Dann ist es aber auf jedenfall besser als meines ( dm drogerie markt), ich denke ich wede mir auch das von behawe besorgen.
Dann ist es aber auf jedenfall besser als meines ( dm drogerie markt), ich denke ich wede mir auch das von behawe besorgen.
Von den INCI ist es sicher besser, da es schonmal keine Mineralöl enthält.Zitat von blackwhitechaos
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ich hab schon viel Gutes über Klettwurzelöl gehört und würde jetzt mal gerne wissen, wie ihr es hier findet...
Und was es überhaupt bringen soll
Und natürlich noch wie man es denn dann anwendet, wie oft, wieviel...
lg, roxy
Dazu habe ich auch eine Frage... habe Klettenwurzeln im Ganzen gekauft- welches Öl eignet sich am besten zum einlegen? Und wie lange soll ich das ca. stehen lassen?
Liebe Grüße,
Peanut
1bFii
Ich kann dazu nur sagen, dass ich es auch seit Kurzem benutzte und es meinen Haaren wirklich gut tut. Es beschwert und verklebt sie nicht.
Ich gebe so zwei Tropfen in die Handläche, verreibe das und gehe damit einmal über die Haare, um Rausstehendes anzulegen, und dann nochmal in die stufigen Spitzen zum Strukturieren.
Täglich, wenn nötig, oder nach dem Waschen/PHFen..
In der WSB dürfte das dann auch hängenbleiben, die ich NICHT jeden Tag oder so wasche, sondern nur ab und zu mal, mit der ich aber mehrfach tägl die Haare bürste.
Hm, hatte mir auch mal ganz am Anfang im DM das gelbe Klettenwurzel Haaröl gekauft. Habs einmal benutzt und jetz stehts in der Ecke.
Musste nämlich feststellen dass da glei an erster Stelle Paraffinum Liquidum drin ist. Echt schade!
Schildi ist leider sehr selten on.
Das stimmt, darauf muss man achten. Sonst geht der Effekt wohl eher flöten.
da schließ ich mich an, genauso wars bei mir auchHm, hatte mir auch mal ganz am Anfang im DM das gelbe Klettenwurzel Haaröl gekauft. Habs einmal benutzt und jetz stehts in der Ecke.
Musste nämlich feststellen dass da glei an erster Stelle Paraffinum Liquidum drin ist. Echt schade!
Naja, und wo gibt's das gute Öl?
Insiderinnen, so outet Euch doch...
Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)
Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)
@Desperada
Das "gute" Klettwurzelöl gibt es z.B. bei Maienfelser - einfach runterscrollen.
Ich hab mir auch mal das gelbe von DM gekauft, ich fand es stank so furchtbar...
Schöne Grüße,
schwarzesPony
Meins ist von Giraffenland, hier ist der direkte Link zum Produkt
Edit: Außerdem hat Giraffenland noch ein anderes KW-Öl, und zwar dieses hier, wobei ich nicht blicke, was daran besser sein soll mal, wirkungstechnisch. Ist doppelt so teuer.
Geändert von kontext (22.11.2008 um 10:22 Uhr)
ich hab meins aus nem spinnradladen von der marke lavita.
ich massiere damit manchmal vorm waschen meine kopfhaut...leider eher sporadisch. und ich tu ein paar tropfen mit in meine cassia-mischung.
1b F i/ii Haarzuchttagebuch
Ich habe meines von Behawe, kostet fast nichts und hat ne super Qualität!
Liebe Grüße
Lexi
gibts das nicht auch bei dm, schlecker oder müller??
Ich grab den Thread mal aus. Das hier hab ich auf www.mumijo.info gefunden:
In erster Linie wird Klettenwurzelöl zur Behandlung von schuppiger Kopfhaut verwendet. Klettenwurzelöl wirkt pilztötent und hemmt den Wachstum von Bakterien, findet Anwendung bei Akne, Ekzemen und Hautflechten. Möglicherweise enthält die Klette auch tumorhemmende Substanzen. Klettenwurzelöl wirkt entzündungshemmend, beruhigend, abschwellend, gegen Schuppen und regulierend bei trockenem und fettem Haar, kräftigt das Haar und beugt Haarausfall vor. Nach einer Dauerwelle oder chemischer Farbbehandlung ist Klettenwurzelöl für Ihre Haare und Kopfhaut Wellness pur.
Anwendung
Tropfenweise in die Kopfhaut einmassieren und in die Haare und besonders in die Haarspitzen einkneten, einige Tropfen in Ihr Shampoo eingemischt entfaltet schon beim Waschen eine wohltuende Wirkung.
Oben wurde gesagt, dass das von Beiersdorf nicht gut sein soll, viel Paraffin. Und Weleda ist bestimmt teuer oder? Da ist es auch in der Rosmarin Haarkur drin. Was gibts noch? Empfehlungen?
Hi Lina,
hab gerade heute Klettenwurzelöl in die Kopfhaut massiert und 7 h vor der Haarwäsche drinnen gehabt; ich muss sagen, sehr angenehm, nach der Haarwäsche spannt nichts, mit einem Wort hab ein gutes Gefühl dabei; auch das Herauswaschen war bei mir vollkommen unproblematisch.
LG
Chrissy
wo hast es denn gekauft? Möchte nicht gerne bestellen wegen der einen Flasche Öl.
Ich hätt mir heute beinahe das Öl vom dm gekauft. Bin ich froh, dass ichs doch gelassen hab
Hätt vorher nich auf die Inhaltsstoffe guckt, ich dacht Öl wär Öl..
Ich habe Klettenwurzelöl schon mehrfach ausprobiert und es ist jedesmal gefloppt! Strähnige Haare, verfilzte Spitzen, schwer auszuwaschen!
Jojobaöl ist mir auf Dauer zu leicht und scheint mittlerweile meine Spitzen auszutrocknen. Im Moment nehme ich Mandelöl und bin zufrieden damit.
Ich habe die Öle als Kur über Nacht getestet, das macht meine Kopfhaut leider nicht mit. Die Pflegewirkung fürs Haar war ganz ok, aber keine Wunderwaffe.
Ich nehme seit längerem Mandelöl als Leave-in nach jedem Waschen, das ist klasse! Macht glänzende, geschmeidige Spitzen.
@Mooncraft: habs in der Drogerie gekauft, aber ehrlich gesagt, jetzt sind ein paar Tage nach der Anwendung vergangen, hab weiter jucken und auch Schuppen............ abgesehen davon, was mich im Nachhinein stört, es ist ein Parfumzusatz dabei, und das hat auf der Kopfhaut nichts verloren, finde ich........
Also wenn, müsste man ein Klettenwurzelöl ohne Zusatzstoffe finde, wüßte aber nicht, woher.........
LG
Chrissy
@chrissy:
Schau mal hier:
http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
@Laleah: danke, klingt gut!!
LG
Chrissy
dazu hab ich mal ne frage:
kann sich mal jemand dieses klettwurzelöl anschauen (das ist ja laut INCI kein reines klettwurzelöl) und seine meinung dazu sagen?
http://www.hautbalance.de/provida-kl...brmvtifok0bls7
ist das was gescheites?
oder soll man lieber reines klettwurzelöl kaufen?
und zur anwendung - macht man das wirklich komplett auf haare und kopfhaut? ich hab mich bisher nicht so wirklich an öle rangetraut, wegen den hier im forum schon oft beschriebenen stroh-effekten...
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Klettenwurzelöl gibs beim Müller.
Mandelöl und Jojobaöl auch.
Ich weiß aber nicht, ob da gute incis sind...
Geändert von HanniiLein (23.12.2007 um 13:59 Uhr)
Tagebuch folgt demnächst
(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
* mindestens bhverschluss-länge
* pony rauswachsen (es wird hart werden.)
* weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)
2c-3aMi
Das Öl hat super incis
Feuchte Deine Haare erst an und gibt dann etwas Öl in die Haare!!!
Kannst es auch gut in die handtuchtrockenen Haare nach der Wäsche geben,
somit wird die Feuchtigkeit vom Öl am besten eingeschlossen und die Chance,
dass sie davon strohig werden ist somit viel viel geringer.
danke lady,
ich meinte das mit den incis eher so, ob man nicht was mit 100% klettwurzelöl nehmen sollte. mir gefällt das obere ja schon sehr gut, aber ich weiss nicht, ob ich nicht gleich "volle geschütze" auffahren sollte
aber danke für die anwendungstipps
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Achso, sorry, habe Deine Frage nicht richtig verstanden
Ich denke dann würde ich es an Deiner Stelle erstmal mit purem Klettenwurzelöl probieren.
Dazu mixen geht ja immer noch
Da habe ich meins auch her. Ist absolut kein Vergleich zu dem KW-Öl vom dm.
Pflegt mein Haar perfekt, ist sehr ergiebig und dazu noch günstig. Von behawe ist das Öl zudem rein und nicht mit irgendwas gepanscht.
Ich mische das KW-Öl gern in meine Leave-in Creme nach dem Waschen, so ist das Haar besser vor der Fönhitze geschützt und vor allem die Spitzen gut gepflegt. Ausserdem fliegen meine Haare jetzt im Winter dadurch weniger.
ach behawe, stimmt. da bestelle ich ja auch ab und zu.
danke, dann werd ichs mit dem mal probieren.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich habe das Zeug ausgerechnet vorgestern in meine Kopfhaut einmassiert und ausgewaschen. Mußte 2x nachwaschen, 1x davon sogar mit Spüli, weil das Fett icht rausging. Nie wieder.
Entweder ich habe zu viel verwendet, oder ich bin nicht der Hauttyp dafür...
Also, ich weiss nicht, was ihr immer mit den Ölen in den Haaren macht, dass ihr die nicht herausgewaschen bekommt - oder ob ihr euch die komplette Flasche über den Kopf schüttet...
Ich hab' bestimmt schon 30 verschiedene Pflanzenöle auf dem Kopf verwendet und IMMER _alles_ komplett mit einer Wäsche herausgewaschen bekommen - vielleicht ein bisschen mehr Shampoo hergenommen oder einmal mehr mit der Seife über den Hinterkopf gefahren...
Für die Längen sollten 1-2 Teelöffel reichen, für den ganzen Kopf 1 Eßlöffel voll und nur für die Kopfhaut genügt auch ca. 1-2 Teelöffel ansich. Weil ich aber zu faul bin, so gründlich vorzugehen, nehme ich in der Regel ca. 2-3 Eßlöffel für den kompletten Kopf incl. Längen.
Ansonsten ist Klettenwurzelöl ein Ölauszug - das heisst, man kann im Idealfall mehrere Anbieter recherchieren und den Auszug auf Basis des Öls nehmen, welches man am liebsten auf dem Kopf mag.
Oder ihn gleich selbst machen, Ja.
(Kräuter mit Öl der Wahl aufgiessen und ca. 12 Wochen warm in einer Braunglas/Blauglas-Flasche rumstehen lassen. Ab und an bewegen. Viele schwören auf "es muss Sonnenlicht abkriegen".)
danke su-shee, deine infos helfen mir sehr!
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Hatte einen EL genommen... Hm...
ich hab auch das gelbde von rossmann. seitdem spalten sich meine spitzen nicht mehr. werde es aufbrauchen und dann im reformhaus eins kaufen. was ist denn so schlimm an paraffinum li.?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Naja, der Pflegefaktor von Erdöl-Derivaten ist halt nicht so umwerfend. :)
Paraffin ist einfach eine wachsähnliche, flüssige (oder auch feste) Erdöl-Zubereitung und anders aufgebaut chemisch als Pflanzenöle.
Hallo,
wer schmiert sich Klettenwurzelöl in den Haaren?