Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    La gata
    Besucher

Ausrufezeichen Friseur-negative Erfahrungen/Friseurunfälle

Ich war gerade bei meinem Stammfriseur. Bisher war ich immer bei der gleichen Friseuse, die hat echt perfekt geschnitten. Diesmal (ich wollte nur den Pony neu angestuft haben), hat sie mich an ihre Kollegin übergeben, weil sie keine Zeit hatte. Der hab ich das erklärt (eigentlich nicht schwer zu verstehen,oder?)und sie fing an zu schneiden. Einfach mal paar Strähnen genommen-ratz-fatz ab!
    Also hatte ich erstmal nen schnurgeraden Pony.Dann fing sie an, mit der normalen Schere (nicht diese Zick-zack-Schere) Stufen so übergangsmäßig oder so reinzuschneiden. Ordentlich was weggeschnitten. Ich hab ihr dann noch gesagt, dass das echt reicht. Naja, sie meinte dann mit einem Mal, fertig zu sein!!? Ich hatte einfach nur nen geraden Pony (wollte ich doch gar nicht!) und ne riesige Kante im Haar. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ja doch gerne Stufen mit der Zick-Zack-Schere hätte. Das wär ja viel zu abgehackt. Die nahm sie dann und kriegte nichts auf die Reihe. Sie stupste dann ihre Kollegin an. Dioe nahm ihr erstmal die Schere aus der Hand und versuchte, zu retten was noch zu retten war. Toll. Mir war echt zum Heulen! Musste dann auch nichts bezahlen. Da die Haare vom Regen noch nass waren, sah ich´s nicht soo gut. Zuhause hab ich dann das eigentliche Übel gesehen. Ich seh aus wien Wischmop mit der Kante im Haar:-O Hab erstmal selber zur Schere gegriffen!
    Ich werde auf jeden Fall nur noch zu meiner Stammfriseuse gehen. Das kann doch wohl nciht wahr sein!
    Da kommt doch wirklich jeder drauf, dass man nicht einfach wahllos Kanten ins Haar schneiden kann und gut ist!!?
    Ich bin so sauer!!! Jetzt fehlt mir einfach mal son Stück Haar von schätzungsweise 30cm, wo´s nicht fehlen sollte!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

AW: Friseure-wie dämlich kann man sein???

30 cm ??!
    Das ist ja wirklich krass! Das tut mir echt leid für Dich! Trösten dass die Haare wieder wachsen wird's Dich wohl nicht! Hatte auch schon mal Ärger mit einer Friseurin (mein Stammfriseur hatte keinen Termin mehr frei und ich wollte uuuuunbedingt vor Silvester nochmal neu färben), hat mir die Haare total verfärbt, das konnte man dann aber (bei meinem Stammfriseur) noch einigermaßen retten indem er die Farbe aus dem Haar "zog" - für mich war es eine Lehre, ich gehe zu niemand anderem mehr!!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

goddess
    Besucher

Wenigstens musstest du nicht auch noch zahlen. Ich glaube ich hätte den ganzen Laden zusammen getobt Du hast mein mitgefühl

La gata
    Besucher

Ich hab´s ihr schon klar gemacht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Stammfriseuse der auch ordentlich was geflötet hat, als ich raus war. Aber wie kommt man auf so eine Idee?? Das bekommt doch jeder Anfänger bzw. noch so Unbegabte Mensch auf die Reihe. Zumindest weiß er, dass man nicht einfach mal so dran rum schnibbelt und ne dicke fette Kante reinhaut.
    Dabei war ich gerade am Haarezüchten!! Toll, ich werd wohl so schnell erstmal nicht mehr zum Friseur gehen. Bis das erstmal nachgewachsen ist...

Inventar Avatar von mausmonroe

*ichglaubdasjetztnicht*

Ich kam auch schon vom Friseur... und wenn man dann einmal jemanden gefunden hat, der sein Handwerk und seine Kunden versteht, dem man vertrauen kann, dann ist das echt Gold wert! Eben wegen dieser Erfahrung würde ich so ohne Weiteres auch zu niemandem anderen mehr gehen als da wo ich jetzt bin! Aber das hilft dir ja jetzt auch nichts mehr Ich mache immer einen Termin bei meiner Stammfriseuse, so dass die dann auch Zeit hat für mich...lass es doch von deiner Stammfriseuse retten... zumindest so, dass du in der Zeit, wo es wieder wächst (das ist echt der einzige Trost) möglichst gescheit aussiehst... Und die andere müsste man verklagen auf Körperverletzung!
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Inventar Avatar von wildseide

Ich glaube sie hat sich in der Rage vertippt. Wenn sie den Pony neu angestuft haben wollte, können ja keine 30 cm fehlen, sondern wahrscheinlich 3. Das ist aber schlimm genug ! Als ich mal wutschnaubend mit so einem halben französischen Pony (Länge vielleicht 4cm ) vom Friseur kam, hab ich ihn mir einfach mit Gel an die Seite geklatscht, da fiel die Kürze nicht mehr auf.

Cremeschnitte
    Besucher

Oh_o Das ist natürlich mega ärgerlich. Aber ich würde mich nie wieder trauen selber an mir rumzuschnibbeln. Außer ich bin selbst Frisöse. Hab ich einmal gemacht und es sah bescheiden aus....
    Ich würd den Laden nicht mehr verlassen...da muss man doch noch was draus machen können. Und wenns ein Kurzhaarschnitt ist.

Inventar

Mit nem Kurzhaarschnitt kann man jmd. der züchtet, direkt in die Klapse liefern.

Und warum keine 30cm...hat sie halt eine Strähne neben dem eigentlichen Pony weggeschnibbelt.

Tut mir leid für dich *maldrück

La gata
    Besucher

@ wildseide: Ja, es war so, wie Fallen-Angel es sagt. Nachdem sie schon so viel weggeschnitten hatte vom Pony, habe ich gesagt, dass ich wenigstens einen leichten (!) Übergang haben will. Da hat sie dann mal eben von den ganz langen Haaren ordentlich was weggehauen!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ohje du arme
    ich hoff, dass du durch styling zumindest ein bisschen was retten kannst. genau wegen solchen friseuren haben sooooo viele richtig panik vorm friseurbesuch. kann ja wohl nicht sein, dass die selbst sowas einfaches nicht hinbekommen. wofür lernen die ihren beruf denn 3 jahre lang wenn sie nicht mal nen leichten übergang ordentlich hinbekommen - davon, dass sie anscheinend ihre ohren seit anfang der ausbildung nimmer geputzt haben und daher gern mal kundenwünsche "überhören" gar nicht erst zu reden
    heutzutage muss man anscheinend echt nur noch weite bögen um jeden friseursalon machen - ausser man steht auf die "pfiffigen" kurzhaarschnitte (die ja auch oft viele kanten haben)
    Geändert von Lurchi (04.04.2006 um 17:10 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von Holger

Zitat Zitat von Cremeschnitte
    ...da muss man doch noch was draus machen können. Und wenns ein Kurzhaarschnitt ist.
    Das sind genau die Vorschläge die, wenn ich sie von einem Friseur höre mich komplett ausflippen lassen..

Inventar Avatar von Zeanra

"Oh... da habe ich wohl daneben geschnitten... ach, stufen wir den Rest halt auch noch durch."

Das hat mal eine Friseuse zu mir gesagt, nachdem ihr ein ähnlicher Fehler unterlaufen ist wie der von beautyfreak.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ja klar, sind ja nur Haare. Dreiviertel der Friseurzunft ist absolut unfahig.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

sugar
    Besucher

Boah, ich find das echt dreist. Wie kann man als Friseur nur wild drauf losschnippeln ohne den Kunden zumindest drauf hinzuweisen, was da grad passiert. Grad wenn man kurz davor ist ein ganzes Stück rauszuschneiden.

Ich hoffe, du kannst das durch Styling irgendwie in den Griff kriegen.

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich finde wir sollten ein Bj Buch rausbringen wo es nur um diese Friseur Horrorgeschichten geht - das wäre was.
    Da würd sich ein ganz schön dickes Buch ausgehen .

Mit einem Vorwort von Holger.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Mit einem Vorwort von Holger.
    genau

Und einer "Blacklist" unfähiger Friseure.

... help me...

Und einer "Blacklist" unfähiger Friseure.
    Ha ha das würde wohl für Aufregung sorgen

Tun das nicht so gut wie alle guten Bücher?

... help me...

Inventar Avatar von Chinchilla

ich finde, die idee sollten wir wirklich in angriff nehmen! vor allem die guten friseure mal bitte auflisten!
    Liebe Grüße
    Chinchilla

blass und kühl

Also, ich muss gestehen, dass ich allem Anschein nach fast immer Glück hatte und an gute Friseure geraten bin.

Trotzdem lasse ich an meine Haare nur noch unseren Holger!

Tun das nicht so gut wie alle guten Bücher?
    denke schon *hihi*
    ich finde, die idee sollten wir wirklich in angriff nehmen! vor allem die guten friseure mal bitte auflisten!

Ja die Horrorgeschichten erzählen - ein Kapitel
    Dann ein Guide was man zu beachten hat und wann man einen Friseur am besten sofort verläßt

Die Standardmaschen und Sprüche schneidwütiger Friseure .

Bilder von verschnittenen Haaren .

Bilder von wunderschönen Haaren und gute Pflegetips

Und diese Pflegeerfahrungen verschiedenster Beautys .

Dazu eben die Adressen von guten Friseuren .

Und das Vorwort von Holger .
    Und immer wieder gute Kommentare von Holger zu den jeweiligen Horrorgeschichten .

Das wär ein echt gutes Buch find ich

Nimue
    Besucher

Ich habe zum ersten mal seit langem einen Termin bei einem Coiffeur gemacht, und hab schon ein bissl Bammel. Aber ich fand eigentlich alles was ichgesehen habe, auch die Homepage, sehr ansprechend. Bio-Friseur halt. die, die mich bedient hat, hatte selber einen recht langen Zopf (und damit meine ich wirklich einen Geflochtenen Zopf, wo findet man das schon?)
    Bin auch schon sehr gespannt und habe mir schon zurechtgelegt, wie ich ihr erklären möchte was ich will. Denn auch Bio schützt vor Dummheit nicht

La gata
    Besucher

Hab zu meiner "netten" Friseuse auch nochmal eine Frage: Als ich da ankam waren meine Haare vom Regen noch nass und sie hat die gebürstet (nicht gerade vorsichtig,wie ich finde). Als ich dann wieder Zuhause ankam sahen die nach dem bürsten total kaputt aus. Kann das schon von dem einen bürsten kommen?? Und nochmal allgemein: Ich habe relativ (!) glatte Haare mit ein paar leichten Wellen drin. Wenn da die ein oder anderen Haare abstehen, sind die dann gleich kaputt oder kann das auch bedingt durch Zopf, Liegen beim Schlafen, etc. kommen? Hab immer gleich Angst, wenn die nicht alle flach nebeneinander liegen

Cremeschnitte
    Besucher

Zitat Zitat von Holger
    Das sind genau die Vorschläge die, wenn ich sie von einem Friseur höre mich komplett ausflippen lassen..
    Hallo? Krieg dich mal wieder ein... ohje

Bevor ich mit so ner bescheidenen, verschnittenen Frisur rumlaufe, würde ich mir- die auch ihre Haare züchtet- 1000mal lieber die Haare kurz schneiden lassen. Meine Meinung! Du kannst ja ruhig ausfllippen

Bevor ich mir wegen einer blöden Friseurin die mir die Haare verhauen hat nen Kurzhaarschnitt verpaßen lassen muss , verklage ich sie auf Schmerzensgeld oder besser ich reiß ihr jedes Haar einzeln aus.

Ps es gibt einfach Menschen , mich eingeschloßen die mit kurzen Haaren tot unglücklich wären

Inventar

Flipp mal nicht gleich aus nur weil nicht jeder hier aufn ultra-schicken-Kurzhaarschnitt steht -.-

Wir (ein Teil) sind Langhaars, da ist das Wort Kurzhaarschnitt auf die eigene Person angewandt schon ein Schnitt mit der Schere ;)

Zitat Zitat von beautyfreak
    @ wildseide: Ja, es war so, wie Fallen-Angel es sagt. Nachdem sie schon so viel weggeschnitten hatte vom Pony, habe ich gesagt, dass ich wenigstens einen leichten (!) Übergang haben will. Da hat sie dann mal eben von den ganz langen Haaren ordentlich was weggehauen!
    Also daran hatte ich vorhin nicht mal gedacht!

Cremeschnitte
    Besucher

@fallen-angel: meinst du mich? Falls ja, wer flippt denn hier bitte aus, nur
    weil ich das wort Kurzhaarschnitt nur erwähnt hab...
    sorry aber das is mir echt zu doof

Allwissend Avatar von Holger

sorry mir is es nicht zu doof
    @Cremeschnitte
    Ist es so schwer zu verstehen das verschiedene Menschen auch verschieden über Haare denken und den eigenen Haaren auch unterschiedlich große Bedeutung beimessen? Ich kenn genug Fälle wo jemand wegen einer *****zensiert*** Friseurtusse die sich total verschnitten hat monatelang unglücklich war. Glaubst du das es dann die beste Lösung wäre so jemanden dann auch noch den Rest seiner Persönlichkeit zu nehmen in dem man auch noch die restlichen Haare abschneidet? Du wirst jetzt sicher sagen das Haare doch etwas total unwichtiges sind, aber da liegst du genau wie tausende Friseure leider falsch. Haare sind sehr viel mehr.. sie definieren unsere eigene Persönlichkeit nach außen, setzen das Bild um das andere von uns haben sollen, und haben sehr viel mit dem eigenen Wohlbefinden zu tun. Wenn das alles durch einen dämlichen Friseur auf das gröbste gestört wird, dann ist das mal abgesehen von der psychischen Belastung etwas was sich unter Umständen bis zum Immunsystem negativ auswirken kann.

Fortgeschritten Avatar von misskittin

@holger:
    Was du geschrieben hast, trifft meiner Meinung nach auf JEDE Haarlänge zu!

Inventar

Du liebe Cremeschnitte.... wir sind alle die Ruhe in Person, nur mögen wir es nicht wenn unseren Haaren schlechtes wiederfährt und das übelste wäre ein Kurzhaarschnitt. Wenn dir deine Haare nicht so wichtig sind und dir dein gesamt "Aussehen" wichtiger ist, darf das gerne deine Meinung und dein persönliches Empfinden sein und dieses nimmt dir keiner und möchte auch keiner ändern oder kritisieren. Aber erkennbar war schon im Eröffnungspost, dass der Kurzhaarschnitt für die Starterin nicht annähernd eine Lösung darstellt. Empfinde zumindest ich so.

MEXXY
    Besucher

ist ja nur logisch, dass man als kurzhaarfrisurträger das nicht nachvollziehen kann. denn was da verschnitten wird, wächst ja fix wieder.

auch ne tatsache: wirklich jedem stehen kurzhaarfrisuren

Cremeschnitte
    Besucher

Zitat Zitat von Holger
    sorry mir is es nicht zu doof
    @Cremeschnitte
    Ist es so schwer zu verstehen das verschiedene Menschen auch verschieden über Haare denken und den eigenen Haaren auch unterschiedlich große Bedeutung beimessen? Ich kenn genug Fälle wo jemand wegen einer *****zensiert*** Friseurtusse die sich total verschnitten hat monatelang unglücklich war. Glaubst du das es dann die beste Lösung wäre so jemanden dann auch noch den Rest seiner Persönlichkeit zu nehmen in dem man auch noch die restlichen Haare abschneidet? Du wirst jetzt sicher sagen das Haare doch etwas total unwichtiges sind, aber da liegst du genau wie tausende Friseure leider falsch. Haare sind sehr viel mehr.. sie definieren unsere eigene Persönlichkeit nach außen, setzen das Bild um das andere von uns haben sollen, und haben sehr viel mit dem eigenen Wohlbefinden zu tun. Wenn das alles durch einen dämlichen Friseur auf das gröbste gestört wird, dann ist das mal abgesehen von der psychischen Belastung etwas was sich unter Umständen bis zum Immunsystem negativ auswirken kann.
    Sorry, mir aber doch schon Wie kommst Du überhaut zu der Meinung, dass ich denken könnte, Haare sind doch etwas total unwichtiges???????????
    Meinst Du das ganze forum hier würde mich interessieren, wenn ich meinen haaren, haut und beauty nicht unheimlich viel Bedeutung beimessen würde? Ich bin kein Frisör und auch nicht die Friseurtusse (wie du es oben genannt hast) die hier jemandem die haare verschnitten hat.
    Und sag mir bitte nicht was ich denke. Was mir schon alles passiert ist, hast Du ja auch keine Ahnung. Also was solln die Vorurteile? Du kennst mich doch ja gar nicht.

Cremeschnitte
    Besucher

schön das du mich beim namen nennst @fallen-angel

ok liebe haarzüchter/innen

ich liebe haare...lange wie kürzere...vorallem meine und ich sage auch nix mehr zum thema kurz in verbindung mit haaren..

ich dachte ich bin schon schön verrückt, abber ihr, das ist echt nicht mehr zu übertreffen in puncto Haaaare...
    Geändert von Cremeschnitte (04.04.2006 um 22:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von Haruka

Hey, jetzt beruhigt euch doch mal wieder!!

Es soll doch jedem selbst überlassen werden, was er/sie mit seinen Haaren macht.
    @cremeschnitte: Es ist tatsächlich so, dass hier im Forum viele Langhaarzüchter unterwegs sind und das auch schon viele Friseur-Horrorgeschichten erzählt wurden, von daher wird empfindlicher auf "einfaches" abschneiden reagiert

@Fallen-Angel und Holger:
    Kuckuck

he he ja wir sind die Haaaaarirren
    Wenn jemand meinen Haaren was böses tut dann werd ich zum Monster ........................................:harrharr: