Ihr Lieben,
ich habe bis jetzt bestimmt 10 Mal Body Butter hergestellt... mein Thread war im SeSki. Bei einer Ausmistaktion von Claudia (alte Threads, lange nicht mehr aktualisiert), wurde der Thread gelöscht.
Nun versuche ich, na ja mehr oder weniger zusammenzufassen und die Fotos, die ich mal im Seski oder in meinem Tagebuch gepostet habe, hier zu zeigen. Leider sind die ganzen Posts der Bj weg, die ganzen Berichte und auch alle Fotos. Leider habe ich die Fotos nicht mehr; na ja, ich fands nie wichtig diese Fotos für meine eigene "Archiv" zu pflegen und zu speichern... ich dachte auch nie, dass meine BB so beliebt bei den Bj sein wird
Umso mehr, finde ich wichtig, jetzt alles hier zu dokumentieren, falls der Thread im Seski wieder gelöscht wird (da war eh der falsche Ort für sowas...).
So, so hats angefangen: die erste BB, die ich auch für die Bj hergestellt habe (ich mache sie schon seit Jahren aber nur für mich/family/Freundeskreis). Hier aber hats angefangen für die Bj:
JANUAR 2007
INCIS:
Beim Mischen im Wasserbad (sowas kann bis zu 1 Stunde dauern, da die Öle nicht alle auf einmal gemischt werden, manche sind ja ganz empfindlich und werden erst am Schluss gemischt. Außerdem braucht das Wachs und die Butter recht lange zum Schmelzen, damit fängt es an):
Nach dem Gießen (die blauen Deko sind Zucker-Maritimfiguren).
Und das Chaos in meiner Küche:
Dazwischen kommt ein Black Box... hab keine Fotos mehr... irgendwann im September 2007:
Ab hier wird meine BB bissi gelber, dunkler, da ich nur noch Wachs vom Imker nehme, unbearbeitet, unraffiniert!
Die aktuelle BB - April 2008:
Body Butter Kastenform
Duft: frisch vanillig, Melone, Vanille, Sahne, Fruchtsorbet mit weisser Schokolade
INCIS: Rapsöl (kbA), Avocadoöl (kbA), Kokosnussöl (kbA), Traubenkernöl kalt gepresst, Arganöl aus Marokko, Wachs vom Imker, Shea Butter (unraffiniert), Kakaobutter (unraffiniert), Feigen Tinktur, Vitamin E, Vanille, PÖ
Body Butter runde Form
Duft: Butter Cream, Vanille, Kuchen
INCIS: Rapsöl (kbA), Aprikosenkernöl (kalt gepresst), Olivenöl (kbA), Arganöl von Marokko, Kokosnussöl (kbA), Wachs vom Imker, Kakaobutter (unraffiniert), Vanille, PÖ
Edition MAI 2008:
KASTENFORM
Duft: Citrus Cream/Grapefruit Sahne
INCI: Olivenöl kbA, Rapsöl kbA, Traubenkernöl kaltgepresst, Arganöl aus Marokko, Shea Butter unraffiniert, Kakao Butter unraffiniert, Kokosöl kbA, echte Vanille, Wachs vom Imker unbearbeitet, Vit. E, PÖ
RUNDE FORM
Duft: Cheesy Cake/Grandma's Crusty Cake
INCI: Rapsöl kbA, Avocadoöl kaltgepresst, Shea Butter unraffiniert, Kakaobutter unraffiniert, Aprokosenkernöl kaltgepresst, Wachs vom Imker unbearbeitet, Arganöl aus Marokko, echte Vanille, Vitamin E, PÖ
![]()