Ich - und jetzt?![]()
Ich - und jetzt?![]()
stimmt das eigentlich dass das das wachstum anregt?
Ich nehme Öle eigentlich nur für die Spitzen, da kann nix das Wachstum anregen.
Falls man sich das in die Kopfhaut massiert, tippe ich eher darauf, daß die Durchblutung angeregt wird, was für das Wachstum sicher förderlich ist. Ob das aber durch das Öl kommt, wage ich zu bezweifeln..![]()
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Dann frage ich hier auch gleich...
Habe Klettenwurzeln also die getrocknete Pflanze...
Hat wer ne Ahnung wieviel Öl auf wieviel getrocknete Wurzeln ich nehmen soll und wie lange ich das ansetze?
1bFii
hallo![]()
ich bin ganz neu hier und schließe mich gleich mal hier an
ich hab dieses klettenwurzelöl von DM. aber das besteht ja quasi nur aus paraffinöl. kann das überhaupt gut sein für die haar?
lg![]()
Habe mir gestern abend mein "eigenes Haaröl" (Mischung Raps- Distelöl/Parfümöl/Vit. E) welches ich eigentlich für die Körperpflege vorgesehen habe mal in die Spitzen gemacht, weil sie so trocken durch die Heizwickler geworden sind. Ist super geworden, die Spitzen sind wieder ganz geschmeidig wie vorher!
Sky is the limit.
Ich mache oft türkisches Rotöl entweder pur oder mit GW und Seidenproteinen in's Haar.
Und auch die Bodybutter von BJ lioara.
Also, ich habe täglich entweder Öl oder Bodybutter oder Wachs im Haar.![]()
holger hat mir mal gesagt, dass klettenwurzelöl gut ist... aber man darauf achten muss wirklich jenes zu nehmen das möglichst ohne paraffine ist... weil nur das reine klettenwurzelöl wirklich positive eigenschaften hat... nur ist das dann eben auch schwerer zu bekommen und um einiges teurer... sein tipp wär, es ins shampoo zu mixen... halt nur ein paar tropfen, weils ja nicht grade billig ist...
@Ahkasha: das einzige was wir tun können ist, warten bis sie sich wieder meldet
@all: sagtmal... hat nun schon jemand das zeug wirklich ausprobiert...? wenn ja, dann wie wendet mans an, wo bekommt mans her?... ich hatte mal ein klettenwurzelshampoo aus dem reformhaus... war ganz gut... aber es waren mir zuviele tenside drin
allerdings denke ich nicht dass da viel von dem öl drin war... hat ja nur ca. 5€ gekostet...
wurde mich über mehr infos freuen... vll. etwas detailierte erfahrungen... vor- und nachteile usw...
danke im voraus!
Ich hatte mal diese preiswerte Klettenwurzelöl das es so in den Drogeriemärkten gibt --> dieses hier
Es machte die Haare schön glänzend, habe es aber damals nur ab und zu als leave in benutzt.
genau das hab ich auch rumstehen. nachdem mir aber vorgeworfen wurde, dass das zu billig ist um gut zu sein, trau ich mich nicht mehr ran. ich hatte es nach dem waschen in die spitzen gegeben. besondere wirkung konnte ich nicht feststellen, aber es duftet schön. irgendwie nach friseursalon
ja, dann warten wir mal, ob noch was kommt...
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Bei Maienfels gibt es ein Klettenwurzelhaaröl in dem noch andere Bestandteile enthalten sind und ein reines Klettenwurzelöl. So wie ich da gelesen habe, gewinnen sie das Öl nicht durch Einlegen der Wurzel in andere Öle, sondern durch pressen.
Ich habe die Haarölmischung in der auch sehr viel Klettenwurzelöl enthalten ist(steht an zweiter Stelle) und finde es sehr gut. Aber ob es den Haarwuchs anregt.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Ich hatte mal das Haaröl von Weleda, hier die INCI:
Hab es ein paar Mal nach dem Waschen in die feuchte Kopfhaut einmassiert. Aber nach ein paar Mal hab ich nicht mehr dran gedacht und es seitdem auch nicht wieder angefangen.INCI:
Ölauszug (Erdnussöl) aus Kleeblüten und Klettenwurzeln, Mischung natürlicher ätherischer Öle.
Ingredients (INCI):
Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Trifolium Pratense (Clover) Flower Extract, Fragrance (Parfum)*, Arctium Lappa Root Extract, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Coumarin*. *from natural essential oilsAlso keine Ahnung ob es eine Wirkung hat.
In den Haarlängen war es ganz ok.
![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Hallo Ihr Beautys,
tut mir leid,daß ich mich so spät melde.Mein Baby war Krank und hatte keine Zeit.
Ich hatte gelesen,daß das Klettenwurzelöl für Haare gut sein soll und dabei auch noch die Haare heller macht.Stimmt das????
Lg Ellii
Ich verwende das Klettenwurzelhaaröl der Firma TAUTROPFEN. Hab´s im Reformhaus um 18,90 Euro gekauft (100 ml).
INCI (deutsch): Sonnenblumenöl, Auszug aus Rosmarinkraut, Auszug aus Klettenwurzel, echte ÄÖ, Limonen, Citral, Linalool, Geraniol
Wirkung: ich verwende es nicht regelmäßig, da ich noch das Kokosöl von LOGONA nehme und noch andere Öle.
Ich mag es deshalb so gerne, weil es irgendwie "dünner" ist als z. B. Olivenöl und es lässt sich leicht auswaschen. Ich massiere es vor dem Waschen (einige Stunden vorher bzw. über Nacht) in die Kopfhaut und die Längen.
Manchmal nehme ich auch ein, zwei Tropfen für die Spitzen - allerdings ist mir da das Kokosöl lieber, das zieht besser ein.
Dadurch dass ich es nicht regelmäßig nehme, kann ich nicht sagen ob es eine spezielle Wirkung hat. Es macht die Haare halt glänzender und pflegt sie - wie auch andere Öle!
LG
Die Herstellung....http://www.lauftext.de/naturkosmetik/klette...des Öls ist einfach. Sie nehmen eine Handvoll gehackter Klettenwurzeln und übergießen sie mit einem halben Liter Olivenöl. Drei Wochen muß das Öl an einem warmen Platz stehen und will immer mal wieder geschüttelt werden. Dann können Sie es abfiltern.
Ich würde allerdings frische Wurzel benutzen.
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Crazycat gibt es von Tautropfen auch eine kleine flasche ,weil ich erstmal probieren will ,ob meine kaputte Haare mit dem Öl zu recht kommen.
Betteyblue wie riecht das Rotöl vom Türken?
Der *Link* da obengibt auch Auskunft darüber, wo und wann die Pflanzen zu finden sind und wie sie ausschaun.
Aber mit getrocknetem Material wirds wohl auch gehen. Ich spekulier da nur, ob man dann vllt mehr braucht oder es laenger stehen lassen sollte - oder nicht. Es gibt ja auch Pflanzen, bei denen die Wirkstoffe sich bei der Trocknung verflüchtigen/an Potenz verlieren.
Möglicherweise kann da auch der Apotheker weiterhelfen.
btw habe ich nochmal Google (www.google.de...) bemüht, Incis & Preise:
Provida Klettenwurzelöl (I00ml ~ I0 €):
Klettenwurzel-Pflanzenölauszug, Arnika-Pflanzenölauszug, Calendula-Pflanzenölauszug*, Olivenöl * extra vierge, Traubenkernöl, Sojaöl *, Rosmarinöl, Zitronenöl Messina*.
Tautropfen Klettenwurzelöl (I00ml ~ I8 €):
Sonnenblumenöl, Rosmarinextrakt, Klettenwurzelauszug, Aromen
>>
A) Das sind beides (Öl?) Auszüge - wenn ich das recht versteh, also keine Direktpressungen aus der Wurzel. Oder?
B) bei Provida steht der Auszug an erster Stelle, also offenbar mehr und das für weniger Geld.
Jedenfalls ist das Öl oder besser gesagt die Öl-Mischung von Tautropfen auch keine Direktpressung. Offensichtlich laesst sich kein Öl aus der Wurzel pressen.
Schaetz das beste Ergebnis hat man wirklich noch in der Selbstherstellung.
Geändert von kontext (24.02.2008 um 00:39 Uhr)
Ich denke in diesem Fall sind frische Wurzeln sicher potenter- ist aber nur eine Annahme.. Ich gehe eigentlich nie wandern und wohne in der Großstadt ;) Also ich bin da ehrlich gesagt zu faul dann irgendwo rumzusuchen und die Wurzeln auszugraben *g* Aber vielleicht kann meine Apotheke auch frische Wurzeln besorgen- ich werde mich mal erkundigen :)
1bFii
oder übers Internetich würde sagen, da wirst du sogar fündiger. In der Apotheke wissen die oft nicht, wovon man redet.
@vecordia:
Doch es lässt sich Öl aus der Wurzel pressen - schau mal bei http://www.maienfelser-naturkosmetik...20bis%20k.html .
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Hallo,
Oh je Bettyblue ich wollte heute zum türkischen Geschäft gehen und nach diesem Öl fragen.
Ist diesem Öl genauso dickflüssig wie Rezinusöl?
Lg, Ellii
Ja, es ist auch sehr zähflüssig, ähnlich wie Honig, klebt auch wie Honig![]()
Gibt es das Rotöl nur bei Maienfelser, oder habt ihr es auch schon wo anders gesehen und vielleicht ausprobiert? Wenn ja, gibt es Unterschiede??
Giraffenland hat es auch ABER: es ist letztendlich von Maienfelser und die Lieferungen dauern oft viel länger.
"Draußen" habe ich es noch nirgends entdeckt und Apotheken wollen mir immer Johanniskraut
oder sowas in der Art verkaufen.
Also nur bei Maienfelser. Danke für die Info!![]()
Gern geschehen liebe Terra![]()
Hallo!
Ich hab heute auch im rossmann das öl entdeckt und mitgenommen, schade, dass ich vor eile nicht auf die incis geschaut hab. ich werde es auf jeden fall ausprobieren. Hat jemand schon mal versucht damit die Zeit zwischen den Haarwäschen zu strecken?
Ich weiß nicht so recht, wofür das genau gut sein soll, aber da meine Haare so schnell fetten, wollte ich mal ein Öl ausprobieren.
Vielleicht kann mir jemand noch mehr darüber erzählen?!
![]()