Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    BJ-Einsteiger Avatar von Jemima

AW: Friseure-wie dämlich kann man sein???

Hi Caprice,

oh jee, du Arme
    Ich hatte das auch mal mit einem zu kurzen Pony.
    Gottseidank wächst das ja recht schnell raus.
    Kannst du den Pony nicht seitlich mit etwas Gel oder Spray fixieren? Oder einer schönen Klammer?

Tröstende Grüße
    Jemima

Allwissend Avatar von stormflower

Das kenn ich auch noch aus meiner Pony-Zeit...
    Ich wollte ihn mir selbst schneiden.... und dann lief ich wochenlang mit einem Stirnband rum. (okay, da war ich noch etwas jünger...)
    Jetzt wo fluch der Karibik 2 anläuft, könntest du den Pony unter einem Piratentuch verstecken und damit auchnoch als Johnny Depp fan durchkommen ;)

Allwissend Avatar von Holger

kann leider auch schon wieder eine kleine geschichte beitragen..

Sanela (zu sehen auf meiner Seite unter Makeovers) war im Frühjahr bei einer Friseurin in Jugoslawien (normalerweise kommt sie seit 2004 nur noch zu mir, aber da ging es zeitmässig nicht anders für sie).

Sie hat mittlerweile fast polange sehr dicke blonde Haare, und wollte die Spitzen geschnitten haben und nur die Seiten etwas angestuft. Nach einer kurzen Diskussion wieviel abgeschnitten werden sollte, "einigte" man sich auf 2cm, sie wollte ursprünglich 10cm schneiden. Nach dem Waschen von den Haaren sichtbar genervt, nahm die Friseurin Sanelas Haare im Nacken zusammen, hielt die Schere in gleicher Höhe ran und sagte "das würd ich jetzt am liebsten machen".. und auf Sanelas "aber sonst gehts noch?" wurde gar nicht mehr reagiert und sie fing ohne weiteren Kommentar an ganz normal die Spitzen zu schneiden.

Der Schnitt war dann ihrer Laune entsprechend schlampig.. hab hier noch eine Menge ausbessern dürfen.

Also in jedem Beruf kann man ja mal seine Launen haben, vielleicht auch nicht einer Meinung sein mit dem Kunden, aber der Vorfall war schon sehr seltsam.. es ist zwar so nichts weiter passiert, aber wenn man dem Kunden in der Weise zeigt worauf man eigentlich Lust hat, da denk ich mir schon das hier jemand den Beruf verfehlt hat..

Allwissend Avatar von Morticia

Oje,die arme.
    Es ist nur schlimm,dass man in solchen Momenten fast immer wie gelähmt ist,so gehts mir zummindest und man sich hinterher ärgert dass man nicht gleich seinen Mund aufgemacht hat.
    Ich könnt mich jetzt noch in den Hintern beissen,dass ich beim letzten Friseurbesuch vor kurzem nix gesagt hat als sie wie blöd meine nassen Haare von oben runter gebürstet hat.
    Aber ich hab mir geschworen,dass sowas NIE WIEDER passiert,weil ich jetzt nur noch meine Freundin ranlasse und sie vorher schon selber kämme.
    OT:@Holger,Ich glaub ich muss doch mal irgendwann ne Städtereise nach Wien machen,
    LG Morticia

Fortgeschritten Avatar von 360°

Wenn ich diese Horrorgeschichten hier lese, weiß ich wieder warum ich schon so ewig nicht Bei einem Friseur war. Das ist echt schlimm, wenn man so verhunzt wird und dann so rumlaufen muss.
    Dem Friseur ist es ja egal, er muss ja nicht damit leben und jeden Tag so auf die Straße gehen. Wartend bis es nachwächst. Das Argument, dass dieser Beruf schlecht bezahlt ist, kann ich ja schon nachvollziehen, aber
    Warum müssen das die Kunden ausbaden? Die können ja nichts dafür.

Ich lasse mir meine Haare grundsätzlich nur von meiner Mutter schneiden, wenn die Spitzen es nötig haben. Es ist zwar nicht die beste Lösung, da sie wirklich innerhalb einer Minute einige cm wegschnippelt. Aber immer noch
    Besser als zum Friseur zu gehen und da ich eh so komische Wellen drin habe, sieht man nicht, dass es ungerade ist.

Warum ich mir ganz abgewöhnt habe zum Friseur zu gehen war mein letzter Besuch bei diesem. Das war ca. so vor 6 Jahren.
    Ich war vorher eigentlich nie großartig, weil ich eine eigenartige Haarstruktur habe die es einfach unmöglich macht, meine Haare im nassen Zustand zu kämmen. Zumindestens fast unmöglich. Deswegen lasse ich sie immer erst trocknen und kämme sie dann. Ich hatte vorher auch nie das großartige Bedürfnis nach modischen Frisuren – da ich meine Haare eh lang wachsen wollte und Färben brauche ich meine Haare Gott sei Dank auch nicht.

Aber irgendwann habe ich doch mal gesagt jetzt musst du mal gehen und dir professionell die Haare schneiden lassen. Also bin ich hin und habe der Friseuse gleich zu Beginn gesagt, daß ich nur die Spitzen schneiden will und ihr geschildert, daß es aber fast unmöglich ist meine Haare im nassen Zustand zu kämmen. Die sah mich dann nur an so auf die Art, ja schon wieder so eine die meint sie wüsste besser als ich, und sagte „Na daaa, machen sie sich mal keine Sorgen, das kriege ich schon hin“. Nach dem waschen, haute sie mir erstmal ne Spülung auf den Kopf und setzte an zum kämmen.
    Ging natürlich gar nicht. Also, Vorgang wiederholt, diesmal mit mehr Spülung – geht immer noch nicht. So langsam sah man ihr an, das sie wohl zuviel versprochen hatte – von wegen keine Sorgen machen. Das ende vom Lied war, daß nach diversen Spülungen, aufgab und meine Haare so kämmte - was natürlich höllisch weh tat, denn all das ganze Zeug hatte es nur noch schlimmer gemacht. Ich saß da und die Tränen liefen mir nur so runter – vor Schmerz, wobei ich den Gedanken an die mutwillige Zerstörung meiner schönen langen Haare versuchte zu unterdrücken, damit ich nicht noch wirklich anfangen musste zu heulen Selber versucht man die Haare immer nicht all zu sehr zu strapazieren und dann muss man von einem, eigentlich fachkundigen Menschen, sich so die Haare ausreißen lassen. Die Frau kämmte meine Haare nicht – sie riss und zerrte regelrecht an Ihnen. Ich glaube an einem Punkt habe ich echt die Augen geschlossen um das nicht mit ansehen zu müssen.

Nach dem Schnitt der Spitzen, mit brennender Kopfhaut und etlichen Haaren weniger auf dem Kopf, durfte ich dafür 60 € hinlegen und gehen. Seit dem nie wieder.

Lieber ein wenig schief und krumm als die Tortur wieder. Ist auch billiger und so erspare ich solche Horrorerlebnisse wie ihr sie hattet.

Ooops, mein Bericht ist doch ein wenig zu lang geworden, sorry

BJ-Einsteiger Avatar von Jemima

Ja dieses Herumgezerre von Friseuren an den (nassen) Haaren verstehe ich auch nicht. Ich wusste selbst VOR den Beautyjunkies (als ich eigentlich von noch nichts so richtig Ahnung hatte, was die richtige Haarpflege betrifft), dass man Haare im nassen Zustand nur sehr vorsichtig und mit einem grobzinkigen Kamm entwirren soll. Das ist ja inzwischen eigentlich Allgemeinbildung, oder?
    Und in einer Friseurausbildung sollte man das doch erst recht gesagt bekommen, oder?
    Ich versteh's nicht...
    Wahrscheinlich einfach nur Zeitmangel oder so...

Liebe Grüße
    Jemima

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Jemima
    Ja dieses Herumgezerre von Friseuren an den (nassen) Haaren verstehe ich auch nicht. Ich wusste selbst VOR den Beautyjunkies (als ich eigentlich von noch nichts so richtig Ahnung hatte, was die richtige Haarpflege betrifft), dass man Haare im nassen Zustand nur sehr vorsichtig und mit einem grobzinkigen Kamm entwirren soll. Das ist ja inzwischen eigentlich Allgemeinbildung, oder?
    Und in einer Friseurausbildung sollte man das doch erst recht gesagt bekommen, oder?
    Ich versteh's nicht...
    Wahrscheinlich einfach nur Zeitmangel oder so...

Liebe Grüße
    Jemima
    Ja, das gehört irgendwie zur Allgemeinbildung. Selbst meine Mutter, die sich nie für lange Haare interessiert und nie lange Haare hatte und immer meckert, wenn lange Haare von mir im Abfluss waren sagte zur mir: "nasse Haare musst du behandeln wie ein rohes Ei". Und hat mir ihren großzinkigen ehemaligen Dauerwellenkamm damals fürs Entwirren geschenkt. Und sie hat mir auch öfters beim kämmen gesagt "nun sei doch nicht so bollerig mit den Haaren"

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Habe es geschafft meine beste Freundin, welche Frieseurin ist mit NK anzufixen. Sie hat bisher sehr von Loreal als Shampoo und Pflege geschwärmt. Nun waren wir die Tage zusammen schwimmen und die Haare waren vom Chlorwasser sehr trocken und verfilzt. Habe Ihr dann eines meiner NK-Shampoos gegeben plus Spülung (Logona und Sante SBC) und sie war begeistert wie sehr ihre Haare danach glänzten und sich durchkämmen ließen. Nun überlegt sie sich, wie sie dieses neue Wissen auch in ihren Beruf unterbringen kann.
    LG
    Aisthra

Allwissend Avatar von vipw

mir hat ma eine mit so einem gaaanz feinen kamm die nassen haare gekämmt......ein glück dass die mir da so ne silikonbombe reinhaben...sonst hätte ich nu einen "kurzhaarabriss"

Yutis
    Besucher

-
    Geändert von Yutis (23.08.2008 um 21:38 Uhr)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Also ehrlich gesagt kam das bei mir auch schon vor, dass die da wie wild gebürstet haben und dann noch meinten "wenns wehtut sag bescheid"

Soweit ich weiß, sehen es aber tatsächlcih die meisten leute als normal an, dass kämmen und bürsten weh tut. Im notfall hält man die haare eben fest

Und außerdem denken wohl viele "der friseur weiß schon was er tut - er hat das schließlich gelernt"

Inventar Avatar von raeupchen

Auch wenn es in dem Moment peinlich ist: ich würd da ne riesen show abziehen, rumjammern und aua schreien, bis die sich nur noch traut meine Haare einzeln zu entwirren...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von yamina Beitrag anzeigen
    -einmal hatte ich einen Friseur gefunden,der die Haare wirklich wunderbar geschnitten hat.Danach hat er darauf bestanden sie mit dem Glätteisen zu behandeln.Ich wollte einfach nicht.Er ist immer ärgerlicher geworden und hat behauptet ich würde seine Arbeit mit meiner Sturheit kaputtmachen.Ich musste lachen...und er hat total wütend eine Strähne gepackt und 10cm abgeschnitten.Bin gegangen ohne zu bezahlen.
    WAAAAAAAAAAAAAS??? Hat der noch alle Tassen im Schrank?? Das kann doch wohl nicht angehen!!!

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    kann leider auch schon wieder eine kleine geschichte beitragen..

Sanela (zu sehen auf meiner Seite unter Makeovers) war im Frühjahr bei einer Friseurin in Jugoslawien (normalerweise kommt sie seit 2004 nur noch zu mir, aber da ging es zeitmässig nicht anders für sie).

Sie hat mittlerweile fast polange sehr dicke blonde Haare, und wollte die Spitzen geschnitten haben und nur die Seiten etwas angestuft. Nach einer kurzen Diskussion wieviel abgeschnitten werden sollte, "einigte" man sich auf 2cm, sie wollte ursprünglich 10cm schneiden. Nach dem Waschen von den Haaren sichtbar genervt, nahm die Friseurin Sanelas Haare im Nacken zusammen, hielt die Schere in gleicher Höhe ran und sagte "das würd ich jetzt am liebsten machen".. und auf Sanelas "aber sonst gehts noch?" wurde gar nicht mehr reagiert und sie fing ohne weiteren Kommentar an ganz normal die Spitzen zu schneiden.

Der Schnitt war dann ihrer Laune entsprechend schlampig.. hab hier noch eine Menge ausbessern dürfen.

Also in jedem Beruf kann man ja mal seine Launen haben, vielleicht auch nicht einer Meinung sein mit dem Kunden, aber der Vorfall war schon sehr seltsam.. es ist zwar so nichts weiter passiert, aber wenn man dem Kunden in der Weise zeigt worauf man eigentlich Lust hat, da denk ich mir schon das hier jemand den Beruf verfehlt hat..
    Und so jemand wird Friseur???

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Also wenn ich das hier alles so lese, glaube ich mittlerweile dass Frisöre Haare gar nicht mögen und sie nur deshalb Frisör geworden sind um Haare möglichst zu quälen.
    Dann müssen die sich aber nicht wundern, wenn den alle Kunden weglaufen!

Ich lass mir ja jetzt auch nur noch von einer Bekannten die Haare schneiden, die weiß wenigstens was 1cm ist. Aber leider macht die kleinen Splissschnitt.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Gott sei dank hab ich ´nen Friseur gefunden, der ganz anders ist. Der mag meine Haare und sagt mir jedes Mal, wie gesund die sind und wie schön eer die Farbe findet. Dem geb ich gerne immer Trinkgeld
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger

Zitat von yamina
    -einmal hatte ich einen Friseur gefunden,der die Haare wirklich wunderbar geschnitten hat.Danach hat er darauf bestanden sie mit dem Glätteisen zu behandeln.Ich wollte einfach nicht.Er ist immer ärgerlicher geworden und hat behauptet ich würde seine Arbeit mit meiner Sturheit kaputtmachen.Ich musste lachen...und er hat total wütend eine Strähne gepackt und 10cm abgeschnitten.Bin gegangen ohne zu bezahlen.
    Oh Mann ! Da hätte ich wohl ne Schlägerei mit dem Typen angefangen!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

sowas kann man btw anzeigen wegen körperverletzung.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten Avatar von Ezri

@ hekate

Das hätte ich jetzt auch gesagt.

Ich finde es aber schon mal gut, wenn man dann geht OHNE zu bezahlen! Aber eigentlich wäre da eine Entschädigung schon angebracht...

Ich kann den Frisör eh nicht verstehen. Er kann dem Kunden ja was vorschlagen, aber letztendlich entscheidet eben der Kunde! Und dann so zu reagieren!
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Ich finde es gibt solche und solche Friseure.
    Sagen wir es so, ich glaube wir langhaarzüchter sind definitiv bei Friseuren in der Unterzahl. Ich denke 80% der Leute die dort regelmäßig hingehen, kennen sich mit ihren Haaren nunmal nicht aus. Ergo wissen sie auch nicht darum, was ihnen da eigentlich geschieht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ist das Motto. Und das fehlende Wissen darüber ist bestimmt keine Absicht.
    Daher sind wir eher die Ausnahmefälle bei den Frisören wo uns die Behandlungen eher weh tun, weil wir eben WISSEN was dort mit unseren Haaren gemacht wird, wenn da nicht jemand am Werk ist, der genauso tickt wie wir.
    Und ich finde, auch wenn einem die Haare egal sind, ist es auch da superschwer einen wirklich guten Frisör zu finden. Ich hatte bisher nur eine einzige die ich wirklich total klasse fand, die aber danach auch nicht mehr in dem Laden tätig war leider. Sie hatte den Schnitt genau so umgesetzt wie ich wollte, farblich ebenso. Ich habe zu der Zeit noch ziemlich dicke und viel Wolle auf dem Kopf gehabt, Krauskopf pur. Sie war die einzige die meine Haare da (war auf dem glättungstrip, heute liebe ich locken umso mehr) zu 100% Glatt bekommen hat.
    Alle anderen haben spätestens an dieser Stelle schon versagt gehabt.

Im moment gehe ich auch gar nicht mehr zum Frisör eben wegen züchten. Auch nicht mehr zum Spitzen schneiden, weil ich mir dort jedesmal anhören musste wie total kaputt meine haare waren und ich solle doch am besten gleich alles abschneiden lassen. Das ging mir aber gegen den strich, 1. weiß cih dass meine unteren längen hinüber sind, dass muss ich mir nicht 20mal anhören während dem schnitt und zu anderem will ich die kaputten längen nacheinander verlieren und nicht alles aufeinmal.
    Im moment schneide ich mir die spitzen selbst, ist zwar alle snicht gerad eund ich habe eh kanten drinnen, aber ich weiß besser welche längen bzw. spitzen noch bei mir ab müssen nach und nach.
    ich werde wenn ich fertig bin mit züchten vielelicht einen frisörbesuch wagen, aber da werde ich mir die frisörin sehr gut aussuchen.

BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

Die meisten Friseure haben keine Ahnung! traurig aber wahr!!
    Da versteh ich mehr von Schneiden, Pflege etc!

Nach jahrelangem suchen und testen von Friseuren hab ich jetzt endlich eine gute, fähige gefunden.

Ich hab auch schon erlebt, dass mir ganze Stücke einfach so rausgeschnitten wurden...
    oder dass Friseurinnen nicht wussten, was Silikone sind oder was ein Tiefenreinigungs-Shampoo ist...
    und dann noch pampig werden.

Wohaa sowas ägert mich einfach total!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich lass meine Haare 2x im Jahr von meiner Mutter schneiden (einen Zentimeter so..). Währenddessen schneide ich mir immer selber ein paar Milimeter ab, wenn ich das Bedürfnis habe, es muss sein. Das Schneiden meiner Mum ist also reines "Angleichen".
    Beim Friseur war ich zuletzt Anfang 2005

Bei meinem Freund sind die auch extrem unfähig. Hatte längere Haare (so bis Augenbrauen ca.), er wollte Spitzen schneiden lassen, da ungleich lang, und was hat sie gemacht? Die Haare extrem kurz geschnitten.
    Nun hat er die Haare wieder so lang, will aber einen "Schnitt" haben.Wenn ichs könnte, würde ich selber schneiden,- als Kompromiss aber haben wir uns darauf geeinigt, dass ich beim Termin dabeisein werde, damit die jaaa nicht auf dumme Ideen kommt..

Irgendwie krank oder? Das absolute 0-Vertrauen..man kann keinen zum Frsieur gehen lassen, ohne dass man Angst haben muss, dass der/diejenige "entstellt" wieder heimkommt

läuft Avatar von Jane82

was mir immer am meisten auf die Nerven ging (jetzt schneide ich ja selber, habe nicht die Absicht jemals wieder zum Friseur zu gehen, obwohl das schlimmste, was mir bisher passiert ist nur die üblichen 10cm statt 5cm waren) war die ständige Besserwisserei. Ich habe schon unzählige Friseure darauf hingewiesen, dass ich an der Seite einen Wirbel habe, so dass sich eine sehr dicke Strähne immer nach außer dreht und es deswegen besser sei, die Haare eben so zu föhnen (nämlich eher lockig mit einer über eine "mitteldicke" Rundbürste), dass das sozusagen in die Frisur "integriert wird". Aber nein, alle meinten es besser zu wissen, föhnten dann glatt und ich habe mich still darüber amüsiert, wie sie mit unzähligen Stylinghilfen (Sprays, Gels, schlach mich tot) und damit, die Strähne lange auf einer Megarundbürste auskühlen zu lassen probiert haben sie glattzukriegen - nur damit sie sich dann wieder nach außen dreht

Nur einmal bin ich vom Friseur gekommen und habe mir nicht direkt die Haare nochmal gewaschen, da war ich bei einer Dame, die nicht nur supergut geschnitten hat sondern so schön geföhnt hat (eben lockig mit Rundbürste wie von mir gewünscht), dass ich sogar extra an dem Tag abends noch weggegangen bin, nur um die Frisur "auszuführen". Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Frau die mir meine Hochzeitsfrisur gemacht hat (die war keine gelernte Friseurin) die einzige war, die meine Haare mit angemessener Vorsicht behandelt hat, die "professionellen" Friseure musste ich immer darauf hinweisen, bitte von unten zu kämmen, nicht zu reißen etc.

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 15:38 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

Zitat Zitat von Yutis Beitrag anzeigen
    Den Tipp, den ich vor einigen Seiten gelesen habe, finde ich wirklich gut.
    Dass man sein eigenes Shampoo mitbringen soll und dann einfach sagt, dass man keine anderen Shampoos außer diesem verträgt.
    Der Tipp ist so gut, dass das einfach klappen muss.

(Am besten ist es, wenn man dann noch seinen eigenen Kamm mitbringt und selber die Haare entwirrt, weil man das Kämmen der Friseure nicht verträgt )
    mach ich genauso

BJ-Einsteiger

Also, bei manchen Stories hier kriegt man ja wirklich das kalte Grauen ...
    Ich bin, was Friseurbesuche angeht, auch so ein "gebranntes Kind"; ich kann mich nicht erinnern, auch nur EIN EINZIGES MAL so richtig zufrieden aus einem Salon spaziert zu sein ... Das Level lag immer irgendwo zwischen "einigermaßen erträglich" und "totale Katastrophe".

Alles, was hier geschrieben wurde, vom rabiaten Umgang der Friseure mit den Haaren der Kunden bis hin zu dieser unerklärbaren Ignoranz und Besserwisserei, all das kann ich hundertprozentig bestätigen.

Was ich auch schon oft erlebt habe, außer verkorksten Schnitten und unmöglichem Styling, ist diese absolut haar- und kopfhautschädliche Kamikaze-Föhnerei - also, ich hab' schon mehr als einmal beim Friseur empört AUA! geschrieen, weil man kurz davor war, mir Löcher in die Kopfhaut zu brennen ...

Meine Laune...
    Angelic

Ich höre von Friseuren immer wieder, wie toll meine Haare seien, weil sie so schön dick wären. Im gleichen Azemzug sagen sie dann aber auch, dass sie unbedingt ausgedünnt werden müssen...häää???

läuft Avatar von Jane82

ja klar, damit Du dann das teure Volumenshampoo kaufst!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ja klar, damit Du dann das teure Volumenshampoo kaufst!
    Ja, und damit ich schön brav jeden Monat zum Nachschnippeln komme, weil meine ausgedünnten Zotteln sonst ja unansehnlich sind!

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Auch wenn es in dem Moment peinlich ist: ich würd da ne riesen show abziehen, rumjammern und aua schreien, bis die sich nur noch traut meine Haare einzeln zu entwirren...
    dann hätte ich dir die bürste in die hand gedrückt und gesagt kämm selbst
    wenn haare total verknotet sind mach ich das sowieso immer...
    das kann doch kein kunde bezahlen wenn man da erstmal ne stunde kämmen muss...

BJ-Einsteiger Avatar von Denise

ich würde die anklagen, ohne sche**s.
    da würd ich ja so einen anfall bekommen!
    Geändert von Denise (22.08.2008 um 17:09 Uhr) Grund: habe ein "n" vergessen

Meine Laune...
    Angelic

Ich finds auch immer grauenvoll, wenn Friseure so grob durchs Haar ratschen und so fest aufdrücken, dass man ne ganz entzündete Kopfhaut bekommt...

Experte Avatar von Frau Troll

Ich war letztens bei EIGENTLICH ner ganz netten und aufmerksamen Friseuse. Dachte ich, bis es ans Kämmen ging. Die hat tatsächlich meine nassen, total verfilzten Haare von der Kopfhaut ab nach unten hin gekämmt und gerissen. Sie muss jedenfalls meinen entsetzten Blick bemerkt haben, danach hat sie etwas vorsichtiger gekämmt..Aber, Hallo, gehts noch??? Jetzt ärgere ich mich so, dass ich nix gesagt habe :(

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ach, sowas kenne ich!
    ich geh zu so einer friseurin, die das privat zu hause macht. hat früher in nem teuren laden gearbeitet und hat dann aufgehört.

ich war eigentlich immer sehr zufrieden...aber nachdem ich eine haarzüchterin geworden bin, ist mir einiges gewaltig gegen den strich gegangen!

erstens: viel zu heißes wasser! will die mich kochen oder was?

zweitens: ich sach der auch noch: bitte nehmen Sie mein nk shampoo, ja? "Ja, alles klaaaar!!!" hat se gesagt. etwa 10 sekunden später rieche ich ein fremdes shampoo und höre nur ::"uuuuuups, da hab ich gepennt! jetzt hab ich meins genommen! aber keine angst, da sind 1000%ig keine silikone drin!" toll, echt super....wie wärs mit zuhören?!

drittens: mit dem handtuch hat die meine klitschnassen haare total zerrubbt!! JEDER mensch auf diesem planten hat doch irgednwo schonmal gehört, dass nasses haar empfindlich ist und man das wasser rausdrücken soll! nich rubbeln

viertens: nach dem blondieren sind die haare im nassen zustand etwas trocken. ich weiß, blondieren ist nicht so toll, aber die farbe sieht supi aus und das ist auch die einzige strapaze, die meine haare mitmachen müssen.
    naja, jedenfalls wollte ich lieber gar kein leave-in zum weichmachen als dieses sili-zeugs. soweit, so gut. ich sitz da ohne leave- in, die friseurin greift zum grobzinkigen kamm......: und das dilemma beginnt:

sie ist mir DERMAßEN BRUTAL durchs haar damit gefahren, dass sich die haare wie abbrechende äste angehört haben! aba sonst geht's wohl noch...

und ich depp hab nichts gesagt...

sorry, dass ich euch zutexte, aber das MUSS mal raus! gibt es denn keinen frisör, der versteht, dass man haare wie seide behandeln soll?! ich glaube, dass kapieren nur die leute in diesem forum:leiderja:

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Oje, arme Misiu!

Ich bin ja sooo froh, dass ich mitlerweile eine vernünftige Frisörin gefunden hab

Das Wasser macht sie eher zu kalt als zu heiß, die Haare dürfen sich vorm Bürsten erstmal im Handtuch etwas entspannen, sie kämmt relativ vorsichtig und wenn ich sage "höchstens 1 cm!!!" dann schneidet sie auch nur 1 cm, manchmal sogar weniger wenns geht

Also, das mit dem Shampoo KANN ja ma passieren, deswegen allein würd ich mich nicht aufregen. Aber spätestens beim rausreißen der Haare isses bei mir vorbei!

Da kriegt man Frisören ständig geprädigt, dass man seine Haare pflegen soll (ich zumindest) und dann roppen die mit der Bürste durch die Haare dass sie büschelweise ausreißen. Und dann muss ich jedesmal rumdiskutieren, dass ich sie NICHT geföhnt haben will! Nein danke, bitte auch kein Haarschaum, -spray oder Lack!

Und, so gern ich meine Frisörin hab, aber dieses Unverständnis in Sachen NK Jedesmal werde ich mit einem hysterischen "Boah, deine Haare sind ja ganz schön gewachsen! Und wie gesund und gepflegt die sind! Wie machst du das bloß?" begrüßt. Und wenn ich ihr dann erzähle wie ich das mache, krieg ich nur ein mitleidiges Lächeln. "Also Silikon schadet dem Haar GAR NICHT! Henna soll GESUND für die Haare sein? Das ist ein Märchen! Soooo gut sind Alverde-Shampoos nun auch nicht! SBC? Da hat meine Paul Mitchel/John Frieda etc. bessere Inhaltsstoffe. Und das die Haare durch Zink, Biotin oder Blütenpollen schneller wachsen glaub ich auch nicht. Und föhnen schadet den Haaren auch nicht!" Haja gut, mir solls recht sein, glaubt sie das alles eben nicht. Dann frag ich mich nur, wie ichs geschafft hab aus meinem Krähennest Seidenwellen zu machen
    Geändert von SweetMonsta (22.08.2008 um 20:02 Uhr)

Inventar Avatar von näschen

Hatte auch mal n dämlichen Friseur.. hat statt ner auswaschbaren tönung ne hartnäckige Farbe draufgehauen..

Meine jetzige Friseurin ist die beste! Hat damals verstanden als ich aufm NK-Trip war. schneidet soviel ich will und hindert mich sogar am Stufenangleichen,weil die Haare doch dann so kurz sind

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich war eigentlich am Überlegen mich nach Jahren mal wieder zum Friseur zu trauen. Aber jetzt doch nicht mehr.
    Das letzte Mal war traumatisch genug. Eingentlich war jedes Mal dramatisch.
    Aber beim letzten Mal wollte ich in meine schulterlangen Haare ein paar Stufen habe, damit es nicht so langweilig aussieht. Resultat: ein übelst hässlicher kurzer Pony, damit sah ich richtig dumm aus. Und die restlichen Haare ganz kurz.
    Als ich bei der 1. Strähne gesehen habe wieviel abgeschnitten wurde, war ich wie erstarrt, ich konnte gar nix sagen/machen.
    Seitdem habe ich wieder lange, gleichlange, langweilige Haare, die ich mir 2x im Jahr von meiner Mutter an den Spitzen etwas abschneiden lasse, was sie mir vorher zeigt! Und das wird für immer so bleiben!!!
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

BJ-Einsteiger

dass da manche echt nicht mal wissen,wie man haare kämmt. hatte das neulich auch,dass die mir meine lockigen! Haare mit nem feinen Kamm VON OBEN herab gekämmt hat. und das auch ohne spülung oder so... aber der ganze friseurbesuch war grausam. Werde danach wohl auch seber schneiden.
    Ich weiß eigentlich einen guten Salon,aber der ist mir im Moment einfach echt zu teuer.

Und von wegen ,die schneiden schecht,weil sie so wenig verdienen (was ja eh schon ne komische aussage ist): Schnitt und Service gut= gutes Trinkgeld, wenn nicht,eben null Trinkgeld.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich war mal bei einem frisör in bonn. erst musste ich ne halbe stunde warten, bis ich dran kam (es war nichts los!).
    das war übrigens im märz, als meine frisur zum bob wurde. seine arbeit hat der frisör gut gemacht, immerhin wollte ich es so. aber am ende hat er mit dem föhn eine innenwelle gemacht-der föhn war so extrem heiß, ich hatte wirklich starke schmerzen am ohr! ich dachte ohne sch... ich verbrenne
    naja doof wie ich bin hab ich nichts gesagt...
    selber schuld halt. aber ein bisschen verstand müsste der eigentlich auch haben. immerhin hat mir der inhaber dieses teuren salons die haare gemacht. der sollte eigentlich am meisten ahnung haben, oder?

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ....

und ich depp hab nichts gesagt...

sorry, dass ich euch zutexte, aber das MUSS mal raus! gibt es denn keinen frisör, der versteht, dass man haare wie seide behandeln soll?! ich glaube, dass kapieren nur die leute in diesem forum:leiderja:
    Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ...
    naja doof wie ich bin hab ich nichts gesagt...
    selber schuld halt. aber ein bisschen verstand müsste der eigentlich auch haben. immerhin hat mir der inhaber dieses teuren salons die haare gemacht. der sollte eigentlich am meisten ahnung haben, oder?

Also es tut mir ja leid, aber wenn man nichts sagt, ist man's schon selber Schuld und NICHT DER FRISEUR!

Woher sollen die denn wissen, wenn sie was falsch machen, wenn der Kunde ist? Wassertemeratur ist super individuell, der eine möchte es halt kalt und der andere mollig warm, das muss man dann halt sagen.

Genauso macht das brutale Kämmen nasser Haare auch vielen nichts aus, ich kenn total viele, die ihre Haare direkt nach dem Waschen munter mit einer Drahtbürste durchreisen, die stört's dann natürlich auch nicht, wenn der Friseur das macht.

Wenn ich zum Friseur gehe, sage ich als allererstes, das ich SEHR eigen mit meinen Haaren bin, dass ich sie noch DEUTLICH länger wachsen lassen will und suggeriere (stimmt ja auch ), dass ich weine, wenn man mir zuviel abschneidet.

Fazit: Seit ich diese Technik fahre, hat jeder Friseur absolut exakt gemacht was ich wollte!
    Und wenn dann zu heftig gekämmt wird, reicht ein trauriges Kräuseln der Unterlippe, eine heulende Kundin will kein Friseur haben.

Aber wenn man nix sagt, muss man eben damit leben, dass der Friseur seine 08/15 Behandlung abzieht...

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky