Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Friseure-wie dämlich kann man sein???

Klar kann Frau was sagen, gar keine Frage...blos erlebt man dann eben auch dass manche frustrierte Haarschneiderin die Haare dann lieblos u. schlampig schneidet, weil man als Kundin ja schon die Klappe aufgemacht hat!

Ich kannte mal einen "esotherisch" angehauchten Laden in Köln, der hieß Mondzeiten oder so, die Besitzerin war eine freundliche Türkin, die immer ein bisserl in anderen Welten zu schweben schien
    Sie ließ mich mein feuchtes Haar gleich selber durchbürsten weil sie fand, man fühlt ja selbst was schmerzt oder nicht......beim schneiden war sie ganz lieb und hauchte Elfenhaar darf man nicht ohne Respekt schneiden
    Sie hatte auch einen Typen im Laden der war ein ex-Gothic, der baute der geneigten Szene Kundin die Haare sogar zum Türmchen wenn man das wollte *g*

Leider gibts diesen Laden nicht mehr, der war zwar teuer aber sehr nett, ich habe sogar der Friseurin manchmal die Augebrauen gezupft oder so u. bekam dafür dann die "Haarbehandlung" (so nannte sie das was billiger) ich glaube die war einfach zu nett u. hat dadurch nicht genug verdient...Schade!
    Geändert von Silver (23.08.2008 um 12:06 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

läuft Avatar von Jane82

hauchte Elfenhaar darf man nicht ohne Respekt schneiden
    wie süß!

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

--------------------------------------------------------------------------------

Klar kann Frau was sagen, gar keine Frage...blos erlebt man dann eben auch dass manche frustrierte Schnippse die Haare dann lieblos u. schlampig schneidet, weil man als Kundin ja schon die Klappe aufgemacht hat!
    ich finde das ist eine böse unterstellung...
    was müsst ihr hier schon alles erlebt haben das ihr so böse über friseure schreibt.
    bin ich froh das ich fast nur liebe kunden habe
    und es stimmt auch das alle kunden individuell sind.
    der eine möchte das man ganz sanft ist der andere findet zu sanft total unangenehm.bei dem einen sind spitzen schneiden 5 cm,bei dem anderen 0,5cm.der eine möchte das man die haare ganz straff über die rundbürste föhnt dem anderen tuts dann wieder weh...usw
    ich bestreite gar nicht das es in unserem beruf auch schwarze schafe gibt aber alle über einen kamm scheren ,beleidigen oder gar zuschlagen (wie ich hier auch gelesen habe)geht gar nicht...

Gemma, das ist eine "Unterstellung" die ich schon erleben mußte!
    Wenn Du diesen Thread durchließt, wirst Du sehen Anderen ging es leider auch schon so!

Klar ist es fies sowas generell zu behaupten! Aber leider sind die guten netten freundlichen Friseur/innen die auf ihre Kunden u. deren Wünsche eingehen, wohl dünn gesäht!
    Sehr zum Ärger derer die ihren Beruf wirklich gut machen!

Your's

mal von Rückenmitte auf Kinnlänge verunstaltet worden, weil die "Dame mit Schere" fand mein Haar sei doch sooo kaputt u. ich hatte sie inständig darum gebeten nicht mehr als 5 cm abzuschneiden! Als die erste lange Strähne fiel war es zu spät!
    Ich hab geweint der Tante mit der Schere wars wurscht, gut ich habe mich nachher massiv beschwert u. der Chef hat mir dann die Kosten erlassen...aber ich trug Kinnlänge!
    Geändert von Silver (23.08.2008 um 12:06 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von Lady

Ihr Lieben

Trotzdem sollten wir hier gegenseitigen Respekt bewahren.

Dazu gehört für mich auch eine Friseurin Friseurin zu nennen und nicht Schnippse.

Ich finde einfach, dass gehört sich nicht da es abwertend klingt.

Auch ich habe schon viele negative Erfahrungen gemacht.

Trotzdem werde ich meine Berichte immer nur auf diese eine Person beziehen und nie verallgemeinern.

Ich werde auch den Threadtitel umbenennen - da ich ihn für unabgebracht halte.

AW: Friseur - negative Erfahrungen

Soo habs editiert!

Nochmal die Edit:

Alle Berufe die mit Haut & Haar zu tun haben, sind in irgendeiner Weise intim im Verhältnis von Kundin/Patientin Dienstleister/Arzt!
    Seien es nun: Kosmetikerinnen, Friseurinnen, Hautärzte, Parfümerifachverkäuferinnen, Nageldesignerinnen usw.

Alle diese Berufe leiden unter Vorurteilen! Erzeugt durch inkompetente Menschen die diesen Beruf fälschlicherweise ergriffen haben!
    Beautyforen wimmeln vor negativen Berichten über die o.g. Berufsausübenden!

Ich bin gelernte Kosmetikerin wegen Allergien mußte ich meinen wirklich geliebten Beruf aufgeben, so lange ich darin gearbeitet habe, mußte ich so manches Schreckliches erfahren was Kundinnen schon bei Kolleginnen wiederfahren war!
    Das schlimmste an diesen Berichten war, ich wußte dass es genug Miese in meinem Beruf gab!
    Doch weil ich mir eben Mühe gab u. immer freundlich war, auch wenn meine Kundin nölig u. unsymphatisch war, hatte ich nur ganz selten nach einer Behandlung Beschwerden erleben müssen!
    Doch ich wußte halt immer genug Kolleginnen machten mir den Ruf meiner Tätigkeit kaputt!

Warum das allen Beauty-Dienstleistungsberufen so gehen muss, liegt an den teerschwarzen Schafen u. ihrer Unfreundlichkeit, Unlust u. Inkompetenz!
    Sage ich jetzt z.B. der Friseurin nett u. freundlich was ich möchte und sie geht darauf ein das heißt die Kommunikation funktioniert bin ich froh u. gebe dann auch gern ein fettes Trinkgeld! Klar oder...sie könnte mir dann wohl auch eine Silikonbombe verkaufen ich wäre willig...

Aber leider muss ich mir an genervte Blicke erinnern wenn ich beim kämmen oder föhnen freundlich bat mir das bitte nicht anzutun.....
    Warum?
    Schade nicht? u. Heute mache ich um Friseurläden einen großen Bogen, obwohl vielleicht irgendwo ein Friseur/in ist die super sind!
    Machen auch genug Frauen einen Bogen um Kosmetikerinnen, was ich verstehe nachdem mir selbst schon inkompetente "Kolleginnen" die Haut verhunzt haben...auch sehr Schade für die wirklich guten Frauen in diesem Beruf!
    Geändert von Silver (23.08.2008 um 12:59 Uhr) Grund: Nur noch mal so

Forengöttin Avatar von chaotica

@ lady,

ja, du hast recht, ich hab auch schon in der wut schnipse gesagt aber es ist im grunde nicht ok.

ich kann mal was angenehmes positives beisteuern. ich war gestern seit vielen langen jahren beim friseur zum haareschneiden.

es war eine spontanaktion

mir wurde genau exakt 0,5 cm von den längen weggeschnitten, kein mm mehr, so exakt bringe ich das selbst nichtmal hin, dazu die seiten stärker angeschrägt (was hauptsächlich der grund war, musste sein weil die so verfisselt sind, und die seiten krieg ich alleine immer schlecht hin ). das war alles.
    die haare sehen nun trotz daß nicht viel wegkam wesentlich besser aus und fallen wieder schön.

und man muß dazu sagen, daß meine haare derzeit nicht in wirklich sehr guter verfassung sind. trotz allem wurde mir kein "flotter kurzhaarschnitt" aufgeschwätzt, keine stufen, nichts, sondern wirklich versucht die länge zu wahren.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Soo habs editiert!
    Dankeschön

@chaotica

Das freut mich zu hören, auch ich hatte Anfang August ein positives Schneiderlebnis

Faye*
    Besucher

Katze AW: Friseur - negative Erfahrungen

Immer wenn ich denke meine Haarspitzen sehen kaputt aus, schleppe ich mich voller Sorge zum Friseur.
    Ich habe den Eindruck, dass viele Frieseure/innen (nicht alle) einfach neidisch sind und einen nicht hübscher machen wollen. Diese Stutenbissigkeit liegt in der Luft.
    Wenn ich dann sage: "Bitte nur die Spitzen!", dann sehen sie zerknirscht aus und schneiden doch wieder mehr ab.
    Aber es gibt auch Lichtblicke. Einmal hatte ich die Ehre, dass ein männlicher Friseur meine Haare geschnitten hat. Das war toll, er hat meine Haare behandelt als wären sie richtig kostbar und ist auf meine Wünsche eingegangen.
    Aber das war leider nur eine Ausnahme. Meistens habe ich das Gefühl lieber kaputte Spitzen zu akzeptieren anstatt mich reuig nach hause zu trollen nach zu viel Längenverlust.

Eure Faye*

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

@sasameyuki: klar hätte ich was sagen sollen. aber als kunde sitzt man dann einfach versteinert da und kriegt kein wort raus. ist bei mir zumindest oft so. aber das ändert sich ab jetzt

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 15:38 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

wieso setzt du sei denn ab????????? ohwei, das würd ich nicht riskieren!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von gemma1000 Beitrag anzeigen
    ich finde das ist eine böse unterstellung...
    was müsst ihr hier schon alles erlebt haben das ihr so böse über friseure schreibt.
    bin ich froh das ich fast nur liebe kunden habe
    und es stimmt auch das alle kunden individuell sind.
    der eine möchte das man ganz sanft ist der andere findet zu sanft total unangenehm.bei dem einen sind spitzen schneiden 5 cm,bei dem anderen 0,5cm.der eine möchte das man die haare ganz straff über die rundbürste föhnt dem anderen tuts dann wieder weh...usw
    ich bestreite gar nicht das es in unserem beruf auch schwarze schafe gibt aber alle über einen kamm scheren ,beleidigen oder gar zuschlagen (wie ich hier auch gelesen habe)geht gar nicht...
    Versteh ich schon, dass diese Verallgemeinerungen Dich nerven, Gemma. Andererseits - als tolle Ausnahme-Friseurin hast Du ja alle Karten in der Hand und wirst sicher heiss begehrt von Deinen KundInnen! Würde mich mal interessieren: Was für eine Rolle spielt eigendlich Kommunikation in der Friseurausbildung? Wenn bei der einen Kundin Spitzenschneiden 5 cm und bei der anderen 5 mm bedeutet, könnte man ja einfach mal nachfragen, was denn jetzt genau gemeint ist. Als Kundin habe ich manchmal schon das Gefühl, dass nach den eigenen Vorstellungen - und manchmal auch nach der eigenen Laune - drauflosgeschnippelt wird...

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Das denke ich auch. Wenn man als Friseur doch genau weiß, dass jeder Kunde "Spitzen schneiden" anders definiert, frage ich doch mal genauer nach oder lasse es mir an einer Strähne zeigen. (Mit dieser Methode bekommt es sogar mein Freund hin mir die Haare nach meinen Wünschen abzuschneiden)
    Bei den Geschichten hier hat man einfach das Gefühl, dass es den meisten Friseuren überhaupt kein Anliegen ist den Kunden zufriedenzustellen.
    Natürlich gibt es auch schwierige Kunden, aber damit sollte man klarkommen, wenn man sich einen Job im Dienstleistungsbereich ausgesucht hat.

Fortgeschritten

Als ich vor Monaten das letzte Mal beim Frisör war, wollte die nette mir partout nicht mehr als die Spitzen schneiden, weil sie meinte, langes Haar wäre so schön. Sie hat meine Haare auch immer so verträumt angeschaut. ich fand, da könne ruhig ein gutes Stück ab, aber sie war ja die Frau mit der Schere

Ich fands nicht schlimm, eher lustig.

Experte Avatar von tinkarella

also jetzt möchte ich mich doch ausnahmsweise doch mal äußern!!

erstens ist der friseurberuf ein handwerk und keine dienstleistung!

und ich habe durchaus verständnis mit all euch verhunzten, ich weiß wie hoch der anteil der tatsächlich schlechten kollegen ist..

nur möchte ich euch allen ans herz legen, seht euch laden und friseure genau an..
    gerade am outfit und der frisur der/des schnipplers erkennt ihr doch ob es passen kann

ein wirklich guter friseur, setzt sich neben bzw vor euch und fragt nach euren vorstellungen!
    erst dann!!! fasst er eure haare an, bestenfalls nachdem er euch nochmal gefragt hat..
    er greift rein erfasst durch fühlen und sehen haarstuktur und zustand, dann lässt er ere haare wieder los und spricht mit euch über seine vorschläge, gute friseure benutzen frisurenfotos nur um etwas besser darstellen zu können sprich um abzugleichen ob man über das gleiche spricht, da ein guter friseur weiß das eine kundin zb nicht unbedingt weiß wie eine stufung aussieht..

sehr gut sind auch aussagen wie: "ich möchte deine haare erst noch mal waschen um den natürlichen fall und die tatsächliche struktur genau sehen zu können"

wenn eine hinter euch steht und während sie von oben mit euch spricht dauernd sinnlos in euren haaren rumrührt.. könnt ihrs schon vergessen!!

und das mit den produkten ist so eine sache, viele friseure haben umsatzdruck und da bleibt korrekte beratung manchmal auf der strecke.. schade!!

und liebe faye* __ klar!!!
    wahrscheinlich finden viele friseure schlichtweg was anderes schön..

ich persönlich krieg bei langhaartanten der sorte "sie sind so schön lang" auch die krise.. das was diese als schön bezeichnen find ich eben meistens furchtbar! ich hatte auch schon haare bis zum a**** aber ich hatte da einen haarschnitt drin, nein. einfach gerade abgeschnittene gleichlange runterhängende hauptsache lange haare sehen selten gut aus!!
    ich habe zu 60% langhaarkunden die sehr skeptisch waren, nicht abgeben wollten und erstaunt feststellen, das der richtige haarschnitt tatsächlich so richtig tolle lange haare macht, aber da ist auch wieder viel sensibilität gefragt und fachverstand!
    drum!
    alles ne frage des geschmacks, meinen eigenen muß ich bei den meisten kunden stark zurückstellen.. man muß das trennen. ich mache immer nur haarschnitte die ich schön finde, das ist dann nicht gleichbedeutend mein persönlicher geschmack..
    nur schaffen das die wenigsten leute, eben auch die in meiner branche!

so abschließen fragt fragt fragt!!! bevor da ne schere drankommt müsst ihr euch ganz entspannt und sicher fühlen das derjenige euch richtig verstanden hat, und der der das nervig findet, den lasst ihr einfach eure haare nicht schneiden.!!
    Geändert von tinkarella (23.08.2008 um 20:49 Uhr)
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Stimmt das Friseurhandwerk!
    ich wußte ja auch von meinen schlechten Kosmetikerin-Kolleginnen, hab immer gedacht, warum haben solche Dumpfbacken meinen Beruf ergriffen, verhunzen ihre Kundinnen u. ich muss darunter "leiden"
    Aber bei vielen Berichten von vorher mißtrauischen Kundinnen, konnte ich ihre Vorurteile voll und ganz verstehen!

@silvershine

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

sehr gut sind auch aussagen wie: "ich möchte deine haare erst noch mal waschen um den natürlichen fall und die tatsächliche struktur genau sehen zu können"
    genau das hat meine gestern auch gesagt, ich denke hier scheiden sich aber die geister.

in meinem fall war es für mich absolut nachvollziehbar, weil es gerade darum ging, wie kaputt sind die haare wirklich, was muss alles ab.
    in verbindung dazu wurde ein deep treatment gemacht, was ich in meinem persönlichem fall auch gerechtfertigt fand (außerdem laß ich mich auch gerne von guten produkten überzeugen und anfixen , aber jemand, der zB nur nk benutzt wäre da vermutlich nicht wirklich begeistert )

wenn ich dort allerdings mit relativ "normal gesunden", chemisch unbelasteten haaren aufkreuzen würde und nur mal eben schnell die spitzen geschnitten haben möchte, finde ich ein vorher waschen usw unangebracht und geldschneiderei (wenn der letzte waschgang noch nicht lange her ist)

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    genau das hat meine gestern auch gesagt, ich denke hier scheiden sich aber die geister.

in meinem fall war es für mich absolut nachvollziehbar, weil es gerade darum ging, wie kaputt sind die haare wirklich, was muss alles ab.
    in verbindung dazu wurde ein deep treatment gemacht, was ich in meinem persönlichem fall auch gerechtfertigt fand (außerdem laß ich mich auch gerne von guten produkten überzeugen und anfixen , aber jemand, der zB nur nk benutzt wäre da vermutlich nicht wirklich begeistert )

wenn ich dort allerdings mit relativ "normal gesunden", chemisch unbelasteten haaren aufkreuzen würde und nur mal eben schnell die spitzen geschnitten haben möchte, finde ich ein vorher waschen usw unangebracht und geldschneiderei (wenn der letzte waschgang noch nicht lange her ist)

ich sprach von näturlichen fall und struktur der haare!! nicht von deren pflegezustand
    zb sind da verkannte wellen ect. wie ist die wuchsrichtung ect. all das ist entscheidend für nen haarschnitt und oft weggeföhnt!!
    man möchte doch nen harrschnitt der super fällt und sitzt ohne das man ewig dran rummachen muss..

kein profi schneidet dir nur trocken die haare, für optimale ergebnisse wird ein schnitt im gewaschen und gekurten zustand geschnitten und zwar sauber und technisch aufgebaut.. in jeder länge! alles andere ist pfusch und kundenbeschiss, sowie eine unverschämtheit dafür überhaupt geld zu nehmen..

ich bemängele auch das noch immer so viele friseure pflegeprodukte extra berechnen
    bei manchen kostet ja shampoo noch 2,50 extra
    selbst schuld wer da hingeht

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Meine Laune...
    Fine

@tinkarella:
    lange haare sehen selten gut aus!!
    da muss ich ein klein wenig widersprechen. warst du schonmal im haarfoto-thread? (fast) alle bj's haben doch traumhaft schönes, langes haar! das haben die doch alle allein hinbekommen. klar, nicht alle frisöre haben keine ahnung. das darf jetzt nicht als "angriff" gesehen werden. viele machen eine verdammt tolle arbeit! aber ich glaube, wenn man wirklich lange, tolle haare haben will, sollte man (fremden) frisöre lieber meiden und selbst zur schere greifen

@ misiu bitte richtig lesen und nicht falsch zitieren, GESAMTKONTEXT!!!!

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Joh ich seh so manche wildgewachsende Matte u. denke, Mensch Mädel es könnt so schön sein, wärs gepflegt u. hätt' den richtigen Schnitt!
    DAS wär die Quintessenz der Hollywood-Traummähne!
    Ich versteh' daher schon was die Tinkarella meint, nichte jede Langhaarige ist eine BJ mit liebevoll gepflegter Traummähne!

So Einige (bis viele nicht BJs) sind versplisste Langhaarträgerinnen ala Sauerkraut!

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    ich sprach von näturlichen fall und struktur der haare!! nicht von deren pflegezustand
    zb sind da verkannte wellen ect. wie ist die wuchsrichtung ect. all das ist entscheidend für nen haarschnitt und oft weggeföhnt!!
    man möchte doch nen harrschnitt der super fällt und sitzt ohne das man ewig dran rummachen muss..

kein profi schneidet dir nur trocken die haare, für optimale ergebnisse wird ein schnitt im gewaschen und gekurten zustand geschnitten und zwar sauber und technisch aufgebaut.. in jeder länge! alles andere ist pfusch und kundenbeschiss, sowie eine unverschämtheit dafür überhaupt geld zu nehmen..

ich bemängele auch das noch immer so viele friseure pflegeprodukte extra berechnen

naja, also als ich früher noch zum schneiden bin wurden mir die haare nass gemacht und so die spitzen geschnitten.

wenn man einen richtig neuen schnitt möchte, eine veränderung ist das ok.

aber doch nicht um einfach nur die spitzen zu schneiden

ich finde nicht, und es ging damals immer so genauso bei mir, und war vom resultat her ok.

ich spreche jetzt wirklich nur von spitzen schneiden.

naja, also als ich früher noch zum schneiden bin wurden mir die haare nass gemacht und so die spitzen geschnitten.

ich finde nicht, und es ging damals immer so genauso bei mir, und war vom resultat her ok.

huch, sorry, irgendwas ist da grad schief gelaufen

Wow Chaoctica 3x Posts, auf einmal........... ... SPIZTENmäßig die solltest Du aber schneiden *kicher*

ich hoffe das übernimmt lady für mich

Inventar Avatar von Goldkirsche

@chaotica: zwischen waschen und nur nassmachen gibts aber schon nen unterschied. Waschen find ich auch nicht zwingend notwendig (die hier genannten aspekte waren mir bis gerade noch völlig unbekannt), aber ich kann mir nicht vorstellen im trockenen zustand spitzen schneiden zu können oder hab ich das falsch verstanden??

und noch an all die ungläubigen, gerade in langen haaren ist die form entscheidend!!

lange gleichlange matte in wunderschöne weich gestufte wallemähne verwandelt, und die mädels kucken in den rückspiegel und sagen: das sieht ja viel länger aus jetzt
    und starren ungläubig auf den haufen haar den ich ihnen abgeschnitten hab...

ha und das ist mir schon desöfteren passiert

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Tinka, wenn Du mal in der Nähe von Köln bist, ich will nen' Termin!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Ich will dass Du mir die Haare schneidest, tinkarella! Hört sich wirklich sehr vertrauenserweckend an, was Du hier so schreibst (Sagt ein Frisurenopfer!)...
    Leebe Grüße - leeza1th

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

@silvershine: Dich hat's also auch erwischt ! Nach Berlin muss sie dann aber auch noch kommen!!!
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von näschen

ich will auch

oh dankeschön

und ich muss hier unten am a.. von germannia leben..
    da wären wir wieder beim reich heiraten, dann könntet ihr mich ganz dekadent einfliegen lassen

wie gern ich würde, ich hab nämlich gern nette kunden

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    @chaotica: zwischen waschen und nur nassmachen gibts aber schon nen unterschied. Waschen find ich auch nicht zwingend notwendig (die hier genannten aspekte waren mir bis gerade noch völlig unbekannt), aber ich kann mir nicht vorstellen im trockenen zustand spitzen schneiden zu können oder hab ich das falsch verstanden??
    nein, ich denke nicht, im trockenem zustand ist bei mir auch nie geschnitten worden, hab ich auch noch nie gehört

aber es ist wie gesagt viele viele jahre her daß ich beim friseur nur zum schneiden war bis auf diese woche, von daher gut möglich daß sich da einiges geändert hat, und es so nicht mehr zeitgemäß ist

bei mir gings auch immer so, aber ich hab glatte, lange haare, vlt ist es da auch einfacher als zB bei locken.

BJ-Einsteiger

also jetzt möchte ich mich doch ausnahmsweise doch mal äußern!!

erstens ist der friseurberuf ein handwerk und keine dienstleistung!
    erbringen handwerker denn keine dienstleistung?

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

und noch an all die ungläubigen, gerade in langen haaren ist die form entscheidend!!

lange gleichlange matte in wunderschöne weich gestufte wallemähne verwandelt, und die mädels kucken in den rückspiegel und sagen: das sieht ja viel länger aus jetzt
    und starren ungläubig auf den haufen haar den ich ihnen abgeschnitten hab...

ha und das ist mir schon desöfteren passiert
    Wobei das eben aucxh geschmackssache ist.. ich bin eine derjenigen, die außer einem Pony keine Stufe in den Haaren hat, und mir gefällt es vom Allgemeinen her und vor allem beim Frisieren! Ich trage meine Haare meistens geflochten, und wenn man da stufen drin hat, wird der Zopf a) von oben nach unten dünner und b) stehen oft die spitzen der Stufen raus... b) tritt ja dann eigentlich bei fast allen Hochstecxkfrisuren als Problem auf..

Außerdem muss man IMHO sehr dicke Haare haben für einen wirklich langen Stufenlook, sonst besteht die unterste Stufe nur noch auf 10 Haaren, und das finde ICH wiederum sehr unschön...

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

BJ-Einsteiger

Wobei das eben aucxh geschmackssache ist.. ich bin eine derjenigen, die außer einem Pony keine Stufe in den Haaren hat, und mir gefällt es vom Allgemeinen her und vor allem beim Frisieren!
    Geht mir ganz genauso! Mir gefällt das auch am Besten und ich hoffe,dass ich bald dorthin komme. Leider wurden mir vor kurzem gegen meinen Willen wieder einige Stufen geschnitten.

Außerdem muss man IMHO sehr dicke Haare haben für einen wirklich langen Stufenlook, sonst besteht die unterste Stufe nur noch auf 10 Haaren, und das finde ICH wiederum sehr unschön...
    Auch da kann ich Dir nur zustimmen. Ich sehe sehr selten Frauen, die so dicke Haare haben, dass Stufen bei richtig langen Haaren noch gut ausschauen. Auch bei lockigen Haaren sehen Stufen gut aus.Meistens (bei mir auch) sieht es doch nur abgefressen und ausgefranst aus.