Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    crazyaboutavril
    Besucher

schräges pony

also hallo mal wieder,
    hab mal ne frage...
    ich hab jetzt fast hüftlanges haar (was ich immer wollte...) nur jetzt finde ichs irgendwie langweilig...
    hab mir überlegt so ein schrägen pony schneiden zu lassen.
    findet iuhr das lockert oder peppt so ne "eintönige" langhaarfrisur auf?
    macht das jünger? bin 19 werd immer jünger geschätzt und will das nicht noch mehr provozieren?
    betont so ein pony die augen? oder eher die nase? nase sollte nämlich eher kaschiert werden...hab ne relativ hohe stirn so nach hinten weg, wenn hier jemand versteht was ich meine...
    wär echt nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
    hab leider kein photo
    danke

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Re: schräges pony

also... hmm.. ob es dir steht, kann ich dir ohne foto leider nicht sagen. sicherlich kann man mit sowas die langen haare ein wenig auflockern und wahrscheinlich auch eine "relativ hohe stirn" ein wenig kaschieren (immerhin fallen die haare dann in dir stirn, momentan sind sie wahrscheinlich alle gleichlang und fallen somit alle nach hinten, wodurch man die höhere stirn halt offensichtlicher sieht). was du dir aber auf jeden fall vorher gut überlegen musst: sollte es dir nicht gefallen, dann brauchst du ewig, bis das pony wieder auf der länge deiner restlichen haare ist. daher würde ich aufpeppen mittels schnitt (gerade bei deiner haarlänge) erst als allerletzten schritt probieren. du musst auch bedenken: wenn du die restlichen haare mit zöpfen, hochsteckfrisuren usw stylst, dann wird dieses pony da kaum mit reingenommen werden können, sondern ist halt immer ausserhalb des haargummi-bereichs (äh.. doof erklärt, aber du weisst bestimmt was ich mein)
    vorher kannst du ja über ein anderes styling, farbexperimente usw nachdenken.

[ Geändert von l'orchidée am 20.12.2005 13:40 ]
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Nimue
    Besucher

ich würde auch zuerst verschiedene frisuren ausprobieren. ich habe mir auch wegen der langerweile die vordersten haare (also die ponyhaare) kürzer schneiden lassen, auf ca. kinnhöhe, und dann einen u-schnitt machen lassen, und das hat sooo genervt, weil die haare immer im gesicht waren. bin froh sind sie jetzt länger.

was ich mache, wenns mir zu fad ist, ist:
    1. verschiedene scheitel ausprobieren. einen pony-ähnlichen effekt kannst du haben, wenn du einen tiefen seitenscheitel machst und die haare so quer über die stirn legst und auf der anderen seite mit einer klammer befestigst. guckst du hier das schaut natürlich bei langen haaren ganz anders aus, aber ich finds schön. so kannst du auch gucken, wie ein pony wirken könnte.
    2. verschiedene flecht- oder hochsteckfrisuren machen.
    3. inden inspirations-thread gucken und mich mit einem auffallenden make-up über die "langweilige" frisur weg trösten.

Allwissend Avatar von sanja79

Ich hab auch so meine Probleme mit Pony (und Frisur sowieso z.Zt.) Das Foto ,das Nimue gepostet hat ist ja ganz süß, nur mag ich persönlich es nicht, wenn meine Stirnhaut so durchschimmert, das erinnert mich immer irgendwie an die alten Herren , die ihre Seitenhaare so quer über die Platte legen ...oder als ob ich superwenig Haare hätte. hmmm.

Aber der Tipp ist schon gut, erst mal nen tiefen Seitenscheitel legen und gucken, bei vielen siehts ja supersüß aus (nur ich Grobmotoriker schaff das mal wieder nich. Kann mich gar nicht frisieren Nur Fönen!! Und selbst das kann ich jetzt nicht )

Du könntest aber auch vielleicht mal die Seitenhaare etwas anfransen lassen ? Das kann man auch tief beginnen, und dann kann man die Fransen auch höher setzen.

Forenkönigin Avatar von Pima

Also ich hatte das gleiche Problem. Haare gleich lang und Pony auch. Ich fan`s irgendwie langweilig. Habe dann meine Haare komplet durchstufen lassen, d. h. hinten lang über die Schultern hinweg und vorne jetzt ungefähr bis zum Kinn, der rest ist auch noch mal komplett durchgestuft. Nur peppiger sah es immer noch nicht so richtig aus. Habe mir dann einen schrägen Pony schneiden lassen und ihn. Auf dem kleien Foto (hier links) hatte ich noch kürzere Haare, aber auch stufig und gerade den Pony schneiden lassen. weiß nicht ob Du es erkennst. Das war vor ca. 1 Jahr und noch immer lasse ich mir den Pony regelmäßig nachschneiden. Ud wnn ich meine Haare mal hochstecke ud keine Lust auf dem Pony habe dann stecke ich ihn mir einfach locker nach oben fest. Sieht zu einer Hochsteckfrisur z. B. auch super aus.
    Hoffe ich konnte Dir helfen
    LG
    nee Foto ist so klein kann man gar nicht sehen

[ Geändert von Pima am 20.12.2005 12:55 ]

Allwissend Avatar von vipw

find auch dass son schräger pony bissle erwachsener macht...habsch bei ner freundin von mir gesehn...
    wenn ich nur nich so dünnes haar hätte...ich wär schon längst beim frisör...

ansonsten durchstufen hab ich meine auch lassen...und finds total klasse...weil sie wirklcih ganz anders fallen...und wenn ich sie mir über nacht noch zu nem dutt mach un dann so bissle wellen hab (vllt hast du die ja schon von natur aus...weiß grade nimmer ob du des geschrieben hast)...jedenfalls schaut des dann echt extrem geil aus...un kein bissle mehr langweilig
    hab auch son...öhm...u-schnitt (???) also die haare sind nach vorne hin abgeschrägt bis zur nase....hört sich krass an aber hab den winkel recht steil gewählt und so sind sie hinten immer noch alle sehr lang... und von vorne siehts toll aus... klingt jetz sehr eingebildet...aber ich liieeeebbbeee meine neue frisur...(naja neu...wiederentdeckt)

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Hallo ...

hab auch nen schräges pony schneiden lassen vor geraumer Zeit und möchte jetzt eigentlich nix anderes mehr...
    Hatte jahrelang gar keinen, und ne ziemlich hohe stirn. da macht sich nen pony schon besser... hab meine Haare auch durchstufen lassen und dreh sie mir jeden morgen auf samtwickler... hält den ganzen Tag...

[ Geändert von ilsigmn am 20.12.2005 23:06 ]

Forengöttin Avatar von kiluna

"schräges pony"

würd generell auch zu etwas durchstufung raten. wenn alle haare hüftlang sind fehlt doch irgendwie der pepp, oder nich? kannst dich ja beim frisör beraten lassen ... ein guter sollte dir zumindest ansatzweise vorher zeigen können wies dann im endeffekt aussieht

Allwissend Avatar von sanja79

Stufen :

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich finde schräge ponys schön!

hatte auch mal hüftlange haare (jetzt gehen sie bis zur brust *hust*) und da war der pony dann doch ein kleines highlight! aber solange haare wie du beschreibst sehen auch super klasse aus wenn sie durchgestuft werden oder nur vorne durchgestuft sind! das macht mehr volumen!

Fortgeschritten

Ich bin zur Zeit auch unschlüssig bezüglich meines Ponys.
    Lasse die Haare wachsen un des ist sowieso nix halbes und nix ganzes

Bisher habe ich halt so einen schmalen Pony, franselig geschnitten, heißt in er Mitte durchgeslized, dass er a bissel "springt" der Pony
    Aber so ganz glücklich bin ich auch nicht damit, aber auf der Suche nach schönen "Ponybildern" im Netz bin ich auch noch nicht gestoßen, leider..

Wir könnten ja hier mal einen Sammelthread aufmachen für schöne Ponyfrisuren!

LG Erdbeere

stimpy
    Besucher

@vipw
    Hast du dünnes Haar? Ein Foto hast du nicht zufällig davon, oder

Hat jemand von euch vielleicht eine gute Internet Adresse wo man Ponybilder natürlich nicht von den Tieren angucken kann? Unter frisurenbuch.de hab ich nicht so richtig Ponyfrisuren gefunden? Hab mittellanges, dünnes Haar

[ Geändert von stimpy am 22.12.2005 09:21 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri

Hallo!
    Als Mann und Neuling hier will ich mal meine Meinung äussern...
    So lange Haare ohne Pony, dazu noch alles stumpf auf einer Länge, kann halt leicht nach "Mädchenfrisur" aussehen. Wenn Du gerade 19 bist, und lieber etwas älter erscheinen magst, ist halt auch so ein Kinderpony nix. Wenn Du ein wenig älter bist, dann kann ja so ein Spielen mit Mädchenattributen schon ganz sexy sein.
    Ich persönlich find so Schrägponies ja ganz toll, wenn ich sie sehe, was leider ja auch nicht so oft ist. Leider gibts "die" Frisurenseite im Internet nicht, da muss man sammeln, sammeln, sammeln, was ich mal ne Weile gemacht hab. Also wenn Du mir mailst, könnte ich Dir ja ein paar Bilder schicken.

Euch allen noch schöne Feiertage!

sugar
    Besucher

Evtl. schräger Pony? Wie stylen? Help!

Huhu!

Ich überlege nun schon wochenlang, ob ich mir beim nächsten Friseurtermin (so in 1 Monat) einen schrägen Pony schneiden lassen soll.
    Bisher trage ich alle Haare gleichlang, Stufen haben mir nie so gefallen und ich hab sie immer wieder rauswachsen lassen.

Vom Gesicht her würde mir so ein Pony schon stehen, aber ich weiß nicht, ob meine Haare dazu geeignet sind.
    Mein Haartyp ist 1cFii, also feines Haar mit ganz leichten Wellen. Und genau da liegt das Problem, habe Angst dass der Pony doof ausschaut wenn er sich leicht wellt. Mit Glätteeisen möchte ich nämlich nicht arbeiten, zumal ich da eh machtlos bin, die Haare haben ihr Eigenleben. So wirklich in Form stylen kann ich mein Haar eh schwierig, da es wie gesagt zu widerspenstig ist.

Mal eine Frage an alle Beautys mit schrägem Pony: Wie stylt ihr den? Ist das viel Aufwand, und muss ich föhnen? Geht so ein Pony auch mit leicht welligem Haar?

Ach ja: Meine Haare gehen insgesamt bis zur Rückenmitte, und daran soll auch nichts geändert werden.

BJ-Einsteiger

AW: Evtl. schräger Pony? Wie stylen? Help!

Hey,

ich habe ein schräges Pony und es ist kein besonders großer Aufwand. Ich föhne generell meine Haare, da sie sonst sehr strähnig aussehen. Für mein Pony benutze ich höchstens etwas Haarspray aber meistens liegt es auch ohne Spray super!! Da ich glatte Haare habe, kann ich dir leider nicht sagen ob du das Pony mit dem Glätteisen oder dem Föhn bearbeiten musst. Ich würde dir aber raten lieber den Föhn als das Glätteisen zu nehmen, denn du kannst ja auch mit kalter Luft die Haare föhnen und länger als 1-2Minuten wirst du bestimmt nicht brauchen um dein Pony zu föhnen!!

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem schrägen Pony wenn du dir eins schneiden lässt!!

maike416
    Besucher

was bei mir gut funktioniert: erst nach oben fönen, damit die haare stand kriegen, dann mit den fingen runterholen und mit dem fön von der seite her anpusten. klappt bestimmt auch mit rundbürste.

Forengöttin Avatar von Lady

Als ich einen schrägen Pony hatte - habe ich ihn, wenn er mal nicht so wollte wie ich, gaaaanz leicht antoupiert.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Als sowieso "Ponyhasser" kann ich nicht schweigen Wenn du noch überlegst... ich kann nur sagen "MACH ES NICHT!!!" Du ärgerst dich hinterher schwarz wenn er dann doch nicht liegt und nervt und dann braucht es JAHRE bis die wieder auf gleicher Länge sind.
    Aber das ist nur meine völlig unqualifizierte trendbefreite Meinung
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

sugar
    Besucher

Ja, unschlüssig bin ich wirklich noch. Bei mir ist es so - sobald vorne die Haare kürzer sind, also eine Stufe oder so, macht das Haar ca. 2 Wellen, wobei die Spitzen dann dämlicherweise nach außen springen statt nach innen. Und das sieht dann echt doof aus, nur sind selbst Föhn und Haarspray machtlos dagegen.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von DarkLady
    Ja, unschlüssig bin ich wirklich noch. Bei mir ist es so - sobald vorne die Haare kürzer sind, also eine Stufe oder so, macht das Haar ca. 2 Wellen, wobei die Spitzen dann dämlicherweise nach außen springen statt nach innen. Und das sieht dann echt doof aus, nur sind selbst Föhn und Haarspray machtlos dagegen.
    So lange Du Dir nicht sicher bist...LASS ES SEIN

Claire-81
    Besucher

Hallo Dark Lady,
    die Frage mit dem Pony könnte von mir sein. Ich habe einen schrägen Pony, lange Haare mit Wellen.
    In meinen Pony muss immer Schaum rein und dann wird er mit einer Rundbürste geföhnt. Bei mir klappts am besten, wenn ich ihn in die andere Richtung föhne als er letztendlich liegen soll. Dies gibt im Volumen und den Stil der "Trend" ist. Aber: Wenn es regnet und feucht ist hilft leider auch kein Schaum und andere Sachen die Haare gegen Feuchtigkeit schützen sollen. Die Wellen schlagen dann durch und es sieht nicht mehr so toll aus. Ich hasse dieses feuchte Wetter für meinen Pony.
    Bin am Überlegen, ob ich mir die Wellen mal rausziehen lassen (Dauerwelle andersrum).
    Bin aber für jeden Tip dankbar!

Inventar Avatar von Schoko

Ich hab auch nen schrägen Pony und ich liebe ihn. Ich hab ab ner bestimmten Länge auch Wellen, deswegen darf der Pony auch nich zu kurz sein. Dann muss ich ihn nicht mal föhnen, der sieht meisten auch so gut aus
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Allwissend Avatar von vipw

hab auch einen schrägen pony...(erst seit paar wochen) aber ich lieb ihn jetzt schon sooo sehr

ich föhne ihn allerdings mit der rundbürste in form, damit die haarspitzen nicht nach außen stehen. ansonsten ein bissle haarspray und gut is

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Claire-81
    Wenn es regnet und feucht ist hilft leider auch kein Schaum und andere Sachen die Haare gegen Feuchtigkeit schützen sollen. Die Wellen schlagen dann durch und es sieht nicht mehr so toll aus. Ich hasse dieses feuchte Wetter für meinen Pony.
    kommt mir bekannt vor. sobald es regnet sieht mein pony verboten aus

BJ-Einsteiger Avatar von Julia215

Also, ich hab schon seit ewigen Zeiten nen Pony, mal kurz, dann wieder etwas länger. Ich bin da auch relativ resistent gegenüber aktuellen Trends, denn ohne Pony wirkt mein Gesicht irgendwie unproportioniert. Im Moment ist er auch schräg... Meine Haare sind ebenfalls recht fein und wellen sich gerade bei Regen so wie sie meistens nicht sollen Aber das ist mit Föhn gar kein Problem. Ich glätte dabei immer ein wenig mit der Rundbürste, anschließend ein bisschen Haarspray drauf, hält den ganzen Tag. Also: klares Statement von mir: PRO Pony
    LG
    Jule

shining_star
    Besucher

Also ich bin auf jeden Fall auch pro Pony! (klingt irgendwie komisch) Ich habe seit bestimmt zwei Jahren einen und danke meinem Friseur immer noch für den Tag, an dem er mich überredet hat. War mir auch sehr unsicher und wollte an dem Tag eigentlich nur ein paar Strähnen kürzen um mein Gesicht ein bisschen "einzurahmen". Davon wurde mir aber abgeraten und zu einem Pony geraten. Und ich habe es bis jetzt in keinster Weise bereut. Wenn du unsicher bist, würde ich an deiner Stelle zu einem Friseur deines Vertrauens gehen und ihn fragen. Meistens kann man sich auf deren Urteil sehr gut verlassen (meine Erfahrung).

Alles Liebe, Annika

Experte Avatar von kanajalana

Ich habe auch einen Schrägpony (aber erst wieder seit einer Woche, davor war er rausgewachsen, hatte ihn vorher auch jahrelang)

Ich föhne meine Haare generell nicht, also meinen Pony auch nicht. Ich mache in den Pony nach dem Waschen Stylingzeug rein, z.B. einfaches Gel (nicht so gut da trocknet aus) oder von John Frieda Frizz Ease, und klatsche den Pony so an die Stirn an, wie er dann liegen soll. Das trocknet dann ein paar Stunden zusammen mit dem Rest der Haare, dann wird es durchgekämmt, damit er natürlicher fällt und fertig.

Ganz toll wird er mit Glätteisen, dann weiß ich dass er hundertpro hält.
    Ich wollte jetzt auch noch ein paar andere Produkte ausprobieren, für das tägliche Styling, aber da hab ich bis jetzt noch kein Ergebnis, also sag ich dazu mal nichts.

Ob du dir jetzt einen schneiden lassen sollst oder nicht ist deine Entscheidung, dazu kann ich dir nichts sagen.
    Ich finde es toll, da man dadurch seine Frisur mal variieren kann, und nicht "immer gleich" aussieht.

Achso, übrigens: ich habe welliges Haar, aber durch die oben beschriebene Prozedur hält alles super und ist schön glatt.
    Regen sollte man natürlich meiden, aber mit welligem Haar macht man das ja sowieso meistens, oder?
    Geändert von kanajalana (05.10.2006 um 00:18 Uhr)

sugar
    Besucher

Danke für eure Antworten!

Ich frage beim nächsten Mal glaube ich erst meine Friseurin, was sie meint. Ihr kann ich vertrauen, da sie mir schon von Schnitten abrät die bei mir nicht passen würden.

Heute nach dem Waschen sind die Haare so fluffig, da zweifle ich wieder ob das dann nicht besser ohne schrägen Pony ausschauen würde.

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

ich würde es dir nicht raten...generell finde ich schräge Ponys schon stylish,ist halt mal was anderes!
    aber es sieht eben (genauso wie meiner Meinung nach Stufenschnitte auch) nur bei richtig glatten Haaren gut aus.
    Um ein Glätteisen würdest du glaube ich echt nicht drumherum kommen wenn es gut aussehn soll!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hatte lange einen schrägen und jetzt trage ich einen geraden! find pony's toll weil man damit nicht FAD und STRENG aussieht, find schön wenn haare doch ne frisur haben und nicht nur runterhängen müssen! habe gerade haare und mit pony siehts besser aus! meinen schrägen pony stylte ich nur mit ein bisschen haarspray und hin und wieder mit der rundbürste wenns sein musste! zum weggehn habe ich oft die haare eingedreht und einen großen lockenwickler in den pony, der stand dann richtig toll nach aussen!

meinen geraden lass ich jetzt wieder wachsen und schupf ihn dann zur seite *g*

BJ-Einsteiger Avatar von paris

Also Ich würde dir auf jeen fall dazu raten!
    Ich habe eine Freundin, die hat auch wellige Haare und ein schrägen Pony
    und es sieht richtig super aus! Das gibt einfach mehr pepp und Bewegung in die Haare.

Und wenn es im schlimmsten Fall dir doch nicht gefällt,
    dauert es eh nicht allzu lange bis der Pony "weg" gewachsen ist...ich würde ihn halt an deiner Stelle nicht zu kurz schneiden lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Jen

Huhu,

*auch mal Senf dazugeb*
    Also ich hatte bis vor einer Woche auch keinen Pony, zwar Stufen, aber ich habe die Haare einfach so runterhängen lassen. Ich habe ganz günne, glatte Haare, und deshalb hab ich mich richtig langweilig gefühlt.
    Am letzten Sa. dann wollte ich einfach mal anders aussehen und hab mir einen Tiefen Scheitel gezogen und die Haare von der einen Seite auf die andere gekämmt und mit Spray fixiert (Ok, ich hab fast die ganze Flsche leer gemacht )
    Auf jeden Fall hat mir das so gut gefallen an mir, da man jetzt nicht mehr meine hohe Stirn sieht. Hab auch schon Komplimente deshalb bekommen, weils einfach "flotter" aussieht.
    Wie das ganze Bei welligem Haar aussieht oder sich sylen lässt, weis ich leider nicht.
    Aber ich würde dir auch den Tip geben zu einem Frsör deines Vertrauens zu gehen, der kennt sich da dan besser aus *g*
    LG Jen

"Grösse allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
    als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

eismaus
    Besucher

Also ich bin auch für einen schrägen Pony! Hab selber auch leicht wellige Haare und so einen Pony und ich find es vom Styling her eigentlich nicht besonders kompliziert. Und die Haare schauen sowohl offen als auch im Pferdeschwanz einfach mehr nach Frisur aus, find ich. Es lebe der Pony!!

lg, eismaus

Fortgeschritten Avatar von Lala

Ich hätte eigentlich auch gern einen schrägen Pony, trau mich aber noch nicht so recht... Könntet ihr vielleicht mal Bilder von euren Ponys hier reinstellen?? Damit man mal mehr Anregungen kriegt? Das wär echt super....
    Liebe Grüße, Lala

Sonnenkind Avatar von Palim

Das mit den Bildern ist eine tolle Idee,ich bin näml auch am überlegen,mir einen Pony schneiden zu lassen..

BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

Ich hatte auch mal einen Pony und dachte das dich durch weniger Probleme mit dem Haaransatz haben werde (da man praktisch immer eine Frisur hat und nicht überlegen muß wo der Scheitel hin soll etc..),
    aber es war sooo schwierig.
    ich habe einen leichten Wirbel vorne an der Stirn, und der "tolle" Pony teilte sich von alleine immer genau in der Mitte (was natürlich toll aussieht),
    außerdem war er nach ein paar Minuten schnell strähnig, und ich mußte ihn ständig durchkämmen..
    Ganz zu schweigen davon, wenn ein Wind kommt, dann weiß man praktisch nie wie man aussieht wenn man draussen ist..

Ich würde es mir nochmal überlegen, obwohl es manchen natürlich gut steht.

huhu ihr mäuse,

das mit den bildern fänd ich auch interessant.
    hier mal mein beitrag:

einmal vorher - einmal nacher (hoffe, dass man die bilder sieht )
    URL=http://imageshack.us][/URL]vorher

URL=http://imageshack.us][/URL]jetzt
    LG Jen

Inventar Avatar von Chinchilla

@jen: sieht super aus die neue frisur

ich klinke mich hiermit mal in die pony-debatte ein und würde gerne wissen, ob ihr denkt, dass mir ein pony stünde. finde meine frisur nämlich total langweilig und stufen kommen nicht in frage. ich möchte meine haare auf taille züchten, und da sähe doch ein pony ganz nett aus.
    hier ein halbwegs aktuelles bild vom februar diesen jahres: Anhang 1497

danke!
    Geändert von Chinchilla (24.01.2007 um 15:20 Uhr)
    Liebe Grüße
    Chinchilla

@ Chinchilla:

also ich würde auch sagen, dass dir ein pony ganz gut stehen würde
    LG Jen

Claire-81
    Besucher

Hi Chinchilla,
    sicherlich würde Dir auch ein Pony stehen. Ich würde aber an Deiner Stelle alle Haare auf einer Länge lassen. Dann kommen Deine zarten Gesichtszüge meiner Meinung nach besser zur Geltung.