinum liquidum" siehst dann ist es leider die Billigvariante..

Inventar Avatar von missimüller

DAS hatte ich auch - und ich fand es wirklich total grottig Habe das ziemlich schnell entsorgt Allerdings muss ich dazu sagen, komme ich mit Öl in den Haaren sowieso nicht so sonderlich gut klar. Nur leider fehlt mir noch eine gute NK Pflege-Variante

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Inventar Avatar von Zeanra

Wenn es das in der gelben Flasche ist, steht Paraffin sogar noch vor Klettenwurzelöl in den INCIs.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Ich bin gestern im Öko-Laden um das Klettenwurzelöl von Tautropfen rumgeschlichen, hab mich dann aber doch für die Sante Mango Kur entschieden

Von welchen Firmen/Marken gibt es denn noch reines Klettenöl ohne fieses Mineralölzeugs?

Liebe Grüße
    Carlotta

Da fällt mir außer Tautropfen so auf die Schnelle nichts ein. Bei uns im Bioladen hatten sie von dem TT Klettenwurzelöl übrigens auch so ein kleines Probierfläschen mit 5-10ml Inhalt. Das war zum Testen sehr gut!

maja
    Besucher

Hallo Mädels & Holger!

Günstiges Klettenwurzelöl bekommt man unter www.kosmetikmacherei.at .

ich liebe es für meine Haarspitzen und das von Tautropfen,....ist so teuer, da bezahlt man wohl den Namen auch mit.

liebe Grüße
    Maja17

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Also, solch Öle, wie z.B. Klettenwurzelöl oder Kokosöl bekommt man in so kleinen Fläschchen oder Döschen auch im Bioladen. 50 ml Klettenwurzelöl habe ich z.B. für 4,20 Euro bekommen.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab mir letztens von behawe Klettenwurzeloel geholt, dort ist als Traegeroel "Neutraloel" angegeben, nennt sich Caprylic/Capric Triglyceride. Dazu konnt ich nix negatives im Inet finden (?) 50 ml haben knapp 4 EUR gekostet.

Auf jeden Fall wuerd ich jedes Oel vorsichtig verwenden, sonst bekommt man es nicht mehr aus den Haaren heraus oder muss sehr viel Shampoo verwenden & dann ist der Pflegeeffekt auch oftmals wieder dahin.. ;)
    liebe Grüße, *c*

Hab grad gesehen, dass es von Biokosma auch ein Klettenwurzelhaaröl gibt. 40ml 6,25.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bisher hab ich das Klettenwurzelöl von Behawe benutzt und war sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mal entweder das KWÖ von Tautropfen oder Weleda testen. Allerdings hab ich da jetzt unterschiede in den Trägerölen festgestellt.

Behawe hat als Trägeröl Neutralöl.
    Weleda hat als Trägeröl Erdnussöl.
    Tautropfen hat als Trägeröl ???

Kann mir jemand sagen was Tautropfen für ein Trägeröl hat?
    Wollte gestern im Alnatura schauen was so die Probiergröße kostet, aber die hatten nicht mal die Originalgrößen da. Also konnte ich nicht auf die INCI sehen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Cheerful

Ähm ja, ich hab die Antwort schon selber gefunden.

Tautropfen hat als Trägeröl Sonnenblumenöl.

Also im Prinzip könnten alle drei unterschiedlich wirken. Ich denke ich werde sie nach einander testen (und euch natürlich berichten).

Ich glaub der Tester von dem TT KWÖ kostet so 2-2,50. Hab ich jedenfalls letztes Jahr dafür bezahlt.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Älva
    Ich glaub der Tester von dem TT KWÖ kostet so 2-2,50. Hab ich jedenfalls letztes Jahr dafür bezahlt.
    Danke Älva!

Ich denk mir halt, mit so einem Tester kommt ich auch ewig hin. Ich brauch immer nur 2-3 Tropfen.

Wenn du es nur als Leave-In nimmt, reicht es bestimmt lange! Ich hatte eine Kur inkl. Kopfhaut gemacht. Da war dann das Fläschchen nach einem Mal leer.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Älva
    Wenn du es nur als Leave-In nimmt, reicht es bestimmt lange! Ich hatte eine Kur inkl. Kopfhaut gemacht. Da war dann das Fläschchen nach einem Mal leer.
    Ne, hab vor es als Leave-In zu nehmen.

Forengöttin Avatar von ulinico

Bei Maienfelser gibt es auch ein Klettenwurzel-Haaröl. Ich hab´s aber noch nicht ausprobiert.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

loves Real Food Avatar von Robin

Na wie schön ich hab das Zeug grad in den Haaren (um meinen PHF-Rotstich zu mindern). Ich hab auch das von Tautropfen und wenn man das nur in die Spitzen gibt, reicht es ewig. Hab es allerdings auch schon in die Kopfhaut einmassiert, aber auch nur 1-2 Tropfen auf den Fingern verrieben. Das wird nicht fettig, einfach mal ausprobieren. Eine Wirkung in Sachen Haarwuchs hab ich aber noch nicht bemerkt.
    Long time no see...

AkiraTyler
    Besucher

Ich als alte Maria-Treben-Fanatistin habe mir bereits einen 2 Literpott Klettenwurzel-Auszug angesetzt. Da ich Alkohol sehr gut auf der Kopfhaut vertrage ist das für mich ideal. Aber KW-Öl in die Haare? Das wirkt doch eh auf der Kopfhaut, weshalb dann in die Haare? Oder macht ihr das nicht, um den Haarwuchs zu stärken? Für die Spitzen kann man doch auch andere gute Öle verwenden, weshalb dazu die Klettenwurzel? *ganzdummfrag*

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

*g* ganz einfach, terra hat locken und die werden mit dem öl gut gebündelt. wir lockenköpfe schmieren uns doch gern alles mögliche öl in die haare (sieht ja selbst bei großem konsum nicht fettig aus und bündelt dazu auch noch gut ). auf grund ihrer sehr positiven ergebnisse mit dem klettenwurzel-öl werd ich das wohl auch bald mal testen.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi!

Ich kann das Care Haaröl von Biokosma empfehlen, da ist kein Mineralöl drinnen. Allerdings ist es nicht reines Klettenwurzelöl sondern es sind auch noch andere naturliche Öle enthalten. Kostet um die 6 Euro und es sind 40ml enthalten.

Hier kann man es anschauen...
    http://www.hautbalance.de/xanario_pi...0d5dc904319ad8

LG
    Friska

AkiraTyler
    Besucher

Merci, jetzt hab ich's verstanden!

Wäre eigentlich mal eine Idee Klettenwurzelöl selbst anzusetzen und allerlei pflegende Zusatzstoffe probeweise reinzupanschen.... *mal bald wieder zur Apotheke muss*

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von l’orchidée
    *g* ganz einfach, terra hat locken und die werden mit dem öl gut gebündelt. wir lockenköpfe schmieren uns doch gern alles mögliche öl in die haare (sieht ja selbst bei großem konsum nicht fettig aus und bündelt dazu auch noch gut ). auf grund ihrer sehr positiven ergebnisse mit dem klettenwurzel-öl werd ich das wohl auch bald mal testen.
    Genau so ist es.

Hab eine Zeit lang auch meine Kopfhaut angefeuchtet und etwas KWÖ eingearbeitet (wegen dem Haarwachstum). Das hab ich aber nach nicht allzu langer Zeit aus Faulheit wieder aufgegeben.

Allwissend

klettenwurzelöl von tautropfen massiere ich mir sporadisch in die kopfhaut, muss sagen ein toller effekt - bei mir halt.
    carpe diem

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

So ich hab mir heute auch dieses billig klettenwurzenöl aus dem drogerie markt geholt nachdem ich nirgends sheabutter gefunden habe um selbst was herzustellen *aufreg*
    Die flasche hat so nen gelben deckel und hat nur 2 euro gekostet, mal sehen ob es meinen trockenen spitzen etwas bringt, habe es als leave-in in die längen einmassiert.
    Sehe dummerweise jetzt erst dass die incis recht übel sind, paraffinum liquidum oder irgendsowas *G* steht an erster stelle... naja mals schauen.

drückt mir die daumen ; )

Meine Laune...
    Cheerful

Sheabutter gibt es soweit ich weiß nur im Selbstrührerbedarf.

BJ-Einsteiger Avatar von reptilia

mal ne dumme frage:

wie bekomm ich das öl unfallfrei auf die kopfhaut ohne mir den reste "vollzuschmieren´" ?

lg repti

Forengöttin Avatar von Lady

Als ich es benutzt habe - habe ich es mir in so ein "Haarspitzenfluid-Fläschchen" gemacht (L'Oreal)...aus diesen Fläschchen kommt dann auf Pumpdruck immer nur ein Tropfen...
    ...vielleicht hast Du noch irgendwo so ein Fläschchen rumfahren???

Meine Laune...
    Cheerful

Hab das Öl immer zwischen den Fingern verrieben und bin dann mit den Fingern nahe an der Kopfhaut entlanggefahren und hab die dann so ein wenig mit den Fingern massiert. (Vorher hab ich meine Kopfhaut mit der gleichen Methode ein wenig angefeuchtet, weil sie so das Öl besser aufgenommen hat.)
    Es hat eigentlich immer wenig Öl gereicht.

Auf die Kopfhaut würde ich es gar nicht geben, das wird super fettig, es seidenn man geht hinterher nicht aus dem Haus.
    Habe es über Nacht in den Spitzen einwirken lassen und die sind jetzt schon etwas strähnig.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von blackwhitechaos
    Auf die Kopfhaut würde ich es gar nicht geben, das wird super fettig, es seidenn man geht hinterher nicht aus dem Haus.
    Habe es über Nacht in den Spitzen einwirken lassen und die sind jetzt schon etwas strähnig.
    Also bei mir wird das erst fettig, wenn ich mehr wie zwei Tropfen nehme.

Liegt das vllt an den INCIs ? Welches hast du denn?
    Bei meinem ist dummerweise Erdöl drin ...muss mir mal ein natürliches suchen.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von blackwhitechaos
    Liegt das vllt an den INCIs ? Welches hast du denn?
    Bei meinem ist dummerweise Erdöl drin ...muss mir mal ein natürliches suchen.
    Kann ich leider nicht sagen. Meins ist von Behawe.com.