Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Friseure-wie dämlich kann man sein???

Uiii die Rachel wird wieder zum Monster .. Wo is die Schere??
    Kuckuck

Allwissend Avatar von Holger

Zitat Zitat von Cremeschnitte
    Sorry, mir aber doch schon Wie kommst Du überhaut zu der Meinung, dass ich denken könnte, Haare sind doch etwas total unwichtiges???????????
    Meinst Du das ganze forum hier würde mich interessieren, wenn ich meinen haaren, haut und beauty nicht unheimlich viel Bedeutung beimessen würde? Ich bin kein Frisör und auch nicht die Friseurtusse (wie du es oben genannt hast) die hier jemandem die haare verschnitten hat.
    Und sag mir bitte nicht was ich denke. Was mir schon alles passiert ist, hast Du ja auch keine Ahnung. Also was solln die Vorurteile? Du kennst mich doch ja gar nicht.
    Nein ich kenne dich nicht, und wenn ich dir unrecht getan hab dann entschuldige meine Aussagen.
    Ich bin eben was Haare und das Friseurhandwerk betrifft sehr empfindlich weil ich einfach schon zuviel gehört und gesehen hab.
    Aber eins musst du zugeben.. jemanden der sowieso unglücklich ist wegen einer verpfuschten Frisur dann noch einen Kurzhaarschnitt zu empfehlen war etwas unüberlegt, findest du nicht?
    Na wie auch immer, ich denke jeder hat seinen Standpunkt rübergebracht

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Aus gegebenem Anlass möchte ich auch meinen Senf dazu geben:
    Ich habe heute unfreiwillig 7cm von meiner Gesamthaarlänge geopfert, die längsten Strähnen, die fielen, waren etwa 10-12cm und länger.

Vorgeschichte: Ich habe jahrelang kurze bis halblange Haare getragen, dann wollte ich wieder was Längeres und habe wachsen lassen. Vor etwa einem Jahr waren sie dann knapp schulterlang und ich wollte einen anderen Schnitt, ohne die Gesamtlänge zu verändern: Stufen statt Kompaktschnitt. Die Friseurin damals (Anfängerin? Aushilfe? Habe sie danach nie wieder in dem Betrieb gesehen) hat viel zu kurz geschnitten, hat das auch selbst gemerkt und zugegeben. Ich bin dann zwei Tage später hin und habe wieder einen Kurzhaarschnitt machen lassen (kostenlos), weil ich mit dem Verschnittenen nicht zurecht kam. Ich dachte damals, ok, kann mal passieren, sie steht wenigstens dazu.

Seit dem Tag lasse ich wieder wachsen, habe zwischendurch die Spitzen selbst nachgeschnitten bzw. war ein oder zweimal beim Friseur zum Spitzenschneiden. Hat auch geklappt. Die letzten Monate war ich nicht mehr zum Spitzenschneiden, weil ich gerne Hochsteckfrisuren im Frühling tragen wollte. Bis heute morgen waren meine Haare überschulterlang, leicht gestuft, und ich konnte alle Steckfrisuren machen, die ich wollte. So, nun heute mein erster Gang seit langem zum Figaro, ich wollte von der Gesamtlänge nichts abschneiden lassen, nur in sich etwas stärkere Stufen. So habe ich es der Friseurin auch ausführlich erklärt. Da ich selbst Friseure unterrichte, kann es an der Kommunikation nicht gelegen haben, denn ich habe mich fachlich korrekt ausgedrückt. Das Ergebnis: Wieder der Monika-Lewinski-Schnitt, den ich schon x-mal hatte. Und das Tollste: ich kann nicht mal mehr einen Pferdeschwanz machen, die Haare sind viel zu kurz. Da ich extrem kurzsichtig bin und während des Schneidens die Brille abnehmen muss, konnte ich auch nicht rechtzeitig eingreifen um das Schlimmste zu verhindern. Andererseits ist es eh zu spät, wenn die neue (viel zu kurze) Grundlinie schon geschnitten ist.

Wie dämlich Friseure sind weiß ich nicht (oder zumindest möchte ich dazu hier nichts sagen), aber es scheint viele zu geben, die nicht in der Lage sind, den Kundenwunsch zu respektieren und einfach nur umzusetzen.

Ich habe jedenfalls die Schnauze jetzt voll. Die sehen mich da nicht mehr wieder.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich glaub ich würd eher nen paar wochen/monate mit verschnittenen haaren rumlaufen, statt mir deswegen ne kurzhaarfrisur andrehen zu lassen.
    1. weil bei meinen locken kurze haare GRAUSAM aussehen - ganz viele korkenzieher die vom kopf abstehen, würd bei nem kurzhaarschnitt sicher lustig aussehen. wie nen igel mit vielen löckchen zudem passt nen kurzhaarschnitt irgendwie nicht zu meiner kopfform, kann mich auch ehrlich gesagt kaum dran erinnern ma richtig kurze haare gehabt zu haben - mindestens kinnlang, eher länger
    2. wenn der missratene schnitt rausgewachsen ist, hab ich zumindest noch was an länge, bei nem kurzhaarschnitt müsste ich über die grauseligen übergangsphasen erst wieder hinweg kommen - erst die phase zwischen kurzhaar & kinnlang - dann die an der schulter usw. da nehm ich lieber nen paar wochen missraten in kauf (haargummi sei dank sieht mans dann nich so arg) und freu mich drauf, wenn die haare wieder lang genug sind und man den mist nicht mehr sieht.

oh achja - ich bin übrigens GERN ein haarmonster. wehe man behandelt meine haare schlecht, da werd ich echt zickig ich liebe meine haare (so wie viele hier ), ich beschäftige mich gern mit ihnen, pflege sie, behandel sie ganz lieb usw. daher wäre ein kurzhaarschnitt glaub das schlimmste, was ich ihnen antun könnte - naja, neben föhnen, glätten usw
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von littleCate

ich wollte mal ein bissl den überlangen! (kinnlang) pony und die spitzen geschnitten haben sowie geschickt! gesetzte "highlight"-strähnchen, schon kontrastfarben aber eher zart.

rausgekommen bin ich mit ner blond melierten, all-american grandma frisur mit 2cm kurzem pony musste monatelang mit extrem viele stylingzeugs und klämmerchen rumrennen, um das erträglich zu gestalten :leiderja:

aber insgesamt ist es für mich nie son megadrama, bin kein züchter

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hi LittleCate,

ich bin eigentlich auch nicht so langhaarfixiert, nur wenn man nach fast zwei Jahren immer noch auf der Stelle tritt und das nur, weil die Friseurin "einen schlechten Tag hat" oder was auch immer, dann kriegt man irgenwann doch das Kotzen.

*kann vor lauter Schäumen dass und das nicht mehr unterscheiden*
    Geändert von Dana (04.04.2006 um 23:59 Uhr)

ohje dana
    grausam, da würd ich auch nicht mehr zum friseur gehen. man bemüht sich und innerhalb weniger minuten ist die ganze arbeit dahin. hast du die denn wengistens ordentlich angemeckert? ich hoffe es doch, das hat die nämlich wirklich verdient. und wehe du hast was bezahlt, für so nen sch*** hat die eher ne anzeige wegen körperverletzung und seelischer grausamkeit und was weiß ich alles verdient

BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Hallo Ihr !!!
    Geht ja ganz schön ab bei euch....

Also, ich kann den ganzen Ärger auch voll und ganz verstehen !!!
    Als ich das letzte Mal bei meinem ehemaligen Stammfriseur war, hat dieser mich richtig enttäuscht..
    Ich hab ihm auch alles ganz genau erklärt gehabt, dazu wusste er ja auch wie ich es die letzten Male wollte. Nun gut, zum Schluss hatte ich auch fast 10 cm meiner Länge verloren, drei richtige Löcher in der Länge und als Krönung ( bis heute noch ) nen Abschnitt Haare, die von meiner Kopfhaut senkrecht hochstehen, so ca. 2cm hoch... ( Die er wohl mit seinem Messer viel zu nah an der Kopfhaut erwischt hatte )
    AAAAAAAAHHHHH !!!
    Meine Haare stehen bis heute senkrecht am Scheitel hoch und ich versuche immer noch nen Scheitel so zu ziehen, dass man die Haare nicht sieht....
    Ja soviel dazu !!!
    Ich hatte mir ernsthaft überlegt irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten, nachdem ich dafür den vollem Preis bezahlt hatte, ich blöde Kuh...
    ( Hab das Verschnittene auch erst so richig daheim gesehen... )
    Aber habs dann gelassen und bin nie wieder hin...

Gestern habe ich meine versaute Meinung über Friseure wieder geändert, nachdem man mich nach missglückten Färbespielchen wieder hergestellt hat !!!!
    War so verzweifelt, nachdem ich orangene Haare hatte und meine letzte Rettung war dann mal wieder der FRISEUR - und...
    die Dame war soo super und hat mich wieder super hergerichtet, auch total lieb...

Also ich hab mein Vertrauen wieder !!!!
    Es gibt sie doch noch, die richtig guten Friseure bei denen man mit einem Lächeln rausgehen kann !!!!

Liebe Grüße
    Cathy

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von l’orchidée
    ich glaub ich würd eher nen paar wochen/monate mit verschnittenen haaren rumlaufen, statt mir deswegen ne kurzhaarfrisur andrehen zu lassen.
    1. weil bei meinen locken kurze haare GRAUSAM aussehen - ganz viele korkenzieher die vom kopf abstehen, würd bei nem kurzhaarschnitt sicher lustig aussehen. wie nen igel mit vielen löckchen zudem passt nen kurzhaarschnitt irgendwie nicht zu meiner kopfform, kann mich auch ehrlich gesagt kaum dran erinnern ma richtig kurze haare gehabt zu haben - mindestens kinnlang, eher länger
    2. wenn der missratene schnitt rausgewachsen ist, hab ich zumindest noch was an länge, bei nem kurzhaarschnitt müsste ich über die grauseligen übergangsphasen erst wieder hinweg kommen - erst die phase zwischen kurzhaar & kinnlang - dann die an der schulter usw. da nehm ich lieber nen paar wochen missraten in kauf (haargummi sei dank sieht mans dann nich so arg) und freu mich drauf, wenn die haare wieder lang genug sind und man den mist nicht mehr sieht.

oh achja - ich bin übrigens GERN ein haarmonster. wehe man behandelt meine haare schlecht, da werd ich echt zickig ich liebe meine haare (so wie viele hier ), ich beschäftige mich gern mit ihnen, pflege sie, behandel sie ganz lieb usw. daher wäre ein kurzhaarschnitt glaub das schlimmste, was ich ihnen antun könnte - naja, neben föhnen, glätten usw
    Ich kann l’orchidée nur zustimmen!

Für mich wäre ein Kurzhaarschnitt was ganz schlimmes. Da lauf ich leiber ein/zwei Jahre mit ner kürzeren Strähne rum. Die kann ich dann mit Klammern oder sonstwas "wegstecken". Kurze Haare gehen gar nicht!

Zitat Zitat von Dana
    ich bin eigentlich auch nicht so langhaarfixiert, nur wenn man nach fast zwei Jahren immer noch auf der Stelle tritt und das nur, weil die Friseurin "einen schlechten Tag hat" oder was auch immer, dann kriegt man irgenwann doch das Kotzen.
    So ging es mir auch lange. Da züchtet man ein ganzes Jahr und will nur mal so nen cm abschneiden, damit sie etwas besser aussehen und dann meint der Friseur das schon 5cm ab müssen, weil es so kaputt ist. Damals in meinem *jugendlichen Leichtsinn* hab ich ihn natürlich machen lassen. Schlußendlich waren es dann aber doch mehr. Irgendwann hab ich es gecheckt und bin nicht mehr zum Friseur. Und das werd ich auch so beibehalten.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von Chinchilla

mein gott ich fass die geschichten nicht!
    wenn jemand in berlin wohnt: der friseur "tonestrina" gefällt mir gut. eine friseuse heisst "anna". die hat selber ganz kurze haare- aber ihr freund hat lange und sie liebt sie. deshalb schneidet sie auch sehr vorsichtig
    da ich ja seit einiger zeit nicht mehr dort wohne, weiß ich leider nicht, ob sie noch dort arbeitet. aber vielleicht ist es ja ein kleiner lichtblick? die erlebnisse hier sind wirklich sehr übel.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

blass und kühl

Naja, die verschnittenen Haare, die zum Kurzhaarschnitt verbessert werden sollen, kann man ja mit einer supertollen teuren Hose vergleichen, die man sich nach langem Sparen zulegen konnte.

Nur ein paar Centimeter muss man sie noch kürzen lassen, aber sonst ist sie perfekt.

Also geht man in die Änderungsschneiderei, erklärt, welche Länge man will, lässt abstecken. Dann holt man sie einige Zeit später wieder ab und stellt fest, dass der Änderungsschneider sie nicht so gekürzt hat, wie besprochen und abgesteckt, sondern, dass er daraus eine Hochwasserhose gemacht hat.

Und dann erklärt er allen Ernstes, man könne ja noch Hotpants daraus machen, dann sehe sie wieder was gleich...

Ist jetzt klarer, warum der Kurzhaarschnitt bei manchen zu heftigen Reaktionen führt?
    Geändert von distel (05.04.2006 um 15:10 Uhr)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@distel:
    Klasse Vergleich!! *prust*
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von beautyfreak
    Hab zu meiner "netten" Friseuse auch nochmal eine Frage: Als ich da ankam waren meine Haare vom Regen noch nass und sie hat die gebürstet (nicht gerade vorsichtig,wie ich finde). Als ich dann wieder Zuhause ankam sahen die nach dem bürsten total kaputt aus. Kann das schon von dem einen bürsten kommen?? Und nochmal allgemein: Ich habe relativ (!) glatte Haare mit ein paar leichten Wellen drin. Wenn da die ein oder anderen Haare abstehen, sind die dann gleich kaputt oder kann das auch bedingt durch Zopf, Liegen beim Schlafen, etc. kommen? Hab immer gleich Angst, wenn die nicht alle flach nebeneinander liegen
    Hallo Beautyfreak,

leider kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß man durch falsches Bürsten sehr wohl die Haare kaputt machen kann. Ist mir leider selbst passiert. Ich arbeite nebenbei als Haarmodel bei HSE24 und die Crew die Samy immer mitbringt ist nicht immer wirklich "liebevoll". Einmal war soviel Stress, daß der Typ (nicht Samy-der frisiert uns ja nicht vorher) mir die Haare gleich nach dem Waschen -also wo sie noch ganz verknuddelt waren) total grob ausgekämmt hat. Hat mir echt weh getan, und er sagte immer: "Oh sorry" Das kann ich seitdem nicht mehr hören Und dann noch in diesem tropfnassem Zustand superheiß gefönt. Seitdem (und das geht ja nicht mehr weg) sind gaaaaanz viele Haare abgebrochen und stehen ab Ich hab zu Hause fast geheult. Tja, und das bei EINEM Mal...

Und ja, vom Liegen können Haare auch bißchen kaputt oder strapaziert werden, sind meist die Deckhaare.

Liebe Grüße und hoffe, das wird bald wieder,
    Paro

Forengöttin Avatar von rachel622

@distel , genial das merk ich mir

blass und kühl

Danke, Terra und Rachel! Auf den Vergleich bin ich selbst stolz!

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von littleCate
    rausgekommen bin ich mit ner blond melierten, all-american grandma frisur mit 2cm kurzem pony musste monatelang mit extrem viele stylingzeugs und klämmerchen rumrennen, um das erträglich zu gestalten :leiderja:

aber insgesamt ist es für mich nie son megadrama, bin kein züchter
    sehr schön beschrieben! Ich erkenne mich wieder, auch in der Art wie es "ausgebessert" wurde . Ich habe eine Friseuse, die mich eigentlich schon seit ein paar Jahren kennt, aber irgendwie fällt der Schnitt jedesmal anders aus . Da meine Haare sehr schnell wachsen, ist das aber nicht so tragisch, nur ein zu kurzer Pony ist lästig.
    @Dana- ich bin auch so kurzsichtig, daß ich ohne Brille nicht erkennen kann, was die Friseuse so treibt. Darum geh ich nur noch mit Kontaktlinsen zum Haareschneiden, kleine Kinder und Friseusen muß man immer im Auge behalten!

Fortgeschritten Avatar von cerise

Zum Langzeitleiden bei Verschnitt..

Ich bin 'ne Kurzhaarige: zur Zeit kinnlang-prinz-eisenherz-aber-ohne-pony und ich mag klare Linien - fransig: nein danke. Statt Pony ist eine Strähne am Scheitel 3-4 cm kurz und das gibt einen niedlichen Puschel - gefällt mir aber seit 20 Jahren irre gut und der Puschel bleibt !!!

Die Story - vor ca. 1 Jahr konnte ich die Frontpartie (endlich) auf Kinnlänge begradigen lassen und die Friseurin, mit der ich 3x sehr zufrieden war, kommt mit der Schere .... "Ich habe den Pony mal angepasst" meinte sie fröhlich. Sch***e: hat sie doch die Strähne neben meinem Puschel schräg-fransig "angeglichen" - 20 mühsam gezüchtete Zentimeter waren weg und ab ist ab !!!

Jetzt, nach einem Jahr habe ich immer noch eine Kante drin und die Haare sind immer noch viel zu kurz, um sie wenigstens hinter den Ohren zu verstauen - ständig habe ich die verdammten Fransen vor den Augen. Letzte Woche beim Haareschneiden (neue Friseurin, neuer Salon, andere Stadt, anderes Land) fragt sie mich (göttinseidank): "Aber den Pony können wir (!) doch etwas angleichen?" und ich "NEIIIN !!!" - und sie hat's sein lassen ... Ich hatte nämlich vor dem Friseurbesuch hier ein paar Friseur-Horror-Threads und Holgers Website gelesen und war gewarnt ... Aber ansonsten hat sie wirklich hervorragend geschnitten und ich bin mir ihr (der neuen) sehr zufrieden.
    signature under construction

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@L'Ochidee:

Nein, ich habe diesmal nicht gemeckert und nix gesagt. Ich habe einfach resigniert. Es gab auch irgendwie nix mehr zu sagen. Als ich die Brille aufgesetzt habe war mir klar, dass ich den Salon nie wieder betreten werde. In dem Moment ist einfach innerlich bei mir die Gilloutine gefallen. Ich hatte nicht mal mehr Lust auf ne Diskussion.

Außerdem sahen die Haare im Salon auch noch so aus, als könnte ich wenigsten einen Pferdeschwanz machen. Das ganze Übel habe ich erst zu Hause gesehen als ich mit den Händen rein bin und sie zusammenbinden wollte. Der Schnitt an sich ist in Ordnung, da gibts auch nix auszubessern. Da hilft nur noch die Zeit. Was mich so ärgert ist, dass ich jetzt mindestens vier Monate non-stop wachsen lassen muss und die Haare dann wieder so zottelig aussehen.

Aber: ich habe jetzt vier Monate Zeit um darüber nachzudenken, wer in Zukunft meine Haare schneidet. Irgendjemand muss es ja tun.

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich könnte jetzt auch mehrere verpatzte Besuch bei unfähigen Friseuren schildern...aber lassen wir das...

Das Eigentliche was ich sagen will ist: Wieso müssen Friseure einem immer ihre kleinen Verbesserungsvorschläge mit einlabern?!

Ich war letzte Woche beim Friseur und wollte einen messerscharf geraden kinnkurzen Schnitt......und dreimal dürft ihr raten.......nun laufe ich mit einem von kinnkurz bis schulterlang geheden Stufenschnitt herum

Aber ich hab mich nach jahrelangen Friseurpatzern schon an den Zustand der tausend Kaschierungs-Klämmerchen im Haar gewöhnt...
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Zitat Zitat von trashy_malvina

Aber ich hab mich nach jahrelangen Friseurpatzern schon an den Zustand der tausend Kaschierungs-Klämmerchen im Haar gewöhnt...
    HA das isses
    die friseure haben knebelverträge mit der haarklämmerchen-industrie. die bekommen nur ausbilungsplätze, wenn sie sich verpflichten möglichst viele leute zu verschneiden, damit diese klämmernchen kaufen müssen um die katastrophe zu kaschieren. alternativ zum klämmerchen-look müssen sie kurzhaarschnitte schneiden, damit die stylingmittel-industrie profit macht

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Hi liebe Leute,

ich bin ja nun zwar kein Haarzüchter (weil ich finde, dass das mit meinen Haaren zumindest noch nicht geht) und einen Pony hab ich auch nicht, aber - ich kenn die Geschichten.
    Das vorletzte Mal, als ich bei einer Friseuse im obersten Stockwerk eines renommierten Münchner Kaufhauses war (Name beginnt mit "A", wobei ich mich nicht wundern würde, wenn sie nicht mehr dort arbeitet), war es besonders klasse.
    Ich hab ja nix gegen Dummheit oder Anfängerfehler, aber wogegen ich was habe, ist:
    a) Respektlosigkeit
    b) mangelnde Kommunikation mit dem Kunden
    c) Eigenmächtiges Herumschneiden in Kombination mit Rechthaberei

Na, jedenfalls war ich dort - bitte ca. 5 cm ab, gleiche Länge. Was macht die Dame? Schneidet einfach vorn kürzer (2/3 cm), so ungefähr die erste Strähne. Es ist mir auch aufgefallen, aber ich habe es zunächst mal hingenommen, da die Haare eh vorne kürzer fallen - aber zuhaus vor dem Spiegel war dann klar: das sieht nicht nur so aus. Ich: wieder hin, hab mich beschwert.
    Und jetzt kommt das Beste: die Friseuse, die vorher ungefähr fünf Worte mit mir gewechselt hatte, stand dann mit der Chefin - der das alles schrecklich peinlich war - hinter dem Frisiersessel, auf dem ich dann saß, und erklärte ihr, meine Haare seien doch wie Spaghetti und so weiter und sofort (da hat sie übrigens halbwegs recht - meine Haare sind fein - aber das kann sie mir auch direkt sagen, und bitte ohne das Wort Spaghetti, das stimmt nämlich so auch nicht.)
    Na, wie auch immer, ich bekam dann die hinteren Haare noch etwas angeglichen - aber nicht ganz.

Meine Mutter (die öfter zum Friseur geht als ich, übrigens) meinte mal, viele Friseusen seien einfach ziemlich dumm - bei dieser könnte das gestimmt haben.

Grüße,
    die A.
    Geändert von AmLiebstenRot (06.04.2006 um 23:06 Uhr)

Experte Avatar von lola177

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dabei tun:
    Ich weiss echt nicht, wie viele Friseure ich schon durch hab. Selbst wenn ich einen gefunden hab, wo ich zufrieden bin, nach 3,4 Mal hingehen passiert IMMER irgendwas, was mir nicht gefällt.
    Es wurd ja jetzt immer über zuviel abschneiden gemeckert, ich kenn aber auch das umgekehrte: Ich WOLLTE eine Kurzhaarfrisur, und zwar so, dass sich die Strähnen von selber so lustig durcheinander nach ausser stellen. Die Dame hat dann nicht kurz genug geschnitten und fing dann an, mit der Rundbürste zu föhnen, dabei hab ich ihr vorher gesagt, dass ich das OHNE Rundbürste so hinbekommen will. Hab das Ganze dann unterbrochen und hab sie noch ordentlich was abschneiden lassen, dann gings.
    Ich hab den Eindruck, dass sich manche Friseure überhaupt nicht mehr trauen, was abzuschneiden. Das alles wohlgemerkt unter der Vorraussetzung, dass ich kurze Haare WOLLTE.
    Und was ich auch noch mal hervorheben wollte: Was Holger oben erwähnte, von wegen Haare u Persönlichkeit, da wollt ich mich noch mal ausdrücklich misskittin anschliessen: Das gilt meiner Meinung nach auch für JEDE Haarlänge, wenn die Haare nicht so geschnitten sind, wie ich will, oder nicht so sitzen wie ich will,auch jetzt, wo sie kurz sind:

Experte

Friseure sind manchmal echt unglaublich...:leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von cat_822

am besten geht man zu einer friseuse, die selber lange haare hat, die versteht die bedeutung des jahrelangen züchtens und schneidet nach meinen erfahrungen nicht zu viel ab. meine sagt immer sie schneide lieber zuerst zuwenig, wenn dann jemand doch noch kürzer möchte, kann man das ja dann immer noch machen... sie hat selbst gesagt, dass sie als kind immer unglücklich vom friseur nachhause kam, weil der ihr wieder zu viel abgeschnitten hatte...

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich find dieses gemecker über friseure ziemlich übertrieben. ich hab die erfahrung gemacht dass wenn man GENAU sagt was man will das auch bekommt. wenn man natürlich zum friseur geht und meint "irgendwie kürzer" muss man sich nicht wundern wenn was dabei raus kommt was einem nicht gefällt. und nicht jede haarstruktur ist für jede frisur geeignet, da sollte man realistisch sein. färben ist auch so eine sache. man kann vorher nie genau sagen wie die haare die farbe annehmen :leiderja:
    also ich persönlich habe es noch nie erlebt dass der friseur was anderes gemacht hab als ich gesagt hab. und ich war in meinem leben bestimmt schon bei 30 verschiedenen
    Geändert von kullerauge (11.07.2006 um 20:09 Uhr)

Crinoidea
    Besucher

Also, ich gehe ja tausend Mal lieber zum Zahnarzt, als zum Frisör.
    Zu den Zeiten, als ich noch mit Chemie gefärbt habe und deshalb regelmäßig zum Frisör gegangen bin, war ich immer so angespannt, daß mein Kopf richtig heiß wurde vor lauter Streß.

Was das Haareschneiden angeht,habe ich zum Glück noch keine all zu großen "traumatischen" Erfahrungen gemacht. Beim Färben allerdings schon.
    Einmal kam ich mit pinken Haaren nach Hause (bei dem künstlichen Licht im Salon konnte man das nicht so sehen; aber der Gesichtsausdruck der Frisörin, als sie die Farbe heraus wusch, hätte mich warnen müssen ).
    Mein Vater machte nur den Kommentar: "Muß das so aussehen?"
    Bin dann gleich zum anderen Frisör und habe drüber färben lassen. Da haben sich meine Haare aber gefreut und mein Geldbeutel auch !

Ein anderes Mal - und bei einem anderen Frisör - wollte ich einen bestimmten Rotton haben. Und ich habe mehrfach nachgefragt, ob die den auch wirklich so hinbekommen (hatte extra ein Bild dabei). Das wurde immer bejaht. Und was hatte ich dann auf dem Kopf: Kompost-Braun. Gar nicht schön!

Nach Jahren habe ich mich nun das erste Mal wieder zum Frisör getraut, weil ich endlich mal wieder eine Frisur haben wollte. Und ich bin begeistert. Es war nicht all zu teuer und die Frisörin hat sich sehr viel Zeit genommen.

Die Suche nach dem passenden Frisör ist eben wie die Suche nach dem Heiligen Gral!

Allwissend Avatar von vipw

schlime frisörerlebnisse hab ich auch zumass. hier mal die 2 krassesten:

1. ich bin zum frisör um meinen starken u-shape nachschneiden zu lassen. ich wollte keine veränderung und hab eben spitzenschneiden gesagt und eben diesen u-shape nachschneiden. sie meinte dann nur spitzenschneiden wäre ja nicht den schnitt nachschneiden (???) und ich hab dann eben schneiden gesagt und auch dass ich die länge behalten möchte.
    ergebnis: sie hat erstmal alles GERADE geschnitten (das waren ca 15-20 cm!!!!!!!!) und wollte dann wieder den u-shape reinschneiden. zum glück hat sie dabei vorne angefangen un als ich sie drauf angesprochen hab dass das doch zuz kurz werden würde (wo sie ansetzten wollte) meinte sie man würde sonst keinen unterschied zum rest sehn. den rest könnt ihr euch denken...nur dass ich damals junge 12 jahre alt natürlich auch noch gezahlt hab

2. ich bin wieder zum nachschneiden gegangen (der u-shape die länge wollte ich wieder behalten). die dame hatte mir wohl zu wenig bzw den falschen condi reingetan und hatte ziemliche probleme beim kämmen (ich hatte sie aber vorher noch im trockenen zustand drauf hingewiesen, dass meine haare ohne condi schwer zu kämmen sind) als sie dann an der seite ankam hab ich gesehn was sie gemacht hat: sie hat sie brutal runtergeköämmt so weit es eben ging, was zur folge hatte, dass unten natürlich alles verknotet war, und hat dann einfach das verknotete abgeschnitten!! ich konnts nicht fassen, aber da hinten schon alles ab war musste der rest gleichgheschnitten werden. auf eine zusätzliche kürzung vorne hab ich dann natürlich verzichtet

allerdings gibt es auch frisöre/innen zum
    hab eine gefunden die mir ALLES erklärt hat, die soort gemerkt hat, dass ich unheimlichen schiss hatte, und sie hat wirklich jeden cm gerechtfertigt mir immer mit einem handspiegel gezeigt wie viel sie wo abschneidet...die war echt DER hammer...nur leider hat sie aufgehört...

aber ich weiß jetz, dass es auch so was gibt...und hoffe durch genaue auswahl wieder so eine tolle zu finden

Gesperrt Avatar von Shan

Solch krasse Erlebnisse hatte ich noch keine- toi toi toi.

Aber: JEDESMAL wenn ich zum Friseur gehe und Spitzen schneiden lasse, wollen sie sonstwas weghauen...zwar wurde immer nur das weggeschnitten was ich genehmigt hatte, aber immer der unausweichliche Kommentar: "EIGENTLICH müsste das alles ab, bis hierhin ab, mehr ab, etc" und dann zeigen sie immer Bereiche von 5-20 cm...nee...aber da ich mich einfach nie drauf eingelassen hab wurde dann eben nur der gewünschte 1-2 cm, bzw letztes Jahr insgesamt 15 cm weil sie halt echt frizzlig und kaputt waren abgeschnitte.
    Wer was abschneidet, was nicht von mir genehmigt wurde, den würde ich stante pede verklagen.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Also schneidetechnisch habe ich auch noch keine große Enttäuschung erlebt. Aber über die Behandlung der Haare beim kämmen. Während ich, egal ob nass oder trocken, die Haare immer nur ganz vorsichtig mit einem grobzinken Kamm entwirre, donnern die da mit einer Bürste einfach so durchs nasse Haar. Von Vorsicht und Langseimkeit keine Spur. Ich hör das richtig ratschen dann. Meine armen Haare.

Oder als ich noch beim Frisör gefönt wurde: der Fön wurd schon dicht an das Haar gehalten und noch mit der Rundbürste malträtiert.
    Nein, also lieb zu langen Haaren sind Friseurinnen irgendwie nie. Aber eine Kur aufschwatzen, damit die Haare gepflegt werden, das können sie. Hallo - Haarpflege fängt schon beim waschen und Kämmen an, durch eine Haarkur kann man Fehler beim ritsch-ratsch Kämmen auch nicht mehr ausgleichen.

Allwissend Avatar von Morticia

Mir gehts genauso wie dir Weizenblond.
    So vom schneiden und Färben war meist auch alles ok, aber gestern bin ich wieder fast gestorben.Erstmal wird die Tönung mit nem feinzinkigen Kamm eingekämmt und dann die Kur auch noch und als obs nich schon genug wär, werden die nassen Haare auch noch mit ner Bürste von oben runter gebürstet.
    Und das heisse Föhen mit Rundbürse auch noch.
    Ich trau mich nur leider nie was zu sagen,am liebsten würd ich ja meinen eigenen Kamm mitnehmen und selber durchkämmen.Da bin ich echt manchmal so blöd.Und ich hab schon paar abgerissene Haare auf dem Kopf entdeckt.,zwar nich viel so 5-10 Stück, aber MUSS das denn sein???????
    LG Morticia

eruptiv Avatar von yamina

Ich hatte leider auch schon mehr negative Friseurerlebnisse als positive.

Das lag aber nicht an Missverständnissen oder ungenauen Beschreibungen meinerseits .Zu richtigen Schnittfehlern kam es eher dann,wenn ich eine mir vorgeschlagene Behandlung abgelehnt habe und es darüber dann zur Diskussion kam.Seltsam,oder? So geschehen:

-einmal hatte ich einen Friseur gefunden,der die Haare wirklich wunderbar geschnitten hat.Danach hat er darauf bestanden sie mit dem Glätteisen zu behandeln.Ich wollte einfach nicht.Er ist immer ärgerlicher geworden und hat behauptet ich würde seine Arbeit mit meiner Sturheit kaputtmachen.Ich musste lachen...und er hat total wütend eine Strähne gepackt und 10cm abgeschnitten.Bin gegangen ohne zu bezahlen.

-eine andere Friseuse hat mir gleich zu Anfang zu einem flippigen Kurzhaarschnitt geraten(wäre bei krausem Haar doch das einzig richtige,außerdem meine Größe und die ovale Gesichtsform würden nicht zu langen Haaren passen ).Ich wollte aber nur 5cm Spitzen schneiden und die Stufen an der Seite etwas verändern lassen.Hatte ein Bild dabei,mit gewünschter Frisur,auch die Haarstruktur war passend.

Das Bild hat sie genommen,aber nicht angeschaut.Deswegen gabs die erste Diskussion.Sie hätte es nicht nötig das anzuschauen .Der nächste Ärger:;sie wollte mir unbedingt die Spezialkur für 20€ sowie eine komplette Pflege- & Stylingserie andrehen(natürlich voller Silikon).Als ich das angesprochen habe,wusste sie angeblich nicht was es ist,auf jeden Fall wollte sie gar nicht einsehen,dass ich an dem Zeug nicht interessiert war.
    Dann sie:'aber bei der Farbe müssen wir was machen!Der Ansatz von den Strähnen(waren so 2cm) muss dringend gemacht werden'-'nein,das mache ich immer selbst'-'das glaube ich ihnen nicht,das machen sie nie selbst' hä? und so ging es weiter.

Sie hat die Haare wirklich richtig übel ausgedünnt(ich sag nur Rattenschwanz),voll fiese ungleichmäßige 'Treppen' und das Deckhaar hinten viel kürzer .Als sie an der Seite angekommen war habe ich es bemerkt.Sie hat es grinsend als Anti-Volumenschnitt bezeichnet. .Der Ärger ging also weiter,wir haben uns richtig in die Wolle gekriegt.Naja,die Chefin hat dann geschlichtet und einen Korrekturschnitt angeboten.Hab ich auch gemacht-bezahlt hab ich nichts,aber die Haare waren eben insgesamt 10-15cm kürzer und immer noch scheiße gestuft

Von den bescheuerten Kurzhaarschnitten,die ich mir zu meiner Teenie Zeit habe andrehen lassen,sage ich mal nichts.Das war meine eigene Schuld.
    Sonst wird meist etwas zu viel abgeschnitten,2cm wird als 5-6 interpretiert oder so.

Inventar Avatar von sarah133

Ich hab mich vor vielen Jahren mal zu einer Dauerwelle überreden lassen.

Erstmal hat das ganze gebrannt wie Feuer, blöd wie ich war hab ich nix gesagt und die Zähne zusammengebisssen.
    Außerdem müssen die Haare am Scheitel viel zu stramm gewickelt worden sein.
    Das hab ich gemerkt, als ich noch am gleichen Abend die Haare gewaschen habe, weil ich den ekligen Dauerwellengestank loswerden wollte und jetzt kommts- ICH HATTE DIE GANZEN HÄNDE IMMER WIEDER VOOOLER HAARE!!!!
    Auf dem Oberkopf sind im Scheitelbereich die Haare abgebrochen und es waren nur noch 2mm lange Stoppel da.
    Was hab ich damals geheult.
    Die Friseuse hat gemeint, da wäre ich wohl allergisch ich sollte mal zum Hautarzt gehen und damit war der Fall für sie erledigt.
    Das mit dem stramm Wickeln hat mir viel später ein anderer Friseur erklärt ich dachte zuerst auch an Haarausfall wg. Allergie.
    Lange Rede- kurzer Sinn seitdem habe ich eine Paranoia was Friseurchemie angeht.
    Geändert von sarah133 (12.07.2006 um 13:47 Uhr)

Claire-81
    Besucher

Hi,
    ich habe auch schon viel Ärger beim Friseur gehabt und wollte euch davon berichten.
    Ich bin immer zum selben Friseur gegangen und kannte mittlerweile aller Friseurinnen dort und war eigentlich immer zufrieden.
    Dann wollte ich relativ kurzfristig zum Friseur und sie hatten einen Mann eingestellt. Dachte mir, will ja nur zum Spitzen schneiden (bei 30cm Haaren 2cm ab), also ist es ok.
    Der Mann hat meine Haare total verschnitten, dass Ausmaß konnte ich aber erst zu Hause wirklich sehen, da ich mit nassen Haaren nach Hause gefahren war, um Föhnkosten zu sparen. Ich hatte überall Fransen und wirklich alles war schief, abgehakt und sah zerfressen aus.
    Ich bin also wieder hin und habe mich beschwert, er wollte mir dann noch mehr von den Haaren abschneiden, habe mich aber geweigert Ihn nochmal an meine Haare zu lassen.
    Die Chefin ist dann gekommen (mit ihr bin ich immer sehr zufrieden gewesen) und hat die Haare dann noch um einiges gekürzt, aber der Schnitt war dann wieder gut! Was mich geärgert hat, es gab kein Wort der Entschuldigung, keine Einsicht, dass der Friseur die Haare verschnitten hat. Ich wurde als unnötig meckernder Kunde dargestellt.
    Aber meine Genugtung sollte noch kommen, hatte meine Mutter 2 Wochen später zum Friseur begleitet (nur sie bekam die Haare geschnitten) und der Friseur der mir die Haare verschnitten hatte war entlassen, sie habe Ihm aufgrund seiner Fähigkeiten nahegelegt einen anderen Beruf zu ergreifen und rausgeschmissen!

Leider hat meine Friseurin in diesem Laden jetzt 3 Kinder und geht nicht mehr arbeiten. Dies Suche nach dem perfekten Friseur für mich geht weiter!

@yamina:bei deinen erzählungen bekomme ich richtig angst vorm friseur

hatte mein schlimmstes erlebnis mit 14/15: die blöde anfänger-friseuse hat meinen kurzhaarschnitt so dermaßen verunstaltet, dass selbst meine mutter auf dem nachbarssitz und die chefin fast zu weinen anfingen. ich sah aus wie ein kochtopf! seitdem gingen wir da nicht mehr hin.

bin eigentlich immer gerne zum friseur gegangen, aber dieses aufschwatzen geht mir so auf die nerven und irgendwie gibt es wenige, die einen typgerecht schneiden. mir wurden als sommertyp bsw. die haare gold gefärbt, weil "sieht ja sooo toll aus!" heute weiß ich es zum glück besser.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Allwissend Avatar von Holger

Zitat Zitat von yamina
    Ich hatte leider auch schon mehr negative Friseurerlebnisse als positive.

Das lag aber nicht an Missverständnissen oder ungenauen Beschreibungen meinerseits .Zu richtigen Schnittfehlern kam es eher dann,wenn ich eine mir vorgeschlagene Behandlung abgelehnt habe und es darüber dann zur Diskussion kam.Seltsam,oder? So geschehen:

-einmal hatte ich einen Friseur gefunden,der die Haare wirklich wunderbar geschnitten hat.Danach hat er darauf bestanden sie mit dem Glätteisen zu behandeln.Ich wollte einfach nicht.Er ist immer ärgerlicher geworden und hat behauptet ich würde seine Arbeit mit meiner Sturheit kaputtmachen.Ich musste lachen...und er hat total wütend eine Strähne gepackt und 10cm abgeschnitten.Bin gegangen ohne zu bezahlen.

-eine andere Friseuse hat mir gleich zu Anfang zu einem flippigen Kurzhaarschnitt geraten(wäre bei krausem Haar doch das einzig richtige,außerdem meine Größe und die ovale Gesichtsform würden nicht zu langen Haaren passen ).Ich wollte aber nur 5cm Spitzen schneiden und die Stufen an der Seite etwas verändern lassen.Hatte ein Bild dabei,mit gewünschter Frisur,auch die Haarstruktur war passend.

Das Bild hat sie genommen,aber nicht angeschaut.Deswegen gabs die erste Diskussion.Sie hätte es nicht nötig das anzuschauen .Der nächste Ärger:;sie wollte mir unbedingt die Spezialkur für 20€ sowie eine komplette Pflege- & Stylingserie andrehen(natürlich voller Silikon).Als ich das angesprochen habe,wusste sie angeblich nicht was es ist,auf jeden Fall wollte sie gar nicht einsehen,dass ich an dem Zeug nicht interessiert war.
    Dann sie:'aber bei der Farbe müssen wir was machen!Der Ansatz von den Strähnen(waren so 2cm) muss dringend gemacht werden'-'nein,das mache ich immer selbst'-'das glaube ich ihnen nicht,das machen sie nie selbst' hä? und so ging es weiter.

Sie hat die Haare wirklich richtig übel ausgedünnt(ich sag nur Rattenschwanz),voll fiese ungleichmäßige 'Treppen' und das Deckhaar hinten viel kürzer .Als sie an der Seite angekommen war habe ich es bemerkt.Sie hat es grinsend als Anti-Volumenschnitt bezeichnet. .Der Ärger ging also weiter,wir haben uns richtig in die Wolle gekriegt.Naja,die Chefin hat dann geschlichtet und einen Korrekturschnitt angeboten.Hab ich auch gemacht-bezahlt hab ich nichts,aber die Haare waren eben insgesamt 10-15cm kürzer und immer noch scheiße gestuft

Von den bescheuerten Kurzhaarschnitten,die ich mir zu meiner Teenie Zeit habe andrehen lassen,sage ich mal nichts.Das war meine eigene Schuld.
    Sonst wird meist etwas zu viel abgeschnitten,2cm wird als 5-6 interpretiert oder so.
    Ich bin schon wieder auf 180 wenn ich sowas lesen muss..
    vor allem das mit der Strähne abschneiden.. wär ich dabei gewesen wüsste ich nicht ob ich mich noch unter Kontrolle gehabt hätte, vermutlich hätte der dann einen Zahnarzttermin gebraucht oder schlimmeres

finde auch total unverständlich, das mit der strähne!!! ich wär wahrscheinlich gleich abgehaun und mit ein paar polizisten wieder hin das grenzt wirklich an körperverletzung!
    Liebe Grüße
    Chinchilla

blass und kühl

Oh Mannn... Da gibt es ja wirklich Horrorstories zu lesen...

Holger, bin ich froh, dass es Dich gibt!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Gesperrt Avatar von Shan

Zitat Zitat von yamina
    ...und er hat total wütend eine Strähne gepackt und 10cm abgeschnitten.
    Bitte WAS??? Dem hätt ich die Eier abgerissen...bzw. deftig auf Schadensersatz verklagt, bei der Friseurinnung gemeldet und die Sache überall publik gemacht...
    So jemandem sollte es unmöglich gemacht werden, je wieder mit dem Friseurhandwerk Geld verdienen zu können.

Qataqo
    Besucher

bei mir gibt es eine einfache faustregel, nicht zu klier ;) dann hat man eine chance zumindest von nicht komplett verwilderten menschen beschnitten zu werden.

klier?
    Liebe Grüße
    Chinchilla