Wenn deine Haare schnell fetten, ist das ganz sicher nicht das Richtige für dich. Denn Öle lassen das Haar noch schneller nachfetten. Ich würde lieber ein LEICHTES Leave-in nehmen.
Wenn deine Haare schnell fetten, ist das ganz sicher nicht das Richtige für dich. Denn Öle lassen das Haar noch schneller nachfetten. Ich würde lieber ein LEICHTES Leave-in nehmen.
ich hab auch das klettenwurzelöl von rossmann
ich schmiere mir die haare dick damit ein, bevor ich schwimmen gehe und flechte sie dann
und ab und zu in die spitzen
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Meine Friseurin meint, dass wär das Allerbeste gegen gespaltene Spitzen..ich habs auch ne zeitlang benutzt, aber der Geruch ist nicht so meins ^^ ...bisschen nach alte-oma-parfum
Geholfen hats soweit ich das beurteilen kann trotzdem,
einfach jeden Abend eine kleine Menge in die Haarspitzen einmassieren.
Lg Svea
ich habe auch noch eine Flasche daheim rumstehen :zustimm. dann muss ich das doch mal testen(jeden Abend ein bisschen etwas in die Haarspitzen)
Tragt ihr das auf die angefeuchteten oder trockenen Haarspitzen auf?
Ich habe seit kurzem das Klettenwurzelöl von hier: http://www.phytofit.de/cgi-bin/shop/...=0&sort=0&all=
Mal sehen, wie das sich im Test bewährt. Es riecht deutlich krautiger als das von behawe, was mich nicht weiter stört, wenn die Wirkung stimmt. Leider sind die genauen Inhaltstoffe nicht aufgeführt.
Das Klettenwurzelöl hatte bisher bei meinen Haaren von allen probierten Ölen die beste Schutz- und Pflegewirkung vor Spliss!
Geändert von Amata (01.12.2008 um 19:55 Uhr)
benutzt ihr das klettenwurzelöl eigentlich meistens in den spitzen oder auch an der kopfhaut?
ich habe es bisher auf der kopfhaut einmassiert, bin aber noch etwas skeptisch
meins ist von biokosma und ich liebe es sehr! ich habs allerdings bis jetzt auch nur auf der kopfhaut einmassiert, werde es aber gleich mal testen an den spitzen.
@estella
ich habe es bisher immer einige stunden vor dem haarewaschen einmassiert
und dann rausgewaschen. ich habe aber probleme das ganz rauszubekommen. wieviel nimmst du denn davon?
nicht so viel.. ich trage es ähnlich auf wie haarfarbe, nur viiiiel weniger... scheiteln und einfach ein wenig auf den jeweiligen scheitel tropfen. danach alles schön durchkämme mit der WSB und danach mit den fingerkuppen ganz leicht sie kopfhaut massieren.
heute morgen hatte ich keine lust auf gar nix, also hab ich etwas mehr genommen und über die ganzen haare gestrichen - gebürstet - und mit frotteegummi zusammengebunden....
Wie findet ihr das Klettwurzelöl von Tautropfen? Wie viel kostet so ein Fläschen?
Schau mal - hier findest Du einige links: http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
Erfahrungenn habe ich damit allerdings nicht.
Ich hatte bisher nur dieses: http://www.friseurpower.de/images/pr...aroel_75ml.jpg
.. zu teuer, aber besser als das paraffinhaltige. vgl-bar dem von primavera.
misch es dir selbst, klettenwurzel gibts in der apotheke oder im versandhandel, dazu nimmst du gute öle deiner wahl und machst einen auszug. fertig. das ist dann sogar noch hochwertiger als tautropfen o.ä., da diese firmen auch an den inci sparen - und weitaus günstiger.
nachteil: musst ein paar wochen warten.
Klettenwurzelöl habe ich mal beim Spinnrad gekauft. Aber so eine durchschlagende Erfahrung war es wirklich nicht.
Irgendwie ist Kokosöl für die Haare immer noch am besten.......
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Bei behawe gibt es auch reines Klettenwurzelöl.
Ich mag das sehr gerne in meiner Incro Spülung.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich schwöre auf Klettwurzenöl als Leave-in!
Als Ölkur ist es bei mir leider durchgefallen, lässt sich nur mit Schampoo richtig auswaschen..und wenn ich es allgemein auf die Deckhaare auftrage, in noch so kleinen Mengen, strähnt sich das ganz grausam..
Aber für kaputte Spitzen super..auch zur Vorbeugung!
Wenn das nicht von der DM-Hausmarke ist, was ich hier glaube, wirst Du, trotz aller Toleranz von DM, den Kassenbon brauchen.
Aber den wirst Du sicherlich noch irgendwo haben.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Franciss, wie findest du das Öl? Ich habe es auch und liebe es!
Ich muss mal den Uralt-Thread rauskramen, sorry.
Ich benutze jetzt auch das Klettenwurzel Haar-Öl von Beiersdorf, und Inhaltsstoffe hin oder her - ich komme super damit zurecht. Es macht meine Haare wirklich wunderschön.
Ich hab übrigens schon viele Öle ausprobiert, besser find ich nur noch das Weleda- Haaröl und Avocadoöl für meine Haare.
Bin auch ein Fan des Weleda Haaröls
mein sohn benutzt auch klettenwurzelöl und kommt super damit klar, auf der kopfhaut. bei mir macht es dermaßen strähnig.
@kamali
meinst du das rosmarinöl von weleda? das benutze ich supergerne
Hab auch das gelbe von Beiersdorf, hab es gerade im Haar verteilt, morgen wird ausgewaschen.
Ich benutze das Klettenwurzel Öl von behawe.
Ich massier vor dem ins Bett gehen einen Tropfen in den angefeuchteten Haaransatz, das wird bei mir null strähnig. Auch nach dem Waschen geb ich ein bis zwei Tropfen in die Längen. Klappt gut. Nehm ich Argan- oder Macadamiaöl wird es dagegen bei mir strähnig Obwohl ich die gleiche Menge nehm
hach, ich mag klettenwurzelöl auch. ein schluck und es is weg
ich trags, wie alle anderen öle auch, ausschließlich auf trockenem haar auf.
ich weeeeeiß, dass da immer der "aber man muss doch die feuchtigkeit einschließen"-aufschrei kommt , aber bei mir funktionierts NUR so
wenn die erste methode fettig und/oder strohig /jaha, das geht zusammen^^) endet: nochmal anders probieren, bevor man haare ölen als blöd deklariert.
Ich benutze das Klettenwurzelöl meist über Nacht.
Lasse es einwirken und am nächsten morgen kommt es wieder raus.
Zu meinem Freund sag ich dann immer "Nicht gucken, ich hab keine fettigen Haare, ich lasse nur was einwirken!"
Hab gearde die Flasch meiner Mutter aufgebraucht.